Aktion zum Abwischen von Brotteller!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 27/01/11, 23:21

Ditto ... nun, als wir Kinder waren, wurden wir erwischt ... richtig!

... meine andere Hälfte ist nicht vorsichtig genug und macht mich krank : Cheesy: (Mebon, sie kommt dorthin ... Frage des Bewusstseins ... es braucht Zeit ...)

Vergessen Sie andererseits nicht DIE Grundregel:
- Spuren von Fettlösungsmitteln (was auch immer sie sind) zerstören die essentiellen Fettsäuren mehrfach ungesättigter Fette (Speiseöle beim ersten Kaltpressen). Bei uns verwenden wir also keine Waschmittel, sondern „anders“. Kein Risiko, dass es in einer Kläranlage landet ...
- Zum Beispiel werden die Salatschüsseln mit Wasser gereinigt, mit etwas Absorptionsmittel abgewischt und luftgetrocknet! Außerdem können Sie weniger Öl verwenden! Wichtig für Salatschüsseln, da das Öl roh und reich an Fettsäuren ist ... dort Kontakt mit einem Lösungsmittelrückstand, selbst homöopathisch und / oder trocken ... würde auf molekularer Ebene Chaos anrichten ...
- Wenn es notwendig ist, tierische Fette von Töpfen zu reinigen, ist das in Ordnung, es spielt keine Rolle, aber es sollte eingeweicht und / oder gründlich gespült werden dürfen.
- Das Beste ist Dampfgaren. Es ist selbstreinigend ... Das Muss: der Dampfkessel "Marion", der speziell mit seinem kuppelförmigen Deckel entworfen wurde, damit Schadstoffe (natürliche, chemische oder Lösungsmittel ...) im Wasserkocher ins Wasser zurückfallen durch Kondensation, ohne jemals das Lebensmittel zu berühren (oder durch Druck ausgestoßen zu werden). Der ultimative!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/01/11, 00:55

Obamot ist bemerkenswert !!
Und anscheinend bin ich nicht der einzige "hungernde Generation" zur Wirtschaft, nichts auf dem Teller lassen !!

Dieser Begriff ist der eines Japaners, der nach Frankreich kam, eines Kindes, das am Ende des Krieges in Japan (und damit der hungernden Generation) unter Hunger litt und nichts auf seinem Teller lassen konnte, während dieser Japaner Sehr klein, mit einem noch kleineren Magen, hatte alle Probleme der Welt, die großen Platten mit Nudeln und großen Pizzen des Restaurants zu schlucken, aber er ließ immer noch nichts zurück !!

Um kein Geschirr zu haben, essen Sie einfach ohne zu viel Fett, waschen Sie es mit Wasser und wie von Obamot erklärt, ist es für die Gesundheit ohne Wäsche viel besser !!

Wir schlucken weniger Müll, wenn wir keinen Geschirrspüler mit vollkommen geheimer und unbekannter Zusammensetzung verwenden, der aber mit seinen Reinigungsmitteln unangenehme Moleküle an den Händen sehr schwer zu entfernen lässt !! (wahrscheinlich schlimmer als Biphenol ????????)

Um zu vermeiden, dass Brot, das zu schnell aushärtet, geworfen wird, machen Sie Ihr Brot mit gutem Bio-Mehrkornmehl (dreimal teurer), aber viel besser im Geschmack (fast ein Kuchen), das viel weniger schnell aushärtet, 3 Tage lang gut ist und welches nichts bleibt übrig !!
Viel besseres Ergebnis ist dieses Bio-Mehlbrot, das man beim Bäcker nicht findet, am Ende billiger und ohne Abfall und auch mehr überschüssiges Salz im Brot !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16120
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5240

Re: Aktion zum Abwischen der Brotplatte!




von Remundo » 28/01/11, 08:23

Christophe schrieb:... und nicht nur Teller: Töpfe, Pfannen, Geschirr ...

Also lache nicht beim Lesen des Titels: Ich meine es sehr ernst!
(Nun, ich denke ...).

Ich gehe von der folgenden These aus: Eine Menge Essen wird verschwendet, indem man auf dem Teller "klebt", besonders bei Gerichten in Sauce.

Die vor dem 2. Weltkrieg geborene Generation wischte ihre Teller systematisch mit Brot ab (besonders auf dem Land), nicht umsonst: Sie kannten (noch) den Wert von Lebensmitteln (und der Preis des Hungers)!

Der wirtschaftliche Gewinn aus dieser verlorenen Gewohnheit ist derzeit mindestens dreifach:

a) weniger Lebensmittelverschwendung
b) leichter zu spülen: Spülen Sie Waschmittel und weniger Schmutz in der Spüle / im Siphon
c) Brot essen ist ein einfaches Lebensmittel mit geringer Verarbeitung, oft lokal und daher mit geringen ökologischen Auswirkungen

So verrückte Idee oder nicht? Die Debatte wird gestartet ...

ps: Remundo APEAP passt das zu dir? : Cheesy:

es passt mir sehr gut, ich übe auch!

In "entwickelten" Ländern werden 40% der Lebensmittel verschwendet. Es ist ein echter Skandal : Schock:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Re: Aktion zum Abwischen der Brotplatte!




von citro » 28/01/11, 13:18

Remundo schrieb:[In "entwickelten" Ländern werden 40% der Lebensmittel verschwendet. Es ist ein echter Skandal : Schock:
Sehen Sie zu diesem Thema den ausgezeichneten Dokumentarfilm Wir ernähren die Welt unter Beteiligung von Jean ZIEGLER.

Der Film beginnt mit einem Interview mit einem LKW-Fahrer aus Wien (Hauptstadt Österreichs), der 6 Tonnen Brot vom Vortag nimmt und nicht zur Einäscherung verkauft. Der Typ ist bestürzt zu sehen, dass er jeden Tag essbare Lebensmittel wegwirft, deren Menge dem Verbrauch von Brot aus der 2. Stadt Österreich entspricht ...

Jean ZIEGLER war Berichterstatter für die FAO (Food & Agriculture Organization) bei den Vereinten Nationen.
In dem Film beschuldigt er Industrieländer, Regierungen und multinationale Unternehmen der Verbrechen gegen die Menschlichkeit, indem er die Ermordung von 1 Million Menschen pro Jahr auf einem Planeten organisiert, der genug liefert (und überkonsumiert), um sie alle zu ernähren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 28/01/11, 14:27

Persönlich, seit ich Mutter war, lecke ich meinen Teller wie ein Hund ... Der Hund ... Wir haben ihn gegessen, sehr guter Geschmack, und dann war er nicht mehr nützlich ... : Cheesy: : Cheesy:

Eine unaufhaltsame Technik, um keine Reste zu haben und Geschirr und Hausmüll zu reduzieren ... Teilen Sie die Ration, die Sie auf den Teller Ihrer Mutter legen, durch zwei ... Sie werden nach ein paar Tagen sehen:
- direktes Geschirrspülen ohne durch den Mülleimer zu gehen
-Was war gut, was wir heute Nachmittag in der Kantine gegessen haben
: Mrgreen:
- Silhouette Mama macht einen Apfelkuchen ... es wird Peelings geben
-Was gut ist die Kruste von Camembert
-Ich spreche nicht einmal von einer schwarzhäutigen Banane ...
-Mama, es würde nicht ein oder zwei bisschen Fett geben, die den Boden des Burgunds in Mitleidenschaft ziehen würden : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 28/01/11, 14:38

Wenn die kleinen Kinder da sind, ohne ihre Elternist:
- das ist es oder nichts ... (wir haben einen Garten)
- Du hast deinen Teller noch nicht fertig, sonst nichts ....
Und sie essen Dinge, die zu Hause abgelehnt wurden: Kürbis, Spinat, Salate, Kompott usw.
Kurz gesagt, wir sind Folterer in den Augen von Kinderpsychiatern.
:böse:

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 28/01/11, 14:47

Die einfache Tatsache, ein Kind gegen seinen Willen länger als eine Minute auf dem Töpfchen zu halten, lässt Sie als Tortoiner mit einem Pädophilchiater durchgehen ... meine Mütter brauchten mit 1 Jahr keine Windeln mehr. Laut diesen verrückten Leuten habe ich ließen sie das Beste ihrer Kindheit vermissen ...

Das Beste an diesen Menschen ... ist, ihnen kein Essen zu geben ... es wird schon sein, dass sie sparen ... Medizin braucht Waffen für Dinge, die ernster sind als die Verschreibung von Schmerzmitteln für Kinder ein zu aktiver Lack und Antidepressiva für Eltern, die sie nicht mehr unterstützen können ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 28/01/11, 15:14

deleco schrieb:
Um zu vermeiden, dass zu schnell gehärtetes Brot geworfen wird ......


Kein Problem mit hartem Brot, ich tränke es in kleinen Stücken in einer guten Gemüsesuppe; es ist ausgezeichnet
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 28/01/11, 15:23

Um mit abgestandenem Brot noch weiter zu gehen, sehr gute kleine Gerichte:

http://www.lesfoodies.com/recettes/pain+rassis
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79317
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Re: Aktion zum Abwischen der Brotplatte!




von Christophe » 28/01/11, 15:24

citro schrieb:
Remundo schrieb:[In "entwickelten" Ländern werden 40% der Lebensmittel verschwendet. Es ist ein echter Skandal : Schock:
Sehen Sie zu diesem Thema den ausgezeichneten Dokumentarfilm Wir ernähren die Welt unter Beteiligung von Jean ZIEGLER.


Absolut und wir haben ein kleines Thema dazu: https://www.econologie.com/forums/we-feed-th ... t7414.html

jlt22 schrieb:Um mit abgestandenem Brot noch weiter zu gehen, sehr gute kleine Gerichte:

http://www.lesfoodies.com/recettes/pain+rassis


Damm! Der Bettler wird vermisst (Bedelman auf Elsässisch), aber es sieht ganz so aus: http://www.lesfoodies.com/papyclaude/re ... ruxelloise

Also gute Idee diese Rezepte mit altem Brot aber ein wenig abseits des Themas .... ein Thema zum Thema "Wiederherstellungsrezept" wäre willkommen. Wir haben auch eine forum "umweltfreundliche Rezepte", die aber ziemlich leer bleiben (von Rezepten): https://www.econologie.com/forums/consommati ... -vf51.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 99-Gäste