Geschenke (Weihnachten): ca erfüllt mich! nützliche und nachhaltige Ideen?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 08/12/09, 20:45

... was Ihnen für ALLE EWIGKEIT dankbar sein wird), dauert es zwischen 20 Jahren und 10 Jahrhunderten.

10 Jahrhunderte sind nicht schlecht, aber es ist immer noch bescheiden im Vergleich zu meiner Vorstellung von Ewigkeit ...

Ungeachtet dieser Überlegung ist es eine gute Idee, ein Buch anzubieten, zumal es möglich ist, das Geschenk bis ins Unendliche zu personalisieren. So können Sie sich zum Beispiel für einen Schädling süß rächen, indem Sie ihn dazu bringen, "Memoirs of Edgar Faure" * zu präsentieren ...

* Autobiografien entsprechen in der Regel sehr oft diesem Kriterium.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/12/09, 21:04

Lasst uns nicht verwechseln:

die Verwendung einer Bibel auf Erden: Nach 10 Jahrhunderten wird das Buch, wenn es nicht in Staub gefallen ist, herabgestuft, restauriert und in einem Museum ausgestellt, das seine Verwendung einschränkt ( Immer die gleiche Seite :böse: )

et

Der Vorteil, den man haben kann: Im Allgemeinen schließt sich der Besitzer des Buches seinem Schöpfer nach 50 bis 100 Jahren Gebrauch an, aber andere werden es später genießen können ...

:D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 08/12/09, 21:09

Ich hatte es falsch gelesen, danke für diese Klarstellung. :?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 08/12/09, 21:54

Naja, dieses Jahr für die Kinder habe ich kein neues gekauft sondern Occaz gebraucht.

Spielwarenmärkte, boncoin.fr, ebay und amazon für Bücher und DVDs.

Kurz gesagt, es gibt viele gute Angebote für BCP BCP billiger als neu.

Die Itunes-Karte für Musik.

Ich habe festgestellt, dass wir das Geschäft Nature et Découvertes in Clermont Ferrand haben und ehrlich gesagt gibt es eine Mine von umweltfreundlichen, nützlichen und sympathischen Geschenkideen
: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Birne Belle Helene
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/12/09, 08:30

Ich habe immer in einer Ecke des Dachbodens die Kiste mit Würfeln (in Buche) aus meiner Kindheit (vor über einem halben Jahrhundert), die ich von meinen Ältesten hatte. Ich sage Ihnen gerne, dass wir jetzt im Vergleich Rikiki machen!

Okay, wer ist jetzt für die "alte Mode" verantwortlich?
(veraltet) Ich habe vor ein paar Tagen die Zentraleinheit des Computers meiner Schwester geändert: einen alten Computer aus europäischen Gemeinden, der von Oxfam recycelt wurde: Er war einfach zu klein für seine neuen (Video-) und neuen Anwendungen geworden Teile nicht im Vergleich zum Neupreis (200 Euro) gefunden. Wir füllen keinen neuen Wein in alte Flaschen ...
Auf der anderen Seite nahm die Menge der Möglichkeiten zur Speicherung von Informationen ab (mehr Kassetten). Und ich benutze immer noch eine alte Olivetti-Tastatur aus der Zeit des PC286, um die neuen Maschinen zu starten .....

Ende des Exkurses verlassen wir die Debatte.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 09/12/09, 08:44

Birne Belle Helene schrieb:
Ich habe festgestellt, dass wir das Geschäft Nature et Découvertes in Clermont Ferrand haben und ehrlich gesagt gibt es eine Mine von umweltfreundlichen, nützlichen und sympathischen Geschenkideen


Die schöne Hélène, es macht dir nichts aus, dass ich dich einmal kratzte ???

Nature et Découvertes ist für mich die Quintessenz der Ausbeutung, basierend auf Produkten, die oft in China hergestellt werden (aber hey, was nicht?), Sehr teuer weiterverkauft, im "ökologisch-esoterischen Stil". Gadgetic ". Grundsätzlich, was Christophe am Anfang dieses Threads zu entkommen versuchte, scheint es mir ???

Durchsuchen Sie das Internet, oft finden Sie die gleichen generischen Geräte, die nicht als Natur und Entdeckung gekennzeichnet sind, viel billiger. (aber sie haben einige exklusive, scheint mir)

Jetzt habe ich nichts dagegen. Ich respektiere diejenigen, die dort "etwas" kaufen (einschließlich meiner Frau, die dort meinen "Crocodil Dundee" -Hut gekauft hat). Ich finde nur, dass es nicht auf Christophes Befehl reagiert ...
0 x
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 09/12/09, 09:24

+1 mit Did67 für Natur und Entdeckungen.

Es scheint mir, dass die Grundlage des gegenwärtigen ökologischen Ansatzes darin besteht, das Verhalten zu ändern.

Was denkst du über a Weihnachten ohne Geschenk?

Ich bin sicher, dass der Planet ein großes Dankeschön sagen würde.
0 x
Zu argumentieren.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/12/09, 09:46

Aumicron wagte es zu schreiben:

Was halten Sie von Weihnachten ohne Geschenk?


YESIIIIIIIIIIIIIIIIN! weinen weinen weinen

Sogar der kleine Jesus hatte es! (spät, aber die Absicht war da)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/12/09, 10:20

Gutes Essen und im Bett! :D

Nein, und dann ist da noch die Weihnachtsstimmung, der Geruch des Tannenbaums im Haus, die Weihnachtslieder ... ja, es geht verloren

Wenn man darüber nachdenkt, ist es Mistkerl, einen jungen Baum für 3 Wochen Dekoration zu schrauben ...

Auf der Geschenkseite, Bug, es ist jedes Jahr ein Budget, schließlich verteile ich meine Ausgaben das ganze Jahr über nach den "Funden", die auf den Märkten, in Geschäften und in Einkaufszentren gemacht wurden

Wir treffen uns oft als Familie und das sind viele Leute. In diesem Jahr haben wir uns für die Kinder für lustige "Gadgets" entschieden, die sofort verwendet werden können. Jede Familie bringt mehrere Kleinigkeiten pro Kind mit (abgesehen von den vom Kind gewünschten Geschenken). und wieder kommt es auf seinen Newsletter an : Cheesy: ... das ist schwer)

aber es ist variabel und ehrlich gesagt für Erwachsene, die im Allgemeinen nichts brauchen und es ist eher konsumierbar :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/12/09, 10:22

Guten Tag,
Eines Tages beschwerte sich der Sohn meiner ersten Frau über seine Geschenke, die er nicht mochte.
(Diese Geschichte ist wahr)
Also brachte ich dieses Kind zu einem Freund, der in einem Wohnwagen lebte.
Der Mann lebte ohne Heizung mitten auf einer Wiese.
Vor Ort fanden wir einen gekochten Hühnchenkopf.
Der Junge fragte, wofür es sei. der alte mann antwortete, ich sauge den hals dieses huhns, wenn ich hungrig bin.
Der Junge, der vorläufig bei Bewusstsein war, fragte mich, was für diesen armen alten Mann getan werden könne.
Ich bot an, zum örtlichen Supermarkt zu gehen und gutes Essen mit Wein, Besteck, Handtüchern usw. zu kaufen.
Sobald gesagt, sobald getan. Der Junge verstand einige Dinge im Leben.
Das Drama :?
Der alte Mann wurde von einem Freund zusammengeschlagen, als er die Reste des Essens sah, weil er Geld wollte und glaubte, dass der alte Mann Geld versteckt hatte.
Der alte Mann starb 10 Tage nach seiner Prügelstrafe allein in seinem Wohnwagen.
Diese Geschichte ist wahr, ich habe sie gelebt ... es ist verrückt, das Leben ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 80-Gäste