Der Mitsubishi Outlander hat Anspruch auf den Ökobonus !!!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 12/01/08, 12:47

Christophe schrieb:Ich verstehe nicht ... dass es Vereinbarungen zwischen den Herstellern über bestimmte Teile gibt, es ist ziemlich logisch (Nissan und Renault-Stil), aber dass der C-Crosser und der 4007 sind ganz gemacht am anderen Ende der Welt erstaunt mich immer noch ...

Ich sehe nicht ein, wie es in Japan billiger wäre als in Europa ... Es ist ein reicheres Land als wir und die europäischen Fließbänder haben, glaube ich, den Japanern nichts zu beneiden (außer vielleicht diesen) von Toyota 1. Welt) ...

Das 4 x 4 ist in Mode (leider), es verkauft sich gut und es war die schnellste und wirtschaftlichste Lösung.

Gleiches gilt für den PSA-Partikelfilter. Sie können ein Dokument auf der PSA-Website herunterladen, das besagt, dass es nicht verwunderlich ist, dass PSA den japanischen Ibiden in Frankreich installiert hat, da Ibiden der Erfinder des PSA ist Partikel und sie allein haben betriebsbereite Produktionslinien.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 12/01/08, 15:39

Das 4 x 4 Französisch wissen wir nicht, wie man das macht, wie für andere Produkte, die wir woanders machen und wir importieren unter einer französischen Marke, es spielt keine Rolle und es ist nicht neu.
Was ernst ist, ist, dass wir aus der Ferne Dinge importieren, die wir hier perfekt produzieren können, zum Beispiel: Gurken : Lol: In Frankreich stellen wir keine Gurken mehr her, wir importieren sie ... aus Indien! Das Gleiche gilt für die Blumen. Fast alle in Frankreich verkauften Blumen stammen aus den Niederlanden, während Frankreich ein riesiger Garten ist.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/01/08, 17:44

Na ja Leo ... es lebe die Gesetze des Marktes ...weinen Jetzt sind es auch die Verbraucher, die die Gesetze des Marktes einhalten! Wenn wir vor dem Preis sorgfältiger auf die Herkunft achten würden, wäre die Welt vielleicht besser ...

ps: vor allem, dass die Gurken wirklich nicht das sind, was uns fehlt !! : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 15/01/08, 17:37

Nachdem ich die betreffende Seite endlich scannen konnte, ist der Scan reif, da es sich um ein "Zeitungs" -Papier im A3-Format handelt ... Ich habe die Notizen unten kopiert / eingefügt, damit sie lesbar sind in dieser Komprimierungsqualität und Bildgröße.

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 15/01/08, 19:47

Hallo Christoph,

Ihr Bild ist nicht explizit genug. Ich habe es leicht nachgebessert : Mrgreen:

Bild

Ich war zu faul, um "Eskrologie" zu platzieren, aber das scheint mir ziemlich klar zu sein ... Sollte sehen, trotzdem keine Werbung zu schalten! : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 15/01/08, 20:16

Ziemlich viel Bearbeitung! : Mrgreen:

Außerdem ist diese Maschine dort nicht mal schön!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
bolton069
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 02/11/06, 13:15
Ort: Belgien
x 1




von bolton069 » 23/01/08, 21:10

Über Autos und die Umwelt schließe ich mich der Intervention von Jean-Jacques Jespers (belgischer Journalist) im Radioprogramm von "La Première" (Belgien) an. das Wörterbuchspiel. (Montag, 21)


Für diejenigen, die es nicht wissen: Es ist ein Programm oder man bittet eine Gruppe von Kolumnisten, falsche Definitionen zu erfinden: Der Gast muss die richtige unter den vorgeschlagenen Definitionen finden.

Dieser, den ich isoliert habe, hat mich zum Lachen gebracht! 8)

https://www.econologie.com/fichiers/partager/12011190618ZP3Ao.mp3

Es ist so wahr! :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/01/08, 22:34

Lachen ist angesichts des Vergleichs nicht wirklich das richtige Wort ... aber ich denke, um manchmal Leute aufzuwecken, verwenden Sie schockierende Vergleiche wie diesen ...

Wie Sie sagen: (die Mundpropaganda) es ist so wahr!

Für mich ist ein sauberes Auto ein Auto, das aus der Autowaschanlage kommt ... ansonsten tut mir leid, dass ich nicht sehen kann ... : Mrgreen:
0 x
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 29/01/08, 15:45

Guten Tag,
Sei also etwas weniger unnachgiebig. Ein SUV verbraucht mehr als ein Smart, aber um so viel Platz im Kofferraum zu haben, wären 2 oder 3 Smart erforderlich, die mehr als einen Outlander verschmutzen, um mit der Familie in den Urlaub zu fahren. Und Familien können nicht für jeden Gebrauch ein Fahrzeug haben.
Wir haben nicht alle die gleichen Bedürfnisse und können das Recht beanspruchen, anders zu fahren. Ich spiele den Anwalt des Teufels, aber Sie müssen ein wenig über die Debatte hinausgehen und mit den Augen eines anderen schauen, sonst geraten wir in Extremismus.
Für die grüne Prämie muss man sehen, OK, aber ein neuer Outlander Euro4 verschmutzt sicherlich weniger als meine Limousine von 1998, die selbst besser war als meine Limousine des Jahres IV (genau 20 Ventose).
Es ist nicht das Fahrzeug, das verschmutzt, sondern der Gebrauch, der davon gemacht wird. Lassen Sie mich erklären: Ich habe auch ein Euro4-Fahrzeug, das jedoch als sehr umweltschädlich eingestuft wird. Aber ich benutze es nicht, um in die Stadt oder in die Staus der Pariser Vororte zu fahren. Ich behalte es für das Wochenende und während der Woche bringe ich die Kinder zu Fuß zur Schule.
In einem Jahr habe ich weniger als 12 km mit Urlaub gemacht, und ich habe sicherlich weniger verschmutzt als jemand, der 25 km in Logan oder 10 km von der Stadt entfernt wäre, mit dem, was Sie wollen.
Sie können mich in Flammen aufgehen lassen, weil ich dieses Fahrzeug habe, aber wenn ich in Prius fahre (so viel wie nötig), bemerke ich, dass niemand Danke sagt oder mir gratuliert. Seltsam, nicht wahr? Da ich jedoch in einem Vorort lebe, kann ich mit meinen Kindern auf der Gepäckablage nicht mit dem Fahrrad in die Hauptstadt kommen, um 40 km zurückzulegen. Was den Nahverkehrszug am Abend betrifft ... Ich lasse Sie es versuchen.
Um zum Outlander in Dieselversion zurückzukehren, wird er von PSA mit einem PSA-Motor und von Mitsu mit einem VAG-Motor (dem des Golf) verkauft. Wann ich sagen soll, wo es hergestellt wird, werde ich überall sagen, wie die meisten Autos heute. Denken Sie nicht, dass französische Autos in Frankreich gebaut werden oder so wenig. Sie kommen, und dies immer mehr, aus "Billig" -Ländern, dh aus Osteuropa, Lateinamerika und bald auch aus Asien: die Herstellungskosten von ch ' Kleine Kinder sind weniger als der Transport mit großen Booten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Der Mitsubishi Outlander hat Anspruch auf die ökologische Prämie !!




von Did67 » 29/01/08, 17:00

Christophe schrieb:Ich habe das gerade in einem Flyer gesehen: 1500 € "ökologischer" Bonus für den Kauf eines neuen Outlanders ... wäre das nicht zufällig fast ein 4x4 SUV? Wann stoppen wir den "grünen Unsinn"?


Achtung:

1) betrifft Belgien ...

2) a priori geht es um eine Werbung des Herstellers, geschickt getarnt als "grüner Bonus" ...

3) Es ist absolut notwendig, die Verbraucher daran zu gewöhnen, auf ihren beiden Bremsen zu stehen, wenn sie "grün", "organisch" oder "Terroirs" oder ähnliches sehen ... Leider muss man sich gegenseitig trainieren - und sich gegenseitig helfen sei ein bisschen "umweltbewusster". Und kratzen Sie, was hinter einer Anzeige steckt. Als Hersteller von "grünen" Allradfahrzeugen muss man vielleicht aufhören, naiv zu sein. Es muss daran erinnert werden, dass wir in Marketingschulen die Kunst lehren, den Verbraucher dazu zu bringen, Geschäftsziele zu erreichen, die die Boni des "netten Verkäufers" rechtfertigen und die Vorteile von Unternehmen schaffen ...

Ich habe dies auf der Website des zuständigen belgischen Ministeriums gefunden:

Ab dem 1 haben Sie beim Kauf eines sparsamen, weniger energieverbrauchenden Autos Anspruch auf eine Rechnungsreduzierung. Diese Maßnahme ersetzt die Steuerermäßigung, die zuvor für den Kauf eines solchen Fahrzeugs galt. Die gewährten Ermäßigungen sind für beide Maßnahmen identisch und unterscheiden sich nur in der Aufteilung der Ermäßigung.
Eine Ermäßigung wird auch für Fahrzeuge gewährt, die mit Partikelfiltern ausgestattet sind.
Diese Maßnahmen sind für Einzelpersonen (Einzelpersonen) bestimmt.

Die gewährten Ermäßigungen sind wie folgt:

Wenn Ihr Auto weniger als 105 g CO2 / km ausstößt, erhalten Sie eine Ermäßigung in Höhe von 15% des Kaufpreises einschließlich Mehrwertsteuer bis zu einem Höchstbetrag von 3.280 Euro, der nicht indexiert ist (2007: 4.270 Euro indexiert).
Wenn Ihr Auto zwischen 105 g CO2 / km und 115 g CO2 / km ausstößt, erhalten Sie eine Ermäßigung in Höhe von 3% des Kaufpreises einschließlich Mehrwertsteuer bis zu einem Höchstbetrag von 615 Euro, der nicht indexiert ist (2007: 800 Euro indexiert).
Beim Kauf eines Neuwagens mit Dieselmotor mit Partikelfilter, der maximal 150 mg Partikel und 2007 g CO200 / km ausstößt, wird eine Ermäßigung von 5 Euro nicht indiziert (130: 2 Euro indexiert) gewährt.



Der Outlander erfüllt diese Kriterien nicht - oder sogar das, was klein auf der Karte steht.

Die Kriterien erscheinen mir ziemlich vernünftig. Abgesehen davon, dass wir wie in Frankreich Diesel ohne FAP subventionieren, der viele Partikel emittieren kann ... und dass die Mengen meiner Meinung nach zu unbedeutend sind, um einen signifikanten Einfluss auf die Erneuerung der Flotte zu haben!
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 235-Gäste