Ökologie und Vegetarismus: Nahrungsmittel, Klima und CO2

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Ökologie und Vegetarismus: Nahrungsmittel, Klima und CO2




von Janic » 11/11/19, 13:41

Lassen Sie uns das Fleischproblem lösen: Lassen Sie uns es verbieten. Lösen wir das Problem der Überfüllung: Sterilisieren wir die Populationen. Und morgen verbieten wir Alkohol, Tabak, Drogen, Impfstoffe? Faschismus pur.
ah, ah, ah! Du verwechselst Ursache und Wirkung! Es gibt kein Es besteht keine Notwendigkeit, etwas zu verbieten oder zu erzwingen! Es ist nur eine einfache Dreierregel bezüglich der Bidoche!
Sterilisieren wir die Populationen? Mit dem Rückgang der Fruchtbarkeit in "zivilisierten" Ländern ist es nur eine Frage der Zeit!
Alkohol verbieten? zu früh! weil es sich um einen viel zu wichtigen Wirtschaftszweig handelt, der politisch verboten ist und in dieser Zeit die SS die Auswirkungen auf die Bevölkerung übernimmt: 50.000 Tote!
Tabak? Das Gleiche gilt, außer dass der Staat, ein großer Lieferant dieser tödlichen Droge, den Staffelstab an den privaten Sektor übergeben hat und sie drucken kann Tabak tötet, aber nicht auf alkoholischen Flaschen. :böse:
Die Medocs? was? Überall auf der Welt haben die Menschen seit Jahrtausenden mit Pflanzen, Luft und Wasser für sich gesorgt; heißes, kaltes und chemisch unverschmutztes Essen ... synthetisch. Die einzigen, die verlieren können, sind die Öltanker und diejenigen, die davon abhängen ... und es macht die Leute beschäftigt! :böse:
Impfstoffe? wenn sie irgendeine Effizienz hätten bewährtEs wäre töricht, nicht darauf zurückzugreifen, aber es ist das Gegenteil, was passiert, wenn viele Opfer von den Impfkranken nicht erkannt werden. Wahnsinn ist also mehr in diesem Sinne!
Also: Auf welcher Seite steht der Faschismus? : Schock: : Roll:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Re: Ökologie und Vegetarismus: Nahrungsmittel, Klima und CO2




von perseus » 11/11/19, 14:44

Guten Tag,

GuyGadebois schrieb:Ich ziehe Bildung Verboten vor. Ich tippe lieber auf McDonalds, KFC, Charal und andere tödliche Industrielle als auf Menschen, die gut arbeiten, der Natur durch ihre Zuchtweise Gutes tun und ihre Tiere nicht mit Sojabohnen (oder anderen Rindersorten) füttern. wie die meisten Pastoralisten.


Guy, Ihre Argumentation ist richtig, aber für Ihren Gesprächspartner etwas zu maßvoll, weil sie das Hauptproblem nicht beantwortet: "dem Unternehmen seine eigenen moralischen Werte aufzuzwingen".
Die Umwelt- oder Wirtschaftselemente, die entlang dieses Fadens eingesetzt werden (obwohl die Überzucht von Rindern oder die Industrialisierung und Finanzialisierung der Landwirtschaft unter anderem echte und schwerwiegende Probleme sind), sind in der Tat nur Argumente dafür 'Möglichkeiten, die als Lack dienen, um einer sehr restriktiven Vision eine akzeptable Präsentation zu geben, ganz zu schweigen von Fundamentalisten.

Es gibt durchaus akzeptable landwirtschaftliche Systeme wie Pastoralismus, und es ist nicht jedermanns Ziel, zu jeder Mahlzeit Fleisch zu essen. Nicht alle Vegetarier versuchen, diejenigen zu bekehren, die es nicht sind, und umgekehrt. Nicht alle Vegetarier sind Sojaesser etc etc ...
Moderation, Bildung, Diversifizierung und Rechenschaftspflicht reagieren auf viele Fragen, aber niemals auf diejenigen, deren Kern darin besteht, individuelle "moralische" Werte als kollektive soziale Regel durchzusetzen.
Das erklärt eine gewisse Gewalt deines Gegners. Das heißt, danke, dass du es an seine Grenzen getrieben hast, es war bereichernd.

In der Zwischenzeit kehre ich zu meinen Backberufen zurück und überlasse die Freude am letzten Wort anderen :D
2 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Ökologie und Vegetarismus: Nahrungsmittel, Klima und CO2




von GuyGadebois » 11/11/19, 15:08

Perseus schrieb:Guten Tag,

GuyGadebois schrieb:Ich ziehe Bildung Verboten vor. Ich tippe lieber auf McDonalds, KFC, Charal und andere tödliche Industrielle als auf Menschen, die gut arbeiten, der Natur durch ihre Zuchtweise Gutes tun und ihre Tiere nicht mit Sojabohnen (oder anderen Rindersorten) füttern. wie die meisten Pastoralisten.


Guy, Ihre Argumentation ist richtig, aber für Ihren Gesprächspartner etwas zu maßvoll, weil sie das Hauptproblem nicht beantwortet: "dem Unternehmen seine eigenen moralischen Werte aufzuzwingen".
Die Umwelt- oder Wirtschaftselemente, die entlang dieses Fadens eingesetzt werden (obwohl die Überzucht von Rindern oder die Industrialisierung und Finanzialisierung der Landwirtschaft unter anderem echte und schwerwiegende Probleme sind), sind in der Tat nur Argumente dafür 'Möglichkeiten, die als Lack dienen, um einer sehr restriktiven Vision eine akzeptable Präsentation zu geben, ganz zu schweigen von Fundamentalisten.

Es gibt durchaus akzeptable landwirtschaftliche Systeme wie Pastoralismus, und es ist nicht jedermanns Ziel, zu jeder Mahlzeit Fleisch zu essen. Nicht alle Vegetarier versuchen, diejenigen zu bekehren, die es nicht sind, und umgekehrt. Nicht alle Vegetarier sind Sojaesser etc etc ...
Moderation, Bildung, Diversifizierung und Rechenschaftspflicht reagieren auf viele Fragen, aber niemals auf diejenigen, deren Kern darin besteht, individuelle "moralische" Werte als kollektive soziale Regel durchzusetzen.
Das erklärt eine gewisse Gewalt deines Gegners. Das heißt, danke, dass du es an seine Grenzen getrieben hast, es war bereichernd.

In der Zwischenzeit kehre ich zu meinen Backberufen zurück und überlasse die Freude am letzten Wort anderen :D

Danke, ich fühle mich angesichts des willkürlichen Totalitarismus unseres Ayatollah etwas weniger allein. Aber es ist wahr, dass viele der Teilnehmer daran teilnehmen forum hörte auf, mit jemandem zu "reden", der permanent soliloquisiert und nur seine eigenen Söhne mit seinen didaktischen Launen ernährt, die eines religiösen Predigers würdig sind.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Ökologie und Vegetarismus: Nahrungsmittel, Klima und CO2




von Janic » 11/11/19, 16:53

Danke, ich fühle mich angesichts des willkürlichen Totalitarismus unseres Ayatollah etwas weniger allein.

Ajatollah!!!!. Darüber hinaus kennen Sie nicht einmal die Bedeutung der von Ihnen verwendeten Wörter und geben als totalitär und willkürlich, deren Bedeutung Sie auch nicht kennen, Ihren Platz nicht auf. Klar denkst du, dass die anderen dir ähneln müssen
Aber es ist wahr, dass viele Teilnehmer daran teilnehmen forum hörte auf, mit jemandem zu "reden", der permanent soliloquisiert und nur seine eigenen Söhne mit seinen didaktischen Launen ernährt, die eines religiösen Predigers würdig sind.
Diese fraglichen Teilnehmer sind wie Sie, wenn sie nichts über das Thema wissen, sie vermeiden es, es zu konfrontieren, außer wie Sie mit Verwerfungen und Grobheiten, die einem religiösen Prediger gegenüber Häretikern würdig sind ... und Perseus nicht Aus den gleichen Gründen nicht mehr reiben.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Ökologie und Vegetarismus: Nahrungsmittel, Klima und CO2




von GuyGadebois » 11/11/19, 17:58

Und wieder: „Es ist derjenige, der sagt, wer ist“... Erbärmlich.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Ökologie und Vegetarismus: Nahrungsmittel, Klima und CO2




von sicetaitsimple » 11/11/19, 18:46

Janic schrieb: Diese fraglichen Teilnehmer sind wie Sie, wenn sie nichts über das Thema wissen, sie vermeiden es, es zu konfrontieren, außer wie Sie mit Verwerfungen und Grobheiten, die einem religiösen Prediger gegenüber Häretikern würdig sind ... und Perseus nicht Aus den gleichen Gründen nicht mehr reiben.


Nein, nein, denken Sie noch einmal darüber nach! Gibt es sicherlich forumeure (zufällig mein apfel), die über dieses thema oder andere dialoge führen möchten, indem sie mehr oder weniger ideen einbringen, was das charakteristikum von a ist forumAber es geht nicht darum, dass sie Konfrontationen vermeiden, sondern nur um Ihre Anwesenheit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Ökologie und Vegetarismus: Nahrungsmittel, Klima und CO2




von GuyGadebois » 11/11/19, 18:58

sicetaitsimple schrieb:
Janic schrieb: Diese fraglichen Teilnehmer sind wie Sie, wenn sie nichts über das Thema wissen, sie vermeiden es, es zu konfrontieren, außer wie Sie mit Verwerfungen und Grobheiten, die einem religiösen Prediger gegenüber Häretikern würdig sind ... und Perseus nicht Aus den gleichen Gründen nicht mehr reiben.


Nein, nein, denken Sie noch einmal darüber nach! Gibt es sicherlich forumeure (zufällig mein apfel), die über dieses thema oder andere dialoge führen möchten, indem sie mehr oder weniger ideen einbringen, was das charakteristikum von a ist forumAber es geht nicht darum, dass sie Konfrontationen vermeiden, sondern nur um Ihre Anwesenheit.

Janic: Wissenschaft in der Infusion oder gute Gesundheit, wenn man abstürzt.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Ökologie und Vegetarismus: Nahrungsmittel, Klima und CO2




von Janic » 11/11/19, 19:41

sicetaitsimple »11/11/19, 19:46
Nein, nein, denken Sie noch einmal darüber nach! Gibt es sicherlich forumeure (zufällig mein apfel), die über dieses thema oder andere mit mehr oder weniger ideen einen dialog führen möchten,
In welchem ​​Teil dieses Themas allein die Ökologie? Vegetarismus alleine usw ... oder das Ganze verbunden? und welche ideen genau?
Diese Themen wurden gesehen und überprüft, und lesen Sie sie einfach noch einmal durch, und sehen Sie daher die Punkte, die den Diskussionen entgangen sind, was Sie anscheinend nicht tun.
was ist charakteristisch für a forumAber es geht nicht darum, dass sie Konfrontationen vermeiden, sondern nur um Ihre Anwesenheit
dann verweise ich Sie auf alle, die AUS MEINER PRÄSENZ AN DEN PUNKTEN, DIE MICH NICHT BETREFFEN, teilgenommen haben. Nun, wenn ich mich nicht irre, gibt es auf dieser Seite praktizierende VGRs, Flexi-Arbeiter, Geiger, die leider nicht über ein Thema sprechen können, das sie nicht praktizieren, und es scheint, als ob ich es auch bin die einzige VGL (nicht vegan) mit der Praxis, die sie begleitet, und nicht die von der Branche der Bidoche weit verbreiteten Voraussetzungen.

Landwirtschaft / Lebensmittel-of-the-Fleisch-ist-on-Impact-the-Planet-t4331.html

https://www.google.com/url?client=inter ... yKSBV9APVA
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Ökologie und Vegetarismus: Nahrungsmittel, Klima und CO2




von GuyGadebois » 11/11/19, 19:56

Rebelote, weil Sie Vegetarier sind, wissen Sie etwas über Fleisch, Aufschnitt oder Foie Gras.
„Gnégnèèèè Foie Gras ist eine kranke Leber“... : Cheesy:
Ps: Ich lebe seit über 35 Jahren mit einer Vegetarierin zusammen, deren JEDE väterliche Familie seit dem Großvater besteht. Also weiß ich so viel wie du (wenn nicht mehr).
Zuletzt bearbeitet von GuyGadebois die 11 / 11 / 19, 19: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Ökologie und Vegetarismus: Nahrungsmittel, Klima und CO2




von sicetaitsimple » 11/11/19, 19:57

Janic schrieb:In welchem ​​Teil dieses Themas allein die Ökologie? Vegetarismus alleine usw ... oder das Ganze verbunden? und welche ideen genau?
Diese Themen wurden gesehen und besprochen, und es reicht aus, sie erneut zu lesen, um die Punkte zu erkennen, die den Diskussionen entgangen sind. was du scheinst nicht zu tun.
........

dann verweise ich Sie auf alle, die AUS MEINER PRÄSENZ AN DEN PUNKTEN, DIE MICH NICHT BETREFFEN, teilgenommen haben. Wenn ich mich nicht irre, gibt es auf dieser Site praktizierende VGRs, Flexi-Arbeiter, Geiger, die leider nicht über ein Thema sprechen können, das sie nicht praktizieren, und es scheint, wieder bin ich der einzige vgl(nicht vegan) mit der dazugehörigen Praxis und nicht den von der Krugindustrie weit verbreiteten Voraussetzungen.


Wenn die Themen gesehen und überprüft wurden, sehen wir nicht wirklich, warum Sie sie neu starten. Was ich tue oder nicht tue, liegt an mir. Es tut mir leid, nicht unbedingt Zeit zu haben, die Unermesslichkeit Ihrer Prosa zu verdauen, bevor ich es wage, mir einen Kommentar zu erlauben.

Wenn Sie die einzige VGL sind, die "Nur VGL" -Threads erstellt, die dies im Titel angeben, werden Sie zumindest nicht verärgert sein. Nun, in diesem Thread habe ich gezählt, für weniger als 90 Interventionen (wir sind auf Seite 9, 10 Beiträge pro Seite) gibt es 45 von Ihnen ... Ich wage es nicht, in der Anzahl der Zeilen zu zählen ..... .....
Zuletzt bearbeitet von sicetaitsimple die 11 / 11 / 19, 20: 03, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste