Wie kann man nicht depressiv sein ....

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 10/11/06, 10:47

Ja, Pitmix, es ist gut gefunden, die harte Realität :!:

Und um die Stimmung zu halten: Bist du bei guter Gesundheit? Einige leiden unter der Hölle und kämpfen gegen den Tod! mein ding: dachte da ist schlimmer dabei! ich in diesem Jahr: 5-Krankenhausaufenthalte mit 3-Operationen + große Sorgen jeden Tag! im Moment kann ich nicht viel tun, aber es ist schlimmer ....
schätzen Sie jeden Moment des Lebens, wenn (fast) alles in Ordnung ist!
ist zufrieden mit wenig ist die Lösung, für das Glück und auch für die Zukunft des Planeten: Stoppt die Konsumgesellschaft, spart, Autarkie ist die Zukunft, der Niedergang, das ist die Lösung! Aber es hat Kosten: Arbeitsplätze :!:
wird Maschine zurück machen müssen! in diesem jahr haben die kinder weniger geschenke, ich sage es laut: die geschenke für ihre kinder, ein müllhaufen (alte spiele, batterien ...) + sie sprechen von einem geschenk: eine zukunft mit einem land poliert und erschöpft !!!

Vor jedem Laden- / Spielzeugradius sollte ein Schild angebracht werden:
das beste geschenk für ihre kinder: ein sauberer planet !! Moderieren Sie Ihren Einkauf !!!!

Wenn möglich, muss einer der beiden Elternteile zu Hause bleiben, um die Kinder (die Zukunft) zu erziehen und die Hausarbeit zu erledigen!
und ja meine Damen, die Katze ist, dass jeder geht : Arrow: Arbeit : Arrow: + stress schnelles essen im mc do, + auto + konsumationen aller art!
(Ich werde mich von Christine und anderen verbrennen.) Beruhige dich, ich bin kein Matcho. Der Beweis ist, dass ich mich um das Haus kümmere. Ich mache jetzt meine Wäsche mit der Asche Der Garten, die 3-Kinder, die Mahlzeiten und alles andere, ich habe nicht mehr die Zeit, mein traditionelles Brot zuzubereiten, es fehlt.
alles, um zu sagen, dass es nicht schlecht ist, sich um alles Nötige zu kümmern, und auf finanzieller Ebene findet man sich dort wieder! und Frauen (oder Männer : Cheesy: ) Wer ihre Kinder nicht ausstehen kann, sollte es nicht tun! es wäre auch gut für den Planeten! Ich sehe Leute, die ihr Kind in den Ferien in die Kindertagesstätte stecken! Suche nach dem Fehler! : Schock:
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 10/11/06, 11:30

Absolut Denis!

Wir denken nicht an das Unglück anderer, die 100-mal schlimmer sein können!
Jetzt würden manche sagen: jeder sein m ***
Es ist dieser Bemerkung zu verdanken, dass hier vieles verdorben ist.

Und wo ich mit Ihnen bei 200% bin, geht es um Autarkie: Fragen wir uns! verbrauchen weniger! Lassen Sie uns unser Geld für unentbehrliche Dinge behalten!
Die Stadt ist die erste Ecke, in der die Menschen zu leiden beginnen, in der Stadt sind wir auf die Versorgung mit ALLEN angewiesen.
Also geh aufs Land, baue deine Kartoffeln an, hole dein Wasser ... etc!
Ein Bauernhaus ist weniger wert als eine Wohnung 100m² in der Stadt.
Außerdem: weit weg von Industriegebieten (Carrefour, Darty, Kino ...) = weniger Kauflust.

Hier ist auch das, was Mut macht: sich Sorgen zu machen und die Nase an den Margoulins der kleinen Bosse (ich hoffe, alle kleinen Bosse sind nicht so), an den Verkäufern von Chimären, in "Top-Trend" -Mode. ..und so weiter und vergessen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 10/11/06, 12:36

sam17 schrieb:Ich kämpfe mit meinen Mitteln sehr bescheiden (kleiner Beitrag zu greenpeace ...


Ich kenne jemanden, der nicht glücklich sein wird :?
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/11/06, 12:38

Pssst ... jeder hat seine Meinung: https://www.econologie.com/articles-2619.html
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 10/11/06, 15:18

Zynismus, Träumer, Zynismus ist etwas, das hilft. Lieber lachen als weinen.

Denken Sie auch, dass Sie, Sie sind bewaffnet, sich den kommenden Galeeren zu stellen (insbesondere in Bezug auf Energieknappheit), weil Sie sich der Dinge bewusst sind und Sie dort vorbereiten können. Wenn Sie die Welt nicht retten können, können Sie Ihren Mund und Ihre Lieben retten.

Wir alle haben den Eindruck, in eine Geige zu pissen, aber wir müssen auch relativieren: Trotz all unserer Bemühungen sind wir selbst Akteure der Verschmutzung ... niemand ist perfekt.

Ich werde mit einem guten alten Zitat von Desproges abschließen:

"Intelligenz ist das einzige, was es dem Menschen ermöglicht, das Ausmaß seines Unglücks voll einzuschätzen."

Und dann dürfen wir nicht deprimieren ... einfach weil es nutzlos ist.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 10/11/06, 15:45

Um mir mein Rezept zu geben : Cheesy:

Wie Sie neige ich zu Depressionen, wenn ich sehe, in welchem ​​Zustand sich die Menschen auf dem Planeten befinden.
Ich sage mir, dass meine Kinder bei dieser Geschwindigkeit mit Gasmasken laufen müssen, industrielle transgene Hefen essen und Tiere nur durch Archivbilder sehen können.

Also, um mich aufzuheitern, gehe ich zu forums wie in der Wirtschaft, wo ich Menschen finde, die dieselbe Art von Vision haben und mir beweisen, dass ich in diesem Kampf nicht allein bin.

Wenn Sie sich aufmuntern möchten, schauen Sie sich außerdem die Entwicklung der Verbreitung ökologischer Ideen an. Vor einigen Jahren haben Sie diese Art von Ideen direkt in die Kategorie "grün / baba-cool / obskurantistisch gegen den Fortschritt" eingestuft. Heutzutage behaupten immer mehr Menschen ihre Abneigung gegen das konsumistische System und seine Missbräuche ...

Übrigens eine gute Lösung, um Depressionen zu vermeiden: Finden Sie Menschen in Ihrer Nähe, die Ihre Ideen teilen und gemeinsam Partys veranstalten, um die Welt rund um ein Essen neu zu gestalten: Ersetzen Sie den zwanghaften Kauf durch die Geselligkeit, auf dem richtigen Weg voranzukommen.

Viel Glück.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/11/06, 15:48

Targol schrieb:Übrigens eine gute Lösung, um Depressionen zu vermeiden: Finden Sie Menschen in Ihrer Nähe, die Ihre Ideen teilen und gemeinsam Partys veranstalten, um die Welt rund um ein Essen neu zu gestalten: Ersetzen Sie den zwanghaften Kauf durch die Geselligkeit, auf dem richtigen Weg voranzukommen.


Und hier ist eine großartige Rezeptidee: https://www.econologie.info/index.php?20 ... oute-faite

: Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 10/11/06, 15:49

Wirtschaft wird psychologisch : Mrgreen:

Apropos Umgruppierung: Ich lebe in der Nièvre
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 10/11/06, 16:08

Christophe schrieb:Und hier ist eine großartige Rezeptidee: https://www.econologie.info/index.php?20 ... oute-faite

: Cheesy: : Cheesy:


Ich weiß nicht warum, ich habe das Gefühl, dass ich noch lange von diesem Fondue hören werde : Lol:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 10/11/06, 16:32

Stimmen Sie Targol voll und ganz zu, Sie müssen versuchen, Leute zu finden, die mehr oder weniger die gleichen Ideale haben und gute Chouilles machen :) (Sie müssen seine Rezepte nicht befolgen, obwohl lol). Ich bin damit einverstanden, dass sie nicht leicht zu finden sind und nicht unbedingt genau die gleichen Ideen haben werden. Vor allem muss man bereit sein, einen Konsens zu erzielen, denn am Anfang will man alles brechen und dann trifft man, dass es nicht so einfach ist. Dass es viele falsche gute Ideen gibt und dass "die Hölle mit guten Absichten gepflastert ist". Das heißt, wir dürfen nicht aufgeben, es gibt viele Menschen, die die gleichen Bedenken haben wie Sie, und es ist ihnen zu verdanken, dass sich einige ändern können.

Sie können alles in Schwarz sehen, aber Sie können auch sehen, dass wir mit all den Katastrophen, die bereits passiert sein konnten (zum Beispiel in früheren Kriegen), dank der Menschen, die gekämpft haben, nicht allzu schlecht werden.

Um Mitarbeiter in Ihrer Nähe zu finden, gibt es die Website www.jeveuxaider.com was eine Menge auflistet. Sie werden nie perfekt korrespondieren, aber ich denke, Sie müssen Zugeständnisse machen (wie geht es Ihnen mit Christophe?) Oder warum nicht einen neuen bauen, den Sie wirklich mögen, den Sie aber dafür schon haben müssen Kontakt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 276-Gäste