Ersetzen? Reparieren? Mach es selbst

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 31/12/10, 16:12

Dieses Thema "Ersetzen? Reparieren? Selbst machen? [Frohes Neues Jahr!]"
nicht im Titel enthalten in Abstraktion ohne konkreten Fall !!
So klare konkrete Beispiele haben ihren Platz !!
Dieses Beispiel zeigt das Eine Software wird einige Schwierigkeiten haben, das Unvorhersehbare zu definieren, echte Tintenpatronen !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 31/12/10, 16:16

Aber Sie brechen sie mit Ihren Patronen !!!

Es ist nicht nur Tinte im Leben !!!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 31/12/10, 16:24

Es gibt nicht viele Fälle, in denen Sie 30- bis 100-mal teurer verkauft werden als der tatsächliche Preis !!!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 31/12/10, 16:32

Das kann natürlich nicht diskutiert werden, aber ich finde die Lösung in der "Produktionssituation" (für technische Fragen, die ich Ihnen im anderen Thread beantwortet habe) nicht sehr "zuverlässig", denn wenn SIE ein Modell oder eine Arbeit liefern MÜSSEN , Sie können es sich nicht leisten, alle Finger voll zu haben ... sehen, um den Eindruck zu verfehlen !!!

dedeleco schrieb:Dieses Thema "Ersetzen? Reparieren? Selbst machen? [Frohes Neues Jahr!]"
nicht im Titel enthalten in Abstraktion ohne konkreten Fall !!
So klare konkrete Beispiele haben ihren Platz !!
Dieses Beispiel zeigt das Eine Software wird einige Schwierigkeiten haben, das Unvorhersehbare zu definieren, echte Tintenpatronen !!


Ich habe meinen Beitrag bearbeitet, um einen Link in Ihren Thread zu setzen. Aber ich musste aufgeben, weil der Titel, der an dir haftete, nicht allgemein genug ist! Wenn Sie Ihr Intro anpassen und setzen:
"Beenden Sie den Konsum: Tipps und Tricks"
... werde ich, sonst macht es keinen Sinn ...

Im Übrigen antworte ich in Ihrem anderen Thread.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 01/01/11, 20:47

Aérialcastor ließ mich denken, dass die Art der Tabellenkalkulation für alles interessant sein kann, was mehr als 100 € kostet ... und für Einkäufe von 1000 € und mehr unerlässlich ist (denken Sie daran, alles zu kaufen schwere Investition oder ein Fahrzeug ... und deren Wartung!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/01/11, 00:20

Es gibt keine Wahl zwischen Reparieren und Ersetzen! Sie müssen oft beides tun!

Wer eine Maschine braucht, die sofort arbeitet, um seine Arbeit zu beenden, hat keine Wahl! Die einzige schnelle und profitable Lösung ist, neue zu kaufen! aber er darf die alte Maschine nicht wegwerfen! Er muss es zu einem niedrigen Preis an jemanden geben oder verkaufen, der die Geduld hat, es zu reparieren ... und vielleicht sogar, der es später dank des durch die Reparatur dieser Maschine erworbenen Know-hows beheben kann

Ich repariere alle möglichen Dinge, aber es ist sehr schwierig, eine Maschine zu reparieren, wenn der Kunde es eilig hat: Es ist viel interessanter, defekte Maschinen wiederherzustellen und sie weiterzuverkaufen, sobald sie gut repariert sind

Wenn ich eine schnelle Lösung bekomme, liegt das normalerweise daran, dass ich dieselbe Art von Maschine zur Hand hatte und mir die Zeit genommen habe, sie zu verstehen

Leider hat das Know-how, das ich zu haben versuche, keinen Wert und wird nicht weitergegeben, da die Ausrichtung des Unternehmens die Reparatur nicht begünstigt. Ich habe den Eindruck, zu allein zu sein
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/01/11, 14:39

Gut gesehen! Ich füge einige Fälle hinzu, wir müssen bei der Berechnung zwischen verschiedenen Arten von Kosten unterscheiden, direkt oder variabel:
- Bei den Reisekosten sind sie ständig zu berücksichtigen (sofern sie nicht enthalten sind), jedoch je nach Entfernung unterschiedlich.
- Schulungskosten und / oder Zeit;
- indirekte Kosten: Installation und / oder wesentliche Aktualisierung zusätzlicher Geräte;
- die Kosten der Reparaturschätzung.
- die stündlichen Kosten, die erforderlich sind, um sich im Falle einer Reparatur selbst zu dokumentieren.

Auch zu reparieren. Nicht jeder hat die Fähigkeit dazu! Je nach Fachwissen kann es auch mehr oder weniger Zeit dauern. In diesen Fällen ruiniert es sehr oft die Idee, die Lebensdauer zu verlängern, wenn Sie einen Reparaturbetrieb anrufen oder stundenlang nach der Lösung suchen.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 02 / 01 / 11, 15: 12, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 02/01/11, 14:55

dedeleco schrieb:Es gibt nicht viele Fälle, in denen Sie 30- bis 100-mal teurer verkauft werden als der tatsächliche Preis !!!!!


Dies ist eine große und eine weitere Debatte: Was ist der "faire" Preis, der reale Preis?
Fragen Sie Ford, was er gedacht hat ...

Preis ist eine Sache, aber Wenn man so viel über die Druckkapazität und den Faktor 100 lügt, ist es viel ernster ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/02/11, 10:26

Mein Bosch-Geschirrspüler der Spitzenklasse (Kategorie AAA), der immer ziemlich launisch war (er hat nicht immer angefangen, die Panne sah aus wie ein falscher Kontakt), ist vor zwei Monaten ausgefallen.
Als Ökonologe habe ich ihn operiert, um zu versuchen, ihn zu reparieren.
Die Rohre und Stromkreise waren sehr begraben. :x
Deshalb habe ich das alles sorgfältig zerlegt und gereinigt, in der Hoffnung, dass die verschiedenen betroffenen Füllstands- und Drucksensoren die Informationen stören würden.
Ohne Ergebnisse.
Ich habe die elektronische Karte nicht untersucht, keine Online-Site gab Informationen zur elektronischen Reparatur.

Schließlich erhielt ich die Adresse eines Reintegrationsunternehmen, das Haushaltsgeräte repariert. Für 35 € übernahmen sie mein Gerät (Angebotspaket). Am nächsten Tag riefen sie mich an, um mir mitzuteilen, dass die elektronische Karte geflasht wurde, und boten mir an:
- Ersatz durch eine neue Karte: 180 €
- Ersatz durch eine gebrauchte Karte: 60 €
Ich entschied mich für die gebrauchte Karte und holte noch am selben Abend meine Spülmaschine. 8)
Oder ein Gesamtbudget von weniger als 100 €.

Ich bereue nichts, mein Gerät nähert sich 10 Dienstjahren, ich hoffe, es wird das gleiche tun. : Mrgreen:
Jetzt funktioniert es besser als zuvor und vor allem habe ich gelernt, wie man Störungen richtig einsetzt und verhindert ... : Idee:
: Mrgreen:

Übrigens kaufte mein Nachbar, dessen Geschirrspüler zur gleichen Zeit eine Panne hatte (ein türkisches Modell im Alter von 3 Jahren), sofort eines (das gleiche, aber wie es zum Verkauf stand ...).
Anstatt es zum Recyclingzentrum zu bringen, brachte ich es an dem Tag, an dem ich meins abholte, zur oben genannten Reparaturwerkstatt.
Vielleicht hat er es repariert und wieder zum Verkauf angeboten (sie haben sehr schöne Secondhands) oder es für Teile zurückgewonnen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/02/11, 12:07

Ich habe bereits über die Erfahrungen mit meinem Geschirrspüler berichtet: 5 Jahre und 6 Monate nach dem Kauf ein Leck (ohne zu wissen, ich hatte dann die Garantieverlängerung auf 5 Jahre verlängert!).

Neugierig konstruiere ich es in der Küche zurück. Meine Frau, die meine legendäre Neugier kennt, meine Postadoleszenz, die mich dazu neigt, alles abzubauen, lässt mich ...

Endlich finde ich eine Balgverbindung, die gerieben und durchbohrt hatte ...

Ohne es zu glauben, nehme ich ein 12-jähriges Leben in Afrika und nehme einen Schlauch mit Fahrrad, Schneide, in Silikon eingebetteten Armaturen, Gärtnerhalsketten ...

Er ist 12 Jahre alt und geht immer noch!

PS: Um ehrlich zu sein, habe ich auch einen kaputten ACER-Laptop zerlegt. ohne es zu wissen, furzte ich offensichtlich einen Stecker bei der Demontage; Ergebnis: Es wurde nie wieder zusammengesetzt! (aber ich habe die DD und die Daten wiederhergestellt!).

PS2: für De-Deco und Patronen: Wenn die Patronen zu ihrem "fairen Preis" verkauft würden (wie jemand sagte, wäre es in der liberalen Wirtschaft notwendig, sie zu definieren - in der kontrollierten Wirtschaft wissen wir was es gibt: Der Plan ist, 1 Million Patronen zu produzieren, aber niemand kann welche finden, außer auf dem Schwarzmarkt), Drucker würden mehr kosten! Dort verkaufen wir den Drucker aus, um das Verbrauchsmaterial auszugleichen (dies ist auch das Prinzip der Vermarktung von Mobiltelefonen: Das iPhone kostet 59 €, wenn es 500 wert ist, und dann erholen wir uns von der Verpackung). Trotzdem stimme ich zu, dass es sowieso Missbrauch gibt, auch wenn es etwas komplizierter ist.
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste