Keine coment auf GDF-Suez Fusion Environment Division

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Pyvesd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 24/11/06, 18:44
Ort: Bordeaux

Keine coment auf GDF-Suez Fusion Environment Division




von Pyvesd » 03/09/07, 01:33

...Umweltpol werden:

Claude Guéant betonte deutlich, dass diese historische Aktivität von Suez, die 60.000 Menschen beschäftigt, keine Priorität habe. „Der Staat hat weder direkt noch indirekt die Absicht, Anteilseigner eines Umweltunternehmens zu werden (...) das Strategische ist die Energie.“

Nun ja, die Umwelt hat in den Augen des Staates kein Interesse, und es ist der Vertreter des Elysée, der das sagt!!!!!!! :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/09/07, 08:05

Ich verstehe nicht, wie die (sogenannte) „Umwelt“-Aktivität von Suez eine historische Grundlage haben soll?
Es scheint mir, dass es von der Basis der Lyonnaise des Eaux stammt, die, wie der Name schon sagt, ein Trinkwasserverteiler war ... Die Verbindung mit der Umwelt ist ziemlich weit entfernt!

Derzeit befasst sich diese „Umwelt“-Aktivität weiterhin mit Trinkwasser und in diesem Bereich besteht nur durch die Präsenz von Safège (beratende Ingenieure) ein direkter Zusammenhang.
Der Teil „Sauberkeit“ hat meiner Meinung nach nur einen Bezug zur Umwelt durch Recyclingaktivitäten, die im Vergleich zur Verbrennung und anderen keinen großen Umsatz darstellen dürften ... :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 03/09/07, 11:21

Was Sie beachten müssen, ist Folgendes:
Was strategisch ist, ist Energie


Ansonsten ist der Begriff der Umwelt bei Suez (und allen multinationalen Unternehmen) sehr relativ (verglichen mit der Definition eines durchschnittlichen Ökonologen), da er, wie Bucheron sagt, das Sammeln von Müll und seine Behandlung (natürlich Verbrennungsanlagen) darstellt. viel mehr als zum Beispiel selektives Sortieren ...

Sie haben kürzlich eine Anzeige (Suez oder Veolia, ich weiß nicht) „nicht schlecht“ geschaltet: Ein junger Manager hat sie fallen lassen
Kaffeetasse auf dem Boden und in der nächsten Einstellung liegt sie auf wundersame Weise im Müll (mit Voice-Over etwa: „Wir sind hier und wir bewahren IHRE Umwelt“) ... wenn ich die Botschaft richtig verstanden habe, lautet sie also: „Verschmutzen Sie, wir kümmern uns darum, Ihren Mist einzusammeln“ Indem man nicht sagt: und vor allem weitermachen, denn in jedem Fall werden wir vom Staat und Ihren lokalen Steuern bezahlt ...

Bedauerlich...wie viele andere Werbungen zum Thema Umwelt... :böse:

Das fasst ihre Sicht auf die „Umwelt“ zusammen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 05/09/07, 08:19

Hier ist, was ich heute Morgen zu diesem heiklen Thema der Gegenwart, nämlich der Übernahme von GDF, herausgefunden habe. Lesen Sie Folgendes sorgfältig durch : Schock: :

Schönes Geschenk, das unsere große Hoheit Sarko gerade seinem großartigen Freund Proglio, der Umweltabteilung von Suez, als Gegenleistung für die Vernunftehe zwischen Suez und Gdf gemacht hat.

Es wird nicht lange dauern, bis VEOLIA es schluckt, meine guten Freunde. Oh, die große Schnur, so groß, dass niemand den Trick gesehen hat.

Der französische Staat hat also für den Steuerzahler nichts von dieser Ehe zu gewinnen, andererseits besteht für die Aktionäre kein Risiko, denn wenn es ein Problem gibt, wird der Staat, da er die Mehrheit bei GDF hat, das Baby retten, wenn es nimmt auf dem Wasser.

Das ist tolle Arbeit:

Der Chef des französischen Sozialdienstleistungsriesen würde von seinem Vorstand faktisch nicht mehr verfolgt werden. Mit dem Rücken zur Wand hätte Gérard Mestrallet daher zugestimmt, Ballast abzulassen, um die Annäherung an Gaz de France zu ermöglichen. Erst gestern wurde in der Pressemitteilung der Gruppe zu den Halbjahresergebnissen die „Relevanz“ der Strategie von Suez hervorgehoben, die in einer „gleichzeitigen und nachhaltigen Entwicklung seiner Energie- und Umweltgeschäfte“ besteht. Und der CEO des Unternehmens erklärte, dass der Umfang „eine Grundsatzfrage“ sei.

Mit einem Wert zwischen 18 und 20 Milliarden Euro erzielte die Umweltsparte von Suez im vergangenen Jahr einen Umsatz von 11,4 Milliarden Euro, 6,5 % mehr als im Vorjahr (im Vergleich zu einem Gesamtumsatz der Gruppe von 44,3 Milliarden Euro). Es beschäftigt 57.500 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten. Diese Tätigkeit (Wassergewinnung, Sammlung und Behandlung von Abwasser, Abfallbehandlung) weckt den Wunsch von Veolia, dem Hauptkonkurrenten von Suez. Henri Proglio, der Chef der Gruppe, wiederholte am Donnerstag: „Wenn eines Tages Vermögenswerte im Zusammenhang mit unserem Kerngeschäft verfügbar wären, wäre es meine Pflicht, mich dafür zu interessieren.“ Weitere potenzielle Käufer für den Fall, dass Suez seine Umweltsparte endgültig aufgibt: Pinault, Wendel Investissement, Eurazeo und die Decaux-Gruppe.



Komm schon, wie viele Tage werden wir auf die große Neuigkeit warten?

http://www.lesechos.fr/info/energie/300198261.htm


Das habe ich auf der gefunden forum folgende:

http://assohenrilagrange.xooit.com/t7-V ... %27eau.htm

Es stinkt alles, oder? : Schock: :böse: :böse: :böse:
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 317-Gäste