Seltsamkeit am unteren Rand des Gartens: Quiz bei 100-Bällen

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...

Was ist das

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Seltsamkeit am unteren Rand des Gartens: Quiz bei 100-Bällen




von Christophe » 25/04/08, 21:00

Was ist Ihrer Meinung nach diese Struktur am Ende unseres Gartens?

Ich stelle mir diese Frage schon seit einem Jahr, aber ich habe keine genaue Antwort darauf ... nur ein paar Hinweise, die ich Ihnen später geben werde, um Ihr Urteilsvermögen nicht zu beeinträchtigen :)

Bei dem Rohr handelt es sich um eine Wasserversorgungsleitung, die in der Straße verlegt wird, und das andere Ende befindet sich im Bach, der die Grenze zwischen dem Garten und dem Wald im Hintergrund bildet.

Es gibt einen „Rest“ dessen, was vermutlich ein altes Becken war, das im Laufe der Jahre vollständig verschüttet wurde ...

Bild

Bild

Bild

gute Reflexion :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 25/04/08, 21:24

Hallo Christophe

Nach dem, was wir von der Struktur sehen:

6 Beiträge mit bedeutendem I-Abschnitt
eine leichte, zylinderförmige (Draht-)Struktur mit Befestigungsplatten
ein oberer Teil, der einen Tank mit einem bestimmten Volumen aufnehmen kann
Nähe zum Wasser

Ich schließe daraus, dass es sich um eine Art Wasserturm handelte, der mit einem Zylinder aus flexiblem Material verkleidet gewesen sein muss und an dessen Spitze sich ein zylindrischer Tank befand

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 25/04/08, 21:31

Gut gemacht, Looping! Das ist auch die „realistischste“ Schlussfolgerung, zu der ich gekommen bin ... aber dafür habe ich 6 Monate gebraucht : Lol: : ein Überbleibsel eines Mini-Wasserturms (oder Wassersilos) ...

Gerade weil die Struktur nicht so leicht ist (die 6 Hauptpfosten sind meiner Meinung nach 6-mm-Träger), haben wir an eine Struktur gedacht, die eine schwerere Last tragen kann ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 26/04/08, 01:25

Wahrscheinlich die Überreste eines hydraulischen Widders und dessen
Wassertank.
Wenn die Konstruktion niedriger ist als das Niveau des Baches
Aufnahmeniveau, das wird meinen Eindruck bestätigen.

Das Becken sollte zur Aufnahme des vom Widder abgewiesenen Wassers dienen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/04/08, 11:33

Ah, gut gesehen, Kaninchen, der hydraulische Widder.

Es ist sehr wahrscheinlich, aber nicht sicher ... vielleicht war es die Idee, wurde aber nie umgesetzt ... ein guter Grund, zu versuchen, es wiederherzustellen!

Was meinen Sie mit „auf Einzugsgebietsebene“? Das andere Ende des Rohrs liegt im Bach...

PS: Hier ist ein Video von einem Hydraulikzylinder Betrieb
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 26/04/08, 14:48

Damit ein Hydraulikzylinder funktioniert, ist tatsächlich ein Höhenunterschied erforderlich.
Der Eroberungspunkt (so nenne ich ihn) ist der
Punkt, an dem das Wasser gesammelt wird, mit dem der Widder gefüttert wird.

Ob sich das Einzugsgebiet in einem See, einem Teich oder einem Bach befindet
Das Problem bleibt das gleiche. Es ist ein Niveauunterschied erforderlich.

Aber es ist interessant zu wissen, wie groß der Höhenunterschied zwischen ihnen ist
der Punkt, an dem Wasser aus dem Bach und vom Boden aufgefangen wird
an der Stelle des Schmilblic. Der Stausee könnte ein Reservat sein
um zu verhindern, dass vom Bach mitgeführte Trümmer in die Ramme gelangen. Der Vorteil des Systems besteht darin, dass es im Falle einer Überschwemmung ein konstantes Niveau aufrechterhält.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 26/04/08, 17:08

Es gibt einen belgischen Verein CODEART, dessen Website ich gefunden habe

http://www.codeart.org/technique/eau/be ... e_5_fr.htm

was den hydraulischen Widder gut erklärt ...

Wir haben einmal darüber nachgedacht, damit eine Druckquelle für die trilobischen Maschinen von Pascal HA PHAM zu erzeugen.

Verdammt, diese Belgier, was? :?: :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 26/04/08, 17:56

: Roll:
Für einen Widder braucht man einen Höhenunterschied. Entlang eines Wasserlaufs ist es minimal.
Ich verstehe, dass wir den Höhenunterschied verstärken können, indem wir einen Sumpf graben, um die Pumpe tiefer als das Einzugsgebiet des Wasserlaufs zu platzieren und einen Teil davon um 4 m höher zu heben.
Tatsächlich wird jedoch viel mehr Wasser freigesetzt als in den Tank zurückgeleitet. Das ist das Widder-Prinzip.

Die Wasseraufnahme aus dem Einzugsgebiet erfordert etwa 30 bis 100 l/m, zunächst drucklos. Die Zuleitung müsste schon ein ganzes Stück haben!

Aber ehrlich gesagt, sehen Sie in Ihrem Garten eine Evakuierung, die es Ihnen ermöglichen würde, das gesamte „Abwasser“ abzuleiten? In einer Rinne weiter unten, Richtung Straße? Dies wäre überraschend, da das Land im Allgemeinen zum Wasserlauf hin abfällt.
Wenn der Abfluss wieder in den Fluss gelangen würde, müsste er sehr weit flussabwärts erfolgen.
Wenn es auf der Höhe Ihres Landes zum Fluss zurückkehrt, gibt es keinen Höhenunterschied, keinen Unterschied in der Wasserhöhe.
Also kein Widder.
-----
Sie können jederzeit wieder einen Tank auf das Metallgitter stellen, der von einer Elektro- oder Windpumpe angetrieben wird.
Nur in der Nützlichkeit einer ständigen Bewässerung mit „Tropfrohren“, ohne dass eine elektrische Pumpe ständig läuft.

Um das Gitter zu verbergen, pflanzt man Kletterpflanzen. Rosenbüsche, wie in öffentlichen Gärten. Geißblatt, weil es gut riecht (und ich mag es), oder Miscanthus …
:D

****bearbeiten*******
Meiner Meinung nach könnte das Gesetz es Einzelpersonen verbieten, in den Fluss zu pumpen. Der Vorbesitzer hat einen Auffangbehälter angelegt, der tiefer als der Fluss liegt, um ihn auf natürliche Weise über den Grundwasserspiegel zu speisen (oder ihn sogar ein wenig nachzuhelfen, mit einem versteckten Rohr...)
Und es pumpte direkt in seinen Sumpf, um den Puffertank zu füllen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Delirium vom Boden des Gartens




von tigrou_838 » 28/04/08, 09:23

Hallo zusammen, soweit ich das Foto sehe,
Dabei handelt es sich um ein Raketensilo (Bauwerk), das den Wasserdruck mithilfe einer Ramme aus dem Fluss in den Wasservorrat direkt unterhalb des Biogasbehälters (Treibstoff für die Rakete) leitet. Als es dann nicht mehr verwendet wurde, wurde es zur Hälfte gerollt architektonisches Delirium, zum Glück gibt es überall immer Scharen von Maulwürfen, die aufpassen, dass niemand kommt, um es zu beschädigen.

hic

Tigger im völligen Delirium.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Wahnsinn bei 100 Kugeln




von tigrou_838 » 28/04/08, 09:28

ernsthaft:

Ich denke lediglich an eine Wasserreserve, um die Verluste durch Verdunstung aus Ihrem 70-m3-Tank auszugleichen.

Soweit ich sehen konnte, wäre es das Höchstmögliche.

Wenn man die Niveaus betrachtet, sollte die Oberkante des Rahmens plus 1 bis 2 Meter nicht weit vom Niveau des 70-m3-Tanks entfernt sein.

Es geht darum, den schillimilllimmiiimi--------blicc voranzutreiben

tigrou
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste