Tipps: kaufen besser

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Armance
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 16/09/08, 20:43




von Armance » 18/09/08, 18:04

Charlotte schrieb:Ich habe gerade gelesen das auf der Verpackung: https://www.econologie.com/dechets-les-e ... -3855.html was auf die Verwendung von Mehrwegboxen, zB für Tee und Kaffee.

Econological kleine Herausforderung: die sie mit Plastiktüten in den Supermarkt zu gehen, setzen Gemüse in großer Menge oder Tee-Shop mit Boxen zu füllen direkt gewagt hat?

Ich nicht ... Aber wenn ich wusste, dass ich nicht allein zu tun ... :Hoppla:


Wagen Sie es, Charlotte, da? : Mrgreen:
0 x
Manon21
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 15/07/16, 16:42

Re: Tipps: best buy




von Manon21 » 15/07/16, 16:52

Schau dir den Trend an! die "Tote Bags" - Stofftaschen. Außerdem verwende ich meine Plastik-Obst- / Gemüsetaschen aus Supermärkten wieder.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Tipps: best buy




von Christophe » 16/07/16, 12:18

Manon21 schrieb:Schau dir den Trend an! die "Tote Bags" - Stofftaschen.


Was ist es ???
1 x
Manon21
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 15/07/16, 16:42

Re: Tipps: best buy




von Manon21 » 16/09/16, 20:27

Christophe schrieb:
Manon21 schrieb:Schau dir den Trend an! die "Tote Bags" - Stofftaschen.


Was ist es ???



Oh ja, auch ein englisches Wort !! Dies ist eine sehr einfache Baumwolltasche mit Griffen. Es ist leicht und bequem zu falten :)
0 x
Nachhaltige Freunde
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 02/06/17, 11:48

Re: Tipps: best buy




von Nachhaltige Freunde » 02/06/17, 11:59

Hallo hier eine interessante Umfrage über Lebensmittel, gesunde Ernährung, respektiert die Umwelt und die Menschen. Was denken Sie?

Originalnachricht in Italienisch: Ciao vi invio un'indagine interessant sui prodotti alimentari, per mangiare sano, rispettando l'ambiente e persone auf. Che ne pensate?

0 x
Wohltäter
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 19/05/20, 11:34

Re: Tipps: best buy




von Wohltäter » 19/05/20, 11:42

Guten Tag,

Alle Themen, die sich einem "besseren" Konsum nähern, lokal und mit sozialen und ökologischen Auswirkungen, liegen mir besonders am Herzen. Ich beschloss, in diese Richtung zu arbeiten, indem ich ein verantwortungsbewusstes Geschäft mit hauptsächlich französischen Produkten aufbaute.
Um dies zu tun und die Anforderungen bestmöglich zu erfüllen, habe ich einen Fragebogen erstellt, der unten aufgeführt ist:

https://app.evalandgo.com/s/?id=JTk3biU ... 4lOUElQUY=

Wenn Sie zwei Minuten Zeit haben, um darauf zu antworten, hilft es mir sehr und kann eine Änderung der Konsumgewohnheiten derjenigen ermöglichen, die nicht unbedingt interessiert sind.
Vielen Dank, dass Sie mich bisher gelesen haben!

Guter Tag zu Ihnen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Tipps: best buy




von Obamot » 19/09/20, 23:00

Es ist ein Thread wie dieser, der 500 oder 1000 Seiten lang sein sollte!

2 oder 3 Spam-E-Mails und der Thread stoppt! weinen Ach...
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Tipps: best buy




von Rajqawee » 21/09/20, 10:23

Ich will mitmachen! Es ist ein zentrales Thema unserer vierköpfigen Familie, wir sind sehr sensibel für dieses Thema und wir sind in diesem Prozess ziemlich weit fortgeschritten. Ich habe gerade darüber nachgedacht, ein Thema zu diesem bestimmten Thema zu erstellen.

Es ist zehn Jahre her, wir haben die Art und Weise, wie wir viel konsumieren, geändert (Hinweis = wir müssen vor allem produzieren ...), aber wäre es nicht besser, ein neues Thema mit einem klareren Titel zu erstellen? ?

Zum Beispiel "Alltag, Konsum und Ökologie: einfache Beratung und bewährte Lösungen"

Denn leider sind viele Dinge, die im Internet verbreitet werden, aus dieser Sicht sehr dumm ... Ich möchte einfache und einfache Lösungen diskutieren (es ist nicht dasselbe!) Um sie zu implementieren, um besser, besser zu konsumieren lebe jeden Tag!

Wenn es einen Befragten gibt, Ideen für Titel ... oder wir bleiben bei diesem Thema ... Ich erwarte andere Meinungen :)
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Tipps: best buy




von Obamot » 21/09/20, 11:02

Ich werde einen Beitrag "Gut für den Planeten" machen

Hören wir einfach auf, Mineralwasser zu trinken, es nützt nichts, weil die darin enthaltenen Mineralien nicht „bioverfügbar"Sie werden daher zu einem sehr hohen Prozentsatz eliminiert ... Schlimmer noch, zu mineralisiertes Wasser, wenn es durch eine Zelle fließt, bringt es an die Grenze eines Kurzschlusses und erschöpft uns ..." https://www.josmose.fr/blog/25-quelle-e ... y-chimiste

Plötzlich besteht keine Notwendigkeit mehr, Wasser mit Lastwagen zu transportieren, abzufüllen, Plastikflaschen herzustellen ... keine Plackerei mehr, um es im Keller zu lagern ... und keine übermäßigen Kosten mehr, um Wasser zu bezahlen. Wasser zehnmal so viel wie der reale Preis, den es wert ist!

„Bioverfügbare“ Mineralien sind in Lebensmitteln, Gemüse, Obst usw. enthalten.
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Tipps: best buy




von Rajqawee » 22/09/20, 10:07

Obamot schrieb:Ich werde einen Beitrag "Gut für den Planeten" machen

Hören wir einfach auf, Mineralwasser zu trinken, [...]


Ich bin gültig!

Ich werde versuchen, den roten Faden des "besseren Konsums" zu beschreiben, den wir in unserer Familie verwenden: Die Herstellung bestimmter Produkte selbst bringt oft drei Vorteile mit sich:
-es ist interessant und informativ
- es ist - oft - wirtschaftlich, im schlimmsten Fall kostet es nicht mehr
-es ermöglicht es Ihnen, genau das zu produzieren, was Sie wollen und die Zutaten / Materialien zu kontrollieren
-Es macht kleine Familienprojekte, also Zeit miteinander verbracht!

In der Menge, die wir zitieren können: Machen Sie Ihr eigenes Brot (wir haben seit 2 Jahren kein Brot mehr gekauft), backen Sie Ihr Gebäck (das gleiche), machen Sie Ihre eigene Seife (sehr, sehr profitabel, ungefähr 10-mal billiger in Bio-Zutaten im Vergleich zu Seifen Bios) und machen den Gemüsegarten. All dies ist natürlich oft effizienter beim Verpacken und Transportieren, das ist also alles gut!

Da wir jeden Tag kochen, sind dies alles kleine Aktionen, die sich ansammeln (da sie täglich stattfinden).

Wenn Sie diese Dinge selbst herstellen, ist es auch hilfreich zu verstehen, warum bestimmte Produkte beispielsweise so teuer oder so verpackt sind.
3 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 99-Gäste