Belgien bevorzugen Round'up der Reisfladen! Multinationale Unternehmen zu Handwerkern!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13707
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1522
Kontakt:

Re: Belgien zieht Round'up vor Reiskuchen! Multinationale Unternehmen an die Handwerker!




von izentrop » 14/06/16, 21:54

Wenn Ihnen der Name Séralini bekannt vorkommt, ist das kein Zufall: Der Vorsitzende des wissenschaftlichen Komitees von CRIIGEN steht hinter einer anderen Studie, die 2012 in seinem Namen veröffentlicht wurde und in der er gentechnisch veränderten Mais und das bei seinem Anbau verwendete RoundUp beschuldigt, bei Laborratten das Auftreten riesiger Tumore auszulösen. Diese Studie, die unter Bedingungen veröffentlicht wurde, die in der Wissenschaft gelinde gesagt ungewöhnlich sind, hatte einen großen Einfluss auf die Medien in Frankreich und im Ausland.

Die wissenschaftliche Genauigkeit wurde jedoch schnell in Frage gestellt, und es wurde auch festgestellt, dass die Autoren möglicherweise erheblichen Interessenkonflikten ausgesetzt waren. Schließlich entkräfteten die nicht reproduzierbare Natur der vorgelegten Ergebnisse und die aufgedeckten methodischen Schwächen die Schlussfolgerungen des Teams von Professor Séralini, und das Papier wurde von den Experten und dem Rest der wissenschaftlichen Gemeinschaft als unbrauchbar angesehen.


https://latheierecosmique.wordpress.com ... u-roundup/
http://www.sciencesetavenir.fr/sante/20 ... ssion.html

ursprünglich im September 2012* veröffentlicht, löste heftige Kontroversen aus, bevor es im November 2013 von der Zeitschrift Food and Chemical Toxicology einseitig zurückgezogen wurde.


http://www.sciencesetavenir.fr/decrypta ... ublie.html
http://www.efsa.europa.eu/fr/efsajournal/pub/2910

Es ist bekannt, dass Ratten, die für das Experiment ausgewählt wurden, häufig Tumore entwickeln http://www.cancer-environnement.fr/350- ... rs.ce.aspx

Das sollte reichen, oder?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Belgien zieht Round'up vor Reiskuchen! Multinationale Unternehmen an die Handwerker!




von Christophe » 14/06/16, 21:59

Okay, es besteht kein Risiko, also trinke beides ... und das wird mir reichen :)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13707
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1522
Kontakt:

Re: Belgien zieht Round'up vor Reiskuchen! Multinationale Unternehmen an die Handwerker!




von izentrop » 14/06/16, 22:05

Sie haben so schnell geantwortet, dass Sie die von mir geposteten Quellen nicht konsultiert haben?

Ich verwende kein Glyphosat oder andere Pestizide, auch nicht natürliche, aber ich muss die Augen schließen, um nicht die mangelnde Seriosität der Séralini-Studien zu erkennen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Belgien zieht Round'up vor Reiskuchen! Multinationale Unternehmen an die Handwerker!




von Christophe » 14/06/16, 22:36

Ah, weil Sie wirklich glauben, dass das europäische Verbotsprojekt nur auf einer einzigen Studie basiert (vielleicht kontrovers... Ich finde es schwierig zu beurteilen, weil Biochemie nicht mein Fachgebiet ist...)?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13707
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1522
Kontakt:

Re: Belgien zieht Round'up vor Reiskuchen! Multinationale Unternehmen an die Handwerker!




von izentrop » 15/06/16, 00:05

Es waren Hunderte mehr. Keiner erwähnte eine solche Toxizität.

Das Problem ist die Vermischung mit anderen Pestiziden. Cocktail, der die Toxizität vervielfacht. Es ist viel heimtückischer.
Ich hatte meinen Nachbarn, der seine Ränder immer sauber halten muss, gefragt, was er verwendet hat.

Nun, es ist harmlos, es reagiert auf den süßen Namen „fertiligene“. Tatsächlich handelt es sich um die Kombination zweier Produkte, von denen das zweite das giftigste ist
Zugelassener Name: HERBATAK 2 PLUS – AMM Nr. 2050145 – Scotts France SAS (69). 125 g/l (14,25 %) Glyphosat (Isopropylaminsalz), 20 g/l (2,28 %) Diflufenicanil. N – Gefährlich: Beachten Sie die Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Belgien zieht Round'up vor Reiskuchen! Multinationale Unternehmen an die Handwerker!




von Christophe » 15/06/16, 10:49

Es ist die Dosis, die das Gift macht...

izentrop schrieb:Nun, es ist harmlos (...)

Gefährlich, Vorsichtsmaßnahmen beachten


: Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13707
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1522
Kontakt:

Re: Belgien zieht Round'up vor Reiskuchen! Multinationale Unternehmen an die Handwerker!




von izentrop » 15/06/16, 11:37

Es war ironisch, die Schrauben-Speck-Seite zu zeigen. Gefährlich ... der Cocktail mehr als jeder einzeln.
Das Problem ist, dass wir es wie ein Kilogramm Kartoffeln an Privatpersonen verkaufen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Belgien zieht Round'up vor Reiskuchen! Multinationale Unternehmen an die Handwerker!




von Christophe » 15/06/16, 11:44

Ihre Argumentation ist nicht sehr logisch: Ironie hat keinen Einfluss auf die Gesundheit der Menschen, sorry...harmloses, gefährliches, rezeptfreies Problem...

Sie sagen also selbst, dass es ein Problem gibt... kurz gesagt, ich denke, wir reden da um den heißen Brei herum...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Belgien zieht Round'up vor Reiskuchen! Multinationale Unternehmen an die Handwerker!




von Christophe » 21/06/16, 09:53

ANSES hat den Verkauf von Roundup und Äquivalenten seit gestern verboten: gardening/roundup-monsanto-interdit-a-la-vente-en-france-une-baffe-t14086-50.html#p305931
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 96-Gäste