LEGO Digital Designer (LDD), eine unendliche Anzahl von Konstruktionen frei!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

LEGO Digital Designer (LDD), eine unendliche Anzahl von Konstruktionen frei!




von Christophe » 13/03/16, 21:05

Ich habe an diesem Wochenende zufällig die Soft-LDD (Lego Digital Designer) entdeckt, während ich mir dieses Video ansah:

https://www.youtube.com/watch?v=RadluR8vbDI

Dies ist eine LEGO Model Design App, nicht nur mit den Basisteilen, sondern (glaube ich) mit allen vorhandenen LEGO Piece Modellen (und vielleicht sogar mit denen, die es nicht in allen Variationen gibt) von Farben über die App!)

LEGO stellt die Software hier zum kostenlosen Download bereit: http://ldd.lego.com/fr-be/download

Es ist diese Software, die sicherlich von den Ingenieuren bei LEGO verwendet werden sollte, um die neuen Modelle zu entwerfen ... bevor sie veröffentlicht wurden! Und das ist es sicherlich immer noch (mit wahrscheinlich einigen Unterschieden zum "öffentlichen Modell")

Aber Vorsicht: LEGO hat es nicht für alle "kostenlos" verfügbar gemacht ... in der Tat gibt es eine Art "Marktplatz", auf dem jeder seine Modelle veröffentlichen kann LEGO IDEA Konzept: https://ideas.lego.com/

Wenn ein Modell genug Stimmen bekommt (10 sowieso ... und die meisten nicht mehr als 000 bis 200 ...), werden die "echten" Ingenieure bei LEGO ein mögliches Marketing untersuchen (kein Scherz ... C ' ist schönes Web 300 :) )!

Kurz gesagt, all das, um dir zu sagen, dass es ziemlich cool ist! Hier ist das Modell, das ich heute mit meinem kleinen Kind von fast 6 Jahren (im "Piraten" -Modus) in weniger als 2 Stunden (einschließlich Lernen ... also sagen wir mal, ich habe 80 platziert) gemacht habe % der Teile und er 20 ...) ...

LDD_pirat.png


Wichtiges, was ich ein wenig gebraucht habe, um zu verstehen: Die LDD-Software ist "wie im echten Leben" programmiert ... Das heißt, Sie können nicht zwei Teile zusammenbauen, die nicht in das wirkliche Leben passen könnten! Das heißt, wir brauchen eine "Baugruppe", die zwischen ihnen kompatibel ist ... logisch, wenn sie an der Basis für die LEGO-Ingenieure programmiert ist!

Aber Vorsicht: Das RDM wird nicht berücksichtigt (das Gewicht und der inhärente Widerstand der Teile ...): Sie können 10 m Teil zusammenbauen, ohne dass es "lodert" ... hey darf sowieso nicht schieben :)

Kurzum das alles zu sagen, dass diese kleine App ist ausgezeichnet für ihre (und unsere) Kreativität!
Weil es Zugang zu ALLEN LEGO-Verzeichnissen gibt (was in Wirklichkeit kaum vorstellbar ist ... außer für die Söhne von Milliardären oder Angestellten von LEGO)

Hier ist das 3 m lange Titanic-Modell (über ... die Informationen auf der LEGO-Website sind meines Erachtens falsch, wenn man das obige Video ansieht):
Titanic_LDD_Corrected.zip
(926.4 KB) heruntergeladen mal 328


Die Basisdatei ist die .LFX, eine Suche bei Google bringt Ihnen Hunderte davon (bei LEGO Ideas können die .LFX offensichtlich nicht heruntergeladen werden ... zumindest nicht im "Besucher" -Modus ... und das ist es auch das Mitleid...)

Warnung LDD ist ziemlich "gierig" ... zum Beispiel: Es ist unmöglich, 3 Titanic-Rümpfe auf meinem 2014er PC zu kopieren, ohne dass die Software abstürzt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: LEGO Digital Designer (LDD), endlose freie Konstruktionen!




von Christophe » 13/03/16, 21:14

Ah und warum darüber in der Wirtschaft sprechen?

Ganz einfach, weil Sie damit Spaß haben und Tausende von Konstruktionen erstellen können, ohne ein echtes LEGO-Teil in der Hand zu haben ... aus dieser Sicht eher ökologisch, oder? :)

Ökonomisch auch: denn wenn wir den Preis der schönen LEGO-Modelle aktuell sehen (im Wert von 100 € für ein 50 cm langes Boot) ... waaaw, das spart CO2 und Umweltverschmutzung !!

Offensichtlich werden einige sagen, dass es für ein Kind besser ist, "echt" in der Hand zu haben ... und sie werden Recht haben!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: LEGO Digital Designer (LDD), endlose freie Konstruktionen!




von Christophe » 13/03/16, 21:28

Ah, das erste, was wir mit meinem Kleinen gemacht haben, war eine Armee von NinjaGo (das andere modische Ding) gegen ähm ... Metroids, glaube ich?
Nijago.png


Es ist schwierig, so viele identische Teile in real zu haben (das allein ist schon mindestens 50 €!) ... und für die Kleinen ... das Reale, das Virtuelle, es ist kif kif ... das Was wirklich zählt ist, dass es ihnen gefällt und ihre Kreativität weckt !!

PS: Es gibt mehr Bösewichte, weil die NinjaGo-Abfalleimer sie die ganze Zeit gewinnen !!! Ich bin es nicht, Aurel hat es gesagt! : Cheesy: (Ich weiß nichts über NinjaGo!)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: LEGO Digital Designer (LDD), endlose freie Konstruktionen!




von Christophe » 14/03/16, 10:51

Was denn Gibt es hier mehr große Kinder?
Ich bin mir sicher, dass es das tut! Ich kenne dich Freunde lol :D :D

Ah, ich habe vergessen anzugeben: LDD verwaltet auch die "Mindstorm" -Reihe: technische motorisierte Roboter und programmierbare Lego ...
Andererseits schafft LDD die Simulation von Bewegungen / Programmierung offensichtlich nicht ... schade ... nun, es ist schon gut!

Hier ist ein Demo-Modell mit seinem schönen RJ45-Port!
gedankensturm.png


Kleines Video mit der Erstellung der Montageanleitung (ah ja, ich habe vergessen, Ihnen diese LDD-Funktion mitzuteilen: automatische Erstellung der Montageanleitung! Schön !! Durch die Nachteile sehr lange für komplexe Modelle zu berechnen: nur die Hülle der Titanic über 10% nach 10 Minuten ... also habe ich abgesagt ...)

https://www.youtube.com/watch?v=dmAGNTbuP8s
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Betreff: LEGO Digital Designer (LDD), endlose freie Konstruktionen!




von Remundo » 14/03/16, 11:17

Wow, dein Boot ist heiß! :D

Ich denke immer noch, dass es den Models ein bisschen an Charme mangelt, wenn sie nicht mit Ihren Händen gehalten und gebaut werden.

interesse dagegen kann man sich vorstellen was man will ohne grenzen.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: LEGO Digital Designer (LDD), endlose freie Konstruktionen!




von Christophe » 14/03/16, 11:42

Ha ha ha :)

Ja, Kanon von Kanon ... Ich sage dir, der Kleine ist im Piratenmodus, also brauchte er sehr viel Lach ... selbst wenn ein solches Boot physisch niemals so viele Kanonen tragen könnte ... Nun, es ist LDD, nicht Catia lol https://fr.wikipedia.org/wiki/CATIA

Natürlich ist das LEGO in der virtuellen Welt "weniger gut als in der Realität" (im Moment ...) ... es hindert den Kleinen nicht daran, gestern mit 2 Jahren 6 Stunden dort zu verbringen, einschließlich einer guten halben Stunde 100% ganz alleine!

Beweis, dass es das Interesse auch der Kleinen erregt ... hier bin ich sicher, dass er sagte, dass er an diesem Wochenende den Lego-Ingenieur an seinen Freunden in der Schule heute Morgen gemacht hat mdr
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: LEGO Digital Designer (LDD), endlose freie Konstruktionen!




von Christophe » 30/03/16, 19:23

1 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 252-Gäste