Mit einem Farbdrucker nur in Schwarzweiß drucken?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Mit einem Farbdrucker nur in Schwarzweiß drucken?




von Christophe » 15/03/08, 10:29

Die Frage mag etwas albern sein, aber ich möchte den Verbrauch von Tintenpatronen optimieren: Drucken Sie ausschließlich in Schwarzweiß mit einem HP1215-Farbdrucker und in der Lage zu sein, die Qualität feiner zu verwalten (dh die Qualität auf das Maximum von "lesbar" zu reduzieren).

Natürlich können wir einen Bildmanager verwenden und einen Screenshot in Graustufen erstellen, aber es ist ein bisschen "schwer" für die Texte ...

Ich hatte damals eine Software gefunden, konnte sie aber nicht in die Hände bekommen.

Es mag mit dem benutzerdefinierten Druck "Farbprofile" handhabbar sein, aber ich habe das nie angerührt und es scheint nicht leicht zu bearbeiten zu sein ... also wenn kk1 bereits mit dem Problem konfrontiert wurde und 'er kennt eine schnelle Lösung ...


:?:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 15 / 03 / 08, 11: 03, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 15/03/08, 10:57

Ich möchte darauf hinweisen, dass bei meinem Druckermodell offensichtlich nichts in der "Toolbox" oder in den Konfigurationsfeldern vorhanden ist, die das Drucken in Schwarzweiß ermöglichen (im Gegensatz zu anderen Druckern, bei denen Sie ein Kontrollkästchen aktivieren können).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 15/03/08, 11:01

Gut in der Konfiguration gibt es die Wahl der Anzahl der Kassetten:
a) 1 schwarz
b) 1 dreifarbig
c) 1 Viertelnote + 1 Dreifarbe (aktueller Fall)

Also dachte ich, wenn man a) anstelle von c) setzt, werden mehr Farben verwendet, nun, es funktioniert nicht.

Ich sehe also mehr als eine Lösung: die Farbpatrone zu übertragen ... es ist ein bisschen chaotisch, aber hey ... wenn das funktioniert ... :?
0 x
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 15/03/08, 11:18

Bonjour Christophe,

Wenn ich mich richtig erinnere und Sie das Microsoft Office Pack verwenden, müssen Sie die Option haben, im Entwurfsmodus zu drucken, der ohne weitere Änderungen in Schwarz druckt und den Tintenverbrauch optimiert.
Für andere Software weiß ich nicht.
Ich kenne Ihre HP nicht, aber die Treiber sind auf hp.com verfügbar und können möglicherweise 2 oder 4 Seiten auf einem einzigen Blatt drucken. Dies begrenzt auch den Papierverbrauch.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 15/03/08, 11:38

Nein, ich benutze Pack Office nicht und wollte etwas, das es für alle Software macht ... eine Art neuer universeller und fortschrittlicher Treiber, was :) (wir können träumen) ...

Aus Gründen der Nachteile drucke ich natürlich 100% im "Entwurfs" -Modus. Dies ist meine Standardeinstellung (wie viele von Ihnen, nehme ich an).

Für "Mehrfach" -Druck ist ja ja enthalten und ich benutze auch viel.

Das Beste ist: Entwurf + 2 pro Seite + Duplex.

4 A4 pro Seite wird es etwas unleserlich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 18/03/08, 21:08

Ich habe mir die Treiber für den HP ColorLaserJet von der Arbeit angesehen:

=> Druckereigenschaften
=> Druckoptionen
=> Registerkarte Farbe
=> In Graustufen / Parametern drucken

Bild

Dann die Parameter:

Bild

Mit diesen Sagouins von HP haben Sie natürlich Parameter, auf die über Laser zugegriffen werden kann, nicht jedoch über Inkjet: /
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 18/03/08, 22:03

Ja, danke, anscheinend gibt es bei "fortgeschrittenen" Druckern die Möglichkeit, die Farben zu "rangieren", aber nicht bei den Grundlagen ... wie beim HP1215 (außerdem sehr robust!) ...

Was verrückt ist, ist, dass es der gleiche Hersteller ist ... Gut kurz: die beste Methode: keine Farbpatrone kaufen :)
Also entleere ich meine und Basta!
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 19/03/08, 10:13

Auf meinem (der ein alter HP ist) habe ich auch eine Box für den B & W-Modus.
Ich kann diese Einstellung auch als "Standard" deklarieren, was praktisch ist.

Es ist eine Schande für HP, dies nicht systematisch zu formulieren.
Wahrscheinlich, um mehr Patronen zu verkaufen :böse:
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
boblebricoleur
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 15/05/06, 20:25




von boblebricoleur » 30/03/08, 15:29

Wir befinden uns im Bereich "Grüne Tipps und Tricks"
Ich habe einen guten : Cheesy: Kaufen Sie einen Laserdrucker. Persönlich mache ich nur Schwarzweiß, die Qualität ist einwandfrei und für die Farben sind es nur Fotos, also Fotolabor. Wie auch immer, wenn ich das Rendern von Druckern für Fotos sehe und im Laufe der Zeit halte, ganz zu schweigen von den Kosten.
Außerdem gibt es jetzt gebrauchte Laser für 2-mal nichts wie Toner und ökologisches Niveau für Ausschuss, 1 Toner = wie viele Patronen im Müll?
Hier ist eine kleine Anekdote, die den schmilblick nicht lösen wird
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 30/03/08, 15:37

Ebenso benutze ich einen Laserdrucker. Ich mache nur wenige Drucke und die Tintenpatronen trocknen, bevor ich 50 Seiten mache ...

Ich befinde mich trotz einer Anfangsinvestition von 150 € und Kosten von 70 € / Toner (50 €, wenn ich den alten recycle) sehr finanziell. Wenn man bedenkt, was ich mit Toner mache, ist das mehr als rentabel.
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 99-Gäste