Econometrician PM230: Hinweise für den Betrieb

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 19/10/09, 22:31

Ben schwärmt, bevor es gerinnt :D

Komm schon, erste Ergebnisse, ziemlich erstaunlich für ein Gerät dieses Preises: Split-System-Wechselrichter R410A für 3500W Durchschnitt und 5300W max

Split-Set bei niedriger Drehzahl (also übergroße Wärmetauscher)
bei niedriger Geschwindigkeit im Eco-Modus um + 3 ° C außerhalb von 21h00
Leistungsaufnahme der PM 230: 565 W, 228 V, 50 Hz, cos-Phi: 0.98, 2.54 A (zusätzliche Informationen)

Schlagfläche des Innengeräts: 0.60 x 0.08 m²
Durchschnittsgeschwindigkeit an 12 Punkten gemessen: 5.1 m / s
Entweder eine Durchflussrate von 880m3 / h

Gleichmäßige Blastemperatur von 32 ° C
T ° der Wiederherstellung von 22 ° C (oben installiert)


eine Wirkleistung, die von 880 x 0.34 x (32-20) = 2992 W geliefert wird
COP = 2292 / 565= 5.2 Nicht schlecht das Vieh :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 19/10/09, 23:49

Capt_Maloche schrieb:... oder eine Wirkleistung von 880 x 0.34 x (32-20) = 2992 W
COP = 2292 / 565= 5.2 Nicht schlecht das Vieh :D
Beeindruckend. Sie können mehr über das Gerät sagen. :?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/10/09, 10:48

Capt_Maloche schrieb:Schlagfläche des Innengeräts: 0.60 x 0.08 m²
Durchschnittsgeschwindigkeit an 12 Punkten gemessen: 5.1 m / s
Entweder eine Durchflussrate von 880m3 / h


Wie haben Sie die Luftgeschwindigkeiten gemessen?

Capt_Maloche schrieb:eine Wirkleistung, die von 880 x 0.34 x (32-20) = 2992 W geliefert wird


? Woher kommt 0.34?

Für mich alles bei 20 ° C zu vereinfachen (keine großen Unterschiede):

Luftdichte bei 20 ° C = 1.2 kg / m3
Luftwärmekapazität bei 20 ° C = 1000 J / kg.K °

So Volumen Wärmekapazität von Luft bei 20 ° C = 1000 / 1.2 = 833 J / m3.K °

Wir würden daher finden: 880/3600 * 833 * (32 - 20) = 2443 W

Es ändert sich nicht viel, aber zumindest verstehen wir die Berechnung :D

Aber ich habe immer noch Zweifel an den Durchflussmessungen ... endlich ist die Größenordnung da ...

Könntest du das auch bei den anderen Geschwindigkeiten sehen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 20/10/09, 16:24

Autsch Autsch Autsch!
Aber ich habe immer noch Zweifel an den Durchflussmessungen ... endlich ist die Größenordnung da ...

Nein, ich erlaube dir nicht zu zweifeln, du musst nur kommen und sehen :böse: Ich habe die Luftgeschwindigkeiten mit meinem Kimo-Hitzdraht-Anemometer gemessen, Temperaturmessungen mit demselben Gerät

Also für Dummies : Cheesy:

0.34 ist eine im Handel weit verbreitete Kontraktion der spezifischen Luftwärme bei 20 ° C 50%

Dann ist die Potenz P = (Qv / 3600) x Cp x Ro x DT die vollständige Form.

P [W]
Qv [m3 / h]
Cp [J / kg.K]
Ro [kg / m3]
DT [K]

Die üblichen Werte sind: http://www.thermexcel.com/french/tables/massair.htm
Cp = 1000 [J / kg.K]
Ro = 1.25 [kg / m3] können Sie mit 1.20 streiten : Cheesy:

Dies erklärt die am häufigsten verwendete Formel:
P = 0.34 x Qv x DT (wobei 0.34 = 1000 * 1.25 / 3600)

Konstante Cp- und Ro-Werte werden angenommen.

Diese Leistungsformel gilt für heiße und kalte Batterien, wenn keine Kondensation auftritt. (Wenn Kondensation, nehmen Sie die Enthalpielücke).

Sind Sie sicher, dass Sie noch zweifeln möchten? Kommen Sie und probieren Sie mein Chateau Pénin zu sehen : Cheesy:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/10/09, 18:18

Capt_Maloche schrieb:Nein, ich erlaube dir nicht zu zweifeln, du musst nur kommen und sehen :böse: Ich habe die Luftgeschwindigkeiten mit meinem Kimo-Hitzdraht-Anemometer gemessen, Temperaturmessungen mit demselben Gerät


Roh, was für eine Anfälligkeit!

Ich wusste nicht, dass der Herr so gut ausgestattet war ... mit einem Luftmengenmesser! : Mrgreen: Ok für den Rest (ich habe für 0.34 verstanden, dass es für die anderen war, wie ...)!

Wie viele kWh haben Sie seit dem Anschluss der PM verbraucht?

Was solltest du auf deiner Galerie sehen? Ihre Synthese auf dem Haus (fast) autonom in der Heizung (Sie vergessen die Watt für Solarpumpen und Umwälzpumpen ...), aber ich verstehe das Bild nicht ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 20/10/09, 19:57

Rhâââ! Ich suche ihn dort! :D

Ich bin bei 9 kWh für 24 Stunden in Betrieb, es ist ok für 00 ° C letzte Nacht und um 0 ° C am Nachmittag oder 12ct Euro : Cheesy:

So wird es installiert:
Bild
Sie können die PM230 links von der Rutsche sehen

Sie sehen, die Inneneinheit befindet sich über der Eingangstür in der Halle, die das ganze Haus bedient
Rechter Hintergrund die Küche, unten links saß das Wohnzimmer, rechts der untere Raum (nicht der Abstellraum), links das Büro und ich mache das Bild am Fuße der Treppe, die nach oben führt
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 20/10/09, 21:59

Capt_Maloche schrieb:... mein Kimo Hitzdraht-Anemometer, Temperaturmessungen mit dem gleichen Gerät ...
Meine Schwiegereltern wohnen neben der Kimo-Fabrik ... Eine heilige Kiste, die heiliges Zeug produziert.
Sie wachsen.

Wir lehnen nichts ab ... :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/10/09, 22:28

Capt_Maloche schrieb:Ich bin bei 9 kWh für 24 Stunden in Betrieb, es ist ok für 00 ° C letzte Nacht und um 0 ° C am Nachmittag oder 12ct Euro : Cheesy:


Läuft 24h an wie vielen Tagen? Wenn ich 1 pm fähig mache stelle ich immer einen Beitrag dazu, nicht weit mit der Uhrzeit und den Tagesstartmessungen.

Capt_Maloche schrieb:So wird es installiert: Bild
Sie können die PM230 links von der Rutsche sehen


Ich sehe vor allem die Messingbouchou zieht auf der linken Seite!
Ist es im Notfall? : Mrgreen: : Mrgreen: Ah, es sei denn, es ist eine Nussschale ??? : Mrgreen:

Capt_Maloche schrieb:Sie sehen, die Inneneinheit befindet sich über der Eingangstür im Flur, der das ganze Haus bedient, rechts unten in der Küche, links unten im Wohnzimmer, rechts unten im Schlafzimmer (nicht im Schrank) Büro und ich machen das Foto unten auf der Treppe nach oben


Ah, ich habe gesehen, dass mehr "offen" von dem, was Sie gesagt haben ... der Wechselrichter hat eine "Wirkung" zum Beispiel in der Küche und im 1. Stock? Nun, du wirst mir sagen, dass es extra ist ... offensichtlich!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/10/09, 22:33

citro schrieb:Me, die in einem Gas-Brennwertkessel investiert nur ... Ich frage mich, ob Ihre Wahl nicht billiger als Gas ... Die kWh Gas € 7 2008 Prozent war, aber es brannte in 2009 (Der Preis für das Abonnement hat sich verdoppelt :böse: ).


2-3 Dinge, um Sie zu "beruhigen":

a) Der Maloche Wechselrichter ist extra für die Nebensaison, er hat noch einen Ölkessel! Sie heizen niemals ein Haus (außer passiv oder halb) mit einem einzigen kleinen Gerät dieses Typs!

b) Ihr Gaskessel sollte logischerweise eine längere Lebensdauer haben (nun, einige schlagen in weniger als 10 Jahren zu, schade !!!!!)

c) Der Strompreis wird ebenfalls steigen

Warten Sie ein paar Monate, bis der Gesamtverbrauch von Maloche (Elektro- und Heizöl) der DJU gemeldet wurde ... und wir werden sehen, ob es in der EP oder nicht in der EP wirklich interessant ist ... aber es ist sicher, dass wenn die Batterie 10 Jahre hält, sie größtenteils rentabel ist ... zumindest wirtschaftlich!

ps: wir sind immer noch verdammt HS, hey Maloche, du willst kein bestimmtes Thema zu deiner "Thermik bei U235" machen? Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 20/10/09, 23:29

Christophe schrieb:ps: wir sind immer noch verdammt HS, hey Maloche, du willst kein bestimmtes Thema zu deiner "Thermik bei U235" machen? Bild
Ja, wir sind HS, aber das ist kein Grund ... :Stirnrunzeln:
Ich sage keine bösen Dinge zu Maloche Okay, ich fahre mit der U235 ... und auch nicht schlecht, schon 20.000 km : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste