Fast Food Bio im Handumdrehen

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/09/10, 20:07

Obamot ist also wie das Sprichwort: Es ist gut, weil es natürlich ist! Fehler: Er muss ein paar tausend tödliche Pflanzen auf der Welt haben ... : Cheesy:

Ich stimme nicht zu: Quick täuscht niemanden weil ihr Hamburger Bio ist ... auch wenn es Bio-Junk-Food ist ... verhindert nicht, dass es (ein bisschen) weniger Junk-Food ist als nicht-Bio ...

Wenn Quick "Bio Dietary Hamburger" angezeigt hätte, ohne die Zusammensetzung zu ändern, dann ja ... es würde eine Täuschung geben, aber das ist nicht der Fall !!

Bio bedeutet nicht diätetisch !! Sie können jeden Tag Bio-Braten (Kartoffeln + Bio-Öl) essen ... Sie werden nach ein paar Monaten nicht mehr allzu fit sein ... (Wochen?)

Entschuldigung, aber ich denke immer noch, dass diese Initiative von Quick gut ist, weil sie es irgendwo erlaubt bio demokratisieren und dies zeigt der Öffentlichkeit, dass Bio nicht nur Gemüse mit vergessenen Namen und Schafskäse ist ... : Cheesy:
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 25/09/10, 20:34

Bio oder nicht Bio, das schockierendste in Fast Food ist die Verpackung und andere Einwegprodukte
Es ist eine Verirrung, so viel für eine einfache Mahlzeit in den Müll zu werfen.
Ganz zu schweigen von den Kunden (insbesondere dem Macdo), die ihr Mac-Laufwerk dort lassen, wo sie nach dem Essen sind
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 25/09/10, 20:45

Die Entwicklung von Bio ist natürlich eine gute Initiative, aber es ist nur eine Marketingstrategie, um sich von Wettbewerbern zu trennen.
Quincke hat auch Hallal Fast Food (erfolgreich) lanciert.
Ihr Ziel ist es nicht, tugendhafte Produkte zu fördern, sondern mehr Kunden anzulocken, indem sie das gesamte Sortiment erweitern ... (Menschen, die Bio essen, meiden im Allgemeinen Fast Food).
Auf der positiven Seite müssen die Konkurrenten folgen.

Denken Sie daran, dass Bio die Norm sein sollte ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/09/10, 20:50

Ich sage nicht unbedingt das Gegenteil, außer dass wir das in dieser Akte sehen müssen - "bio" oder nicht "bio" - worauf es ankommt In Bezug auf die Priorität ist es das "Säure / Base" -Ungleichgewicht... (das selbst Teil eines Ganzen ist, in dem es "enthalten" ist) Als solches birgt die Förderung / Demokratisierung von Bio-Junk-Food die Gefahr, es vor allem zu einem "kulturellen" Problem zu machen (dh wir werden es tun) bei McDonald's mit Freunden ... und vor allem Freundinnen!), die werden "de facto" Ernährung ... dann spät ein chronisches Problem der öffentlichen Gesundheit! In diesem Sinne sind die Gesundheitsbehörden schuldig und dafür verantwortlich, Richtlinien "durch Unterlassung" nicht zu befolgen. Da ist das Problem bekannt.

Darüber hinaus soll dieses Ziel mit erreicht werden "Fast Food":

Christophe schrieb:Ich stimme nicht zu: Quick täuscht niemanden denn ihr Hamburger ist Bio ... auch wenn es Bio-Junk-Food ist ... verhindert nicht Es ist (ein bisschen) weniger Junk Food als das nicht-organische...


... brauche noch:
- der "organische Transfettsäuren" sind weniger schlimmer als "Trans-Fettsäuren " (Es ist nicht, es ist Kif-Kif) ...
- Die Brot-Fleisch-Assoziation wird nicht mehr verwirklicht (ist es nicht) ...
- das Produkt hat weniger blutdrucksenkende Wirkungen (Inhaltsstoffe "bio" oder nicht, wenn Sie die Salzmenge nicht ändern, ändert sich nichts, es ist die Menge, die als missbräuchlich eingestuft wird, die den gleichen schlechten Effekt erzeugt) ...
- Dito für die Wirkung einer Cola, Pommes mit überhitztem Fett, Ketchup "bio" oder nicht (es wäre notwendig, obwohl "bio" dass sie im Organismus nicht miteinander verbunden sind, wenn überhaupt, aber es würde nicht länger als "Hamburgrer" bezeichnet werden) ...
- Der Kochmodus ändert sich, um nicht immer so viele Gifte abzugeben ...
- Ein weniger großes Säure-Ungleichgewicht = Base wird durch ein "organisches" Produkt bereitgestellt (dies kann nicht der Fall sein) ...
- dass es vor allem das gibt, was es nicht gibt: nämlich die Nahrungsergänzungsmittel, denen der Hamburger von Natur aus fehlt.
- und nicht zuletzt, um die Linie zu vergrößern: bis zu dem Punkt, dass es nach 18h00 nicht mehr verkauft wird (weil wir nachts grundsätzlich keine Fleischprodukte essen sollten ... "bio" oder nicht ...)

Mit anderen Worten: dass "Fast Food" werden aus "Low Food". Und dafür sollten die Behörden den Mut haben, das Problem zu begreifen, um Regeln zu erlassen "Gesetz Essen". Es existiert, aber die enormen finanziellen Interessen der Agrarindustrie machen es allzu schüchtern.

Die richtige Argumentation, die Sie hatten, wurde von Dr. Kousmine kommentiert, der in seinen Vorträgen sagte, dass "Wenn wir nicht biologisch essen, ist das nicht sehr wichtig, da unser Körper weitgehend dafür gerüstet ist, Produkte zu kompensieren, die synthetische Produkte enthalten.". Das war ... vor 30 Jahren! In Wirklichkeit würde ich Ihnen angesichts der Anzahl neuer synthetischer chemischer Substanzen, die jedes Jahr im Umlauf sind (~ 4000 => 40'000 in nur zehn Jahren ... und die kaum bekannte Kreuzwirkungen haben), eher zustimmen: Lassen Sie uns so wenig wie möglich aussetzen, also essen Sie es nicht! (So ​​viel wie möglich, aber lassen Sie uns versuchen, dies zu erreichen, ohne das Gefühl zu haben, "beraubt" zu sein, was dieses Ziel nicht erreicht, ist einfache "Lebensmittelpsychologie"!).

Aber in diesem Fall ist die Tatsache, dass ein Produkt ist "bio" oder auch nicht, spielt eine zu geringe Rolle, als dass dies von Bedeutung wäre, da beim Kochen und den damit verbundenen Produkten viel mehr Giftstoffe freigesetzt werden als * organische Tugenden * könnte nie beseitigen ... "Bio-Balance" wird daher sowieso negativ sein. und der wahre "Angriff", den sie auf unsere Leber, unser Herz und unser Verdauungssystem ausüben, verdunkelt das Bild weiter.

Schließlich zu den individuellen Merkmalen (dh gemäß unseren eigenen Stoffwechselreaktionen, die sich von einem Individuum zum anderen ändern): Es ist Junk Food oder nicht ... es kann nicht sein "etwas weniger schlecht". Wenn es schlecht ist ... ist es Junk Food, wenn es gut ist, ist es nicht. Punktleiste!

Ich bin nicht dogmatisch, ich versuche mich mit einem Gedankenverband zu erklären: Es ist nicht so, als ob die Karosserie eines Autos wäre "etwas weniger schmutzig" weil wir es gerade mit destilliertem Wasser gereinigt haben ... Dies ist der Motor, auch wenn Sie 1l setzen. Öl ablassen "bio" Um den Ölstand auszugleichen, hätten Sie Ihren Motor genauso verschmutzt wie mit normalem, synthetischem oder halbsynthetischem Öl (es wird immer Altöl verwendet ...). Als solches sollte verstanden werden, dass die Wirkung auf den Körper schlechter ist, weil jeder Zentiliter gesättigter Fettsäuren (und / oder "trans" -Fettsäuren) so viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren (von "cis" -Form) benötigt) aus dem Körper entfernt werden (es ist ein bisschen so, als ob das zugesetzte Öl die Eigenschaft hätte, den Kolben an der Brennkammer haften zu lassen, anstatt eine Schmiermittelrolle zu spielen ... Einer der Hauptgründe dafür welche diejenigen, die diese Produkte konsumieren, fettleibig werden).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/10/10, 09:43

phil53 schrieb:Bio oder nicht Bio, das schockierendste in Fast Food ist die Verpackung und andere Einwegprodukte
Es ist eine Verirrung, so viel für eine einfache Mahlzeit in den Müll zu werfen.
Ganz zu schweigen von den Kunden (insbesondere dem Macdo), die ihr Mac-Laufwerk dort lassen, wo sie nach dem Essen sind


a) Ja, aber es tut mir immer noch leid, sie zu verteidigen: Es ist viel weniger schlimm als zuvor, denn bis etwa zum Jahr 2000 waren die Verpackungen von quick und macdo Polystyrol von 2 oder 3 mm (Geschichte zu bewahren) hot) ...

Jetzt ist es Pappe ... deren Auswirkungen (und die Kosten für sie, wie ich wette) immer noch weit darunter liegen. In der Lautstärke ist es beeindruckend, aber in der Wirkung ist es nicht riesig.

Die großen Schweine, die ihren Macdrive auf dem Parkplatz oder auf der Straße lassen, erwähne ich nicht einmal ... aber es ist nicht die Schuld von Macdo, sie müssen nur ein System von Anweisungen für ihre Abfälle erstellen : Cheesy: : Idee:

b) Sehen Sie sich an, welchen Abfall Sie nach einer Mahlzeit "zu Hause" in einem Supermarkt in Ihrem Müll haben. Sie werden überrascht sein ... und es gibt nicht nur Pappe! Zum Beispiel ist es fast unmöglich, Fleisch zu finden, das nicht aus Zellophan + Polystyrol besteht, außer beim Metzger oder gefroren ...

Im Verhältnis bin ich überzeugt, dass Sie mehr Plastik als in einem Fastfood haben werden ...

c) Nachdem wir uns gut geschlagen haben, müssten wir die indirekten Kosten sehen, aber dafür haben wir nicht die Zahlen ...

Obamot schrieb:... brauche noch:


Ja, Sie haben Recht, die Biobilanz eines Burgers, der sogar biologisch ist, ist nicht gut, aber immer noch biologisch, und ich denke, Sie verwechseln immer noch biologische Lebensmittel und ausgewogene und gesunde Lebensmittel.

Wie oben gesagt: Wir können sehr gut essen Bio nicht gesund... Bio-Pommes in Bio-Öl hergestellt und mit schlecht gehärteten Fetten gesättigt ist nicht gut für die Gesundheit ... aber es wird Bio bleiben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 12/10/10, 15:18

Ich antwortete darauf:

Christophe schrieb:Real Advanced, um auf die Nachfrage eines Unternehmens zu reagieren?


Außerdem der Name "Bio von Danone" mussten für die gleichen Probleme des Sprachmissbrauchs entfernt werden ... (Aber es war nur Joghurt) Es wird sich zeigen, wie lange sie halten werden, bevor jemand darauf hinweist ...

Zur Beantwortung der Ausgangsfrage noch ein letztes Mal: ​​Umso besser, wenn die Bio einer Nachfrage entspricht, aber nein, es ist keine "fortgeschritten".

... und schlimmer noch, solange die Verpackung nicht biologisch ist, kaufe ich sie nicht. Na! : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/10/10, 16:49

Interessanterweise wussten wir, dass das Fett erhalten blieb (außer den Lebenden ...), aber an diesem Punkt ...

McDonald's Happy Meal verrottet auch nach sechs Monaten nicht

Bild

McDonald's Happy Meal-Menü wurde sechs Monate lang täglich fotografiert und zeigte keine Anzeichen von Zersetzung. Die amerikanische Künstlerin Sally Davies hat für ein halbes Jahr einen Hamburger und Pommes in einem Regal in ihrer Wohnung für ein Projekt namens The Happy Meal Project zurückgelassen. Keine zeigte Anzeichen von Schimmel oder Fäulnis. (Um alle Bilder dieses Projekts zu sehen, klicken Sie hier: http://www.flickr.com/photos/sallydavie ... 739645253/ )

Davies sagt: „Ich habe dieses Menü am 10. April dieses Jahres gekauft und es zu Hause gelassen, um zu sehen, was passieren würde. Ich habe mich für McDonald's entschieden, weil es am nächsten liegt zu Hause, aber ich hätte jedes andere Fast Food in New York haben können. "

"Das erste, was mir auffiel, war, dass es am zweiten Tag des Experiments keinen Geruch mehr ausstieß. Meine Hunde versuchten bereits nicht mehr zu sehen, was dort oben war. Die Pommes waren ein bisschen geschrumpft wie das Fleisch im Burger, aber das gesamte Erscheinungsbild des Ganzen hat sich im Laufe der Wochen und Monate nicht verändert. Sechs Monate später sieht das Essen wie Plastik aus und fühlt sich an 'Acrylglanz. "

Die einzige wirkliche Veränderung laut Davies ist, dass das Essen "steinhart" geworden ist. McDonalds Sprecherin Danya Proud sagte, die Behauptungen, dass ihre Produkte nicht biologisch abbaubar seien, seien "nichts weiter als eine bizarre Anschuldigung ... und völlig falsch"!

Dé.L.
19/10/10 14h25


http://www.7sur7.be/7s7/fr/1518/Sante/a ... mois.dhtml

Reaktion der betroffenen Person:

Was passiert, wenn ein McDonald's-Menü sechs Monate im Freien bleibt? Nichts, und das ist das Problem. Die amerikanische Firma erklärt sich.

Nach der schockierenden Anti-McDonald-Werbung, die wir Ihnen im September gezeigt haben, ist hier ein neues Projekt, das die Führer der Fast-Food-Kette noch mehr verärgern könnte. Die New Yorker Fotografin Sally Davies hat tatsächlich an einem Happy Meal Art-Projekt gearbeitet. Nachdem sie ein Kindermenü gekauft hatte, stellte sie es in ihr Wohnzimmer ... und wartete darauf, was passierte, wobei sie jeden Tag das Essen fotografierte. Einziges Problem: Pommes Frites, Brot und Fleisch glänzen von Monat zu Monat kaum und zeigen nicht den geringsten Schimmelbefall!

Eine Erfahrung, die leider an diejenige erinnert, die Morgan Spurlock bereits im Film Super Size Me gemacht hat, als der Regisseur des Dokumentarfilms mehrere Burger und Pommes in Gläser gefüllt und vergeblich auf die Zersetzung von McDo-Pommes gewartet hatte. So viele Schockbilder, die das Industrielebensmittel der Fast-Food-Kette immer verdächtiger machen. Denn was zum Teufel kann es enthalten, das es so unsterblich macht?

Update: Angesichts der Internet-Begeisterung, die durch die Fotos von Sally Davies ausgelöst wurde, beschloss McDonald's, in einer Erklärung auf seiner Website einen Gegenangriff durchzuführen. "Es ist schwierig, diese Aussagen ausführlich zu erklären, ohne die genauen Bedingungen zu kennen, unter denen das Menü sechs Monate lang aufbewahrt wurde", beginnt damit, die amerikanische Firma vorsichtig voranzubringen.

Sie erinnert sich dennoch beiläufig daran, dass ihr Fleisch keine Konservierungsstoffe enthält, und fährt dann fort: "Ohne ausreichende Luftfeuchtigkeit [...] werden Bakterien, Schimmel und Zersetzung unwahrscheinlich. [...] In der Tat würden alle Lebensmittel aus einem Restaurant oder Supermarkt oder zu Hause zubereitet, denen Feuchtigkeit fehlt, auf die gleiche Weise austrocknen. " Wir werden das Experiment nicht mit unserem nächsten Pfeffersteak versuchen, aber es bleiben einige Zweifel.

Von Géraldine Dormoy, Lexpress.fr Styles


http://levifweekend.rnews.be/fr/style-d ... 462296.htm
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/10/10, 18:04

Wie Bio, hat Würmer, kleine Tiere (überprüft auf Salaten) und verrottet viel schneller als nicht-Bio, es ist nicht wirklich Bio !!!
Es ist organisch bestrahlt oder mit Bleichmittel behandelt !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/10/10, 18:13

Äh, es gibt einen Fehler: Wir sprechen nicht mehr über den Bio-Mac von Quick There ...
Es ist ein ganz normaler Burger von Daube Mac

Andererseits ist die Antwort auf den Feuchtigkeitsmangel richtig. Dank dieses Phänomens finden wir sogar natürliche Mumien. Solange die Wohnung des Fotografen auf der Feuchtigkeitsseite sehr gesund war, ist es durchaus möglich, dass das (schnelle) Trocknen das Verrotten vermeidet.

Dasselbe in einem feuchten Keller zu tun, würde wahrscheinlich nicht das gleiche Ergebnis bringen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/10/10, 18:32

Sie legen einfach Ihren Finger auf das wesentliche Element dieses Junk-Foods. Es ist ein total devitalisiertes Essen. Selbst "Bio" wird es also kein "Fortschritt" sein. :?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 89-Gäste