Einäscherung? Kein kryogenes Sprühen des Verstorbenen!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Einäscherung? Kein kryogenes Sprühen des Verstorbenen!




von Christophe » 03/11/08, 01:06

Einäscherung war und setzt CO2 und VOC frei! Es lebe die kryogene Behandlung der Toten!

Es ist kein Scherz, nach der Auflösung Ihres Körpers in Säure durch eine englische Firma, hier ist eine andere Technik, originell und "grün": die kryogene Auflösung Ihres Körpers (Sie wissen wie in den Filmen .. .) ...

Es bleibt zu wissen, welche wirtschaftlichen Kosten (insbesondere graue Energie) des flüssigen Stickstoffs erforderlich sind, und diese mit der für eine Feuerbestattung erforderlichen Energie zu vergleichen ... klassisch ... durch Heißwerden!

Der Körper des Verstorbenen und der Sarg sind in flüssigen Stickstoff getaucht (Kryotechnik). Bei dieser Temperatur kristallisieren die Elemente des Körpers und es dauert nur eine kleine Schwingung, bis sie zerbröckeln und sich in ein organisches Pulver verwandeln, das ein Drittel des Körpergewichts ausmacht (hu? das 1/3?).

Metalle werden extrahiert. Das Pulver wird in einen biologisch abbaubaren Sarg gegeben. Es ist einen halben Meter tief im Boden vergraben: In dieser Tiefe ist Sauerstoff vorhanden. Innerhalb eines Jahres verwandelten sich der Sarg und sein Inhalt in Humus. Eine Pflanze kann auf der Mülldeponie gepflanzt werden und zum Symbol des Verstorbenen und des verlängerten Lebens werden.

Promessa Organic AB empfiehlt, den Körper in flüssigem Stickstoff einzufrieren, ihn dann zu dehydriertem Pulver zu reduzieren und alle eventuell vorhandenen Metallstücke (Zahnfüllungen, chirurgische Klammern usw.) zu entfernen, bevor der Körper platziert wird organische Überreste in einer biologisch abbaubaren Urne, die auf einem Waldfriedhof begraben wird, wo das Ganze in weniger als einem Jahr in Kompost umgewandelt wird.


Die offizielle Seite: http://www.promessa.se/index_en.asp
Pdf: http://www.promessa.se/doc/Ekobegr_en.pdf

Gefunden auf: http://www.greenbazaar.be/details.php?i ... 407&id=208
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 05/11/08, 21:41

Die Engländer scheinen in diesem Bereich einfallsreich zu sein, weil ich von einem Unternehmen gehört hatte, das vorbehaltlich einer Genehmigung die Kompostierung von Körpern plante. Die graue Energiebilanz darf nicht angreifbar sein. Anscheinend war dieses Projekt nicht erfolgreich.

In einem früheren Leben habe ich viel Kompostiert geübt und hatte die Gelegenheit und vor allem die Neugier, Tieropfer der Straße zu kompostieren: einige unbekannte Katzen, eine Eule…
Ich habe nie die geringste Spur der Körper gefunden: keine Feder, keinen Knochen. Dies erklärt sich aus der Tatsache, dass während des Kompostierungsprozesses eine saure Phase vorliegt, die diese widerstandsfähigeren Komponenten eliminiert. Obwohl ich heute in Bezug auf die Kompostierungspraxis viel weniger zögere, finde ich, dass sie in diesem Fall im Vergleich zu ökologischen Kriterien recht zufriedenstellend ist.

Für die Verbrennung ist es praktisch, einen Vulkan mit einem See aus geschmolzener Lava zu haben. Leider ist diese Situation nicht üblich (lol).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 05/11/08, 21:53

Sieht so aus, als würde es mich an etwas erinnern, das ich vor einiger Zeit gelesen habe.

Einige Hindus "werden" ihre Toten los, indem sie sie als Opfergabe ... an Aasfresser ... Geier geben, glaube ich.

Dies ist seit einigen Jahren ein Problem, da verschiedene Verschmutzungen die Population der Geier stark reduziert haben, die keine Zeit haben, den Körper zu essen, bevor er ernsthaft verrottet ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 06 / 11 / 08, 23: 11, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 06/11/08, 19:35

Ihre "Hindus" sind tatsächlich indische Anhänger von Ahura-Mazda, mit anderen Worten Zoroastrians *.
Die Überreste des Verstorbenen gelten als unrein und dürfen den Boden nicht verschmutzen. Ihre Toten werden daher auf die Türme der Stille gestellt, wo sie effektiv nach Geiern grasen können. Letzteres wird durch eine unbekannte Ursache dezimiert, was einige Probleme für die Fortsetzung dieser Bestattungspraxis aufwirft.
Dies ist jedoch im Hinblick auf die öffentliche Gesundheit von größerer Bedeutung, da die Überreste von Tieren nicht mehr wie zuvor absorbiert werden, was bei fehlender Erbringung von Dienstleistungen schwerwiegend ist.

* Zoroaster ist in Europa unter seinem anderen Namen Zarathustra besser bekannt, da Nietzsche sein berühmtes "So sprach Zarathustra" schrieb.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 06/11/08, 19:54

Ahmed hat geschrieben:Ihre "Hindus" sind tatsächlich indische Anhänger von Ahura-Mazda


Es wäre nicht Acura-Honda ??? : Cheesy:

Bild
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 06/11/08, 19:57

Ich bin immer noch überwältigt von deiner Kultur Ahmed!

Chapeau!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 06/11/08, 20:09

Es ist überraschend, dass diese kryogene Methode das Körpergewicht auf ein Drittel des ursprünglichen Gewichts reduziert!

Es sei denn, er verliert sein ganzes Wasser!?! :|
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 06/11/08, 20:31

Ich habe gerade an etwas gedacht!

Nach dem kryogenen Sprühen verdampft das ebenfalls kristallisierte Wasser beim Auftauen des erhaltenen Pulvers.
Es bleibt nur organische Substanz übrig!

Klingt das gut für dich?
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/11/08, 20:59

(die Geier) Ich habe einen Fotobericht gesehen, der auch in Nepal oder Tibet gemacht wird, wo Holz sehr selten ist. Wir kauen die Arbeit dieser tapferen Tiere, indem wir den Körper zerschneiden, bevor ... charmant.

Ich habe mich immer gefragt, warum wir den Sarg verbrennen, der besonders teuer ist (ein in Holland für 50 Euro gekaufter Sarg wird Ihnen für 300 Euro verkauft!). Der Körper ist auf jeden Fall in eine Polyethylenhülle gelegt ...

In den USA dürfen sie die Leiche in einem Pappsarg verbrennen. Persönlich denke ich, dass die Poly-Maschinenhülle mehr als genug ist. Ich denke, es wäre viel ökologischer, Ihnen einen schönen Sarg zu leihen und den Körper wirtschaftlich loszuwerden. Ich bin genug für diese neue Lösung, obwohl ich auf symbolischer Ebene für Trauer denke, dass dies echte Probleme aufwirft ...
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/11/08, 23:20

Was? Interessiert das niemanden? Wir werden alle dorthin gehen, denke ich? nein ??? weinen weinen weinen weinen :Stirnrunzeln: :Stirnrunzeln: :Stirnrunzeln: :böse: :böse: :böse: :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste