Dieses Thema ist gesperrt [vom justemilieu]

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 14/04/10, 10:58

bernardd schrieb:
aerialcastor schrieb:Außerdem sind Leute, die sagen, dass man nicht urteilen sollte, paradox, denn etwas zu sagen bedeutet, ein Urteil zu fällen.


Es ist falsch zu sagen, dass dieses Ereignis mich traurig gemacht oder verärgert hat, ist kein Urteil. Und wenn jeder schon fühlen und sagen könnte, was er fühlt ...

Zu sagen, dass die Temperatur des Badewassers 36 ° C beträgt, ist ebenfalls kein Urteil, und es ist einer der großen Vorteile des wissenschaftlichen Ansatzes: über die Fakten zu sprechen, sich die Fakten vorzustellen und sie zu testen .


Wenn ich darauf bestehe, dass das erste ein Werturteil ist, ist das zweite ein Tatsachenurteil.
http://fr.wikipedia.org/wiki/Jugement_% ... _de_valeur
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 14/04/10, 12:24

aerialcastor schrieb:
bernardd schrieb:Es ist falsch zu sagen, dass dieses Ereignis mich traurig gemacht oder verärgert hat, ist kein Urteil. Und wenn jeder schon fühlen und sagen könnte, was er fühlt ...

Zu sagen, dass die Temperatur des Badewassers 36 ° C beträgt, ist ebenfalls kein Urteil, und es ist einer der großen Vorteile des wissenschaftlichen Ansatzes: über die Fakten zu sprechen, sich die Fakten vorzustellen und sie zu testen .


Wenn ich darauf bestehe, dass das erste ein Werturteil ist, ist das zweite ein Tatsachenurteil.
http://fr.wikipedia.org[URL] / wiki / Jugement_% 28philosophie% 29 # Jugements_de_faits_et_jugements_de_valeur [/ url]


Es ist, weil Sie sich in das Reich der Philosophie versetzen ... ohne es zu sagen.

Im Französischen ist ein Urteil eine subjektive Behauptung, die "Werturteil beinhaltet subjektive Einschätzung und Wertschätzung"in der Philosophie.

Und genau ein "Tatsachenbeurteilung impliziert neutrale und objektive Beobachtung."ist das Gegenteil von Urteil, per Definition subjektiv.

Wenn wir nun dieses philosophische Vokabular aufgreifen, ist das zweite tatsächlich ein Tatsachenurteil.

Das erste ist jedoch auch eine sachliche Beurteilung: Traurigkeit oder Wut sind primäre Emotionen, die gut identifizierten physiologischen Reaktionen entsprechen, die sowohl im Gesicht als auch im Gehirn mit einer MRT sichtbar sind.

Umso mehr ist es ein Tatsachenurteil, dass es derjenige ist, der diese Emotion erlebt, der es sagt: Niemand kann die Tatsache seiner Emotionen leugnen.

Es ist ein Werturteil, wenn sich jemand erlaubt, die Gefühle eines anderen zu beschreiben.
0 x
A bientôt!
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 14/04/10, 12:49

Ich möchte nicht in die semantische Debatte einsteigen, weil ich es nicht weiß, aber wenn Sie sagen:


Bernardd schrieb:Im Französischen ist ein Urteil eine subjektive Behauptung


Trotzdem verbringen wir mehr Zeit damit, subjektive "Behauptungen" aufzustellen (es ist schön, es ist hässlich, es ist gut, es ist schlecht) als Ziele, die in der alleinigen Verantwortung der Wissenschaft liegen (was nur wenige Menschen tun). weiß nur ein bisschen).

Und für viele Bereiche der Wissenschaft hat die Wissenschaft keine Antwort: Moral, Gefühle, Ethik, Liebe, ....
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 14/04/10, 13:01

Keine Notwendigkeit zu sagen, dass ich bereits in der 6. Klasse Physik / Mathematik der Philosophie / Französisch vorziehen würde, und es hat sich fast 20 Jahre später nicht geändert : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 14/04/10, 16:45

aerialcastor schrieb:On verbringe immer noch mehr Zeit damit, subjektive "Behauptungen" aufzustellen (es ist schön, es ist hässlich, es ist gut, es ist schlecht)


Nicht alle "on":-)

Aber das ist das Problem, an das ich gedacht habe, als ich schrieb: "Und wenn jeder schon fühlen und sagen konnte, was er fühlt ...", weil das ungeschriebene Ergebnis war: "anstatt seine Zeit zu verbringen unter dem Einfluss von Emotionen beurteilen ".

In der Tat ist das Urteil das Ergebnis schmerzhafter Gefühle, die nicht wahrgenommen werden (Traurigkeit, Angst, Wut). Ich sage schmerzhaft und nicht negativ: Ich versuche nicht zu urteilen ;-) Weil diese Emotionen aus Sicherheitsgründen ad hoc notwendig sind.

Aber alle Kneipen, Zeitungen, Fernseher, politischen Parteien, Religionen und sogar die Bildung arbeiten daran, r zu machenéDiese Gefühle klingen, um sie zu verstärken, weil sie Reaktionen vorhersehbar machen und ... Kontrolle ermöglichen.
0 x
A bientôt!
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 14/04/10, 16:56

Christophe schrieb:Keine Notwendigkeit zu sagen, dass ich bereits in der 6. Klasse Physik / Mathematik der Philosophie / Französisch vorziehen würde, und es hat sich fast 20 Jahre später nicht geändert : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:


Genau, es ist keine Philosophie: kein Botulismus hier, auch übersetzt in BHL (Botulic Heavy Lying), es ist giftig :-)

Ich hatte das gleiche Problem, bis der Professor für Philosophie versuchte, uns die Philosophie der exakten Wissenschaften zu erklären: Da er nicht wirklich verstanden hatte, hatten wir viel Spaß :-)

Aber wir kamen zu dem Schluss, dass er in anderen Bereichen wahrscheinlich nicht mehr verstanden hatte als in dem, den wir kannten ...
0 x
A bientôt!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 19/04/10, 22:41

Ich habe erst kürzlich etwas über den gesperrten Thread erfahren. Ich bedaure sowohl diesen Abschluss als auch die überzogenen Kommentare vonEDF: Die Gewalt, die er als Reaktion auf bereits bestehende Gewalt predigt, würde die Situation nur verschlimmern.
Wenn ich sein Gefühl verstehe, kann ich es nicht gutheißen: Es macht wenig Sinn, (genau und mit guten Argumenten) schlechte Gewalt anzuprangern und Gewalt anzuregen, die plötzlich gut werden würde, wenn sie die Seite gewechselt hätte .

Andererseits wäre es, wie ich bereits geschrieben habe, so verabscheuungswürdig wie einige Menschen, die eine herausragende Rolle bei der Verschärfung von Ungerechtigkeiten spielen, ein schwerwiegender Fehler, zu verwechseln, was zu einem System gehört und was nicht. als Marionetten. Der Sentimentalismus kann die Analyse nicht ersetzen.

Christophe reden über "... radikale und extremistische Ökologen im Netz, die ihren Hass erbrechen ...
Ohne das Phänomen vollständig zu leugnen, möchte ich darauf hinweisen, dass "radikale" Ökologie vor allem das ist, was versucht, die Probleme an der Wurzel, CAD, durch Angriffe auf ihre Ursachen, insbesondere auf politische und wirtschaftliche, zu bekämpfen.
Es unterscheidet sich von der institutionellen Ökologie, insbesondere durch Yann-Arthus Bertrand, die zunächst auf dem Schaden * besteht, indem sie die Ursachen beseitigt und dann einen "Katalog" technischer oder administrativer Maßnahmen vorschlägt, mit denen die Folgen behoben werden können.
In Wirklichkeit geht es weniger darum, die Belästigungen zu beseitigen, als die akzeptablen Dosen zu definieren, indem ein Gleichgewicht zwischen beispielsweise der öffentlichen Gesundheit und der Wirtschaft hergestellt wird, wobei es darauf ankommt, den Fisch in einer reinen Debatte "zu ertrinken" technokratisch, der den Hauptbeteiligten sofort und endgültig ausschließt: den Bürger.

* Indem die "Experten" die Realität der Tatsachen nicht leugnen, bestätigen sie ihr Bild von Ernsthaftigkeit zu geringen Kosten.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/04/10, 13:45

Ja, es gibt einige sehr raz-le-bol!

Vor allem solche aggressiven Kommentare:

yoananda schrieb:
Obamot schrieb:Gehen wir zurück auf den Boden. Es gibt immer noch ein ernstes Problem der Prioritäten entsteht. Es wäre besser, über die richtigen Fragen zu denken und herauszufinden, ob Sie in die nukleare oder andere Ölkriege, wobei embriguadés durch eine Form von militärischen Erpressung in coallitions sinken, die wir nicht wollen. .. Und das wird unweigerlich zu großen regionalen Instabilitäten führen. Oder wenn man bereit ist, Zugeständnisse für Energie, Entscheidungen zu treffen "Least impact" ... In jeder Hinsicht.

Und wer drückt uns im Kern Meinung nach?
Auf jeden Fall waren die Reserven stark überbewertet, super-geboren Phönix Satz seiner radioaktiven Asche ... so tritt das Problem nicht wirklich meines Wissens darstellen. Die Pflanzen werden in Abreicherung.
Für Rechtschreibung, ich disorthographique, wird sich daran gewöhnen, oder meine Beiträge filtern.
Für den kategorischen Ton, es ist das gleiche, habe ich ein Schwein Charakter. Im Grunde bin ich ein Idiot.
Nach nichts verpflichtet Sie, mir zu antworten!


Diese Art von Reaktion, die auf einem unverhältnismäßigen Ego beruht (und kein soziales Interesse für die Gemeinschaft der Wirtschaftswissenschaftler darstellt), verdient es, in Ordnung gebracht zu werden. Ich bemerke auch eine große Ähnlichkeit von Ton und Methode mit Recycling, die gleiche IP-Adresse?
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 26/04/10, 14:04

Hass ruft nach Hass


Ich verstehe das, weil ich nicht angehört werde
Rufe und Schläge werden gehört

Ich glaube, dass wir uns unterdrückt und vergessen gefühlt haben, weil wir hier die Wahrheit gerufen haben

aber wir vergessen oft, dass die Mehrheit der Themen für Aufsehen sorgt

Niemand antwortet uns, aber viele kommen zum Lesen

ist das zu akzeptieren
oder nicht?

Es ist eine andere Debatte

Wenn Sie die Informationen durchblättern, werden Sie feststellen, dass viele Proteste von hier kommen

mit einem anderen Verb und einer anderen Grammatik

sie sehen zu

schau was

die lösungen von dir das glückliche medium
oder du obamot
Ich irre mich, es ist das von Christophe
oder vielleicht ich


Die Welt verändert sich
Die Welt bewegt sich

nicht weil ich reich oder arm bin
gewählter Minister- oder Polizeizensor

aber weil im internet der einzige weg der der vernunft ist

Allen hier ist es egal, ob Sie groß, dünn oder fett sind

Das Wichtige ist Ihre Sache
Wichtig ist, dass Sie wahr oder falsch sagen

der grund für den stärksten gibt es hier nicht

nur der Grund, warum wir gegangen sind

bekämpfe den Unterdrücker
aber kämpfe nicht untereinander (es ist gut für die Schlauen)


Ich weiß im Voraus, dass mein Wort hier nicht viel Gewicht hat

aber dein Wort in der Welt verändert die Dinge auf ihrer Waage

Der Krieg fängt gerade erst an

wir haben nicht gewonnen
Wir haben nicht verloren

Die Handelsspiele fangen gerade erst an
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 26/04/10, 14:43

Obamot schrieb:
Diese Art von Reaktion, die auf einem unverhältnismäßigen Ego beruht (und kein soziales Interesse für die Gemeinschaft der Wirtschaftswissenschaftler darstellt), verdient es, in Ordnung gebracht zu werden. Ich bemerke auch eine große Ähnlichkeit von Ton und Methode mit Recycling, die gleiche IP-Adresse?



Eines Tages wirst du lernen, andere zu respektieren

Sie werden aufhören, andere mit Ihrer behaupteten Überlegenheit zu zermalmen

und Sie werden mit den Heiden meinesgleichen teilen, um eine Lösung zu finden

und nicht mehr für deine Eigenwerbung

Durch die langen Zeilen von Rechtschreibfehlern werden Sie tausendundein Gedichte sehen und Sie werden Freiheit und Legalität unter allen singen

Sie werden Ihren Zustand vergessen haben und die Vereinigung verstehen, die uns verbindet


selbst wenn du dein Leben damit verbringst, mir ins Gesicht zu spucken

Eines Tages wirst du verstehen, dass du und ich gleich sind

Ihre Rechtschreibung wird Ihnen leicht erscheinen
und du wirst das Verb zu lieben verstanden haben


Je mehr du mich hasst, desto mehr liebe ich dich
vergiss es nie
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 314 Gäste