Gebratener hölzerner Grill gegen Holzkohle

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher

Gebratener hölzerner Grill gegen Holzkohle




von fthanron » 28/07/08, 19:06

Guten Tag,

Ich habe in Supermärkten Tüten mit speziellem, vom Grill geröstetem Holz gesehen ( http://www.cdm-torrefaction.com/ ).

Hat jemand irgendwelche ökonomischen Angaben zur Verwendung dieses Produkts im Vergleich zu Holzkohle?

Merci par avance.

Frederic
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 01/08/08, 08:17

Hallo, was Ihr geröstetes Holz angeht, kann ich Ihnen nicht antworten, aber wenn ich grille, verwende ich einfach die Zweige vom Schnitt meiner Bäume vom letzten Herbst, die den ganzen Winter in der Garage getrocknet sind! Es ist sparsam, nicht teuer und funktioniert, außerdem verrate ich Ihnen nicht den guten Geruch von schwarzen Johannisbeerzweigen (ich weiß nicht, ob es so heißt, aber Sie wissen, wovon ich rede).
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 01/08/08, 08:26

Hallo,
Cassisier oder schwarze Johannisbeere, alles ist gut!

Mit Freunden haben wir Kugeln aus Kohle aus Kokosnussschalen getestet, unglaublich, sie brennen fast drei Stunden lang langsam!!
Sehr gleichmäßiges Feuer mit einer ziemlich hohen Temperatur, ideal.
Mit einer halben Tüte haben wir ohne Nachfüllen für 8 Personen gekocht.
Auf der Verpackung steht „Fair Trade“, was uns nicht missfiel.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 01/08/08, 09:00

Ich liebe auch den Duft von Tannen, ein Vorteil, den Holzkohle nicht bietet!

Guter Appetit!

(Bibiphoque, wenn Sie eine Adresse für Ihren Kraftstoff haben, bin ich interessiert)
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 01/08/08, 11:23

Hasardine schrieb:Ich liebe auch den Duft von Tannen, ein Vorteil, den Holzkohle nicht bietet!

Guter Appetit!

(Bibiphoque, wenn Sie eine Adresse für Ihren Kraftstoff haben, bin ich interessiert
)

Hallo,
Im Massenvertrieb beispielsweise Colruyt.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 01/08/08, 11:29

Letzten Herbst haben wir eine alte Berberis (Berberitze) geharkt. Als wir es verbrannten, war der Geruch köstlich, betörend wie ein Parfüm, fast süß. Ich würde es nicht zum Räuchern von Speisen empfehlen (zu speziell), sondern nur zum Spaß.
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 01/08/08, 11:44

Christine schrieb:Letzten Herbst haben wir eine alte Berberis (Berberitze) geharkt. Als wir es verbrannten, war der Geruch köstlich, betörend wie ein Parfüm, fast süß. Ich würde es nicht zum Räuchern von Speisen empfehlen (zu speziell), sondern nur zum Spaß.


Hallo,
Hatten Sie nicht auch gelbe Hände?
(Es scheint mir, dass es sich um eine Färberpflanze handelt)
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 01/08/08, 12:11

Tatsächlich ist sein Holz gelb und kann als Farbstoff verwendet werden. Da die Dornen aber sehr zahlreich sind, haben wir sie nicht mit den Händen, sondern mit einer Astschere als Zange bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 01/08/08, 12:14

Ähm, nicht mit deinen Händen? Du ja!

Ich hatte ein Buh-Buh!! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 01/08/08, 21:32

Das sind gute Leute, das ist es!

die Unannehmlichkeiten, sie sehen sie überall, die Dornen, die gelben Finger, also lass uns mit dir über Gerüche, Empfindungen, sogar Gefühle reden (ein Ratschlag, Christophe, nimm beim nächsten Mal Handschuhe mit)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste