Der Mitsubishi Outlander hat Anspruch auf den Ökobonus !!!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Der Mitsubishi Outlander hat Anspruch auf die ökologische Prämie !!




von Christophe » 29/01/08, 17:05

Did67 schrieb:1) betrifft Belgien ...


Äh ja, ich habe es nie versteckt (wir sind in Belgien)

Did67 schrieb:2) a priori geht es um eine Werbung des Herstellers, geschickt getarnt als "grüner Bonus" ...


Nun ja, das ist dann gelogen...die "Sonderprämie" hätte wegfallen können, aber... schließlich wäre ich ein grüner Politiker, ich hätte eine Beschwerde bei einem Verband eingereicht. Verbraucherschutz...

Aber zum Glück bin ich kein Politiker...

1 + für den Rest ...
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 29/01/08, 17:13

Ja, das schien mir nicht möglich, die Kriterien sind präzise, ​​eine Anzeige wegen Falschwerbung oder gar Betrugs wäre durchaus berechtigt :böse: Ich habe diese Öko-Profiteure satt!!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 29/01/08, 17:20

Bougonnator schrieb:Guten Tag,
Also etwas weniger zeigen der Unnachgiebigkeit.


Bitte: Gehen Sie von Ihren Entscheidungen aus, aber versuchen Sie nicht zu überzeugen! Es gibt aucune technischer Grund, mit 4x4 auf der Straße zu fahren. Wenn sie nicht „höher“ als die anderen sind, wenn nicht das „Aussehen“ einiger dieser Fahrzeuge, wenn sie sich nicht für Rambo oder MSF halten ... und einige andere Aspekte der gleichen Art, die eher mit dem Ego als mit der Wirtschaft zu tun haben ...

Ich gebe das Argument zu, wenn es sich um einen Holzfäller, einen Landarzt im Cantal usw. handelt ... Aber in Ile-de-France ist es leider genauso grotesk wie die Mitsubishi-Werbung!

Um selbst eine große Familie mit Hund zu transportieren, gibt es zahlreiche „Familienautos“ mit Motoren der gleichen Generation wie die von Allradfahrzeugen oder SUVs, die jedoch weniger Umweltverschmutzung verursachen, da das Fahrzeug leichter und aerodynamischer ist ...

Und das Argument, dass man es weniger nutzt, würde genauso gut auf einen C3 zutreffen – einfach so, zufällig! - und Sie würden Ihren ökologischen Fußabdruck um den gleichen Betrag reduzieren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 29/01/08, 20:44

Christophe, hast du etwas gegen Leute, die sich in der Politik engagieren?
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
missécolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 11/02/08, 17:34
Ort: Quebec, Kanada




von missécolo » 11/02/08, 22:19

Nein, ich habe 2 genommen ... es sind die Bedingungen im Wohnzimmer, die Sie ausnutzen sollten !! : Mrgreen: : Mrgreen:


Nimm 2 !! Aber dort ist es viel zu teuer und umweltschädlich. Stellen Sie sich vor, jeder hätte 2 Autos !!! :x
0 x
Ariane xx Lassen Sie uns eine konkrete Geste machen, den Planeten zu retten !!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/03/08, 10:11

Vor ein paar Tagen habe ich auf einer Werbebeilage die GLEICHE Aussage gesehen: Grüner Bonus beim Kauf eines SUV

Es handelt sich also NICHT um einen groben Marketingfehler eines Praktikanten...sondern um den Wunsch, sich über die Gesichter der Konsumenten lustig zu machen...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/03/08, 10:13

Gregconstruct schrieb:Christophe, hast du etwas gegen Leute, die sich in der Politik engagieren?


Solange das Gesicht nicht zu groß ist...nein :)

Auf ökonomischer Ebene siehe: https://www.econologie.com/forums/institutio ... t4450.html
0 x
Flurpiti
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 24/11/06, 16:21




von Flurpiti » 01/07/08, 10:44

Leo Maximus schrieb:Das 4 x 4 ist in Mode (leider), es verkauft sich gut und es war die schnellste und wirtschaftlichste Lösung.


Was haben die Menschen dagegen, mit Allradantrieb zu fahren? Es ist die einzige Lösung für Menschen, die im Winter in den Bergen leben, wenn es schneit, und in anderen Situationen, in denen diese Fahrzeuge die einzigen sind, die in Betrieb sind.
Natürlich kaufen Menschen, die sie nicht nutzen, sie, um anders zu fahren, während die Verbreitung von Radargeräten die Nutzung von Sportwagen erschwert und schmerzhaft macht.
Wir sollten Autophobie und Ökologie nicht verwechseln... Das Problem ist das Öl, und wir sind gezwungen, damit zu fahren, um Steuern zu bekommen! das ist die eigentliche Frage!
Wenn ein Allradantrieb energieeffizient fahren kann, ist das ein Glückwunsch!!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 01/07/08, 10:51

Ich schätze, wir sprechen mit einem 4x4-Benutzer :)

1) Allradfahrzeuge sind der Sündenbock der politisch korrekten „Grünen“. Wir sind politisch nicht korrekt: Wir sagen die ganze Wahrheit. : Cheesy:

2) Jeder Ölkessel verbraucht mehr pro Jahr als ein gieriger Allradantrieb (es sei denn, der Typ ist ein VRP). Etwas, das die unter 4) erwähnten Ökologen gerne vergessen.

3) Es ist der URBAN-Einsatz von 4x4-Fahrzeugen, der völlig verrückt und unangemessen ist. Darüber hinaus basieren die Werbekampagnen der meisten SUV- und 4x4-Hersteller inzwischen auf der städtischen Nutzung (nur um andere zu vernichten, zumindest in Gedanken), und das stört mich persönlich enorm und verurteilt es.

vgl https://www.econologie.com/forums/environnem ... t5597.html

Mit anderen Worten: Es ist nicht das Prinzip des 4x4, sondern seine Verwendung, die mir schlecht erscheint ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 01/07/08, 10:56

Ich hatte heute Morgen gehört, dass die ökologische Strafe für eine jährliche Zahlung vorgeschlagen werden würde, die Rückgabe des Aufklebers, aber diesmal ökologisch
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste