Neues Mitglied

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Yamatai
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 13/10/15, 10:48
Ort: Huismes

Neues Mitglied




von Yamatai » 13/10/15, 11:02

Hallo alle,

Kurze Vorstellung.

Vorname: Bastien
Beruf: Zuverlässigkeitstechniker in einem Kernkraftwerk ...
Diplom: BTS CIRA (Industrielle Steuerungsautomatisierungsverordnung)
Hobbys: Technik im Allgemeinen, viel Geschichte (mein erstes Anliegen, aber nicht genug Absatzmöglichkeiten) und all die Attraktionen des Lebens mit seiner Familie und Freunden im Allgemeinen.

Alles sagt, ich bin das hässliche Neutron: p
Nan, ich mache Witze, ich mag besonders das Umfeld für Energie und Elektrizität und der Hauptarbeitgeber in diesem Bereich sind EDF- und Kernkraftwerke, zumindest in Frankreich.

Ich bin ein überzeugter Anhänger der Speicherart ENR und STEP, ein Gegner fossiler Brennstoffe. Das Atomkraftwerk, das ich damit mache, ist ein kleiner Emittent von CO2, wirft aber das Problem der Verschwendung auf.
Nachdem Sie seine Priorität wählen müssen, Erwärmung oder Verschwendung?
Für meinen Teil ist es ENR mit Lagerung oder nuklear. Ich möchte keine RE mit Fossilien, außer wo es das Fossil reduziert. Was in Frankreich nicht der Fall ist.

Mein Grund hier zu sein?
Mein Job ist langweilig, zu viel Papierkram für wenig technische Analyse. Ich freue mich darauf, mich von außerhalb meines beruflichen Umfelds zu betrinken.
Grundsätzlich alles, was das ENR, den Gemüsegarten und die Mechanik berührt;)

Das ist deins :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 13/10/15, 12:06

Hallo und herzlich willkommen!

Zum Schluss beantworten Sie vielleicht mehr Fragen als umgekehrt. 8)

Schließlich wird mit solch einem konstruktiven Ansatz ein Austausch sicherlich möglich und fruchtbar sein! : Wink:

RTDC.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Betreff: Neues Mitglied




von citro » 14/10/15, 13:51

Yamatai schrieb:Nachdem Sie seine Priorität wählen müssen, Erwärmung oder Verschwendung?
Für meinen Teil ist es ENR mit Lagerung oder nuklear. Ich möchte keine RE mit Fossilien, außer wo es das Fossil reduziert.
Hallo und herzlich willkommen im forum.

Ich bin nicht sehr präsent, aber ich habe viel gelernt und mich vor allem dank der Gegenwart weiterentwickelt forum.

Wir haben größtenteils das Wissen. Das Problem liegt mehr in der Synthese, die wir daraus machen.
Ce forum hilft, Missverständnisse loszuwerden, die in der Regel von den Medien verbreitet werden (Manipulation der Massen).

Es ist daher notwendig, die Wörter und ihre Bedeutung neu zu definieren.

Kernenergie ist ein fossiler Brennstoff und trägt direkt zur globalen Erwärmung bei, genau wie "Erdgas" ...

Dann verursachen alle unsere industriellen Aktivitäten Umweltverschmutzung.

Der erste Schritt ist, sich dessen voll bewusst zu werden. :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Neues Mitglied




von Makro » 14/10/15, 13:56

citro schrieb:
Dann verursachen alle unsere industriellen Aktivitäten Umweltverschmutzung.


Alle unsere Aktivitäten, was auch immer sie sind
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/10/15, 16:27

Ah! Aaah! Lobbyisten zittern; Wir haben jetzt einen Maulwurf auf dem Platz, um alle deine zwielichtigen Spielereien anzuprangern (LITTERARY-Modus: AUS)

Willkommen.

(PARANO-Modus: EIN)

Haben Sie alle Vorkehrungen getroffen, um nicht identifizierbar zu sein? (E-Mail-Adresse ohne Haupt-Hosts, Proxi-Server, TOR-Netzwerk, Computer, der ohne Barrechnung gekauft wurde, kamerafreie Wi-Fi-Verbindung usw.)

Stellen Sie schon Ihren Standort ein .... :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Neues Mitglied




von Did67 » 14/10/15, 17:39

citro schrieb:
Kernenergie ist ein fossiler Brennstoff und trägt direkt zur globalen Erwärmung bei, genau wie "Erdgas" ...

Dann verursachen alle unsere industriellen Aktivitäten Umweltverschmutzung.



Ernte ... Gut spezifizieren ...

dann:

- Atomkraft ist eine fossile Energie: In den gegenwärtigen Sektoren, die auf Uran basieren, sind wir in Ordnung. Die Uranproduktion beginnt mit dem Abbau. Außerdem decken die bekannten Reserven für relativ kurze Zeit den Bedarf, mehr als das Gas!

- Jetzt ist die globale Erwärmung verbunden mit Carbon Wenn es fossilen Ursprungs ist: Durch die Mobilisierung fossiler Kohlenwasserstoffe und deren Verbrennung wird CO² fossilen Ursprungs freigesetzt, das eine der Hauptursachen für die globale Erwärmung ist.

Aber wie verbindet man dort "nukleare" und "globale Erwärmung", verstehe ich nicht?

Es gibt natürlich die verkörperte Energie (wenn es um fossile Kohlenwasserstoffe geht), die in Kraftwerken und deren Betrieb "enthalten" ist. Wie das von Dämmen. Oder die von Windkraftanlagen. Oder das von PV-Modulen ... Ich bin mir nicht sicher, angesichts der enormen Leistung, die ein Kraftwerk seit 40 Jahren abgibt - oder länger! - dass das Atomverhältnis das schlechteste ist !!!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 14/10/15, 19:02

DidWenn Sie zum Beispiel die Uranminen von Arlit in Niger nehmen, gibt es parallel eine Kohlemine, in der die Anreicherungsanlage und natürlich die Baumaschinen der beiden betrieben werden. Minen sind auch nicht elektrisch! : Cheesy:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/10/15, 19:11

@ Yamatai, Ich weiß nicht wenn "Da ist deine Größe" in diesem forumaber muss fingern, um zwischen den scuds zu passieren! : Cheesy:

Wie auch immer, Sie sind herzlich eingeladen mit Ihrem guten Willen eingeschrieben zu sein!
Hab keine Angst, es sind Dobermänner, aber sie sind sanft wie Cocker ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/10/15, 19:39

Ahmed hat geschrieben:DidWenn Sie zum Beispiel die Uranminen von Arlit in Niger nehmen, gibt es parallel eine Kohlemine, in der die Anreicherungsanlage und natürlich die Baumaschinen der beiden betrieben werden. Minen sind auch nicht elektrisch! : Cheesy:


Ja, OK, es ist graue Energie. So verstand ich Citro nicht. Ich habe es erwähnt. Es ist das gleiche wie bei jeder anderen Aktivität, besonders beim Bergbau (auch Diamant, Kobalt und Kupfer ...) und sogar bei ... Öl (ich weiß nicht, warum wir nie darüber reden; Beim Ölschiefer in Kanada denke ich, dass Sie 3 verbrauchen, um 1 I Öl zu erhalten - es sei denn, es ist umgekehrt ...

Aber auch hier bin ich mir angesichts der Macht nicht sicher, ob das "Gewicht" dieser grauen Energie im Fall von Atomkraft das schlechteste ist. Die PV zum Beispiel ist auch nicht schlecht (natürlich gibt es wenig, aber sie produziert unendlich weniger, so dass das Verhältnis nicht außergewöhnlich ist!).
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 14/10/15, 19:55

Ich hatte bemerkt, dass Sie die graue Energie berücksichtigt haben, aber es war weiter unten und ich nutzte die Gelegenheit, um eine Realität zu erwähnen, die wahrscheinlich nicht so bekannt ist (EDF kommuniziert nicht zu diesem Thema!).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 270-Gäste