BEST LOCK, ersazt LEGO. Ich habe getestet!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

BEST LOCK, ersazt LEGO. Ich habe getestet!




von Christophe » 17/09/15, 00:05

Mein Kleiner brachte auf der örtlichen Vergnügungsmesse eine Schachtel "Lego" Best Lock Town ... eine chinesische Kopie der historischen Bausteinmarke.

Was ist es wert? Kleines Feedback ...

Die Box wurde bereits für "10 Euro" Entenfischen gewonnen ... eine entsprechende Lego-Box ist in einem Geschäft 20 bis 25 € wert. Ich lasse Sie sich vorstellen, wie sehr das Messegelände sie berührt ... Eine kleine Idee: http://www.csv.lv/konstruktors-bestlock ... 57998.html

Es besteht aus 160 Teilen: einer Mini-Polizeistation, einem Hubschrauber und einem Auto mit 2 Miniaturen, die mit einem "Motorrad" -Helm oder einer Kappe ausgestattet sind.

Als Bonus (und meiner Kenntnis nach nicht bei Lego vorhanden): 1-RPG, 1-Schrotflinte, 1-PM und 1-Pistole! Waaaw ... sie sind stark diese Chinesen, um unsere kleinen blonden Köpfe zu erziehen !!

EG-Zeichen gemäß EN71
EAN: 8711252983202

Gut, kommen wir zur Qualität ...

Positiver Punkt: Die Steine ​​sind gut kompatibel mit dem Lego (das ursprüngliche Patent, 2 x 20 ist vor ein paar Jahren gefallen ...) und extrem konkurrenzfähigem Preis, aber lesen Sie mehr ...

Negative Punkte: Die Herstellungsqualität (Kunststoffspritze) ist "nicht wirklich" die von Lego. Hier sind einige Fehler, die mir aufgefallen sind:
- offensichtliche Spritzgrate an einigen Teilen (das ist nicht schlecht, wir haben alle Modelle hergestellt, die entgraten mussten ....)
- unterschiedliche Farbe der Teile "gleicher Farbe" !! Und nicht nur ein bisschen (siehe Fotos unten ...)
- Einstellung zwischen bestimmten Teilen sehr "leicht" = es hält nicht oder sehr wenig im Vergleich zu echtem Lego. Wenn wir also eine Konstruktion herstellen, haben wir eine 1: 2-Chance, dass es hält (oder nicht ...)
- Einige Teile scheinen verzerrt zu sein ... schlechte Plastikinjektion ...

Auf Anfrage gebe ich Ihnen detaillierte Fotos ... es ist spät heute Abend ...

Und es lebe die Globalisierung! : Mrgreen: :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16135
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 17/09/15, 10:46

Ah ist es möglich, dass die chinesischen Kopien nicht die Qualität der dänischen Leistungen haben ...

Mir gut, sie haben ein wenig Leute davon abgehalten, ihre Produkte zu kaufen ...

Persönlich habe ich viel gekauft, weil meine Eltern mit guten Schulergebnissen einige Mittel hatten und immer einige brauchten, um mich zu belohnen, und ich habe vor allem 10 Jahre lang wie ein "Süchtiger" gespielt die technischen Legos ... Trotzdem war es schade, dass die Preise nicht ein bisschen "demokratischer" waren. Meiner Meinung nach ließ diese kommerzielle Ausrichtung Lego stürzen und ließ das Feld für scharfe Konkurrenten offen.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 17/09/15, 11:20

Ja, die offiziellen LEGOs sind teuer ... Aber sie verkaufen sich!

Ich denke, LEGO war vor ein paar Jahren am Rande des Bankrotts ... sie hatten die Idee (und das Risiko eingegangen), die Star Wars-Lizenz zu kaufen, und das hat sie gerettet!

Da die "Lizenzen" verschmelzen (einer der teuersten muss der Herr der Ringe gewesen sein)!

Sie haben ihre Cartoons (Ninjago), ihre Videospiele ...

Kurz Lego geht es heute wunderbar!

Es zeigt nur, dass der Preis für viele Menschen weniger wichtig ist als das "Image" ... und eine "kleine" Idee reicht aus, um ein multinationales Unternehmen zu retten!

ps: Ich habe auch technisches Lego bevorzugt, aber ich mochte noch mehr Meccano in echtem Metall, bitte :) es existierte nicht mehr in "meiner Zeit" (es ist seitdem aufgetaucht) Ich spielte pünktlich mit meiner Großmutter ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16135
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 17/09/15, 11:28

in der Tat

aber ich finde, dass diese lizenzierten Legos falsch dargestellt werden. Ich finde dort nicht "das Natürliche", das mein Glück als kleiner Junge gemacht hat.

schau auf deine nachricht stp :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 17/09/15, 11:50

Denaturiert ja: Ich habe nicht den Eindruck, dass wir mit den Star Wars-Modellen "machen können, was wir wollen" ... Es gibt einige Varianten, aber nichts weiter ...

Wenn ich auf einem Flohmarkt welche finde, würde ich die Schachtel mit 110 Stück zu 300 € nehmen ... Es ist teuer pro kg ABS! (zumal mein Kleiner "meine Aktien" wiedererlangt)

Solange wir verspielt sind, habe ich dieses Jahr auch playmobil wiederentdeckt ... nun, sie haben sich auch sehr weiterentwickelt!

Besonders auf der Ebene der Details zu den Charakteren: Grundsätzlich ist es sehr schwierig geworden, 2-Klone zu finden (= Perso identisch mit 100%), da sie die Details (Kleidung, Accessoires, Kleidungsdetails ...) perfektioniert haben.

ps: Beantwortet in MP ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/09/15, 12:04

lego und meccano folgen der gleichen entwicklung: kisten mit vielen besonderen teilen, die nur eines dienen ... sie verlieren die seitenkonstruktionsspiele oder wir machen das, was wir wollen, mit einer großen anzahl von standardteilen

Sind Ihre chinesischen Lego-Bauchmuskeln oder billiger Polypropylen-Kunststoff?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 17/09/15, 12:13

Ganz Chatelot.

Für die Art von Kunststoff sieht es ja sowieso aus wie ABS (aber schlechte Qualität / LEGO) ...

Woher wissen Sie sicher, welche Art von Kunststoff?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/09/15, 12:25

die abs wird durch lösungsmittel aceton gelöst

Die Bauchmuskeln haften gut

Polypropylen widersteht Aceton und kein Klebstoff hält ... außer der neuen MSpolymer-Versiegelung

Siehe auch den Geruch, wenn es brennt: Polypropylen riecht nach Paraffin oder Kerze

abs fühlt sich an wie Styropor

diese lego wirtschaft könnte auch polystyrol sein, spröder als die abs
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/09/15, 12:37

es ist nicht nur Best-Lock: es gibt eine Wikipedia-Seite über den Lego-Klon
https://en.wikipedia.org/wiki/Lego_clone
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 17/09/15, 14:17

Ok für die Prüfung von Kunststoffen ... aber sie sind zerstörerisch ... Ich weiß nicht, ob das Kind lieben wird!

Lustige Sache: Best Lock ist nicht 100% Chinesisch, sondern Englisch von der Wiki-Seite!
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 92-Gäste