Was (s) Show (s) einen éconologue?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 18/06/15, 13:20

: Cheesy: Genau wie Did67, seit 2004 keine Uhr am Handgelenk. Die Sonne reicht mir die meiste Zeit, gelegentlich benutze ich den Laptop, um die genaue Zeit zu ermitteln, wenn dies unbedingt erforderlich ist (tatsächlich ist dies ziemlich selten).

Früher war es ein Suunto mit Höhenmesser, praktisch zum Gleitschirmfliegen ohne ein anderes Instrument.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 18/06/15, 13:29

Gleiche Highfly!

In Bezug auf die Schätzung der Zeit gebe ich zu, dass ich meine Freunde oft überrascht habe, indem ich die Zeit ohne Uhr innerhalb von 10 Minuten angegeben habe ...

Es sieht so aus, als ob Ökonologen gut darin sind! :)
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 18/06/15, 13:44

Christophe schrieb:Äh ... manchmal muss man wissen, wie man seine Ambitionen wieder aufgreift! : Cheesy:

Nicht ohne dec?

Es gibt keine billigeren "ewigen" benutzergesteuerten Uhren ??? Ich stelle mir das vor ...

Nun ... ja ... Es gibt Seikos Kinetic-Sortiment und die "Untermarken", die Citro gut beschrieben hat.

Vor Kinetic gab es AGS bei Seiko. Nach einigen Jahren wurde die Batterie kurzgeschlossen. Kinetik ist viel zuverlässiger.

Eine Ökonologenuhr? Ich würde sagen: ein kinetisches Titan.

Ich habe auch die Schweizer Uhr der renommierten Marke XXXXX durchgesehen. Eine Katastrophe im Einsatz, durchschnittlich einmal im Jahr kostspielige Reparaturen!, Abdichtungsprobleme, Kundendienst so unehrlich wie inkompetent, Armband, das sich sehr schnell abnutzt und das Handgelenk schwärzt (!) Und dessen Wechselgeld kostet den Preis von einem halben Dutzend High-End-Casio. Renommierte Marke Schweizer Uhr? Nein, danke.

Ich habe auch keine Uhr. Das Smartphone kann mit einer Atomuhr (ClockSync) synchronisiert werden. :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/06/15, 13:58

Die fünfziger Jahre nähern sich und mein Arm ist nicht mehr lang genug, um das Zifferblatt zu lesen. :|

Ich bin in einer Übergangsphase, in der ich den ganzen Tag von 2 auf 4 Augen gehe ...

Vielleicht würde ich ohne Uhr enden. :?:

Es erinnert mich an Ahnenriten wie das Aufziehen der Comtoise-Uhr durch meinen Großvater, der jeden Sonntag auf einen Stuhl kletterte, um das Pendel aufzuziehen, bevor er zur Messe ging ...
Für meinen anderen Großvater bestand der Ritus darin, jeden Abend um 20 Uhr seine Taschenuhr herauszunehmen und ihre Richtigkeit mit der Zeit im Radio zu überprüfen und sie dann vorsichtig wieder zusammenzusetzen, ohne den Mechanismus oder die Feder zu zwingen.
:P
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 18/06/15, 14:25

In meinem Fall bin ich bei der Arbeit (Computerbildschirme überall) oder in meinem Garten (der Glockenturm, der alle 1/4 läutet) in meinem Auto (Pendel) in meiner Werkstatt (Autoladungsprogrammierer bei der Eintritt) oder im Kletterclub (immer jemand, der die Uhrzeit ankündigt) ... der Rest der Zeit ist es sehr selten, dass ich mein Wiko oder mein Bereitschaftsdienst nicht habe ich ... kein Klopfen nötig ... und im Allgemeinen kein Schmuck oder Schnickschnack ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/06/15, 16:52

Christophe schrieb:
Es sieht so aus, als ob Ökonologen gut darin sind! :)


[Nimm es nicht schlecht; Wochenend-Humor; Gehirn ausgewrungen!]

Ökonologen müssen in etwas gut sein, wenn es nicht schon geschäftlich ist !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 19/06/15, 18:29

Bild
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 20/06/15, 13:38

Ich habe seit 5 Jahren keine Uhr mehr getragen.

Ich habe die Zeit auf PCs, im Auto, auf Uhren.

und ich mag das Armband um das Handgelenk nicht wirklich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/06/15, 23:48

"Armband um das Handgelenk", Ring um den Finger, Seil um den Hals ...
... viele Männer mögen das nicht. Es ist bekannt. : Lol:
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 25/06/15, 10:34

Christophe schrieb:Es gibt keine billigeren "ewigen" benutzergesteuerten Uhren ??? Ich stelle mir das vor ...

Ja, es gibt Automaten unter 100 €.
Ich habe eine in Skelettversion gekauft (siehe Foto) und bin sehr zufrieden damit.
Es ist weniger präzise als Batteriemodelle, aber wer braucht sekundengenaue Präzision?
Bild
Ich musste immer noch eine Solaruhr (daher Batterie) kaufen, um einen Höhenmesser zu haben. Atompräzision, aber ich warte auf die Lebensdauer ... (im Moment 5 Jahre)
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44 und 214 Gäste