neugierig und ungewöhnliche Objekte

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Curious and Unusual Objects




von Ahmed » 24/04/20, 17:43

Grelinette, Sie schreiben:
Er hat also mindestens 10000 Jahre Dienstalter, vielleicht noch viel mehr ...

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich mich nicht erinnere! : Mrgreen:

Nein für den gekrümmten Teil, es ist kein Haken: Der Winkel ist viel zu klein ... Nicht auch für das Fahrzeug, aber die Idee des Kabels ist zu graben: Denken Sie lieber an ein Seil ...

MakroEntschuldigung, aber Sie kühlen sich ernsthaft ab! Die Idee der Extraktion ist das Gegenteil der Verwendung dieses Werkzeugs ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Curious and Unusual Objects




von Grelinette » 24/04/20, 17:59

Ahmed hat geschrieben:denke lieber an Seil ...

Na gut ... auf der linken Seite sieht es abgeschrägt aus, um besser durch ein Loch zu gehen. Der Schlüssel verhindert, dass dies herauskommt.
Sie können ein Seil wickeln, dessen Ende durch den kleinen Griff verläuft und sich an der kleinen Stange einhakt, die rechts aus dem Rohr kommt.
Es kann eine Art Hebezeug sein, das in einer Art durchbohrtem U oder zwischen Kabeln oder Seilen mit Schlaufen befestigt wird.

Hat das mit Forstarbeit zu tun? ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Curious and Unusual Objects




von Ahmed » 24/04/20, 19:02

Hat das etwas mit Forstarbeit zu tun?

Bingo! :P
Sie sagen:
Na gut ... auf der linken Seite sieht es abgeschrägt aus, also besser durch ein Loch gehen.

Nein, es ist ein Plug, eine Fantasie von meiner Seite, es hat keine funktionale Rolle (es wäre logischer gewesen, es am anderen Ende zu platzieren, zumindest für bestimmte Zwecke, obwohl das Modell von Herkunft fehlt ...).
Es ist nicht gerade ein Hebezeug, aber Sie kommen näher!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Curious and Unusual Objects




von Grelinette » 24/04/20, 19:12

Ahmed hat geschrieben:
Hat das etwas mit Forstarbeit zu tun?

Bingo! :P
Es ist nicht gerade ein Hebezeug, aber Sie kommen näher!

Ein Spanner? Das lange, abgerundete Teil dient als Spannhebel ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Curious and Unusual Objects




von Ahmed » 24/04/20, 19:17

Es ist nicht wirklich ein Spanner ... Nehmen wir an, dass die Spannung es in einer ersten Phase ermöglicht, den Durchhang zu beseitigen ... Es ist eine Voraussetzung für seine Verwendung.
Scherz beiseite, Beschränkung erfordert, ich habe es nie benutzt ... :Hoppla:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Curious and Unusual Objects




von Ahmed » 25/04/20, 00:02

Ein Spanner? Das lange, abgerundete Teil dient als Spannhebel ...

Dieser Teil dient nicht als Hebel und daher nicht zum Spannen. Ich helfe Ihnen: Der lange Teil dient als Ankerpunkt (da das Werkzeug während des Gebrauchs fixiert ist) und sein Gegenstück, kürzer und gebogen, als Führungsvorrichtung ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Curious and Unusual Objects




von GuyGadebois » 25/04/20, 00:30

Ahmed hat geschrieben:
Ein Spanner? Das lange, abgerundete Teil dient als Spannhebel ...

Dieser Teil dient nicht als Hebel und daher nicht zum Spannen. Ich helfe Ihnen: Der lange Teil dient als Ankerpunkt (da das Werkzeug während des Gebrauchs fixiert ist) und sein Gegenstück, kürzer und gebogen, als Führungsvorrichtung ...

Ein Schraubenschlüssel für Kabelspanner?
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Curious and Unusual Objects




von Ahmed » 25/04/20, 08:54

Nein, die Idee von Traktion oder Spannung ist genau das Gegenteil der Funktion dieses Werkzeugs. Obwohl es nicht zum Klettern verwendet wird, denken Sie dort eher an diese Logik ... Ich erinnere mich, dass seine Funktion sich auf eine Waldnutzung bezieht, aber ziemlich spezifisch in dem Sinne, dass es in der Stadt leichter vorstellbar ist, aber mehr in der Regel in den Grenzflächen zwischen Wald, Park, isolierten Bäumen und Häusern oder bestimmten Arbeiten ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Curious and Unusual Objects




von Makro » 25/04/20, 10:41

Schnittwerkzeug ... ein "Sicherungs" -Gerät, um den Fall von Seilästen zu verlangsamen ???? Ich mache Klettern Ich habe an der Demontage von Bäumen gearbeitet, aber das habe ich noch nie gesehen ... Das heißt, wir haben es entweder mit der Träne oder mit dem Kran geradezu Luxus gemacht ...

0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Curious and Unusual Objects




von Ahmed » 25/04/20, 11:23

Gute Antwort von Makro Wer verdient also all unsere Rücksicht! : Mrgreen:
Es gibt ähnliche Geräte wie das, das Sie zeigen, aber das hier gezeigte scheint einfacher und praktischer zu sein.
Seine Verwendung ermöglicht es, Äste vorsichtig abzubauen, die, wenn sie frei fallen, die nahe gelegene Infrastruktur beschädigen könnten. Es ermöglicht verschiedene Abstiegsvarianten und gewährleistet gleichzeitig die Blockierung und insbesondere die Bremse. Wie im Video unten zu sehen, aufgenommen von seinem Erfinder.
Eine andere Verwendung, die von letzterem nicht vorgesehen ist, macht es besonders interessant: Sie ermöglicht das Zurückhalten eines Baumes während des Fällen, indem er an einem anderen befestigt wird, um den Treffer bei Bäumen zu gewährleisten, die dies nicht benötigen Zu viel Traktion, um auf die gewünschte Seite zu gelangen: Sobald der Baum richtig geschnitten ist, reicht es aus, senkrecht am gespannten Seil zu ziehen, um eine sehr verstärkte Traktion auszuüben ... Dies macht es in vielen Fällen möglich, auf eine Winde zu verzichten, und stellt auch dar erhebliche Zeitersparnis
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste