Wie kann man nicht depressiv sein ....

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 10/11/06, 18:02

nonoLeRobot schrieb:wir treffen uns, dass es nicht so einfach ist.

Äh nein, du meintest nicht eher "wir erkennen das ..."Bild
Nun, ich weiß, dass es gemein ist, aber ich blieb stecken, als ich las. Bild
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/11/06, 18:44

Guten Tag,
Um eine Depression zu machen, muss man die Zeit finden. Ich weiß nicht, wie man es schafft, Zeit vor sich zu haben. Ich habe den Eindruck, dass die Zeit knapp wird. Ich kann nicht 1/4 von dem tun, was Ich würde gerne Ich muss zu beschäftigt sein ...
Ich habe verstanden, dass wir Energie in die Dinge stecken müssen, die wir ändern können, wir können Meinungen äußern, aber von dort aus denken, dass sich dies sofort ändern wird ...

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 10/11/06, 18:53

hey Träumer!
Für ein Thema "off topic" gibt es schon viele Antworten, oder ?!
Es ist gut für die Moral! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Wie machst du es, nicht depressiv zu sein?




von Holzhacker » 10/11/06, 19:25

Träumer schrieb:[...] welche debining Haufen Mist wie zum Beispiel die Tatsache, dass die Autos nur für 10% der Verschmutzung spielen, oder dass es ohne Atomkraft nicht möglich ist, oder sogar das, selbst wenn man Kraftwerke gemacht hat Biomasse, Windkraftanlagen usw., wir verketten kaum etwas [...]
Es ist nicht nur Schwachsinn ...
Sie müssen wissen, wovon wir sprechen. Es ist in der Tat nicht ungewöhnlich, dass der Verbrauch von Kraftfahrzeugen nur zu einer Summe beiträgt, die recht bescheiden zur Produktion bestimmter Schadstoffe beiträgt. Ich habe die Zahlen nicht im Auge, aber das schockiert mich nicht.
Was schockierend sein kann, ist die orientierte Verwendung dieser Beobachtung.

Wenn wir in Bezug auf den Gesamtenergieverbrauch wie Jancovici denken und davon ausgehen, dass wir die anderen Parameter (den Verbrauch) nicht ändern, dann ist es ja nicht möglich, auf Atomkraft zu verzichten wird nur eine Weile dauern, da dieser "Kraftstoff" auch eine Ressource ist, die in begrenzter Menge vorhanden ist ...

Aus diesem Grund müssen wir uns AUCH auf Verbrauchseinsparungen konzentrieren, die in Synergie mit der Nutzung alternativer Energieressourcen zu fossilen Brennstoffen stehen, wobei zu berücksichtigen ist, dass diese niemals Öl ersetzen können in einer Gesellschaft, die auf Konsum basiert ...


Träumer schrieb:Ich fühle mich wie Donquichotte und weiß nicht, ob es sich lohnt, weiter zu kämpfen oder lieber zu fliehen und in Autarsie zu leben, während ich darauf warte, dass die Welt sich selbst zerstört ...?
Wenn Sie mit Hysterie streiten und sich für einen Erleuchteten entscheiden (auch für andere weniger höfliche Begriffe ...), hat es Ihnen nichts gebracht, um zu streiten ...

Ein guter Streit besteht darin, anderen anhand eines Beispiels zu zeigen, dass sie sich irren, und ihnen insbesondere zu erklären, warum sie sich irren (nein, nicht in Kassation ...).

Träumer schrieb:Ich frage mich, ob es die Mühe wert ist, zu kämpfen und Energie auszugeben, um die Menschen zu retten, die es nicht einmal verdienen.

Endlich ist es da ... Blues des vorübergehenden Blues, aber zu oft wiederkehrend.

Danke, dass Sie mich gelesen haben,
Gut zu dir
Dreamer
Sie retten sich zuerst, Ihre möglichen Kinder auch, wenn Sie es haben (seien Sie vorsichtig, nicht zu viel, es macht keinen Sinn, diese bereits ökologisch überschuldete Welt zu übervölkern ... : Roll:)

Vielleicht möchten Sie Ihrem Leben durch eine "pädagogische" Mission einen Sinn geben, die meiner Meinung nach viel weniger Bitterkeit als Protest bringt ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris

Mut und Ausdauer sind unsere Worte




von retten sie planeten » 10/11/06, 19:32

Ich verstehe die Müdigkeit, die Sie angesichts von Verachtung oder Gleichgültigkeit angesichts eines Themas haben, das uns fasziniert und inspiriert, weil es wesentlich und faszinierend ist.
Aber die Dinge beschleunigen sich und wir müssen richtig darauf hoffen.
Menschen öffnen die Augen, entdecken die Verfehlungen ihrer Handlungen und werden daher zu Veränderungen geführt.
Reden wir darüber, mobilisieren und mobilisieren wir, damit diese "grüne und bewusste Revolution" schnell stattfindet!
Ohne schlechtes Wortspiel kann es das Klima sein, das Wetter, das Sie auch deprimiert ...
0 x
Gemeinsam können wir die ändern
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris




von retten sie planeten » 14/11/06, 13:34

Um sich nicht umbringen zu wollen oder sich in eine tiefe Depression zu verwandeln ... lesen Sie nicht den Beitrag "Es lebe das Auto". Es ist zu Ihrem geistigen und moralischen Wohl!
0 x
Gemeinsam können wir die ändern
Vivelauto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 75
Anmeldung: 14/11/06, 12:25




von Vivelauto » 14/11/06, 14:06

saveplanet schrieb:Um sich nicht umbringen zu wollen oder sich in eine tiefe Depression zu verwandeln ... lesen Sie nicht den Beitrag "Es lebe das Auto". Es ist zu Ihrem geistigen und moralischen Wohl!

Lesen Sie hier nicht diejenigen, die nicht wie Sie denken. Die Haltung des Straußes ist so einfach!
Persönlich gehe ich den umgekehrten Weg, ich komme in ungünstiges Terrain, um meine Ideen zu verteidigen.
0 x
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien




von Träumer » 14/11/06, 14:08

Hallo an alle.
Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Nachrichten, es hat mich glücklich gemacht.

Ich muss zweifellos noch zu jung und idealistisch sein, nur um wirklich zu verarbeiten, was Sie verstanden haben, wie zum Beispiel

"Man muss sich daran gewöhnen, man kann andere Menschen nicht verändern, man kann sie nicht modellieren, basierend auf dem, was man für gut hält. Es ist so."

Ich habe das Gefühl, dass es gleichbedeutend ist, wenn ich nicht versuche, das zu ändern, was ich für schlecht für sie und für die Welt halte (und daher letztendlich für mich).

Wenn ich das tue, sollte ich die Nuance lernen, zwischen dem Wunsch, sich zu ändern, und "Gut, wenn es so ist, sterben sie!" ;)
Aber für die ökologische Frage sage ich mir, dass die Menschen, die ich liebe, ebenso wie ich selbst unter den Folgen der Entscheidungen anderer leiden werden.
Und selbst wenn ich mich bemühe, wenn ich allein bin, wird sich das Ergebnis nicht ändern. Es ist zweifellos das, was mich empört und mich gemäß der Antwort von einem Extrem zum anderen oszillieren lässt dreht mich um.

Nun, ich werde weiterhin lernen, mich selbst zu definieren, bevor ich die Welt in meinem Bild stimmungsvoll gestalten möchte. :)

Auf bald,
Träumer (<== Ich identifiziere mich manchmal zweifellos zu sehr mit meinem Spitznamen)
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 14/11/06, 17:37

Ich kannte einen Mann, der jedes Wochenende sagte, er habe die letzte Woche nicht gesehen, als würde er sich damit rühmen oder er wollte etwas beweisen.
Gibt es Leute, die ein super Leben voller tausend Aktivitäten haben, eine Zeit, die sie nie sieht oder ihnen entgeht?
In Marokko zum Beispiel gibt es keine Zeit! Ich mag diese Vorstellung sehr!
Wenn man im Westen Zeit "verliert", ist dies notwendigerweise Zeit, die für die allmächtige Wirtschaft verloren geht oder verschwendet wird.

Einige junge Leute sind angewidert von der Welt, in der wir leben, und flüchten rund um die Uhr in die Traubenspiele, um der Realität etwas zu entkommen

andré schrieb: Ich weiß nicht, wie Sie es schaffen, Zeit vor sich zu haben. Ich habe den Eindruck, dass die Zeit knapp wird. Ich kann nicht 1/4 von dem tun, was ich möchte. Ich muss zu beschäftigt sein ...


Es ist sehr einfach, André!
:D ;; Sie leben alleine (ohne Frau oder Kinder) und ohne fast jemanden zu sehen und Sie werden feststellen, dass die Zeit sehr, sehr lang erscheinen kann!
Nicht umsonst leben echte Forscher, die ein entscheidendes Zeitbedürfnis haben, ein klösterliches Dasein, um sich ganz ihrer Leidenschaft zu widmen.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 14/11/06, 17:52

Träumer schrieb:Aber für die ökologische Frage sage ich mir, dass die Menschen, die ich liebe, ebenso wie ich selbst unter den Folgen der Entscheidungen anderer leiden werden.


Ich bin kein Gläubiger, aber ich sage mir, dass es auf dieser Erde nicht alles zufällig ist und dass es Gründe dafür gibt, wenn wir alle von anderen abhängig sind, ohne es jemals vollständig zugeben zu wollen.

Diejenigen, die auf der Grundlage einer Welt des Glücks und der Freude gehen, stoßen auf schreckliche Enttäuschungen, aber wenn sie im Gegenteil die Tatsache akzeptieren, dass wir während unserer gesamten Existenz eine intime Mission haben, können die Dinge wirklich sehr interessant werden im positiven Sinne, den wir unserem Leben geben.

Hier ist meine Träumeransicht
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste