Fast Food Bio im Handumdrehen

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 19/10/10, 18:33

Gut zu wissen: Wer möchte 6 Monate mit 1 quick bio und 1 non bio testen? Es ist sowieso nicht nötig, 1-Fotos am Tag zu machen ...

Es gibt kein schnelles in unserer Nähe, sonst mache ich es gerne ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 20/10/10, 00:52

Sie müssen den genauen Ort kennen, Da einige US-Regionen als Wüstengebiete sehr trocken sind, aber in New York oder Chicago im Sommer durch unerträgliche Hitzewellen von 95 ° F (35 ° C) mehr, beträgt die Luftfeuchtigkeit fast 100% und dann verrottet alles schnell Sogar die Hemden !!!!
Ein Klima, das wir in Frankreich nie haben, sonst wären wir 100000 tot !!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 20/10/10, 00:55

Ich experimentiere gerade mit Bio-Quitten aus dem Garten für meinen Sohn und sie verrotten schneller als ich sie essen kann !!!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 20/10/10, 11:04

dedeleco schrieb:Ich experimentiere gerade mit Bio-Quitten aus dem Garten für meinen Sohn und sie verrotten schneller als ich sie essen kann !!!!


Ich bestätige mit unseren Gartenerdbeeren: Sie nehmen 24 h nicht in die Küche ... dann den Supermarkt-Bio, der nach der Ernte gar nicht (bio, chemisch oder sonstig) behandelt wird, habe ich noch Zweifel .. .
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 20/10/10, 11:10

Christophe schrieb:
dedeleco schrieb:Ich experimentiere gerade mit Bio-Quitten aus dem Garten für meinen Sohn und sie verrotten schneller als ich sie essen kann !!!!


Ich bestätige mit unseren Gartenerdbeeren: Sie nehmen 24 h nicht in die Küche ... dann den Supermarkt-Bio, der nach der Ernte gar nicht (bio, chemisch oder sonstig) behandelt wird, habe ich noch Zweifel .. .

Obst und Gemüse aus Supermärkten werden in den Kühlschrank gestellt, damit sie nicht verrotten. Dies ist auch der Grund, warum der Geschmack von Bio-Supermärkten nicht annähernd so gut ist wie der von lokalem Bio.

Also denke ich (ich hoffe), dass es nach der Ernte keine Behandlung gibt.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/10/10, 11:47

Was den Aspekt am längsten bewahrt (aber den lebenden Nährstoffgehalt zerstört), ist die Bestrahlung. Im Prinzip sollte dies durch dieses sehr irreführende Logo angezeigt werden, das Sie glauben lässt, dass das Essen biologisch ist:

Bild

... aber ich habe es nur ausnahmsweise gesehen (es gibt keine strenge Kontrolle, es wird motus und mund herumgenäht). Selbst wenn Zehntausende von Tonnen von der großen Verbreitung jedes Jahr in Frankreich behandelt würden (20'000 Tonnen in 1999, wie viel jetzt?):

http://www.bioweight.com/irradier.html
Es gab ein anderes Logo, das expliziter war, aber ich habe es auch nie gesehen.

Der einzige Weg zu wissen, ob es behandelt wurde, ist zu versuchen, es zu züchten. Zum Beispiel bei Zwiebeln und Knoblauch keimen die behandelten nicht mehr: da können Sie sicher sein!

Für das Essen von Mac Do und anderen ist es fast sicher, dass sie es verwenden, da sie kein Problem mit der Lebensmittelsicherheit haben wollen.

Gute App ... :|
0 x
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain




von ibis » 20/10/10, 15:38

Did67 schrieb:4) Ich muss es bereits geschrieben haben, ich wiederhole mich: Ich bevorzuge bestimmte "konventionelle" Produkte aus unserer Region gegenüber Bio-Produkten, die mit einer hohen Dosis Kupfersulfat (natürliches, aber giftiges Kupfer, insbesondere für Böden) behandelt wurden ), biologisch fälschlicherweise von Apotheken in bestimmten Ländern zertifiziert, in denen Pässe wie heiße Kuchen an jeder Straßenecke verkauft werden (dann ein "Bio" -Zertifikat!) ... Aber ich bin nicht "Bio"! Ich versuche nur gesund zu sein.


+1
In der Schweiz werden 3-Biobrote auf 4 aus importiertem Mehl oder Weizen hergestellt, wobei die nationale Bioproduktion kaum 25% des Bedarfs abdeckt. In Frankreich ist es wahrscheinlich weniger gut.
Der CO2-Fußabdruck, die Nähe, die bäuerliche Landwirtschaft, der Verbraucher kümmern sich nicht darum oder ignorieren ihn. Er denkt oft vorrangig und selbstsüchtig über seine Gesundheit nach. Das Lokale, Organische oder Konventionelle ist dennoch besser für den Planeten und seine Nachkommen
Christophe schrieb:
Entschuldigung, aber ich denke immer noch, dass diese Initiative von Quick gut ist, weil sie es irgendwo erlaubt bio demokratisieren und dies zeigt der Öffentlichkeit, dass Bio nicht nur Gemüse mit vergessenen Namen und Schafskäse ist ... : Cheesy:


Bio-Fast Food steht jedoch im Widerspruch zur Bio-Philosophie wie Plastikverpackungen und Lufttransport. Ein Hamburger ausgeglichen 20% Fett, die maximale Toleranz, organisch oder nicht, es ist die m. Das Bild von Bio erlebt einen Treffer.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 20/10/10, 22:56

Die Bio, vor CO2 und Verpackung, ist Mit Sicherheit gut essen, ohne kumulative gefährliche Restchemikalien, Pestizide, Herbizide und GVO, Antibiotika und Bestrahlungen, die voller gefährlicher und oxidativer freier Radikale, zerstörter Vitamine und unzulässiger Stoffe sind.
Die üblichen Mikroben sind viel weniger gefährlich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 12/02/11, 01:54

Ich habe diesen Artikel über die Zusammensetzung eines Big Mac gefunden
Halten Sie an!
http://www.agoravox.fr/tribune-libre/article/les-secrets-du-big-mac-68211
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 12/02/11, 08:47

Ah, die Zusammensetzung des Brotes sagt viel über den "Rest" aus.

Was ist WAHRES Brot? Hefe, Weizenmehl, Salz und Wasser ... nein?

Das kleine "Brot" (genannt Big Mac® Bun):
Nur die kursiv gedruckten Angaben sind Anmerkungen des Autors.

· Angereichertes Mehl (raffiniertes Weizenmehl, Gerstenmalzmehl, Niacin, Eisen ("reduziertes Eisen"), Thiamin, Mononitrat, Riboflavin, Folsäure, Enzyme)
· Wasser
· Maissirup mit hohem Fruchtzuckergehalt
· Zucker
· Sojaöl und / oder teilweise gehärtetes Sojaöl
Das Brötchen enthält außerdem (höchstens) 2% der folgenden Inhaltsstoffe:
· Salz
· Calciumsulfat (E516)
· Weißer Farbstoff Calciumcarbonat (E170)
· Weizengluten
· Stabilisator für Ammoniumsulfat (E517)
· Ammoniumchlorid (E510) Verkauf mehr als Salz
· Stearyllactylnatrium (E481 (i)) Emulgator, Stabilisator
· Gemischte Essig- und Weinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Fettsäuren (E472 (f)) DATEM * (Diacetylweinsäureester von Monoglycerid)
· Ascorbinsäure * (E300)
· Azodicarbonamid * (E927)
· Mono- und Diglyceride * (E471)
· Ethoxylmono- und -diglyceride (E488) *
· Monokalzisches Orthophosphat * (E341 (i))
· Enzyme *
· Guarkernmehl (E412) *
· Calciumperoxid (E930) *
· Sojamehl *
· Calciumpropionat (E282) * (Konservierungsmittel)
· Natriumpropionat (E281) (Konservierungsmittel)
· Sojalecithin
· Sesamsamen
* Brotbackmittel


Das passt gut zur aktuellen Diskussion um Zusatzstoffe:
https://www.econologie.com/forums/liste-des- ... t8294.html
https://www.econologie.com/additifs-alim ... -4330.html

ps: nichts, was auf dem MEAT-Mac in diesem Artikel zu sehen ist, schade, ich hatte eines Tages gelesen, dass es enthalten ist Maden gemischt, um es weicher zu machen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste