Ecolo-vegetarischen Fleischalternativen, große Verschmutzer!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von sicetaitsimple » 27/03/19, 00:04

Sen-no-sen schrieb:Ich glaube, dass Sie diesen Vergleich alleine betreiben ... Ich habe den Denkfehler zitiert, dass zu 1kg Rindfleisch 20kg Getreide gehören sollte, etwas aus dem oben zitierten Artikel. Also geben Sie mir eine Begründung, die ich nicht gehalten habe.


!!!!!!!!!!!! Machst du Witze oder was?
Nicht einmal ich habe diesen Wert von 70kg / Tag abgenommen, um ihn mit dem von 20 zu vergleichen. Außerdem darf nicht vergessen werden, ihn mit 730 (bei Rindfleisch) zu multiplizieren.
Okay, es war nicht klar, was es war, dass 70kg / j ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von sicetaitsimple » 27/03/19, 00:17

Sen-no-sen schrieb:Ich zitierte den Denkfehler, dass zur Herstellung von 1kg Rindfleisch 20kg Getreide benötigt würden.[size = 200] aus dem vorgelagerten Artikel[/ Size]. Also geben Sie mir eine Begründung, die ich nicht gehalten habe.

[

Du musstest ein bisschen schnell lesen, denn der Artikel sagt:

"In der Anti-Fleisch-Statistik finden wir in verschiedenen Variationen auch die Idee, dass 20 Kilo Getreide benötigt werden, um ein Kilo Rindfleisch zu produzieren. Eine Behauptung, die auf einer falschen Annahme beruht: dass alle Tiere in aufgezogen werden Feedlots. Aber in Großbritannien verbringen Kühe und Schafe den größten Teil ihres Lebens auf Weiden. Im Winter, wenn das Gras nicht mehr wächst, wird das meiste Futter als Futter verwendet. (Rübengrün) oder landwirtschaftliche Abfälle (Stroh), um die Tiere zu füttern. Getreide ist eine außergewöhnliche Ergänzung für die wenigen Wochen, die benötigt werden, um das Tier "fertig" zu machen, bevor es zum Schlachthof aufbricht. Mit anderen Worten Diese Schuld ist nur repräsentativ für das Worst-Case-Szenario - Tiere, die auf die Massentierhaltung beschränkt sind und die die Mehrheit der europäischen Verbraucher aus einer Reihe von Gründen ablehnt, die nichts mit der Frage der Rentabilität von Lebensmitteln zu tun haben. "
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von Sen-no-sen » 27/03/19, 00:26

sicetaitsimple schrieb:
!!!!!!!!!!!! Machst du Witze oder was?
Nicht einmal ich habe diesen Wert von 70kg / Tag abgenommen, um ihn mit dem von 20 zu vergleichen. Außerdem darf nicht vergessen werden, ihn mit 730 (bei Rindfleisch) zu multiplizieren.
Okay, es war nicht klar, was es war, dass 70kg / j ...


Dieser Wert wird nicht "aus dem Hut genommen", 70 kg Tage sind die offiziellen Zahlen:
Die Kuh ist ein Wiederkäuer, dessen Nahrung ausschließlich aus Pflanzen besteht. Sie produziert Milch aus Gras (60 bis 80 kg pro Tag), die es in Formen zu sich nimmt, deren Gleichgewicht je nach Jahreszeit, Klima, Zuchtgebiet, Art, Alter der Tiere und Hauptproduktionsart (Fleisch oder Milch) variiert:

https://www.produits-laitiers.com/article/mangent-les-vaches-laitieres
Ich denke, Sie haben meine Bemerkung nicht verstanden, ich wiederhole:
Soweit ich weiß, verbrauchen die meisten Kühe Gras und wenig oder gar kein Getreide.
In den Fleischverzehrsberichten sind die fortgeschrittenen Zahlen 15 000 Liter Wasser für 1kg Fleisch und 20kilos Getreide ... ohne zu erklären, dass dies 20kg / Tag wäre, was darauf hindeutet, dass es nur dauern würde 20kgs / 2 Jahre Getreide, um 1kgs aus rotem Fleisch herzustellen, daher meine Bemerkung über die metabolische Unmöglichkeit.

Grob gesagt sind es 70kg Grasstage 30 40kg Trockenmasse / Tage, um 1 kg Fleisch herzustellen.
Multipliziert mit 2-Jahren entspricht dies mehreren zehn Tonnen, etwas viel höher an der Oberfläche als ein einfaches Quadrat aus Kartoffeln.
Die Kalorien- / Oberflächenration ist daher für eine vegetarische Ernährung im Allgemeinen viel besser.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von izentrop » 27/03/19, 00:47

sicetaitsimple schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Eine Kuh (600 / 700kg) enthält mindestens 70 kg Kräuter pro Tag und 120 Liter Wasser pro Tag.
Wir sind also weit davon entfernt, nur 20 Kilo Müsli oder anderes zu 1kilos Fleisch zu machen!
Außerdem dauert es durchschnittlich 2 Jahre, bis ein Ochse geschlachtet ist, 730 Tage, während sich der Rest einfach vervielfacht ...
Bezüglich des Wassers nehme ich Ihren Wert von 120l / j, es ist sicherlich eine Größenordnung. Dann weise ich nur darauf hin, dass auf diesen 120 20 30 sicher Milch wird (bei Milchkühen) und dass ich auch selten eine Kuh gesehen habe, die bis zur Rückkehr in den Stall nicht gepisst hat und so weiter Infolgedessen wird dieses Wasser weitgehend auf den Boden zurückkehren?
Es ist notwendig, auch das im Gras enthaltene Wasser zu zählen und man kommt leicht zu 50 Litern des Artikels.
sicetaitsimple schrieb:Entschuldigung für das Duplikat.
Sie haben eine Stunde Zeit, um es zu löschen, indem Sie auf das weiße Kreuz oben rechts in Ihrer letzten Nachricht auf einem roten Hintergrund klicken. : Wink:
Sen-no-sen schrieb:Multipliziert mit 2-Jahren entspricht dies mehreren zehn Tonnen, etwas viel höher an der Oberfläche als ein einfaches Quadrat aus Kartoffeln.
Es ist in Ihrem Link angegeben
In Frankreich verfügt der Milchviehbetrieb für jede Kuh über einen Hektar Wiese und Felder, um sie zu füttern.
In einigen Gegenden werden auf armem Land keine Erbsen angebaut oder es sind nur Wiesen möglich Wiederkäuerhaltung bleibt notwendig
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von izentrop » 27/03/19, 13:39

Hallo, in diesem Dokument https://criticalvegan.home.blog/2019/03 ... -vraiment/ In einem ersten Teil wird zwischen den verzehrten pflanzlichen Proteinen und den zu Fleisch umgewandelten Proteinen gerechnet.
Bild
Wir sehen, dass für Broiler 1.85 kg für 1 kg produziertes Fleisch verbraucht werden.

In einem zweiten Teil der Bruttowirkungsgrad: Es ist ein Verhältnis der Abgänge auf den Eingängen. Siehe Details im Text
Bild
Bei Milchvieh stellen wir fest, dass der Saldo positiv ist: 2.57 kg steigt aus, während 1 kg eintritt.

Vegan kann durchhalten : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von Sen-no-sen » 27/03/19, 15:20

Was bedeutet 1,85kg wie oben für das produzierte 1kg-Fleisch?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von izentrop » 27/03/19, 21:22

Oben?

Sie müssen die Quellen konsultieren, die unten auf der Seite aufgeführt sind.
Die erste Tabelle stammt aus dieser Studie: https://content.sciendo.com/view/journa ... le-p91.xml
2.2-Datenquellen
Die Produktionsdaten für Rinder, Schweine, Geflügel, Schafe und Ziegen wurden von Statistik Österreich erhalten für 2011 Jahre 2012 und 2013 (Bundesanstalt für Agrarwirtschaft, 2016, Statistik Österreich, 2016). Berichtet Einheiten sind: Bruttoinlandsproduktion in Tonnen pro Jahr Karkasse metric für Fleischprodukte, die Produktion in Tonnen pro Jahr für Eier und Milchmenge verkauft und auf dem Bauernhof Tonnen pro Jahr für Kühe verwendet , Schaf- und Ziegenmilch.

Der gesamte Futtermitteleinsatz für jede Tierkategorie wurde aus der nationalen Jahresbilanz in Tonnen Trockenmasse für die Jahre 2011, 2012 und 2013 (Statistik Austria, 2015) abgeleitet. Die Werte in der nationalen Bilanz sind Schätzungen, die bei Eurostat (2002), Steinwidder und Krimberger (2003) sowie bei Klapp und Theuvsen näher erläutert werden. (2013).

2.3 Berechnung von essbaren Erträgen durch Menschen
Menschliche essbare Erträge wurden als die Menge an Energie und Protein in vom Menschen hergestellten Teilen von essbaren Produkten berechnet. Für das CURR-Szenario wurden die Knochenmenge sowie die Verluste zwischen Schlachtung und Verzehr und die als Heimtierfutter verwendete Menge abgezogen, um die Menge an essbarem Fleisch im Verhältnis zum Gesamtgewicht des Schlachtkörpers mit zu berechnen Knochen. Relevante Faktoren (% des Schlachtkörpergewichts) sind in Tabelle 1 aufgeführt. Für das MAX-Szenario wurde nur die Knochenmenge von der Karkasse abgezogen. Schlachtkörperzusammensetzungen und tierische Eier wurden aus der USDA-Nährstoffdatenbank (USDA, 2016) bezogen, während für die Zusammensetzung von Kuh-, Schaf- und Ziegenmilch nationale Daten verfügbar sind. wurden verwendet (Mayer und Fiechter, 2012, ZuchtData, 2014).). Für die Ziegenkadaverzusammensetzung wurden der Proteingehalt von aus dem USDA (2016) extrahierten Schafskadavern und der Fettgehalt von Ringdorfer et al. (2006) für österreichische Verhältnisse. 23 kJ / g (Protein), 38,9 kJ / g (Fett) und 17,2 kJ / g (Kohlenhydrate) (Persson, 2011). Die vermutete Zusammensetzung der tierischen Produkte und die entsprechenden Referenzen sind in Tabelle 2 zusammengefasst.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von Janic » 28/03/19, 17:26

Auch hier ist die Frage nicht wirklich, ob ein solcher Pflanzenfresser mehr oder weniger Gras und Getreide verbraucht als ... als was. Aber eher um die Frage zu stellen: Ist der Verzehr von tierischen Produkten wirklich sinnvoll und gerechtfertigt? Ob es uns gefällt oder nicht, "wir" werden uns kurz- oder mittelfristig dem amerikanischen und chinesischen Modell anschließen, das nicht für das schnelle Wachstum von Schlachttieren sorgen kann, indem es sie mit schnellen pflanzlichen Proteinen bettet, die Sie schnell an Gewicht zunehmen lassen. , (die Referenz ist nur das erhaltene Gewicht). Um dies zu erreichen, muss Amerika das Land der südamerikanischen Länder besetzen, indem es in Hülle und Fülle die Wälder abholzt und die Chinesen das fruchtbarste Land Afrikas.
Ist dieses Modell das, das wir hier wollen? und wen würden wir hocken?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von sicetaitsimple » 28/03/19, 19:58

Janic schrieb: Ob es uns gefällt oder nicht, "wir" werden uns kurz- oder mittelfristig dem amerikanischen und chinesischen Modell anschließen, das nicht für das schnelle Wachstum von Schlachttieren sorgen kann, indem es sie mit schnellen pflanzlichen Proteinen bettet, die Sie schnell an Gewicht zunehmen lassen. .


Wie kannst du das sagen? Hast du ein Geschenk des Hellsehens?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Ökologisch-vegetarischer Fleischersatz, große Umweltverschmutzung!




von Janic » 29/03/19, 08:31

Wie kannst du das sagen? Hast du ein Geschenk des Hellsehens?
Es heißt die Lehren der Geschichte! Alle Fehler, die sie gemacht haben, haben wir einige Zeit später wiederholt, es gibt keinen Grund, sie zu ändern! :( Der Versuch der Farm, tausend Kühe zu wecken, sollte sie zum Nachdenken bringen.
Als VGL konnte ich mich nicht als meine erste Schicht außer den Züchtern selbst interessieren!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste