Anti Wespen nisten Rezept grün?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 29/06/10, 16:18

Ich habe die Seite unseres Freundes der Wespen gelesen und nach meinem Verständnis hätte ich dieses Nest sehr gut verlassen können. .. aber ohne Wissen über die Wespen schwer die richtige Entscheidung zu treffen)
Das nächste Mal, wenn ich es verlasse, ist ein Zusammenleben möglich, da das Nest offensichtlich zu Beginn des Winters verlassen ist. In diesem Zeitraum werden die Pferde zurückgebracht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/06/10, 18:24

Vorsicht, Leute, mehrere Wespenstiche können tödlich sein. Ich habe das Foto nicht mehr, aber die 2 oder 3, als ich ein Nest zerstören musste, war das tolle Outfit: Stiefel, Overalls, Handschuhe, elastisches Handgelenk, Pappschal und Helm mit Kunststofffenster: super schön im sommer.

Gerade bei Sonnenuntergang, als sie zurück sind

Schließlich ist es am schwierigsten, ein Produkt zu finden, das in ein Loch injiziert werden kann

Möglicherweise gibt es die Lösung, mit einem Staubsauger im Morgengrauen auf sie zu warten :D aber ich habe es nie versucht.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 29/06/10, 18:42

Ich habe sie im Schuppen besucht und hier ist das Ergebnis in Fotos.

Es hat endlich 6 Wespennester (und es können Hörner sein, aber ich bezweifle, dass es nicht so aussieht?) Größen und variable Zustände (mindestens 3 sind noch in Funktion, weil ich Wespen hereinkommen sah). All dies in einer Cabana von 2x2m!

Soviel zu sagen, dass ich nicht dran gezerrt habe! : Cheesy:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anscheinend hätte es einen Konflikt gegeben, um zu glauben, dass die Nester am Boden zerstört waren, denn im März gab es nichts ... das ganze Datum war Frühling!

Hornissen können die Wespen fressen, wenn ich das verstehe ... vielleicht kam er neulich, um die Hornisse abzuholen! : Cheesy:

Der Zustand des vorletzten ist immer noch faszinierend ... es kann nur ein weiterer Angriff sein, von dem ich nicht weiß, was ...

Okay, was mache ich? Ich lasse den Krieg der Hornissen gegen die Wespen fortsetzen oder ich interveniere?

Elefant schrieb:Vorsicht, Leute, mehrere Wespenstiche können tödlich sein. Ich habe das Foto nicht mehr, aber die 2 oder 3, als ich ein Nest zerstören musste, war das tolle Outfit: Stiefel, Overalls, Handschuhe, elastisches Handgelenk, Pappschal und Helm mit Kunststofffenster: super schön im sommer.


Ein Foto kann sein? : Mrgreen: : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 06 / 10, 18: 43, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Econosaurus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 149
Anmeldung: 04/05/10, 11:14
Ort: Segny




von Econosaurus » 29/06/10, 18:43

Und hier ist unser Freund Elefant in Aktion!

Bild

: Mrgreen:

Ernsthaft müssen Sie wissen, dass, wenn die Bienen ihre Stinger in der Haut pflanzen, halten diese ein Drehen, Bohren und gibt olfaktorische Substanzen (Enzyme), dass alert (so tief wie möglich Gift im Fleisch zu injizieren) andere Bienen aus dem Bienenstock der Gefahr an einem bestimmten Ort: Dann werden Regimenter geschickt, um die Beute zu vervollständigen. Passen Sie also auf, wenn Sie von Bienen gebissen werden! Gift ist schädlicher als Wespen ...

Einen Sommer in den Bergen in Chatel wurde ich von einer Biene gestochen, dann kamen zwei andere, um mich umzudrehen, von denen einer versuchte, mich anzugreifen (ohne dass ich unnötige und aufregende Gesten machte, um es zu versuchen entfernt).
Es ist lustig, weil die anderen beiden 40 Sekunden später ankamen, also nahm ich eine gute Handvoll sandigen und trockenen Bodens, warf mich darauf und eine zweite Handvoll in die Luft, um sie zu stören und sie davonlaufen zu lassen .

Tun Sie es, wenn Sie von Wespen oder Bienen angegriffen werden! Es gibt Ihnen eine kleine Chance, nicht gestochen zu werden.

Auf jeden Fall fange ich an, auf dem Fahrrad aufzupassen, dass niemand kommt, um im Helm zu tanzen ... Es hat solche Todesfälle gegeben! Und so möchte ich nicht enden 8)
Zuletzt bearbeitet von Econosaurus die 29 / 06 / 10, 18: 48, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Erst wenn du im Bett scheisst, drückst du deinen Hintern ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 29/06/10, 18:48

Ah ah econo gleiche Idee!
Aber nein, er ist es nicht!
Ich will das Original! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/06/10, 18:59

Econosaurus sagte:
Und hier ist unser Freund Elefant in Aktion!


Nein, nein, tatsächlich hat Christophe recht. Aber sorry, ich bin seitdem einmal umgezogen und habe das Foto verloren!

Was uns Econosaurus zeigt, ist großer Luxus, Komfort und alles und alles, fast ein Modefoto. Ich, nur um mich zu sehen, die Wespe hatte die Pepette!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 29/06/10, 20:47

Eines Tages stieß ich beim Entladen einer alten Scheune auf ein Wespennest, das in einem alten Heuhaufen saß.
Ich packte alles zusammen, machte ein großes Feuer und packte dann den mit einer Gabel bewohnten Heuhaufen ... und rannte so schnell wie möglich damit, bis ich den Stiefel ins Feuer stellte.
Ergebnis: 5 beißt in Minuten! nicht schlecht : Mrgreen:
Es ist nicht überraschend, dass es immer noch ein bisschen Wespe wärmt und 5 im Moment nicht gut ist.
Das Schlimmste war, dass sie nach mir suchten, obwohl ich mich in den dichten Rauch meines Feuers gesetzt hatte, wo ich dachte, ich würde beschützt werden. Was für eine Platte ja! Ich entfernte mich schnell vom Ort des Genozids, um später zurückzukehren, sobald sich alle beruhigt hatten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/06/10, 22:10

Lassen Sie uns die Gefahr von Wespenstichen nicht vernachlässigen. Ein Freund von mir ist einmal auf einem Nest von Landwespen gelaufen. Sofortiger Krankenhausaufenthalt, etc ...
Er wurde gewarnt, dass der kleinste neue Stich ihn mit einem anaphylaktischen Schock töten könnte!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Econosaurus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 149
Anmeldung: 04/05/10, 11:14
Ort: Segny




von Econosaurus » 30/06/10, 01:09

Elefant schrieb:Er wurde gewarnt, dass der kleinste neue Stich ihn mit einem anaphylaktischen Schock töten könnte!


: Schock: Ultraalergisch dann ...
0 x
"Erst wenn du im Bett scheisst, drückst du deinen Hintern ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 30/06/10, 01:18

Nicht alergisch und es ist durchaus üblich ... zumindest nicht sehr selten!

Und da es immer mehr Alergiker gibt ... wird es immer schlimmer ...

Was willst du, wir stoppen den Fortschritt nicht: Durch Impfung um jeden Preis und Leben in einer Welt, die immer hygienischer wird, funktioniert unser Immunsystem nicht genug und ist ein falsches Ziel ... hey yes the job ist Gesundheit : Lol:

Ich spreche nicht einmal von chronische Lebensmittelvergiftung : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste