Mehr umweltfreundliche Hotels mit Borloo!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Mehr umweltfreundliche Hotels mit Borloo!




von Christophe » 28/10/09, 12:30

Entschuldigung für den Titel, aber es war zu verlockend !!

Borloo greift jetzt Krankenhäuser an ...

Ökologie - Jean-Louis Borloo möchte Krankenhäuser grün ernähren

Jean-Louis Borloo, der Minister für nachhaltige Entwicklung, hat gestern mit seiner Gesundheitskollegin Roselyne Bachelot eine Verpflichtungsvereinbarung unterzeichnet Gesundheitseinrichtungen für die ökologische Sache sammeln.

Wasser, Strom, Abfall, Für den französischen Minister für nachhaltige Entwicklung, Jean-Louis Borloo, sind französische Gesundheitseinrichtungen ein wichtiges Umweltproblem. Er unterzeichnete daher gestern mit Roselyne Bachelot, der Gesundheitsministerin, eine Verpflichtungsvereinbarung, deren Ziel es ist, die Umweltgewohnheiten von rund 4.000 im ganzen Land verteilten Krankenhäusern und Kliniken zu ändern. "Diese Einrichtungen, zu denen jedes Jahr jeder zweite Franzose geht, verfügen über beträchtliche Ausbildungskapazitäten in der lokalen öffentlichen Politik, bei Subunternehmern und in der Gesellschaft insgesamt", unterstreicht Jean-Louis Borloo.

Mit fast 60 Millionen Quadratmetern Räumlichkeiten und 1 Million Fachleuten ist ihr Engagement für die Förderung einer nachhaltigen Entwicklung in der Tat ein Schlüsselelement zur Erreichung der Ziele des Grenelle-Umweltforums. Eines der ersten Ziele ist die Reduzierung des Wasserverbrauchs. "Es sollte jedoch nicht auf Kosten der Hygiene erfolgen, sei es beim Hände- und Oberflächenwaschen oder beim Verhindern von Legionellose, indem regelmäßig Wasser aus wenig genutzten Wasserhähnen entnommen wird." Geben Sie das Ministerium für Ökologie an. "Die Bemühungen konzentrieren sich jedoch hauptsächlich auf die Änderung des Verhaltens von Krankenhauspersonal und Patienten sowie auf die schrittweise Einführung von weniger Verbrauchsgütern".


Quelle: http://www.francesoir.fr/societe/2009/1 ... sante.html

Zu sagen, dass ein wenig gesunder Menschenverstand ausreichen würde, um Krankenhäuser verantwortungsbewusster auszurüsten ... ohne ein großes Heu daraus zu machen ... und weniger zu verderben ist größtenteils mehr ... einschließlich des Personals!

Aber weil ich im Sommer im Hosto gearbeitet habe und das Chaos ohne Namen gesehen habe (sorry, aber meine Bemerkung wird einige schockieren), glaube ich, dass: Empowerment (aus Verbrauchersicht) und der öffentliche Dienst des Krankenhauses passen nicht gut zusammen !!

Die Aufgabe wird hart sein!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 28/10/09, 13:17

Ich glaube, dass Abfall nicht nur im öffentlichen Dienst zu finden ist. Ich arbeite in der industriellen Instandhaltung und habe sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor gearbeitet. Es ist umwerfend, die Verschwendung und das „Ich kümmere mich nicht“ um Menschen bei der Arbeit zu sehen.
Es ist nicht ihr Geld, das sie ausgeben, es ist nicht zu Hause, also ist es ihnen egal und sie achten nicht darauf ...
Im Moment gibt es immer noch ein großes Problem mit dem Verhalten von Menschen im Allgemeinen (genug, um die Taschen von McMachin am Straßenrand zu sehen)

Während die Regierung diesen Weg einschlagen will, warum nicht (Ankündigungseffekt oder wirklicher Wunsch, Dinge zu ändern?), Aber es wird nicht genug sein.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 28/10/09, 13:27

Ja, gute Bemerkung, aber ich denke, dass das Chaos aller Art im privaten Sektor noch weniger schlimm ist ... wegen der Verpflichtung zur Rentabilität!

Bei der öffentlichen Finanzierung handelt es sich um Subventionen, die für den Schmerz ausgegeben werden MÜSSEN, sie auf das folgende Geschäftsjahr zu reduzieren ...

Auch in Bezug auf Flexibilität und Reaktionsfähigkeit liegt der Vorteil im privaten Sektor ...

Jetzt gibt es keine Debatte mehr, es wird einfach sehr schwer sein, die Krankenhausgewohnheiten zu ändern!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 28/10/09, 14:33

Ich bin nicht in Gastfreundschaft, aber meiner Meinung nach scheint es mir schwierig, Wasser zu sparen ...

Aus hygienischen Gründen können wir nicht darauf zurückgreifen, es ist inkompressibel, und ich denke sogar, dass viele auf dieser Ebene ein wenig vernachlässigt werden, da nosokomiale Erkrankungen eine Geißel sind.

Das Gleiche gilt für Einwegverbände und Gaze, Spritzen und Einwegschläuche.
Das Reinigen von Kleidung und Laken scheint eine Notwendigkeit zu sein.

Jetzt sehe ich nicht den wirtschaftlichen Vorteil, meine Hände mit einer Lotion auf Alkoholbasis zu waschen, anstatt sie mit einem Wasserhahn zu waschen.



Der Aufwand kann nur in Bezug auf Heizung und Isolierung unternommen werden, dies ist jedoch nur während des Baus möglich. Das Gleiche gilt für die Legionellen, die in den toten Armen des Wassernetzes stagnieren.
Das regelmäßige Betreiben der Wasserhähne ist eine DIY-Lösung, um zu vermeiden, dass das Wassernetz wieder aufgebaut wird oder überteuerte Reinigungs- oder Desinfektionsgeräte verwendet werden.

Was Abfall betrifft, weiß ich nicht. Ich höre eher von der Insolvenz der Hostos. Sie können nicht über die Runden kommen, und es ist die begrenzte Einstellung von Personal oder das Schließen von Betten, die es ermöglicht, über die Runden zu kommen ...


In großen Kartons wird alle 5 Jahre Material verschwendet, wobei die Computerausrüstung ausgetauscht wird. In einem Krankenhaus sind die Geräte jedoch ausgefeilter, empfindlicher, häufiger kontrolliert und sehr teuer, da es sich um eine Mafia handelt auf medizinischen Geräten.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 30/10/09, 13:51

Die ökologische Verschwendung öffentlicher Gebäude liegt im Wesentlichen auf der Ebene des Gebäudes.

ökologisch ist es leicht, den verantwortungsvollen Fußabdruck eines Krankenhauses zu erkennen; Sie müssen nur seine Ablehnungen sehen, die mit der Verwendung seiner Medizin verbunden sind.
Ich spreche von den Rohstoffen, die ein- und ausgehen, wir wissen nicht wirklich, wie oder mit welchen Mitteln, ob menschlich oder mechanisch: chemische und nukleare Elemente. Wir sprechen auch über die Ableitung von Wasser, die mit ... seiner Behandlung, Reinigung, Ausbreitung und Ableitung in die Umwelt einhergeht.
Stellen Sie sich vor, derjenige, der seinen Kompost aus seiner Trockentoilette verwendet, während er sich in einer Chemotherapie befindet, es ist dasselbe.

Darüber hinaus ist ein Krankenhaus sozial ein Spiegelbild einer Gesellschaft. Aus diesem Grund ändert es sich auch, insbesondere mit dem neuen Gesetz unseres [...] Roselyne-Junggesellen und seinem Gesetz mit dem Titel "Krankenhaus, Patient, Gesundheit und ... Territorium"!
ein ganzes Programm, ich hoffe für Sie, dass Sie es wissen, "wenn Sie Ihre engen Beziehungen lieben" ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 30/10/09, 14:13

gegyx schrieb:Was Abfall betrifft, weiß ich nicht.


Nun, ich glaube ich weiß "ein wenig".

Lassen Sie mich meine persönlichen Erfahrungen aus dem Sommer 1995 im Sommerjob erklären! (und es hat sich im Wesentlichen nicht geändert, seit ... mein Bruder vor 2 oder 3 Jahren dort gearbeitet hat)

Ich habe in der Küche eines Altersheims gearbeitet. Es ist ein Hospiz, aber ohne ernsthafte oder ansteckende "Infektionen"!

Nun, ALLES, was nach oben ging und zurückkam, wurde systematisch weggeworfen (denken Sie daran, wenn es Kompost war, aber ich glaube nicht einmal, dass es sowieso nicht für Schweine war!).

Wir können verstehen, dass ein Teller, der berührt wurde, offensichtlich geworfen wird (selten waren die kleinen alten Leute, die ihren Teller fertiggestellt haben, ich würde sagen 40 bis 50% der Massenrendite), aber ...

... wenn ich ALLES sage, ist es ALLES, auch was überhaupt nicht berührt oder geöffnet wurde: Joghurt, Pudding ... op es ging zum Brecher !! Ich habe diesen Monat kg Joghurt und Flan gegessen!

Es gibt auch eine Menge verderblicher Überschüsse an der Basis (große Menge) ...

Ich kann Ihnen sagen, dass mein Budget für Lebensmitteleinkäufe in diesem Sommer sehr gering war! Ich erinnere mich besonders daran, mitgebracht zu haben 4 oder 5 kg Blaubeerkuchen gut in Papiertücher in meinem Rucksack auf meinem Mob! : Mrgreen:

Wir hatten einen Crushed Blueberry Pie Abend mit meinen Freunden! Hihihi !!

Heute, mit dem Anstieg der Lebensmittelpreise, gibt es vielleicht Partnerschaften mit Restaurants im Herzen oder gleichwertig ... aber auf jeden Fall war es nicht 1995! Und die verschwendeten Mengen müssen gleich bleiben ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 30/10/09, 14:48

Verallgemeinern Sie nicht. Dort erzählst du mir von der Kantine eines Altersheims.

Derzeit dürfen Mitarbeiter in Betriebskantinen kein Fleisch für den Hund sammeln.
Wenn er es tut, ist es schlau, wie Sie mit Blaubeerkuchen.

Vor langer Zeit sahen wir Mitarbeiter, die große Dosen zu ihren Häusern brachten, um Suppe zu essen oder ihre Hühner- oder Schweinefarm zu füttern. Das Gleiche gilt für trockenes Brot.

Ich, das ich gesehen habe und nicht verstehe, wenn die Tabletts geleert werden, werden Besteck, Glas und Teller aus dem Tablett genommen, und alles andere geht in dasselbe Abflussloch, manchmal mit Papiertuch und Plastikbecher. Es ist also zur Zerstörung verurteilt.

Sicherheitsstandards verpflichten sich…

Ich selbst mache immer eine kleine Tour in der Nähe des Eimers, in meinem Geschäft.
Ich bekomme immer etwas für die Firma, mit dem ich etwas anderes machen werde. Aber ich habe nicht das Recht, mich aus dem Eimer zurückzuziehen.
Ich spreche nicht direkt mit Ihnen über die Hardware, die aus einem Zerstörer stammt. 35 € für einen PC, gegen einen Vernichtungsgutschein, der es ermöglicht, keine Steuern mehr auf die Ausrüstung des Unternehmens zu zahlen, die nicht mehr verwendet wird. Für diesen PC wird eine monatliche Gebühr von ca. XNUMX € erhoben.
Und so wird Abfall mit „ökologischen“ Standards organisiert.
PCs, die sich noch in gutem Zustand befinden, konnten dem Personal übergeben werden, aber nein. Vor ein paar Jahren ging es an Schulverbände, die es beantragten, sogar an die Polizei ...
Aber jemand musste das Fahrrad überprüfen, die Festplatte leeren und ein Minimum zurücksetzen.
Da diese Verpflichtung, einen Zerstörer gegen eine Vernichtungsbescheinigung zu durchlaufen, vorbei ist.
Und dieser Zerstörer, er tut was danach, geht nach China oder Afrika, um ihn zu bergen und in einem offenen Canche oder im Meer zu landen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 30/10/09, 14:57

gegyx schrieb:Verallgemeinern Sie nicht. Dort erzählst du mir von der Kantine eines Altersheims.


Ich verallgemeinere nicht, dass ich meine Erfahrungen teile !!
Und es war keine Kantine! Es ist eine Küche und es ist genau die gleiche Art der Operation in allen Krankenhausküchen (in Straßburg)

gegyx schrieb:Wenn er es tut, ist es schlau, wie Sie mit Blaubeerkuchen.


Es war nicht schlau ...

gegyx schrieb:Sicherheitsstandards verpflichten sich…


Nun ja ... wir hatten andererseits "hartes" Besteck ... mit einer kleinen "Montagelinie auf Förderband" für den Geschirrspüler hat es ununterbrochen Spaß gemacht :)


gegyx schrieb:auf die nicht mehr genutzten Geräte des Unternehmens keine Steuern mehr zu zahlen.


Hier ist das ZE-Problem: Ein abgeschriebenes Material wird geworfen, sogar zerstört, so dass es ein zweites Mal steuerfrei ist!

Es ist daher das Steuersystem, das reformiert werden sollte, um solchen Unsinn zu stoppen! Wir werfen normalerweise weg, wenn es vermasselt oder nützlicher ist, nicht wenn es steuerlich "Null" ist!

Dies gilt auch für abgelaufene Lebensmittel, selbst Mitarbeiter können diese nicht wiederherstellen! Scheiße System, das Reichtum zerstört (aber wir begraben es, weil das Chaos notwendigerweise im Verkaufspreis von Lebensmitteln enthalten ist, die NICHT verdorben sind!)

Aber es gibt Initiativen, die beginnen!
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 30/10/09, 15:20

...

Warum wirft die öffentliche Einrichtung das Material oder Essen aus dem Fenster, ohne es anzusehen (abgesehen vom Personal offensichtlich), ohne es "durch jemanden zu ersetzen, der es vielleicht braucht"?

Es ist gut, weil Sie danach ein neues kaufen müssen!
aber ... natürlich zu einer privaten Firma.
das passt es.

weiterhin neu zu kaufen, mit einem Preis ... öffentlich natürlich! dh doppelt: öffentliche Qualität! Sicherheits- und Gesundheitsstandards als Vorwand.

ob für einen Schreibtisch ein Schrank oder Essen.

Hier tut der Boden weh. Diese privaten Unternehmen verdienen viel Geld mit Einkäufen in NEW bei der Öffentlichkeit und sorgen dafür, dass dies auch so bleibt. Wenn also Budgets erstellt werden, konsultiert die Öffentlichkeit den privaten Sektor, um herauszufinden, wie viel sie verlangen müssen, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

das Privatleben dank der Öffentlichkeit, ganz zu schweigen von Beute.

Wenn Recyclingunternehmen über die Bank wirtschaftlicher und logistischer Dienstleistungen feilschen, die sich möglicherweise ändern, ist dies jedoch noch nicht der Fall, da die beiden Parteien dies tun ... sozusagen Hand in Hand. Auf jeder Seite gibt es einen Partner, und alle sind glücklich.


all das, um NEU zu kaufen.
Die Vorwände sind die gleichen für die digitale Wirtschaft, die ihre Butter auf dem letzten Material macht, das gerade übrig geblieben ist und das alles alte zurückgibt.

Zum Glück wissen einige, wie man Dinge versteht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/10/09, 18:25

Christopher sagte:

.wenn ich ALLES sage, ist es ALLES, auch was überhaupt nicht berührt oder geöffnet wurde: Joghurt, Pudding ... op es ging zum Brecher !! Ich habe diesen Monat kg Joghurt und Pudding gegessen!


Und ja :böse: Kühlkettenbruch!

Man könnte sich vielleicht eine "Zwischenlagerung" von Dingen vorstellen, die weggeworfen werden könnten, während der wie zufällig Leute von außerhalb der Firma kommen und stehlen könnten. :D oder Aufbewahrung in einer Schutztasche, um die Arbeit von Mülldieben zu erleichtern.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste