Neuer Traktor mit Biokraftstoffen

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2

Neuer Traktor mit Biokraftstoffen




von delnoram » 07/10/07, 19:29

Keine hässlichen umweltschädlichen Traktoren mehr mit diesem getesteten Prototyp


Bild
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/10/07, 19:45

Hallo Delnoram

Sehen Sie nicht die Peitsche, um das Team zu motivieren .... : Mrgreen:
Einige werden sagen, dass Motivation nicht mehr das ist, was sie früher war ...
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 07/10/07, 19:52

Pffff ... es ist klug ... außerdem ist es auf CO2 / Cv-Ebene nicht sehr profitabel ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 08/10/07, 09:45

Gut ohne Scherz ... wenn wir gegenwärtig alle landwirtschaftlichen Traktoren durch Pferde oder Ochsen ersetzen wollten (in Leistungsäquivalenz auf der Basis von 1 cv "Dampf" = 1 Tier),Die ökologischen Auswirkungen wären katastrophal (sowohl in Bezug auf CO2 als auch in Bezug auf den Boden) unter der Bedingung, dass genügend Oberfläche gefunden wird, um das Futter bereitzustellen ... Dies berücksichtigt offensichtlich das globale Gleichgewicht jeder Lösung.

Aber die Landwirtschaft ist das, was Treibstoff liefert ... menschlich ... daher unerlässlich, und angesichts der Petro-Abhängigkeit der gegenwärtigen Argikultur hätte eine schwere Energiekrise weitaus schwerwiegendere Folgen als die Erzwingung öffentliche Verkehrsmittel nehmen ...

In der Landwirtschaft gibt es keine wirklichen Alternativen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
stef5555
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 151
Anmeldung: 15/01/07, 15:20

Betreff: Neuer Traktor mit Biokraftstoffen




von stef5555 » 08/10/07, 10:38

delnoram schrieb:Keine hässlichen umweltschädlichen Traktoren mehr mit diesem getesteten Prototyp


Bild


: Mrgreen: Prototyp ???

: Cheesy: Ich finde eher altes modell nein ??
0 x
Petromax
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 21/07/05, 22:10




von Petromax » 08/10/07, 14:21

Guten Tag,

Christophe schrieb:Gut ohne Scherz ... wenn wir gegenwärtig alle landwirtschaftlichen Traktoren durch Pferde oder Ochsen ersetzen wollten (in Leistungsäquivalenz auf der Basis von 1 Lebenslauf "Dampf" = 1 Tier)


Wenn Tier Traktion nicht ist die Lösung, seine Energiebilanz ist dennoch etwas höher als Sie es zu präsentieren scheinen.

Die Äquivalenz 1 Cv "Dampf" = 1 Tier ist nicht korrekt oder zumindest nicht vollständig. Versuchen Sie, einen Pflug mit einem Bohrer zu ziehen, ohne auf die Einzelheiten des Arbeitskonzepts einzugehen (es gibt viele Veröffentlichungen zu diesem Thema, die häufig zu dem Schluss kommen, dass die Äquivalenz von 1 Dampf-CV = 1 Pferd ein gutes kommerzielles Argument war ...) von 736 Watt : Mrgreen:

Studien, die auf der Muskelmasse von Zugpferden basieren, haben gezeigt, dass die maximale Leistung eines durchschnittlichen Zugpferdes auf etwa 30 Ch DIN geschätzt werden kann. Leistung, die natürlich nicht in Vollzeit genutzt werden kann.

"Moderne" landwirtschaftliche Geräte für Zugpferde werden derzeit entwickelt.

http://www.pferdestark.org/Franzoesisch ... esisch.htm

Salutations
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 08/10/07, 14:34

1) 30 PS? Es scheint mir wichtig zu sein, da es die Leistung ist, die ein Fahrzeug (mehr als 1 T) benötigt, um 100 km / h zu erreichen ... Ein Pferd ist sehr weit davon entfernt, 1 T (sein eigenes Gewicht ist offensichtlich enthalten) mit 100 km / h zu bewegen. h ...

Haben Sie Quellen für diese "Studien"? Andererseits stimme ich der Tatsache zu, dass ein echtes Pferd mehr als einen Lebenslaufdampf abgeben kann ... aber der Lebenslaufdampf könnte es gewesen sein definiert nach der durchschnittlichen Arbeit eines Pferdes über einen Tag (10 bis 12 h).

2) Was die Analogie zum Bohrer betrifft, so ist ein mechanisches Watt ein mechanisches Watt, und bei einer starken Reduzierung gibt es keinen Grund, warum es einen Pflug nicht vorantreibt ... aber selten sind die Pflüge, die 1 Lebenslauf benötigen ... es sind eher 10 bis 30 Lebenslauf ...

3) Tatsache ist, und ich stimme Ihnen zu, dassEin echtes Pferd ist ein "konzentriertes" Paar... oder um im Motor ein Minimum an Drehmoment zu haben, ist Leistung erforderlich (oder umgekehrt) oder die Notwendigkeit einer höheren Leistung.

Um die "echte" Kraft abzuschätzen, wären genaue Zahlen der Zugkraft eines Pferdes und der Durchschnittsgeschwindigkeit eines Pfluges erforderlich.

4) Letzte Sache: Es gibt bereits 10 bis 30 PS, die der mechanische Traktor benötigt, um sich "selbst" vorwärts zu bewegen, ohne das Werkzeug zu bearbeiten.

Etwas, das nicht in der Tieräquivalenz enthalten ist (wir zählen nur, was es bietet). In diesem Fall wäre Ihre Bemerkung zur Äquivalenz von 30 PS "Traktor" vernünftig ... unter der Bedingung, dass es keine reine Arbeit ist ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 08/10/07, 14:42

Um meine Argumentation zu beenden: Es gibt keine 36 Lösungen für die Post-Oil-Ära, wenn wir nicht verhungern wollen.

1) Entwickeln Sie echte Biokraftstoffe in kurzen Zyklen (das heißt nicht die Escrofuels, die energetisch gesehen mehr Öl verbrauchen als es liefert)

2) Neue Anbaumethoden finden oder vielmehr Methoden finden! Sehen Sie sich das in Südamerika entwickelte Semi-Under-Cover an. siehe: https://www.econologie.com/annuaire/inde ... =1&id=0006

3) Essen weniger verderben (30% des in den USA produzierten Fleisches wird nicht von Menschen verzehrt. Danke Mmmmmmmmmmmerde und sein MacMerde)

4) Verbrauchen Sie "einfachere" Naturprodukte, dh Sie benötigen weniger Ressourcen.

Wie auch immer ... es gibt einen Job ...
0 x
Petromax
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 21/07/05, 22:10




von Petromax » 08/10/07, 17:04

Christophe schrieb:1) 30 PS? Es scheint mir wichtig zu sein, da es die Leistung ist, die ein Fahrzeug (mehr als 1 T) benötigt, um 100 km / h zu erreichen ... Ein Pferd ist sehr weit davon entfernt, 1 T (sein eigenes Gewicht ist offensichtlich enthalten) mit 100 km / h zu bewegen. h ...

Haben Sie Quellen für diese "Studien"? Andererseits stimme ich der Tatsache zu, dass ein echtes Pferd mehr als einen Lebenslaufdampf abgeben kann ... aber der Lebenslaufdampf könnte es gewesen sein definiert nach der durchschnittlichen Arbeit eines Pferdes über einen Tag (10 bis 12 h).

Ich habe über Macht gesprochen Maximum (in Kürze verfügbar) berechnet aus Muskelmasse (Entschuldigung, ich habe den fraglichen Artikel nicht gefunden), habe ich hier gefunden
http://fitnesscar.free.fr/chiffres_prop ... es_chevaux eine Schätzung bei 15 Ch DIN ...

2) Was die Analogie zum Bohrer betrifft, so ist ein mechanisches Watt ein mechanisches Watt, und bei einer starken Reduzierung gibt es keinen Grund, warum es einen Pflug nicht vorantreibt ... aber selten sind die Pflüge, die 1 Lebenslauf benötigen ... es sind eher 10 bis 30 Lebenslauf ...

1 Pflug 1 Körper und 2 PS (nicht 2 Bohrer : Mrgreen: ) es ist möglich: http://www.dailymotion.com/related/6360 ... 06_animals
Dies war auch in unseren Kampagnen vor 60 Jahren völlig üblich

3) Tatsache ist, und ich stimme Ihnen zu, dassEin echtes Pferd ist ein "konzentriertes" Paar... oder um im Motor ein Minimum an Drehmoment zu haben, ist Leistung erforderlich (oder umgekehrt) oder die Notwendigkeit einer höheren Leistung.

Es würde genaue Zahlen für die Zugkraft eines Pferdes und die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Pfluges erfordern, um die "echte" Kraft abzuschätzen.


In der Tat, aber es ist besonders notwendig, den "Zeit" -Faktor zu berücksichtigen.
Nachfolgend ein Artikel, in dem die Studien der CGO (Compagnie Générale des Omnibus) zur Traktion von Tieren wieder aufgenommen werden.
http://hippotese.free.fr/blog/index.php ... x-de-trait
So wie für einen Verbrennungsmotor (und zweifellos noch mehr) das einzige Leistungskriterium nicht ausreicht, um "zu charakterisieren", werden andere Daten benötigt.

4) Letzte Sache: Es gibt bereits 10 bis 30 PS, die der mechanische Traktor benötigt, um sich "selbst" vorwärts zu bewegen, ohne das Werkzeug zu bearbeiten.

Es handelt sich um einen Vermarktungspunkt, bei landwirtschaftlichen Geräten gibt es 6 verschiedene Standards für die Bestimmung der Leistung nach dem Ort der Messung (von der Bruttomotorleistung mit minimalem Zubehör bis zum Nettoabzug), der Leistung Die tatsächliche Traktion wird auch durch die Geschwindigkeit des Reifenschlupfes beeinflusst, die bei weitem nicht vernachlässigbar ist. Das Zugpferd "übergibt die Kraft besser", beispielsweise beim Schleudern im Unterholz, und beeinträchtigt die Vegetation weniger.

Etwas, das nicht in der Tieräquivalenz enthalten ist (wir zählen nur, was es bietet). In diesem Fall wäre Ihre Bemerkung zur Äquivalenz von 30 PS "Traktor" vernünftig ... unter der Bedingung, dass es keine reine Arbeit ist ...

In Bezug auf kulturelle Praktiken (TCS und Aussaat im Schutz ...) stimme ich Ihnen voll und ganz zu. Diese Praktiken erfordern weniger Motorleistung. Ich würde es interessant finden, sie mit der Traktion von Tieren in geeigneten Gebieten zu testen (stark fragmentiertes Grundstück, kleine Farmen ...).
0 x
damienf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 29/11/07, 14:06
Ort: Lot et Garonne




von damienf » 29/11/07, 22:00

Keine schlechte Traktion.
Es ist wie überall;
Wenn wir etwas Ungeeignetes nehmen, sind die Ergebnisse nicht gut:
Ein großer Traktor (aktueller Fall heute) kann eine Energiebilanz von 25/30 l GO / HA bis zu dreimal haben, je nachdem, wie der Landwirt den Pilz drückt, ein- oder drei- oder viermal vorbeikommt, um eine Ernte anzupflanzen. Aber heute sagen die Landwirte nicht mehr "Hast du gesehen, wie mein Traktor schnell und tief pflügt?" ... Es gibt immer noch einige, die eine Ausnahme bilden, aber der Preis für GO ist abschreckend geworden und Diesel / Pflanzenöl muss sich bewähren
0 x
Milchviehhalter auf der Suche nach Lösungen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste