kostenlos Wäschewaschen Ball

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 01/03/09, 14:58

Neville schrieb:Meine Mutter hat vor etwa zwei Jahren auf der Pariser Messe am Fernsehvitrinenstand einen Ecoball gekauft. Sie ist mit dem Ergebnis der „sauberen“ Wäsche (die getragen wurde) zufrieden und für die Wäsche mit Flecken fügt sie eine Dose Waschmittel hinzu. Aber für den Sommer finde ich es gut, weil wir uns oft umziehen und sie einfach schwitzen


Leider kann ich den Artikel nicht finden. Doch einer der beiden Verbraucherrezensionen (Que Choisir ou 60 millions de...) am Rande eines Waschmaschinentests hatte es mit der Plastik-Wunderkugel (mit echtem Protokoll) auf sich genommen:

Aus der Erinnerung das Ergebnis:

- Kleidung, die ganz leicht sauberer ist als die, die bei der gleichen Temperatur und überhaupt nicht gewaschen wurde. Das Ergebnis ist auf einen leichten Klopfeffekt zurückzuführen.

- aber nichts mit Kleidung zu tun, die mit Waschmittel gewaschen wurde....

Fazit: Nichts Wunderbares, nur ein netter „Betrug“, wenn man bedenkt, wie viel ein Gramm Plastoc kostet!

Und für mich wiederum ein gutes Thema zum Nachdenken über unser Bedürfnis, an etwas Magisches zu glauben (vor allem, wenn es darum geht, mit den „bösen Multis“ abzurechnen – unser Gehirn ist dann bereit, an den Motor zu glauben, der auf dem Wasser oder im Perpetuum mobile läuft, oder sogar an die „magische Kugel“! Und Gott in all dem ???).


PS: Nicht mit Waschnüssen verwechseln (die für eine Weile Saponin, ein natürliches Reinigungsmittel, freisetzen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 02/03/09, 09:51

Was mich betrifft, habe ich einen einmonatigen Test mit Waschnüssen gemacht
Ich bin enttäuscht!!!!

Ich habe mehr Flecken auf meiner Wäsche!!!!! sie sind auf die Nüsse selbst zurückzuführen! Und da ich immer häufiger abwesend bin und niemand meine Waschmaschine leert, wenn ich nicht da bin, stelle ich mir vor, was mit meinen Nüssen passiert, die in einer feuchten Umgebung bleiben!!!! :böse: :böse: Hallo, der Zustand der Wäsche!

Kurz gesagt, ich kehre zu meinem „umweltfreundlichen“ Waschmittel zurück, wie Sie sagen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 82-Gäste