206 90 zu hoch HDI übermäßigen Konsum?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
jmvp06
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 22/01/09, 01:41

206 90 zu hoch HDI übermäßigen Konsum?




von jmvp06 » 22/01/09, 01:59

Hallo
Ich habe mein 206 HDI 90 PS der 108000 km verbraucht 11l In der Stadt erfolgt der Verbrauch mit mehreren Tanks, während ich den traditionellen Verbrauch betreibe, mein Reisestil: Ich mache im Durchschnitt Fahrten von 20 bis 50 KM
Es muss gesagt werden, dass ich Breitreifen „in 205“ mit einem Durchmesser von 17 habe, abgesehen davon, dass ich Originalräder wieder einbaue, die den ganzen Charme meines Körpers verlieren würden. Glauben Sie nicht, dass es ein Einstellproblem gibt? Wenn ja, in welche Richtung soll ich gehen?
Der Luftfilter ist neu. Neuer Luftölfilter 00/30 synthetisches Öl
Ich fahre jedes Mal 20-km-Strecken, halb und halb, mit einem Stadtteil, in dem ich den Autos folge, aber ohne Staus, und dem anderen Teil auf einer Ringstraße, die auf 70 km/h begrenzt ist. Ich ändere meine Geschwindigkeit zwischen 1500 Trm und 2500 Trm, los geht's
Hallo Rat an den Techniker
Ich verlasse die Garage und sie stellen mein Auto auf einen Computer und laut Aussage ist das elektronische Luftventil (das sich am Luftfilterauslass befindet) manchmal defekt ... das war's. Ich habe eine Anfrage gestellt Straßentest mit abgeklemmtem Ventil, um zu sehen, ob es einen Leistungsunterschied gibt, ehrlich gesagt habe ich nicht viel gesehen, andererseits scheint mir der Verbrauch auf dem Bort-Computer interessant zu sein, d. h. - 2L5, wenn ich also wissen wollte, was Sie denken und zweitens, was passieren kann, wenn ich mit abgeklemmtem Ventil weiter fahre, mein Mechaniker sagt mir, dass die Elektronikbox einfach kaputt gehen kann, ich warte auf Ihre Informationen
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 22/01/09, 02:24

Ohne Ventil funktioniert der Motor nicht optimal, er hat zu bestimmten Zeiten zu viel Luft, was seine Effizienz verringert und Sie daher dazu zwingt, stärker zu beschleunigen, sodass Sie bei gleicher Leistung mehr verbrauchen.
Grundsätzlich gilt: Ohne Ventil ist es besser als mit defektem Ventil, aber schlechter als mit funktionierendem Ventil.
Sie sollten dieses Ventil austauschen, wenn das Problem von ihm herrührt
Wenn das Problem beim Computer liegt, gehen Sie zu einem Autozentrum oder zu Peugeot, lassen Sie den Computer diagnostizieren und zurücksetzen, dann haben Sie kein Problem mehr (es dauert 10 Minuten).

Besteht die Gefahr, mit abgekuppeltem Ventil zu fahren?
Beim Motor besteht die Gefahr, mit zu magerem Gemisch zu fahren (Überhitzungsgefahr, nicht gut für die Kopfdichtung);
Und auf Computerebene Inkonsistenzen zwischen den gesammelten Informationen (zum Beispiel zwischen den Informationen der Lambdasonde und der Position des Ventils); Jetzt weiß ich nicht, was die Auswirkungen sein könnten, aber sicherlich keine guten: gelegentliche Fehler, permanente Fehlanpassungen, permanenter Absturz?

Wechseln oder stellen Sie dieses Ventil ein, aber schließen Sie es auf keinen Fall wieder so an, wie es ist, sonst verstopfen Sie den Motor und den Katalysator vollständig, verbrauchen und verschmutzen.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 22/01/09, 08:58

Sprechen wir hier über das AGR-Ventil, diesen skandalösen Heimwerker, der in den 90er Jahren in die meisten Fahrzeuge eingebaut wurde, um die NOX-Emissionsnormen zu geringen Kosten zu erfüllen.
Es handelt sich um eine antimechanische Vorrichtung, die den Motor verstopft und verunreinigt und letztendlich den gegenteiligen Effekt hat.
Ausgesteckt, keine Abgasrückführung, es funktioniert sehr gut, aber der NOX ist immer noch da und im Allgemeinen ist der Computer am Ende nicht zufrieden.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 22/01/09, 09:07

Ich glaube nicht, dass es am AGR-Ventil liegt, bei manchen modernen Dieseln gibt es eine Drosselklappe zur besseren Dosierung... Ich weiß nicht, ob alle Common-Rails so eine haben...

Komisch, aber dieser Mechaniker, der rät, den Stecker auszustecken und nicht zu reparieren? Es mangelt immer noch ein wenig an Professionalität... finden Sie nicht?
0 x
jmvp06
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 22/01/09, 01:41




von jmvp06 » 22/01/09, 09:24

Christophe schrieb:Ich glaube nicht, dass es am AGR-Ventil liegt, bei manchen modernen Dieseln gibt es eine Drosselklappe zur besseren Dosierung... Ich weiß nicht, ob alle Common-Rails so eine haben...

Komisch, aber dieser Mechaniker, der rät, den Stecker auszustecken und nicht zu reparieren? Es mangelt immer noch ein wenig an Professionalität... finden Sie nicht?


Nein, überhaupt nicht, er hat mich gebeten, einen Test zu machen, um zu sehen, ob es besser funktioniert, und zu sehen, ob das Auto geregnet hat, aber er rät mir dringend, es auszutauschen, weil es dem Fahrzeug schaden könnte, aber die Reparatur würde mich 200 € kosten, also hier Ich finde es heraus
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 22/01/09, 09:33

Ah ok! Soviel also zu mir! 200€ sind sogar „billig“, wenn der Rechner kaputt geht...
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 89-Gäste