Lebensmittelabfälle, ein weiteres Beispiel: Fisch

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 08/06/12, 19:26

Normalerweise gehe ich in den Lebensmittelgeschäften meiner Stadt herum, um unverkaufte Lebensmittel (Brot, Obst, Gemüse) zu sammeln, die ich meinen Tieren (Pferden, Hühnern, Kaninchen) gebe.

Jedes Mal, wenn ich in einer der Bäckereien (einem sehr bekannten Bäckernetzwerk) Brotsäcke abhole, ist die Frage des Personals immer dieselbe: "Deshalb? ...", auf die ich antworte: "Es ist für meine Tiere!".

Ich fragte, warum sie mir diese Frage stellten ... Die Antwort: "Denn wenn es um die Umverteilung oder das Geben für den menschlichen Verzehr geht, haben wir nicht das Recht, es zu geben!". Natürlich haben meine Haustiere Rechte, die die Armen nicht haben!

Kurz gesagt, jedes Mal dieselbe Frage und dieselbe Antwort.

Sobald ich zu Hause bin, sortiere ich das Brot und fast das gesamte unverkaufte Brot ist am Morgen oder am Tag zuvor. Es genügt zu sagen, dass es, auch wenn es nicht frisch ist, immer noch sehr gut ist, besonders die großen Landbrote, die mehrere Tage lang konsumiert werden können. Ich lege sie beiseite und bringe sie in ein Obdachlosenheim für Obdachlose.

Im Moment sind alle glücklich. Solange es dauert. Aber es wäre viel einfacher, wenn all diese weggeworfenen Lebensmittel von denen gespendet und konsumiert würden, die es sich nicht leisten konnten, sie zu kaufen.

Es sollte ein Gesetz geben, das verpflichtet, die nicht verkauften Waren an Wohltätigkeitsorganisationen weiterzugeben!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/06/12, 01:11

Oder verkaufen Sie zumindest dieses etwas abgestandene Brot, das zehnmal billiger für die Armen ist !!

Mein Brot, das ich selbst mache, Bio-Multicereal-Mehl, lecker, sehr teuer, mit 5-mal weniger Salz als Bäcker, die zu viel Salz geben, ist 3 Tage lang gut und auf einem Stück Brot eine Woche alt , hart, es reicht aus, 30 Sekunden in der Mikrowelle zu verbringen, damit es wieder weich und gut wird !!

Keine verlorenen Krümel !!

Altes Brot, wie ein Kieselstein, in die Mikrowelle gestellt, wird wieder gut !!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 09/06/12, 11:04

die Mikrowelle? Labortiere, die auf ihre Resistenz gegen krebserregende Substanzen getestet wurden, weigerten sich, das in die Mikrowelle gegebene Futter zu nehmen, bis der Hunger sie trotz allem zum Verzehr drängte: 100% Todesfolge; Diejenigen, die dieselben Lebensmittel aßen, die in einem Schnellkochtopf gekocht wurden, wiesen 50% der Todesfälle auf, und diejenigen, die nur dieselben Lebensmittel aßen, die bei schwacher Hitze (-de 110 ° oder ungekocht) gekocht wurden, wiesen 0% der Todesfälle auf.
Es sollte über diese Art von Technologie nachdenken, die nicht nur Gehirne mit Handys kocht oder bereits knappe Spermien sterilisiert.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/06/12, 12:58

Hallo janic
Und wie üblich ist Janic in seinen Behauptungen in einer extremen Unbestimmtheit, ohne Referenzen, ohne Links, ohne anzugeben, welche Tiere, immer antisozial, Rants zu glauben, ohne die Möglichkeit einer Überprüfung.

Die Fähigkeit zu verifizieren und zu beweisen ist von grundlegender Bedeutung, ansonsten handelt es sich um willkürliche Überzeugungen !!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 10/06/12, 08:36

dedeleco hallo
Hallo janic
Und wie üblich ist Janic in seinen Behauptungen in einer extremen Unbestimmtheit, ohne Referenzen, ohne Links, ohne anzugeben, welche Tiere, immer antisozial, Rants zu glauben, ohne die Möglichkeit einer Überprüfung.

Die Fähigkeit zu verifizieren und zu beweisen ist von grundlegender Bedeutung, ansonsten handelt es sich um willkürliche Überzeugungen !!
Suchen Sie (mit vielen Informationen im Internet) und Sie werden finden!
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 10/06/12, 10:18

Janic schrieb:die Mikrowelle? Labortiere, die auf ihre Resistenz gegen krebserregende Substanzen getestet wurden, weigerten sich, das in die Mikrowelle gegebene Futter zu nehmen, bis der Hunger sie trotz allem zum Verzehr drängte: 100% Todesfolge; Diejenigen, die dieselben Lebensmittel aßen, die in einem Schnellkochtopf gekocht wurden, wiesen 50% der Todesfälle auf, und diejenigen, die nur dieselben Lebensmittel aßen, die bei schwacher Hitze (-de 110 ° oder ungekocht) gekocht wurden, wiesen 0% der Todesfälle auf.
Es sollte über diese Art von Technologie nachdenken, die nicht nur Gehirne mit Handys kocht oder bereits knappe Spermien sterilisiert.

Das ist natürlich völlig falsch.

Ich habe an mehreren demonstriert forums und auch in landwirtschaftlichen Gymnasien hatte das Kochen mit der Mikrowelle keine schädlichen Auswirkungen auf Lebensmittel.

Wir sollten diejenigen strafrechtlich verfolgen, die diese Art von Scheiße verkaufen.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/06/12, 12:54

Leo Maximus schrieb:
Janic schrieb:die Mikrowelle? Labortiere, die auf ihre Resistenz gegen krebserregende Substanzen getestet wurden, weigerten sich, das in die Mikrowelle gegebene Futter zu nehmen, bis der Hunger sie trotz allem zum Verzehr drängte: 100% Todesfolge; Diejenigen, die dieselben Lebensmittel aßen, die in einem Schnellkochtopf gekocht wurden, wiesen 50% der Todesfälle auf, und diejenigen, die nur dieselben Lebensmittel aßen, die bei schwacher Hitze (-de 110 ° oder ungekocht) gekocht wurden, wiesen 0% der Todesfälle auf.
Es sollte über diese Art von Technologie nachdenken, die nicht nur Gehirne mit Handys kocht oder bereits knappe Spermien sterilisiert.

Das ist natürlich völlig falsch.

Ich habe an mehreren demonstriert forums und auch in landwirtschaftlichen Gymnasien hatte das Kochen mit der Mikrowelle keine schädlichen Auswirkungen auf Lebensmittel.

Wir sollten diejenigen strafrechtlich verfolgen, die diese Art von Scheiße verkaufen.


Einige sind definitiver und definitiver als ich !!!

Aber was ich sagen kann ist das Wenn es wahr wäre, auch nur ein bisschen, wäre ich schon tot und würde den Löwenzahn an der Wurzel essen !!!
und nicht in weniger als 200 Minuten 15 m fallen oder treten.

Endlich die typische Antwort von c ... von janic:

Suchen Sie (mit vielen Informationen im Internet) und Sie werden finden!

ermöglicht es, alle Unstimmigkeiten und Überzeugungen zu sammeln, die von Menschen und Rezensionen wie Janic Likes ins Internet gestellt wurden, ohne eine streng überprüfbare wissenschaftliche Grundlage zu haben, die bei ihren Überschwemmungen ernsthafte Studien und wissenschaftliche Artikel übertönt und die Realität beobachtet Jeder kann überprüfen, ob es nicht durch einen fast religiösen und dogmatischen Geisteszustand blockiert ist !!!!

Janic hat den Unterschied zwischen Überzeugungen, Träumen und ernsthafter wissenschaftlicher Demonstrationsarbeit, die Geduld und harte Arbeit erfordert, nicht verstanden und gleichgesetzt.

Janic nicht Ich verstand die wissenschaftliche Methode immer noch nicht, mit der Genauigkeit und der notwendigen Sorgfalt, ohne ihre Gefühle, Instinkte und dogmatischen Religionen mit dem objektiven Studium der Realität zu vermischen :
Die Fähigkeit zu verifizieren und zu beweisen ist von grundlegender Bedeutung, ansonsten handelt es sich um willkürliche Überzeugungen !!

Das macht Janic zu entsetzlichen Salaten, die alles mischen, wahre, imaginäre und absurde und dogmatische Überzeugungen.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 10/06/12, 13:37

Aber was ich sagen kann ist, dass ich, wenn es wahr wäre, auch nur ein bisschen, schon tot wäre, wenn ich den Löwenzahn an der Wurzel essen würde !!!
und du denkst du bist ein Pseudowissenschaftler?
Zu Ihrer Anleitung werden Labortests an Meerschweinchen durchgeführt, die freiwillig infiziert wurden (oder?). Mit einem exklusiven Futter (haben Sie es?) Und das nicht ungleichmäßig läuft ... etc ...

Maximus Leo Hallo
Ich habe an mehreren demonstriert forums und auch in landwirtschaftlichen Gymnasien hatte das Kochen mit der Mikrowelle keine schädlichen Auswirkungen auf Lebensmittel.
Was meinst du mit schädlicher Wirkung? Produkt Essen?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/06/12, 13:58

Janic schrieb:
Aber was ich sagen kann ist, dass ich, wenn es wahr wäre, auch nur ein bisschen, schon tot wäre, wenn ich den Löwenzahn an der Wurzel essen würde !!!
und du denkst du bist ein Pseudowissenschaftler?
Zu Ihrer Anleitung werden Labortests an Meerschweinchen durchgeführt, die freiwillig infiziert wurden (oder?). Mit einem exklusiven Futter (haben Sie es?) Und das nicht ungleichmäßig läuft ... etc ...

Maximus Leo Hallo
Ich habe an mehreren demonstriert forums und auch in landwirtschaftlichen Gymnasien hatte das Kochen mit der Mikrowelle keine schädlichen Auswirkungen auf Lebensmittel.
Was meinst du mit schädlicher Wirkung? Produkt Essen?


Immer typisch und hartnäckig, keine wissenschaftlichen Referenzen !!!

Welche Unbestimmtheit, irgendetwas, Unbestimmtheit, die sich mit jeder spezifischen Frage ändert, sich zu entziehen, um zu vermeiden, das Falsche und den Irrtum zuzugeben !!

Mit wie von janic geschrieben:

Essen in der Mikrowelle .... 100% Todesfolge


Ich hätte vor langer Zeit sterben sollen, seit ich gutes kaltes Geschirr in der Mikrowelle aufgewärmt habe !!


Genau wie 100% Tod durch den Verzehr von Gift, Zyanid, voller Oleanderblätter, Maiglöckchen, Stechpalme, phalloiden Anamitpilzen oder Fliegenvernichtern usw.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/06/12, 16:28

Ein weiterer dummer Abfall, der in der Statistik überhaupt nicht berücksichtigt wurde:
Alle Früchte, die nicht in den Gärten von uns allen gesammelt wurden, oft Bio-Früchte wie Quitten, Äpfel, Birnen usw., und im Moment die Kirschen meiner Kirschbäume, die ich mehr esse als nötig, sind sie so sind gut reif am Baum, da der Rest der Familie nicht genug isst, aus Angst vor Bauchschmerzen, die meiner Meinung nach vor allem die Früchte nicht mögen, indem sie auf den schlechten Geschmack von Junk Food konditionieren , was auf lange Sicht viel mehr schmerzt !!

Die Marmeladen sind viel schlimmer.
Besonders mit meinen 200 Kimos Quitten aus dem letzten Herbst in Marmeladen zu absorbieren !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 103-Gäste