Ecolo-vegetarischen Fleischalternativen, große Verschmutzer!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9804
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von sicetaitsimple » 30/03/19, 17:42

Janic schrieb: also finde es heraus. Die USA bauen in Südamerika (nicht alle) den Mais und die Sojabohnen an (sie tun es nicht selbst, keine Verrückten), die sie für die Zucht benötigen, und exportieren sie daher (nach Europa zwischen) andere,) "ihre" Ernten


Source?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9804
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von sicetaitsimple » 30/03/19, 19:22

sicetaitsimple schrieb:
Janic schrieb: also finde es heraus. Die USA bauen in Südamerika (nicht alle) den Mais und die Sojabohnen an (sie tun es nicht selbst, keine Verrückten), die sie für die Zucht benötigen, und exportieren sie daher (nach Europa zwischen) andere,) "ihre" Ernten


Source?


Werden Sie nicht müde, nach einer Quelle zu suchen, Sie werden Schwierigkeiten haben, jemanden (zumindest mich nicht) davon zu überzeugen, dass die US-Bräuche Dachs sind. Sie sind im Nettoverkauf Sojabohnen Exporteure und weit verbreitet.

Es kann vorkommen, dass wir einen Blödsinn erzählen. In diesem Fall erkennen wir ihn entweder oder bestehen nicht darauf.

Also für China habe ich nachgesehen, Sie hatten Recht, sie sind größtenteils Nettoimporteure und ihr Hauptlieferant (mit einigen Stößen seit Trump) ist ... die Vereinigten Staaten!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von Janic » 31/03/19, 10:36

Werden Sie nicht müde, nach einer Quelle zu suchen, Sie werden Schwierigkeiten haben, jemanden zu überzeugen ( auf jeden fall nicht ich), dass amerikanische Sitten Dachs sind. Sie sind im Netto-Verkauf Sojabohnen-Exporteure und weit verbreitet.
Sie denken, was Sie wollen, wir sind immer noch in einer Demokratie ... für jetzt! :?
Es kann vorkommen, dass wir einen Blödsinn erzählen. In diesem Fall erkennen wir ihn entweder oder bestehen nicht darauf.
wie du sagst !!!
Also für China habe ich nachgesehen, Sie hatten Recht, sie sind größtenteils Nettoimporteure und ihr Hauptlieferant (mit einigen Stößen seit Trump) ist ... die Vereinigten Staaten!

https://www.ritimo.org/La-Chine-aide-t-elle-l-Afrique
Land greifen
Der Kauf von Ackerland durch die Chinesen hat dazu beigetragen, die Ressentiments gegen sie zu erhöhen. In 2007 forderte der Direktor der Export-Import-Bank von China landlose chinesische Bauern auf, sich in Afrika niederzulassen. China hat 22% der Weltbevölkerung und nur 7% der bebaubaren Flächen. Laut der Land Matrix-Datenbank repräsentieren chinesische Landakquisitionen 290 000 Hektar, 15-mal weniger als die USA, 6-mal weniger als das Vereinigte Königreich. Die Betriebsgröße ist relativ gering (Ausnahme in der Demokratischen Republik Kongo). Sie befinden sich in Benin, Mali, Madagaskar, Mosambik, Tansania, Uganda, Simbabwe, Sambia usw. In Kamerun hat Sino Cam Inko [5] drei vom Staat abgetretene Standorte mit einer Gesamtfläche von 10 000 Hektar eingerichtet. China ist nicht einer der größten Landinvestoren in Afrika wie Südkorea, den Golfstaaten, westlichen Institutionen, .... Es erwirbt doppelt so viel Land in Südamerika und Südostasien.
Zu diesem Thema ist jedoch auch Vorsicht geboten, da keine strengen Statistiken vorliegen und die Akteure bei der Festlegung von Verträgen auf beiden Seiten nicht transparent sind. Zwei Lager von Experten prallen aufeinander: diejenigen, die behaupten, dass die Produktionen für Staatsangehörige und die lokale Bevölkerung bestimmt sind, und diejenigen, die dies behaupten Afrika würde dazu dienen, die Selbstversorgung Chinas mit Nahrungsmitteln zu gewährleisten, und ist skeptisch gegenüber den Vorzügen chinesischer Maßnahmen. Es ist richtig, dass landwirtschaftliche Exportströme von Afrika nach China nicht massiv sind und dass es viele Projekte für die Entwicklung des Reisanbaus, die Schaffung von landwirtschaftlichen Zentren für die lokale Produktion, aber auch Projekte gibt industrieller Ordnung mit Produktionen wie Zucker, Maniok, Palmöl. Es scheint auch, dass bei den Verhandlungen über chinesische Investitionen die Konsultation der lokalen Bevölkerung unerheblich ist.
was diesen Artikel nicht spezifiziert, ist, dass China nicht nur kauft, sondern es für 99 Jahre für eine Erbpacht bei einer lokalen Arbeitskraft sehr, sehr günstig mietet.
im Vergleich zu
http://www.iris-france.org/51130-chine- ... en-wagner /
bereits zitiert und ich schwöre, ich bin nicht der Autor dieser wenigen Artikel!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von Forhorse » 31/03/19, 19:23

Also habe ich nicht die Quellen, wenn es sachlich ist, denke ich, ist es einfach zu überprüfen.
Es scheint, dass 50% des weltweit angebauten Getreides aus einer ganzen Reihe von Gründen (Kontamination durch) zu einem anderen Zeitpunkt als "nicht für den menschlichen Verzehr geeignet" befunden werden (natürlich nach unseren europäischen Kriterien für die Lebensmittelsicherheit ...) Insekten, giftige Schimmelpilze usw.)
Das "Recycling" dieser Getreide in Tierfutter und damit in Fleisch wäre also ein geringeres Übel im Vergleich zu reinen Verlusten.
All dies muss natürlich noch überprüft werden.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9804
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von sicetaitsimple » 31/03/19, 22:20

Forhorse schrieb:Also habe ich nicht die Quellen, wenn es sachlich ist, denke ich, ist es einfach zu überprüfen.
Es scheint, dass 50% des weltweit angebauten Getreides aus einer ganzen Reihe von Gründen (Kontamination durch) zu einem anderen Zeitpunkt als "nicht für den menschlichen Verzehr geeignet" befunden werden (natürlich nach unseren europäischen Kriterien für die Lebensmittelsicherheit ...) Insekten, giftige Schimmelpilze usw.)
Das "Recycling" dieser Getreide in Tierfutter und damit in Fleisch wäre also ein geringeres Übel im Vergleich zu reinen Verlusten.
All dies muss natürlich noch überprüft werden.


Ich habe gelesen (oder gesehen, unser unverzichtbarer Konrad Schreiber, glaube ich), dass ich auch noch einige Zweifel habe, da der Prozentsatz des für den menschlichen Verzehr bestimmten Getreides (Lebensmittel) höher ist als der Prozentsatz, für den es bestimmt ist Tierfutter gemäß dem unten genannten FAO-Dokument (Seite 1, die nicht die erste Seite ist!). Und da wir nicht nur "korruptes" Getreide an Tiere geben ....

http://www.fao.org/3/ca0239en/CA0239EN.pdf

Sehr interessantes Dokument für eine ganze Reihe von Größenordnungen.

PS: Vielleicht macht es die Verwendung von Biokraftstoff in Tierfutter glaubwürdiger.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9804
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von sicetaitsimple » 01/04/19, 18:27

Janic schrieb:
"Also finde es heraus. Die USA bauen in Südamerika (nicht alles) Mais und Sojabohnen an (sie tun es nicht selbst, keine Verrückten), die sie für die Zucht benötigen, und exportieren daher ( in Richtung Europa unter anderem) "ihre" Ernten ".


Tatsächlich heißt es in dem oben zitierten FAO-Dokument:

Für Mais müssten die USA zur 2017 / 2018-Saison 356,6Mt produzieren, 1,2Mt importieren und 54Mt exportieren, für eine weltweite Produktion von 1044Mt

Für Ölsaaten im Allgemeinen (einschließlich Sojabohnen), Produktion 131,6Mt, Import 1,8Mt, Export 57,8Mt für die weltweite Produktion von 584Mt.

Das war's schon .....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von Exnihiloest » 01/04/19, 18:38

Forhorse schrieb:Also habe ich nicht die Quellen, wenn es sachlich ist, denke ich, ist es einfach zu überprüfen.
Es scheint, dass 50% des weltweit angebauten Getreides zu einem anderen Zeitpunkt "nicht für den menschlichen Verzehr geeignet" gefunden werden ...

und sogar 100%, nachdem sie verdaut wurden : Lol:
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 166-Gäste