Grrr: Äquivalente Senseo-Patronen bei Oxfam

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 23/12/06, 07:19

Ich stimme Christophe zu, die Kapseln sind ein echter Skandal.
auch wenn der Kaffee gut ist; zu diesem Preis kann er,
Ich habe einen „Magimix“ gekauft, der beides kann: Filter und Espresso
Für den Espresso geben wir gemahlenen Kaffee ein wie im Bistro, ich glaube, der Druck liegt bei 15 Bar, und das ist sehr gut.

Da ich morgens viel Kaffee trinke (1l), mache ich es mit den Filterteilen, es ergibt einen weniger starken Kaffee.

Fairer Handel ist gut, aber es ist Handel und diejenigen, die am meisten davon profitieren, sind immer die Zwischenhändler. Es ist ein Verkaufsargument, teurer zu verkaufen, auch wenn der „kleine“ Produzent mehr verdient.

Sofern der „kleine“ Produzent nicht in eine Fabrik umwandelt, um seinen gemahlenen Kaffee in Pads zu füllen, sehe ich keinen Sinn darin, das ist nicht das Ziel...
0 x
Giul
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 16/08/05, 07:27




von Giul » 23/12/06, 09:17

hallo,

eine Spur, es gibt Betrüger!!

http://rechargecapsules.free.fr/Index.htm

: Cheesy: a}+
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 23/12/06, 19:23

Christophe schrieb:pfff dieser ist bei 3,5 bar
http://www.armenager.com/electromenager/produit/27518/

Ich verstehe nicht : Cheesy:

Christine hilf !!


willkommen

Sie können den gewünschten Druck im Tank haben (+ Sie setzen ihn auf + Sie können anschließend Kaffee zubereiten); wenn Sie jedoch 3.5 Bar im Kaffeeeimer ausgleichen, wird es ein „Spritzen“ und viel Schaum geben, aber keinen Kaffee .
Christine wird nicht glücklich sein, 2 Meter im Umkreis putzen zu müssen :böse:
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 23/12/06, 20:54

Zac, ich wiederhole nur, was in den technischen Datenblättern steht ... 3 Riegel in einer Senseo-Kapsel sind nicht riesig ...

Hihihihi jedenfalls für deine Bemerkung : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/01/07, 19:44

Colmant schrieb:[...] fairer Handel ist gut, aber es ist Handel und diejenigen, die am meisten davon profitieren, sind immer die Zwischenhändler. Es ist ein Verkaufsargument, teurer zu verkaufen, auch wenn der „kleine“ Produzent mehr verdient.[...]
Nun, es scheint mir, dass einer der erklärten Grundsätze des fairen Handels darin besteht, Zwischenhändler zu reduzieren, oder?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/01/07, 21:08

Hallo
Etwas abseits des Themas, aber zum Thema

Wenn ein Produkt das 5- bis 10-fache des Herstellungspreises kostet
Ich nenne es legalisierten Diebstahl, der einigen wenigen Menschen und der Regierung zugute kommt. Die Erhebung einer Umsatzsteuer auf einen überhöhten Preis ist rentabler.
Es bräuchte ein Gesetz, damit ein Produkt niemals den Factory-Outlet-Preis verdoppelt. Konsumgüter müssen ihre Lager durchlaufen, es sieht fast aus wie bei der Mafia im Hafen von Montreal und Chicago.

Das schlimmste Beispiel ist bei Kleidung und noch schlimmer bei Lumpen für Frauen. Die Preise übersteigen das Zehnfache des Factory-Outlet-Preises.


André
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 03/01/07, 21:29

Andre schrieb:Das schlimmste Beispiel ist bei Kleidung und noch schlimmer bei Lumpen für Frauen. Die Preise übersteigen das Zehnfache des Factory-Outlet-Preises.


Es gibt bessere Parfümerien und vor allem medizinische und paramedizinische Produkte. Normale Menschen kaufen kein Produkt, sondern einen Traum oder eine Gesundheit. :böse:

Also verkaufen wir ihnen gut verpackten menschlichen Blödsinn: Der Rohstoff ist unerschöpflich und kostenlos und es gibt immer mehr Käufer. :P

PS: Je teurer es ist, je dümmer es ist, desto besser funktioniert es : Lol:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
grakamoule
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 03/01/07, 15:25
Ort: Paris




von grakamoule » 04/01/07, 17:40

Sie werfen hier ein echtes Problem für Leute wie mich auf, die fair gehandelte (und biologische) Lebensmittel verkaufen: Sollten wir auf den Technologiemarkt gehen?

Zu Ihrer Information: In südlichen Ländern ist es fast unmöglich, gemahlenen Kaffee oder Pad-Kaffee zubereiten zu lassen, da für Röstkaffee ein Aufpreis erhoben wird.

Andererseits werden unsere löslichen Kaffees alle zu 100 % vor Ort verarbeitet und verpackt, was bedeutet, dass Sie beim Kauf etwa 40 % des Kaufpreises an das Herkunftsland abgeben.

Wenn Sie ein in Europa verarbeitetes Produkt mit Max Havelaar-Siegel kaufen, spenden Sie 12 % dieses Verkaufspreises an das Herkunftsland.

Wenn Sie ein Standardprodukt kaufen, steigt der Anteil von 4 auf 8 % an High-End-Produkten (Bio-Produkten).
Die Palme der Glasur geht an den Tee, von Ihrer Schachtel gehen oft weniger als 1 % an den Produzenten.

Greifen Sie nicht zu schnell auf verarbeitete Produkte zurück, sie ermöglichen es den Genossenschaften, ihre Absatzmöglichkeiten zu diversifizieren oder einem anderen Teil ihres Produkts einen Mehrwert zu verleihen (bei rotem Tee werden die Zweige zur Teezubereitung und die Wurzeln für Kosmetika verwendet).

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung (ich arbeite nicht für Oxfam) : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/01/07, 20:29

Vielen Dank für diese „Insider“-Info … Es ist immer interessant, eine andere Perspektive auf ein bestimmtes Thema zu bekommen.

Willkommen hier und ein frohes neues Jahr.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 94 Gäste