Deine beste Musik zum Entdecken und Teilen

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Nico37
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 02/08/20, 17:35
x 7

Re: [eine andere] Musik entdecken, teilen ...




von Nico37 » 08/11/20, 00:46

1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: [eine andere] Musik entdecken, teilen ...




von Exnihiloest » 12/11/20, 18:55

Nachricht an die Grenzen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: [eine andere] Musik entdecken, teilen ...




von Exnihiloest » 15/11/20, 22:23

 
Wussten Sie, dass „dona dona“, übernommen von Claude François, traditionelles Jiddisch ist?



sowie Tum Babalaika? (Ein bisschen wie Niederländisch, diese Sprache schadet dem lateinischen Ohr, nicht wahr?)



Im gleichen Register, rein instrumentaler Klezmer zum Abschluss, traditionell, aber nicht zu sehr in den Arrangements und Instrumenten geht es besser (vor allem für Blasorchester-Allergiker). :) ).

0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: [eine andere] Musik entdecken, teilen ...




von Exnihiloest » 18/11/20, 22:35

Wenn die Texte einen Hintergrund haben und von einer sympathischen Melodie und einer darauf folgenden Orchestrierung getragen werden, was will man mehr?
The COVID aktualisiert dieses Lied von Paris Combo aus dem Jahr 1999 erneut.
"So ist es, wenn man darüber nachdenkt
Wir sind alle zu Elefanten geworden
Gnus, Giraffen, Orang-Utans
In unseren Reservaten unter Beobachtung
"
0 x
Morgen, Morgen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 21/10/20, 12:20
x 2

Re: [eine andere] Musik entdecken, teilen ...




von Morgen, Morgen » 19/11/20, 12:13

Hallo, Wechsel der Atmosphäre mit einem kleinen Klavier zum Entspannen während der Entbindung :)
1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: [eine andere] Musik entdecken, teilen ...




von Exnihiloest » 24/11/20, 22:43

Meine lieben Brüder, an diesem vierten Dienstag des zweiten Lockdowns ein Moment der Meditation.

Ein kleiner Sprung in die Vergangenheit, 5 Jahrhunderte zurück?
Sehr schöne Interpretation von Mas Vale Trocar von Fortuna (etwas rhythmischer als damals, heute noch besser).
Sektierer-Christen, verschließt eure Ohren, das ist sephardische Musik!


Etwas mehr in der Vergangenheit, 9 Jahrhunderte zurück?
Nun, Victimae Paschali Laudes, es ist nicht gerade Saison, aber angesichts von COVID werden wir nicht das Risiko eingehen, bis zum nächsten Jahr zu warten ...
Sektierer-Juden, schließt eure Ohren, das ist christliche Musik!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: [eine andere] Musik entdecken, teilen ...




von Christophe » 25/11/20, 00:42

Ich bevorzuge Sephardisch!! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: [eine andere] Musik entdecken, teilen ...




von Exnihiloest » 09/12/20, 22:42

Keltisches Zwischenspiel.
Besser bekannt als „König der Feen“, sind wir es gewohnt, dieses Thema bei irischen Tänzen zu hören, und zwar normalerweise in einem schnelleren Tempo. In der Musik ist die Mischung verschiedener Genres oft erfolgreich, und hier wird dieses traditionelle Keltische von Ronan Hardiman aufgegriffen, mit einem Symphonieorchester und einem Tempo, das sicherlich näher am Original liegt, es verleiht ihm eine andere Dimension.



Auf der anderen Seite, instrumental karg, aber höllisches Tempo, ein weiteres irisches Stück (ich glaube, dass es von den Dubliners geschaffen wurde), aber dort wird Farewell to Ireland von Einheimischen interpretiert: „Les Croquants“. Noch nie eine schnellere Version gehört!

0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: [eine andere] Musik entdecken, teilen ...




von Exnihiloest » 16/12/20, 22:01

Die Suppe und der Punsch, oder wie eine hervorragende melodische Idee massakriert werden kann, entweder durch den Komponisten selbst, der nicht weiß, wie er sie umsetzen soll, oder durch den Interpreten oder die Arrangements der Umsetzer.

Demonstration. Jeder kennt dieses hervorragende Lied von François Hardy.Wie um sich zu verabschieden", von Gainsbourg. Von Gainsbourg? Tatsächlich nicht ganz, er hat einen kleinen angelsächsischen Erfolg von Vera Lynn: It Hurts To Say Goodbye übernommen und auf seine eigene Art arrangiert.
Und hier sehen wir das Genie von Gainsbourg. Denn wenn wir Folgendes hören, autsch. Easy Listening im Low-End-Bereich. All die „Musik zum Entdecken“, selbst die schlimmste :)



Ein weiteres Beispiel ist „Frenesi“, ein Lied lateinischen Ursprungs, das jedoch erst bekannt wurde, nachdem es im Jazz aufgegriffen wurde.
Die Suppenversion, jazzig nahe an der lateinischen Originalversion, von Julie London:



Nun, es ist nicht schlecht, aber es ist immer noch sehr wichtig, die Verschwendung zu begrenzen. Das Gleiche nach der Erholung durch Jazz, mehr Swing, von Eydie Gormé, es ist immer noch etwas anderes:

1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Musik zum Entdecken, Weihnachten außerhalb Frankreichs




von Exnihiloest » 22/12/20, 22:43

Musik für diesen Anlass mit dieser brillanten englischen Gruppe „Jethro Tull“, die in ihrem Weihnachtsalbum 2003 „God Rest Ye Merry Gentlemen“, ein traditionelles Lied, das in England geboren wurde und in Frankreich kaum gehört wird, übernommen und hervorragend arrangiert hat:

(zu hören ist auch ihr sehr erfolgreiches „Greensleeve“ im selben Album und andere).

Отава Ё ist eine Gruppe russischer Folklore und darüber hinaus, die Themen aus der ganzen Welt abdeckt, sogar bretonisch-keltische oder französische Seemannslieder. Ihre Musik ist sehr rhythmisch und eingängig. Als ich auf Эта ночь святая gestoßen bin, ganz anders, habe ich sofort an Weihnachten gedacht. Also habe ich nachgeschaut, und Bingo! So wie die „Weihnachtsstimmung“, die die Musik prägt, auch orthodoxe.


Für die Kinder schließlich, noch fröhlicher, dank einer Reise durch Spanien und diesem Kinderchor, der in einem viel lebhafteren Rhythmus als das Original wieder aufnimmt, dieses traditionelle Lied „A la Nanita Nana“ (böse Geister, das nicht von Mädchen spricht). aber der Geburt).

Frohe Weihnachten!

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 245-Gäste