Fensterputzen eines einfachen Holzofens

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Fensterputzen eines einfachen Holzofens




von lejustemilieu » 14/01/13, 12:00

Hallo mein Volk,
Ein Mitarbeiter gab mir einen guten Tipp, um die Fenster der Einsätze oder Po ...
Keine Notwendigkeit für Chemikalien mit einer verlorenen Plastikflasche.
Ich habe getestet, es ist einfach und perfekt.
Nehmen Sie einfach einen Geschirrschwamm, der "ein wenig juckt" (jedes Land gibt diesen Plastikschwämmen einen Namen mit einer Seite, die "juckt").
Benetzen Sie diesen Schwamm ein wenig und geben Sie etwas Holzasche auf die Kratzfläche.
Reinigen Sie Ihr Fenster und spülen Sie es aus. Das Ergebnis ist besser als bei Super-Market-Produkten.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 14/01/13, 12:28

Wenn Sie Ihr Fenster mit einem Mikrokratzer zerkratzen möchten, hängt es besser, und eine bessere Calamin-Lösung ist meiner Meinung nach sehr effektiv :) ...

Ansonsten gibt es eine noch einfachere Lösung :) .
Das Calamin mag das Wasser nicht, der persönliche Schlag, den ich seit ein paar Jahren mache, funktioniert sehr gut:

1 / wir nehmen eine Schüssel mit etwas Wasser und einen Schwamm, der nicht kratzt :) .
2 / so viel wie möglich kalt reinigen lassen
3 / erwärmte das Glas leicht und wartete nicht darauf, dass das Glas heiß kochte :) .

3 / habe den Schwamm genommen und durch Drücken eingerieben

4 / wenn es irgendwelche Spuren gibt, haben Sie ein Protokollblatt genommen (das bereits abrasiv ist)

5 / Wenn es noch Spuren gibt, hat es einen Schwamm genommen, der kratzt

6 / wenn es noch Spuren von Asche gibt ...

Aber wenn Sie zu der 6-Nummer kommen müssen, um ein Glasprorre zu haben, ist das ein Problem der Verbrennung ...

Persönlich kein sauberes Glassystem auf meinem Herd bearbeiten sich automatisch, und ein einfacher kalter Schwamm reicht aus, um ein sauberes Fenster zu haben, es sei denn, zum Ende des Feuers wurde die Primärluft nicht wieder geöffnet, da drin Fall gibt es eine dünne Schicht Teer sehr fein, aber das erfordert, dass ich das Glas vorheize, um alles sauber zu haben, siehe max ein Schuss Zeitung, aber nichts mehr ...

Bei einem Pelletofen reicht normalerweise der Schwamm jedes Mal aus, wenn sonst ein Problem auftritt.
Das Innere des Kamins ist auch ein Zeichen für eine gute oder schlechte Verbrennung ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/01/13, 14:12

Bidouille!
Wir sind zwei, um dieses System zu nutzen, und es wirkt Wunder
Und was die Verbrennung betrifft, sind nicht alle Öfen gleich ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 14/01/13, 14:32

Ich benutze auch den nassen Schwamm und die Asche, aber nicht die kratzende Seite des Schwamms, sondern nur den schwammseitigen Schwamm mit Asche.

Alle 15-Tage ca. Denn nachts brenne ich langsam und überhaupt nicht optimiert ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/01/13, 14:36

ha!, noch besser
Ich benutze auch den nassen Schwamm und die Asche, aber nicht die kratzende Seite des Schwamms, sondern nur den schwammseitigen Schwamm mit Asche.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 14/01/13, 14:42

Du machst, was du willst Lejustemilieu, es ist weder mein Herd noch mein Fenster;).

Was die Technik betrifft, die ich Ihnen erzähle, ist es fast drei Jahre her, dass ich das Glas des Ofens auf diese Weise gereinigt habe, und die vorher eingesetzte hat überhaupt nicht gut gebrannt und ein schwarzes Fenster war fast eine Verpflichtung ... .

Doch mit Wasser und einem warmen Glasfenster fand das Glas sozusagen eine komplette Jugend ...

keine Asche, gerade genug Zeitungspapier.

Und wenn es wirklich schmutzig ist, muss man woanders nachsehen, wo das Problem herkommt, nasses Holz kann auch sein ...
und sagen, dass nicht alle Öfen die gleiche Verbrennung haben Ich stimme zu, aber logischerweise muss eine Verbrennung sauber sein und was ähnlicher einer sauberen Verbrennung ist als eine andere saubere Verbrennung :) ...
Wer also schlechte Verbrennung, schlechte Leistung, Umweltverschmutzung und Verschwendung sagt, hier ist genau das, was ich ausdrücke, ohne Urteile, es ist nur eine Feststellung ...

Und das Argument, dass wir beide diese Technik anwenden, ist in meinen Augen keines, ohne Sie auf der ganzen Welt am wenigsten zu beleidigen (ich versuche eher eine konstruktive Kritik;)).

Probieren Sie es jetzt einfach mit Ihrem Spontex und Wasser auf warmem Glas und mit Schwammwasser und warmem Glas und sagen Sie mir, welches Ergebnis Sie haben;) ...

Ich bin eher in der Logik, etwas nicht zu beschädigen, wenn wir es vermeiden können, gepaart mit einem Vorsorgeprinzip;) oder nur das Wasser und den weichen Schwamm ... :)
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 14/01/13, 22:12

Ha die Botschaften gekreuzt, gute Sicht, dass ich nicht dumm sterben will, werde ich die Asche an einer Ecke aus Glas probieren :) ...
Aber die Kratzseite ist mit Weichheit und Fingerspitzengefühl zu behandeln, wie die kleine Pimousse aus schwarzen Johannisbeeren;) ....
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79324
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 15/01/13, 12:58

Na ja, kann es von Hand gereinigt werden? : Cheesy:

Zu Hause ein guter heißer Ausbruch und die Fenster werden mehr oder weniger sauber. Ich glaube, ich habe ein Luftversorgungssystem mit "sauberen Fenstern" ...

Hier ist mein Herd: https://www.econologie.com/forums/post110998.html#110998

Foto des "nicht zu schmutzigen" Fensters:

Bild
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 15/01/13, 18:29

Asche ist zwar ein Abriebmittel, fein, aber dennoch ein Abriebmittel, und ich bin der Meinung von Bidouille23: sei vorsichtig!
In der Vergangenheit verwendeten wir manchmal einen Stopfen am nassen Ende (um die Asche anzuhaften), der in die Asche getaucht wurde, um die Klingen der Messer (aus nicht rostfreiem Stahl) zu polieren ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 15/01/13, 19:03

Ich muss zugeben, dass zu Hause das Glas sehr schmutzig ist ... wenn ich weg bin und es meine Frau ist, die die Geschichte verwaltet ... :?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste