Fensterputzen eines einfachen Holzofens

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 15/01/13, 19:50

Hallo,

Was den Abrieb der Asche betrifft, so ist ihre Kapazität direkt mit der Aschehalterung verbunden: Wenn es sich um einen Schwamm, ein feuchtes Tuch, kurz eine weiche Unterlage handelt, besteht keine Gefahr . Da das in der Asche enthaltene Schleifkorn auf die harte Oberfläche des Glases trifft, dringt es in das weiche Medium ein und zerkratzt das Glas nicht.

Dies ist das Prinzip des Polierens von Spiegeln: Wir verwenden ein sehr abrasives Korundpulver, das auf einem Filz oder Samt verteilt ist. Die Maserung dringt in das Textil ein und verringert den Druck auf das Glas erheblich. Die Maserung streift somit die Oberfläche, indem sehr kleine Materialmengen entfernt werden, was zu einer perfekten Politur führt.

Wenn wir zum Beispiel das gleiche Schleifpulver auf einem Messingträger verwenden, erhalten wir einen hervorragenden Mattierungsgrad, da die Körnung nur wenig in den Messing eindringt und daher einen starken Druck auf das Glas ausübt, indem es daran kratzt.

Ich habe in einem früheren Leben mehrere Spiegel poliert.

herzlich
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 31/01/13, 23:11

Heißes Wasser + Schwamm scheint gut zu funktionieren.
Persönlich filtere ich heißes Wasser + Asche (es ist Soda, wenn ich keinen Unsinn sage), es funktioniert ziemlich gut.

SixK
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 01/02/13, 12:34

Slut,

Soda, du bist dran, es ist kein Phosphat ???

Danke Cortejuan für all deine großartige Erklärung, danke :) es wird mir in einem anderen Bereich dienen :) ... cool

So wie christophe sagte, wenn das Feuer gut funktioniert, selbst wenn während der Feuerlöschphase Kohle war, während der nominalen Betriebsphase oder in der Nähe der nominalen, muss sich das Glas selbst reinigen. .

Als das Recht für das Haus, das ich ändere, ist das größte Problem der Eigentümer, der meine daronne ist :) Wenn ich von Zeit zu Zeit nach Hause komme, ist das Fenster schwarz undurchsichtig : Schock: ....

Aber zwei Stunden nach (Maximum) dem ich das Feuer gemacht habe nimmt das Glas auf dem 3 / 4 der Oberfläche seine Transparenz wieder auf.
Und ich habe kein sauberes Glassystem eingebaut, aber alles ist da, um ...
(Das saubere Glas- oder Primärluftsystem für Jotul ist zum Beispiel nur eine Ansaugung von Luft am oberen Rand des Fensters, die vor dem Fenster nach unten geht, um dem Inferno am unteren Rand Primärluft und etwas Luft zuzuführen Nachbrenner).

Ausgeglichenheit, damit ein Fenster immer sauber bleibt, muss es mehr als sauber brennen ... und auch mit einem guten Herd! :)



durch Rückwärtszündung beim Start
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 01/02/13, 13:53

OK, schauen Sie sich das Wiki an, Wasser + Asche ergibt eher eine Art Pottasche.
Das heißt, in der Antike wurde Soda durch Mischen von Asche bestimmter Pflanzen mit Wasser gewonnen ...

SixK
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 01/02/13, 14:02

Re,

ha ja so sehr für mich Kali nicht Phosphat :) ...

Und Nadelholzasche ist unter anderem der beste Produzent von Kali ...
weiße asche wie baumwolle;)
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 01/02/13, 21:23

Das heißt, es muss auch Phosphat in der Asche sein ... :)
Je nachdem, was verbrannt wird, finden wir hier zumindest in mehr oder weniger großer Menge:
- Silica
- Kalzium
- Kali
- Phosphor
- Magnesia
- Oxide
- Soda

SixK
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 13/02/13, 00:33

durch ein wenig graben forumsIch fand eine Zündtechnik, um die Verschmutzung des Glases zu begrenzen.
Alles was nicht auf das Glas geht ist immer weniger zu reinigen;)

Die Technik heißt "top down":
Wir beginnen, indem wir die größten Stämme (am besten nicht zu groß) unten anordnen, dann montieren wir einen kleinen Turm, wobei das Holz die Stücke immer feiner kreuzt. (3 / 4-Böden funktionieren schon ziemlich gut).
Auf der obersten Etage befindet sich ein kleiner Kamin für einen Papierknödel (oder was auch immer Sie wollen, der leicht brennt) und Ignition! :)
Wenn alles gut geht, breitet sich das Feuer ohne übermäßigen Rauch auf die unteren Stockwerke aus.
Das Glas bleibt sauber :)

Dann kommt die Technik des Nachladens, wir bringen die Glut näher an das Glas und der neue Stamm wird auf den Boden geklebt ...

Letzter Punkt, keine langsame Verbrennung!
Es raucht, verschmutzt so das Glas und ermöglicht die Bildung des Bistros in der Leitung mit den Folgen, die Sie kennen ...

SixK
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 13/02/13, 11:50

Hallo Sixt,

es ist ein bisschen komplizierter als das würde ich sagen;) .... für das top down ist nichts falsch in bezug auf das was nachladen und nachladen ist ....

Was das Nachladen betrifft, hängt alles von der Position des Primärlufteinlasses ab. Ziel ist es, die Glut zu aktivieren. Tanto vor Tanto hinter dem Lufteinlass Vor allem nichts vor;), es ist nicht gemacht für ...

Auch in Bezug auf den Verbrennungsmodus hängt alles ab.
Meine Theorie ist, dass Sie, solange Sie ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Glutmenge und Größe des Hauses haben, den Luftzug entsprechend ändern und somit einen langsamen Luftzug ohne schlechte Verbrennung verwenden können ...

Langsames Zeichnen ist auch für mich eine Fehlinterpretation.

Lassen Sie mich erklären, das Ziel ist eine Temperatur von mindestens 580 C, um die Holzgase zu verbrennen.
Dazu wird Glut benötigt, die bei Aktivierung ausreichend Energie liefert, um den Ofen zu "speisen" (Verluste im Kamin auszugleichen).
Dazu muss hinzugefügt werden, dass mit zunehmender Erwärmung der Luftzug zunimmt und somit die eingeleitete Luftmenge an die gleichmäßige Öffnung der Einträge angepasst wird.

Infolgedessen wird durch Erhöhen der Glutmasse der Luftzug verringert und die Verbrennungsrate ...

Spielen Sie dies jedoch nicht mit einem Herd. Der Ofen muss wasserdicht sein

Andernfalls Gefahr bei unsachgemäßer Handhabung, durch Betreiben des Ofens möglich ...

Dann kommt es auf das Holz an;), in diesem Moment verbrenne ich Fichte und Tanne : Schock: Es ist erstaunlich, wie viel Energie erzeugt wird, wenn man gut verbrennt. Dazu muss ich die Primärluft im Vergleich zu Hartholz reduzieren, wenn ich gut verbrennen will, denn durch Reduzieren der Primärluft reduziere ich die Gasgeschwindigkeit und Entgasung bei ausreichender Verbrennungsluftmenge a priori (diese muss ich jetzt mit meinem Verbrennungsanalysator messen, den ich nur bestätigen musste;)), aber optisch und bei Glastemperatur und Brenndauer scheinen gleich zu sein.

Kurz gesagt, alles ist je nach Fall variabel ...


Also komme ich trotzdem wieder oben runter;) ...

Wenn Sie Ihren Ofen aufladen, sollten Sie dies theoretisch nicht nach dem Zufallsprinzip tun.
Auf dem Hinweis des Ofens wird normalerweise eine Holzmenge mit bestimmten Abschnitten angegeben, es ist nicht umsonst;) .. es ist daher erforderlich, das richtige Holzvolumen für den optimalen Betrieb des Ofens zu finden, um die Anfang.
Nicht genug Holzverbrennung bleibt "schlecht", bis der Ofen heiß genug ist, was je nach Ausbruch niemals passieren kann und sehr spät passieren kann, theoretisch zu Beginn mit einem funktionierenden Ofen gut beladen. Der Betrieb muss 30 bis 45 Minuten dauern, um seinen optimalen Verbrennungsmodus zu erreichen (es ist notwendig, das Gusseisen zu respektieren;), daher auch im Allgemeinen nicht zu schnell. Ich bin ungefähr 25 bis 30 Minuten) ...

also hier ist alles zu sagen, dass es nicht so simpel ist, dass man es glauben könnte;) ...
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 13/02/13, 12:10

Ja, ich blieb allgemein genug, um nicht auf Details einzugehen, die ich nicht unbedingt kontrolliere.

In meinem Fall reduziere ich den Lufteinlass ein wenig, sobald das ganze Holz glüht.
Vorgestern war ich überrascht, Glut über dem Einsatz zu sehen ... das heißt, Stücke von Bistroglühlampen, die in den Gusseisenplatten oben am Kamin vor dem Ausgang des Kanals steckten. Kamin.
Ich sagte mir, dass ich angesichts der langsamen Verbrennung, die ich in den ersten Wochen mit der 2 oder 3 durchgeführt habe, und dass der frühere Besitzer das wahrscheinlich zu Beginn des letzten Jahres erledigt hatte (ich habe das noch nicht überprüft) Datum der Rechnung, die er mir mitteilte), war ich wahrscheinlich nicht weit vom Kaminfeuer entfernt :?
Plötzlich senkte ich den Luftzug, um die Hitze des Hauses zu beruhigen.


Eine Technik, um das Bistro fallen zu lassen, wenn das Haus mit der richtigen Geschwindigkeit ist, spiele ich auf dem Lufteinlass, um 1 Minute oder 2 abzukühlen, und erwärmte dann den Kanal. Normalerweise muss ich ein paar Bistroteile fallen ... Ich weiß nicht, ob diese Technik gut ist, aber alles, was fällt, ist es immer noch weniger, in der Leitung brennen zu können ...

SixK
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 23/02/13, 20:17

Sie können auch Tonstein (weiß oder grün) herstellen, der alle Oberflächen reinigt. küche, kochplatten, bad salla, autos chrom etc. Diese Steine ​​sind teuer im Laden, während das Rezept einfach und nicht teuer ist. Trocknen Sie den Stein, befeuchten Sie einen Schwamm, reiben Sie den Stein ein und es ist das Tongranulat, das ohne Kratzer reinigt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 103-Gäste