Ecolo-vegetarischen Fleischalternativen, große Verschmutzer!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von Exnihiloest » 29/03/19, 21:00

sicetaitsimple schrieb:...
Bezüglich des Wassers nehme ich Ihren Wert von 120l / j, es ist sicherlich eine Größenordnung. Dann weise ich nur darauf hin, dass auf diesen 120 20 30 sicher Milch wird (bei Milchkühen) und dass ich auch selten eine Kuh gesehen habe, die bis zur Rückkehr in den Stall nicht gepisst hat und so weiter Infolgedessen wird dieses Wasser weitgehend auf den Boden zurückkehren?


Ich liebe diese Art der Beobachtung, den gesunden Menschenverstand des Landes und die Füße, die fest auf dem Boden stehen. Es gibt offensichtlich keinen "Verbrauch" von Wasser, die Kuh lässt es nicht verschwinden, sondern melkt es (es ist der Fall zu sagen). Es ist nicht der grundlegende Ökologe, der vermutet, dass die pissende Kuh die Wasserspiegel auffüllt, die sie trinken wird! :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von Exnihiloest » 29/03/19, 21:06

Janic schrieb:Auch hier ist die Frage nicht wirklich, ob ein solcher Pflanzenfresser mehr oder weniger Gras und Getreide verbraucht als ... als was. Aber eher um die Frage zu stellen: Ist der Verzehr von tierischen Produkten wirklich sinnvoll und gerechtfertigt?


Eine heimtückische Frage, denn selbst eine negative Antwort auf diese Frage würde nicht ausreichen, um zu rechtfertigen, sie nicht zu essen. Diejenigen, die es essen, haben ihre Gründe.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von sicetaitsimple » 29/03/19, 21:19

Janic schrieb:Es heißt die Lehren der Geschichte! Alle Fehler, die sie gemacht haben, haben wir einige Zeit später wiederholt, es gibt keinen Grund, sie zu ändern!


Super Streit, unaufhaltsam, hier bin ich an die Wand genagelt. Haben Sie andere davon (natürlich zu diesem Thema)?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von Janic » 30/03/19, 13:43

Eine heimtückische Frage, denn selbst eine negative Antwort auf diese Frage würde nicht ausreichen, um zu rechtfertigen, sie nicht zu essen. Diejenigen, die es essen, haben ihre Gründe
Grund mein lieber Watson! Sogar Kannibalen haben ihre Gründe, Gleichaltrige zu essen. Hätten Sie auch genügend Gründe, dies nicht zu tun?

Super Streit, unaufhaltsam, hier bin ich an die Wand genagelt. Haben Sie andere davon (natürlich zu diesem Thema)?
Ich weiß, ich bin so. : Cheesy:
Auf das Thema selbst 50 Jahre der Praxis kommt es an? 8)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von sicetaitsimple » 30/03/19, 13:57

Janic schrieb:Auf das Thema selbst 50 Jahre der Praxis kommt es an? 8)


Sie sind seit 50 Jahren Viehhalter?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von sicetaitsimple » 30/03/19, 14:37

sicetaitsimple schrieb:
Janic schrieb:Auf das Thema selbst 50 Jahre der Praxis kommt es an? 8)


Sie sind seit 50 Jahren Viehhalter?


Ergänzung: Das Thema in meinem Kopf ist zu diesem Zeitpunkt nicht der allgemeine Titel "Ersatz ...", sondern Ihre Aussage, auf die ich reagiert habe:
"Ob es uns gefällt oder nicht", wir werden uns kurz- oder mittelfristig dem amerikanischen und chinesischen Modell anschließen, das nur dann für ein schnelles Wachstum von Schlachttieren sorgen kann, wenn sie mit großen Mengen pflanzlicher Proteine ​​gerettet werden, die sich schnell durchsetzen Gewicht,"
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von Janic » 30/03/19, 15:33

Ergänzung: Das Thema in meinem Kopf ist zu diesem Zeitpunkt nicht der allgemeine Titel "Ersatz ...", sondern Ihre Aussage, auf die ich reagiert habe:
"Ob es uns gefällt oder nicht", wir werden uns kurz- oder mittelfristig dem amerikanischen und chinesischen Modell anschließen, das nur dann für ein schnelles Wachstum von Schlachttieren sorgen kann, wenn sie mit großen Mengen pflanzlicher Proteine ​​gerettet werden, die sich schnell durchsetzen Gewicht,"

Mein vollständiges Zitat lautet: " Ob es uns gefällt oder nicht, "wir" werden uns kurz- oder mittelfristig dem amerikanischen und chinesischen Modell anschließen, das nicht für das schnelle Wachstum von Schlachttieren sorgen kann, indem es sie mit schnellen pflanzlichen Proteinen bettet, die Sie schnell an Gewicht zunehmen lassen. , (die Referenz ist nur das erhaltene Gewicht). Um dies zu erreichen, muss Amerika das Land der südamerikanischen Länder besetzen, indem es in Hülle und Fülle die Wälder abholzt und die Chinesen das fruchtbarste Land Afrikas.
Ist dieses Modell das, das wir hier wollen? und wen würden wir hocken?
Dies ist ein verwandter Satz, kein einziger Auszug :!
Das habe ich mit der Geschichte verbunden, nicht speziell mit einer bloßen persönlichen Meinung. Suchen Sie einen der wenigen Bereiche, in denen wir sie nicht nachgeahmt haben?
Können Amerika und seine riesigen tierischen Proteinfarmen diese Tiere füttern, ohne Südamerika zu entwalden, um Mais und Sojabohnen zu produzieren? China kann seine Bevölkerung auf eigenem Ackerland befriedigen - und wie steht es mit Indiens konstantem Bevölkerungswachstum? Kurz- oder mittelfristig müssen wir dies zum Beispiel bei 1.000-Zuchtbetrieben tun.
Andererseits ist die Picardie-Farm im Vergleich zu den im Ausland existierenden Farmen arm. "Größere Herden gibt es in Deutschland, Osteuropa und vor allem in Lateinamerika, Neuseeland und den USA, wo es einige Farmen gibt Zehntausende von Köpfen ! ", Sagt der Vizepräsident der FNSEA, Etienne Gangneron, selbst ein Bio-Züchter im Cher.
zu glauben, dass Frankreich durch die Ritzen schlüpfen wird, ist illusorisch! weinen
daher meine Überlegung, VGL zu sein, betrifft mich nicht als Verbraucher, nicht als Züchter!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von Exnihiloest » 30/03/19, 17:18

Janic schrieb:...
"Ob es uns gefällt oder nicht", wir werden uns kurz- oder mittelfristig dem amerikanischen und chinesischen Modell anschließen, das nur dann für ein schnelles Wachstum von Schlachttieren sorgen kann, wenn sie mit großen Mengen pflanzlicher Proteine ​​gerettet werden, die sich schnell durchsetzen Gewicht,"


Fehlschluss.
https://fr.wikipedia.org/wiki/Pente_savonneuse

Es ist eine Schande, du musst von vorne anfangen, aber du warst schon da.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von sicetaitsimple » 30/03/19, 17:22

Janic schrieb: Ob es uns gefällt oder nicht, "wir" werden uns kurz- oder mittelfristig dem amerikanischen und chinesischen Modell anschließen, das nicht für das schnelle Wachstum von Schlachttieren sorgen kann, indem es sie mit schnellen pflanzlichen Proteinen bettet, die Sie schnell an Gewicht zunehmen lassen. , (die Referenz ist nur das erhaltene Gewicht). Um dies zu erreichen, muss Amerika das Land der südamerikanischen Länder besetzen, indem es in Hülle und Fülle die Wälder abholzt und die Chinesen das fruchtbarste Land Afrikas.
......
Können Amerika und seine riesigen tierischen Proteinfarmen diese Tiere füttern, ohne Südamerika zu entwalden, um Mais und Sojabohnen zu produzieren?


Meines Wissens sind die USA größtenteils Exporteure von Sojabohnen und Mais, zumindest gab es dort weniger als 10ans. China weiß ich nicht, ich müsste danach suchen. Ihre Bestätigungen scheinen ein wenig schnell.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von Janic » 30/03/19, 17:33

Meines Wissens sind die USA größtenteils Exporteure von Sojabohnen und Mais, zumindest gab es dort weniger als 10ans. China weiß ich nicht, ich müsste danach suchen. Ihre Bestätigungen scheinen ein wenig schnell.
also finde es heraus. Die USA bauen in Südamerika (nicht alle) den Mais und die Sojabohnen an (sie tun es nicht selbst, keine Verrückten), die sie für die Zucht benötigen, und exportieren sie daher (nach Europa zwischen) andere,) "ihre" Ernten
https://www.greenpeace.fr/soja/
In den 2000-Jahren war Soja einer der Haupttreiber der Entwaldung, insbesondere im Amazonasgebiet. Zwischen 70% und 90% der Sojabohnenproduktion wird zur Fütterung von Nutztieren verwendet
https://www.lemonde.fr/planete/article/ ... _3244.html
« Obwohl weltweit das Ausmaß der Wälder mit dem Bevölkerungswachstum und der steigenden Nachfrage nach Nahrungsmitteln und Land weiter abnimmt, ist die Nettoverlustrate der Wälder um mehr als 50% gesunken. "Sagt die Studie alle fünf Jahre veröffentlicht. "Dieser positive Trend muss jedoch konsolidiert werden, insbesondere in Ländern, die hinterherhinken. "

http://www.iris-france.org/51130-chine- ... en-wagner/
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste