Anti Wespen nisten Rezept grün?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Anti Wespen nisten Rezept grün?




von Christophe » 29/06/10, 10:32

Wir haben mehrere Wespennester im Garten, und wenn es so weitergeht, wird es "wirklich schmerzhaft", draußen zu essen ...

Kennt jemand eine "grüne" Methode oder ein Rezept, um sie zu jagen? Insbesondere haben wir ein Nest unter Schiefer an der Fassade, auf das wir keinen Zugang haben ... außer um ein Produkt zu injizieren ... (kein Wunsch, die Schiefer dafür zu zerlegen) ...

: Idee: :?:

Foto eines Wespennestes:

Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 06 / 10, 18: 52, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Econosaurus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 149
Anmeldung: 04/05/10, 11:14
Ort: Segny




von Econosaurus » 29/06/10, 11:53

Ich habe das gleiche Problem wie du mit Wespen :(
Mein Haus ist mit PVC-Rollläden ausgestattet, von denen einer von Hagel befallen war: Infolgedessen gibt es außen viele kleine Löcher (seit zwei Jahren, weil ich diese winzigen Löcher nicht bemerkt habe).

Die Wespen kehren dann gerne durch diese Löcher zurück, um zu bleiben, ein Nest zu bauen usw. usw. Darüber hinaus ist es der Rollladen des Fensters eines Kinderzimmers.

Im Moment muss ich die kleinen Löcher verstopfen, aber die Wespen sind sehr schlau und wissen, wie man gräbt, damit sie schnell zurückkommen. Dort kommen die sonnigen Tage zurück und es gibt zwei oder drei, die anfangen, sich um das Fenster zu drehen, also bin ich ein bisschen besorgt.

Wie kann man sie vernichten (sorry lol) oder einfach abwehren, ohne die Umwelt zu verschmutzen oder in teure Spezialaerosole investieren? Ich bin überhaupt nicht beneidet, dass mein kleines Mädchen gestochen wird.

PS: Wenn die Finanzen es mir erlauben, würde ich diesen Laden ändern, aber jetzt muss ich mich darum kümmern. Und meine Fassade ist wirklich schlechtem Wetter und Hagel ausgesetzt.
0 x
"Erst wenn du im Bett scheisst, drückst du deinen Hintern ..."
Econosaurus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 149
Anmeldung: 04/05/10, 11:14
Ort: Segny




von Econosaurus » 29/06/10, 12:29

Hier habe ich beim Bummeln im Netz folgendes gefunden:

Sie sind mit Wespen überwachsen; und wollen nicht eine giftige und teure Bombe kaufen?
Zerdrücke also ein paar Nelken in einer Untertasse und lege sie auf den Tisch.
Wespen hassen den Geruch.
Natürlich funktioniert es auch drinnen


http://www.lesradins.com/astuce.php?id_lien=13161

Die Person gibt an, dass es getestet hat und dass es funktioniert ... zu sehen
Ich glaube, ich werde zerkleinerte Nelken in die defekte Klappe stecken und wir werden sehen ...
0 x
"Erst wenn du im Bett scheisst, drückst du deinen Hintern ..."
FPLM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 306
Anmeldung: 04/02/10, 23:47
x 1




von FPLM » 29/06/10, 12:45

Guten Tag,
Die Wespen werden im Sommer von denselben Dingen angezogen wie wir. Wenn Ihre Terrasse nach Süden ausgerichtet ist, was häufig der Fall ist, sind Sie dort, wo sie sein werden. Im Frühjahr sind sie zu beschäftigt, Nester zu bauen, um dich zu ärgern.

Durch Nachteile im Sommer versuchen sie, ihre Kraft wiederzugewinnen und sind auf der Suche nach Zucker (Nektar, Fleischsaft, Harz, ...) für ihre Nachkommen.
Wenn Sie eine nach Süden ausgerichtete Mahlzeit mit Fleisch und süßen Getränken in einem blumigen Ambiente zu sich nehmen, beklagen Sie sich nicht über deren Anwesenheit, da Sie ihnen eine schöne Einladung schicken.
Sie können Sie auch zu Hause einladen, weil sie im Sommer hungrig und bulimisch sind.
Einige Pflanzen stoßen sie ab, einschließlich Forsythien, Tomatenblättern, Eukalyptus und sicherlich vielen anderen, aber diese Lösungen sind niemals ein Allheilmittel.

Sie anzuziehen ist die effektivste Technik. Sie sind unersättlich, weil ihre Sommermahlzeit entscheidend ist.
Wenn Sie Kompost haben (oft weit weg von zu Hause), bieten Sie ihnen ein Mini-Ökosystem, um das sie sich freuen werden, da sie, wenn sie gesättigt sind, ohne Schritt auf Ihrem Tisch zum Nest zurückkehren.

Eine Methode, die sich als wirklich erfolgreich erwiesen hat, besteht darin, sich mit ihnen zu verbünden, anstatt ihnen entgegenzuwirken, da sie Ihnen außerdem von großem Nutzen sein können. Zum Beispiel verursachen sie im Frühjahr einen Bevölkerungsrückgang bei kleinen Insekten, die fälschlicherweise als "Parasiten" bezeichnet werden. Der beste Anti-Chip, den es gibt.
Das Beste ist, die gesamte Nahrungskette von den Wespen zu analysieren und dieses Ökosystem von Ihrer Terrasse aus wieder aufzufüllen. Sie werden keinen anderen Grund haben, sich an Sie zu wenden, als sich bei Ihnen zu bedanken. :D
0 x
"Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden die Zeitungen schließlich Sie die Unterdrückten und die Unterdrückern anbeten zu hassen. "
Malcolm X
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 29/06/10, 13:00

Ah interessante Nelken werde ich auch testen!

fplm, unsere terrasse (OUEST) ist genau das gegenteil vom garten unseres komposts (EST) ... das haus liegt zwischen der xnumx ... problem: die wespennester sind eher westseitig da wie du sagst = wärmer ... also gehen sie unbedingt durch die Terrasse ...

Wir haben einige Vorfälle ... aber zu klein, um einen Effekt zu erzielen, denke ich.
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 29/06/10, 13:11

Wespen in der Nähe eines Hauses sind ebenso gefährliche wie ärgerliche Insekten. Es ist besser, sie zu "liquidieren", und dafür sind keine speziellen Produkte erforderlich: Ein einfaches Sprühen mit Pyrethrinen (Molekül natürlichen Ursprungs) reicht aus, wenn eines vorhanden ist Sprühen Sie direkt auf das Nest + blockieren Sie den Zugang, um zu verhindern, dass sich das Produkt zu schnell verdünnt. Es muss jedoch mehrmals von vorne beginnen, wenn die Insekten außerhalb des Nestes zurückkehren.
Andernfalls fangen sie andere Insekten (einschließlich Bienen), um sie ihren Larven zu füttern ...
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 29/06/10, 13:15

Unter den Tafeln sind es oft Wespenpolisten.
http://fr.wikipedia.org/wiki/Polistes_dominula
Um sie zu erkennen, haben sie lange Hinterbeine
Unaggressiv, wählen Sie einfach einen kühlen Moment, schieben Sie eine Stange unter die Schiefer, um das Nest oft sehr klein zu pflücken.
Langer Stiel, um vom Nest weg zu sein
Es ist ein bisschen riskant, aber ich habe es ein paar Mal gemacht
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 29/06/10, 13:33

Oh, das muss dieser Phil sein!

Problem, wenn ich die Manipulation machen muss, ist in der Höhe ... also auf einer Skala, die das "Risiko" ziemlich erhöht ...

Werde nachdenken!

Solange wir dort sind, habe ich vor ein paar Tagen eine Hornisse am unteren Rand des Gartens getroffen, die in einen Schuppen gelangt ist, in dem sich 3-Nester von Wespen befinden, von denen 1 wahrscheinlich Hornisse sind? Es gibt 2-Nester mit einem Durchmesser von 5-6 cm und 1 von 2 bis 3 cm ...

Gibt es eine Möglichkeit, 2-Verschachtelungstypen zu unterscheiden?
0 x
Econosaurus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 149
Anmeldung: 04/05/10, 11:14
Ort: Segny




von Econosaurus » 29/06/10, 14:49

Christophe schrieb:Gibt es eine Möglichkeit, 2-Verschachtelungstypen zu unterscheiden?


Es gibt eine Menge Informationen von einem Geek of Wasps and Hornets, wenn es helfen kann! Besonders was Hornissen betrifft: .... sind nicht so schlimm, dass ca : Schock:

http://users.swing.be/entomologie/Guepes_page4.htm

Christophe, ich denke, Sie können sich an den Herrn dieser Website wenden, um ihn um Informationen zu bitten und Ihre Situation zu bewerten.
0 x
"Erst wenn du im Bett scheisst, drückst du deinen Hintern ..."
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 29/06/10, 16:05

Ich hatte einige, die begannen, ein Nest im Stall im Boxen eines Pferdes (in dieser Saison leer) zu bauen, was nicht sehr nervig oder gefährlich war, aber ich zog es dennoch vor, es zu eliminieren, bevor es nötig war Zu viel.
Am Abend nach Sonnenuntergang besprühte ich es mit "Emouchine total", einem Insektenschutzmittel für Pferde (ich hatte nur das zur Hand und alles, was ich riskierte, war, dass es nicht funktioniert).
Am nächsten Morgen hatten sie alle das Nest verlassen, ich konnte es aushaken und beseitigen.
Kein Zweifel, dass jedes Insektenschutzmittel der gleichen Art die gleiche Wirkung hat (es existiert sogar basierend auf natürlichen Ressourcen)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 103-Gäste