Seltsamkeit am unteren Rand des Gartens: Quiz bei 100-Bällen

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...

Was ist das

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 28/04/08, 11:49

Christophe schrieb:ps: ich bin immer noch bluefé durch die Ausbeute von 70% eines Widders ... endlich ist es das, was auf der Formel angegeben ist ...


Es funktioniert durch Stoßwellen in "großen" Rohren, so dass die Viskosität des Wassers nur geringe Verluste verursacht.

Der Stößel behält die potentielle Schwerkraft bis zu seiner nahezu vollständigen Leistung bei.

Je niedriger die Durchflussrate ist, desto höher kann sie sein. Und in der Praxis entspricht 1L / min, was schwach erscheint, immer noch 1440 L / Day.

Eine Höhe von qq Metern ist vollständig spielbar 8)

Was Sie mit Ihrem Miscanthus gießen sollten :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 28/04/08, 11:56

Ja, Sie haben Recht und ich habe es gerade bemerkt: Auf dem Link, den ich gerade erwähnt habe, gibt die Kurve der Kräfte 35% der maximalen Ausbeute an (mit Höhe ... null ...):

Bild

70% stammt aus der Formel derselben Site, jedoch auf einer anderen Seite: http://www.codeart.org/technique/eau/be ... e_5_fr.htm

Wenn Q die Menge an Wasser ist, die von der Quelle oder dem Strom abgegeben wird, wird die Menge q an Wasser, die in den Nutzungstank zurückgeführt wird, nach der Formel berechnet:

hx Q
q = ------- x 0.70 wobei 0.70 die Ausbeute des Stempels darstellt
h + h


Ich denke also, die Kurve ist viel realistischer als diese 70% (was aus dem Hut kommt ... es kann der "interne" Wirkungsgrad sein, ein bisschen wie wir den Verbrennungswirkungsgrad in einem Motor definieren, der " nichts mit der "Gesamtleistung" zu tun). Ich denke, dass diese 70% tatsächlich die Rate der "Leckage" darstellen: 30% des Wassers, das in den Stößel fließt, wird nicht "gepumpt" ... muss bestätigt werden ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 28/04/08, 12:03

Remundo schrieb:Je niedriger die Durchflussrate ist, desto höher kann sie sein. Und in der Praxis entspricht 1L / min, was schwach erscheint, immer noch 1440 L / Day.

Eine Höhe von qq Metern ist vollständig spielbar 8)


Ja, aber es muss immer noch eine minimale "Fall" -Höhe haben ... zum Glück ist es jetzt niedrig (1 m), wie ich oben sagte: Ein Durchfluss kann in Druck umgewandelt werden ...

Remundo schrieb:Was Sie mit Ihrem Miscanthus gießen sollten :P


Toutafé :)

Nun, ich habe gerade ein spezielles Thema für den Widder erstellt: https://www.econologie.com/forums/belier-hyd ... t5268.html

Tigger sendet mir eine E-Mail mit den Informationen und Plänen, die er zu der Zeit verwendet hat :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 28/04/08, 14:01

Super Berechnungen!
Weiter Jungs ...

Christophe hast du meine 1-Beitragsseite gelesen?
Haben Sie den Pegel des Stroms und den Ihres Brunnens überprüft?
Denken Sie, dass es Ihren Ungleichmäßigkeitsmesser gibt?

Wo ist die RELEASE EVAKUIERUNG?
Denn wenn sich der Sumpf füllt, ist der Höhenunterschied nicht mehr gegeben ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 28/04/08, 14:22

Ja ich lese und die obigen Kurven widersprechen dir anscheinend ...

Sie haben nicht alles gelesen, da das Messgerät nicht unbedingt erforderlich ist, da es den Durchfluss einer Venturi-Art (1m = 0,1 bar Druck ...) sehr gut simulieren kann.

Ich habe nicht die Absicht, den Sumpf zu benutzen und ich muss nicht auf 7m aufsteigen ... 3m würde es für mich ausreichen :)

Endlich 7m wäre es besser, wenn es den gesamten Garten füttern würde, hoch verstanden, endlich werden wir gut sehen, tiggern, das ist schon zu Besuch gekommen und hat schon einen gebaut und es gibt auch Kaninchen aus der Region ... Also wir sollte in der Lage sein, etwas zu tun ... sowieso werde ich in der Lage sein, alles zu tun forum.

Folgendes hier: https://www.econologie.com/forums/belier-hyd ... t5268.html
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 123 Gäste