Das Auto stinkt, es verschmutzt und es macht dumm!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 01/02/06, 17:22

yesh,

ob wir 35 km pro Liter machen oder ob wir 2,8 L bis 100 brauchen ...

Wir sind schlau, nein, wir machen das auch ohne Taschenrechner :)
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 02/02/06, 08:16

Hallo,
Haben Sie sich gefragt, was morgen passieren würde, wenn sich nur die Hälfte der Menschen in einer Großstadt wie Brüssel oder Paris für öffentliche Verkehrsmittel entscheiden würde?
Ich habe es vor kurzem mit Freunden besprochen, da sind sich alle einig: Sie fragen sich, wie viele Städte ihrer Meinung nach bereit sind, eine so große Anzahl von Reisenden zu unterstützen, und denen ich mich anschließen muss wirklich sehr niedrig sein. : Idee:
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 02/02/06, 09:01

Bibiphoque schrieb:Hallo,
Haben Sie sich gefragt, was morgen passieren würde, wenn sich nur die Hälfte der Menschen in einer Großstadt wie Brüssel oder Paris für öffentliche Verkehrsmittel entscheiden würde?
Ich habe es vor kurzem mit Freunden besprochen, da sind sich alle einig: Sie fragen sich, wie viele Städte ihrer Meinung nach bereit sind, eine so große Anzahl von Reisenden zu unterstützen, und denen ich mich anschließen muss wirklich sehr niedrig sein. : Idee:
@+


Ja, Sie haben recht, aber es wird nicht passieren ... es sei denn, es handelt sich um eine schwere Krise.
Aber perso sehe ich das anders: Eine solche Situation würde einen Verlust für den monströsen Staat bedeuten ... (2004 1% weniger Treibstoffabsatz waren laut JT 1 Millionen € Trockenverlust)
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 02/02/06, 09:26

Bibiphoque schrieb:Hallo,
Haben Sie sich gefragt, was morgen passieren würde, wenn sich nur die Hälfte der Menschen in einer Großstadt wie Brüssel oder Paris für öffentliche Verkehrsmittel entscheiden würde?
Ich habe es vor kurzem mit Freunden besprochen, da sind sich alle einig: Sie fragen sich, wie viele Städte ihrer Meinung nach bereit sind, eine so große Anzahl von Reisenden zu unterstützen, und denen ich mich anschließen muss wirklich sehr niedrig sein. : Idee:
@+


Es ist so viel einfacher, Menschen in einer Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Massen zu bewegen als mit Straßen und Autos. Das Energieniveau ist viel effizienter, es ist viel planbarer und vor allem nimmt es unendlich weniger Platz für den Transport einer Person ein. Und die übermäßige Belegung des Raums ist eines der ersten Probleme, die Autos in der Stadt aufwerfen.

Für das intramurale Paris und den kleinen Gürtel gibt es jedenfalls schon mehr als die Hälfte der Menschen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Die Probleme der Übersättigung sind hauptsächlich auf die übergroße Größe der Stadt zurückzuführen. Dieses Problem tritt viel weniger in Lille, Lyon und wahrscheinlich in Brüssel auf (da weiß ich nicht, dass ich es jemals war).

Ich erwidere Ihre Frage: Stellen Sie sich vor, die Millionen von Parisern, die täglich öffentliche Verkehrsmittel benutzen, würden auf das Auto umsteigen ... das wäre danteskisch !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 02/02/06, 09:38

Rulian schrieb:Ich erwidere Ihre Frage: Stellen Sie sich vor, die Millionen von Parisern, die täglich öffentliche Verkehrsmittel benutzen, würden auf das Auto umsteigen ... das wäre danteskisch !!


Hihihihiih bcp diese Frage umzudrehen : Lol:
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 16/02/06, 12:43

Hallo,
Ja, dantesque !!
Ich gebe Ihnen ein Beispiel: um zur Arbeit zu gehen, muss ich 10 KM umziehen, weil die Box umgezogen ist, bevor sie bei 60 M zu Hause war (ich habe nach einer Wohnung in der Nähe gesucht, das gefällt mir nicht früh aufstehen! : Mrgreen: ! )
Ich habe die öffentlichen Verkehrsmittel ausprobiert, erstens ist die Fahrt länger, weil sie überhaupt nicht direkt ist, ich muss die 3-Zeiten unterwegs ändern
Über 12 zu 13 KM.
Reisezeit Morgen mit dem PKW 15min
"Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen 45 und 60 min
Am Abend Rückfahrt mit dem PKW 35 zu 40 Minuten
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen 1h und 1h45 je nach Tag.
Für mich gibt es kein Bild, ich benutze mein Auto und kaufe auf dem Rückweg ein.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 16/02/06, 17:46

Einige glauben, dass das Solarauto niemals existieren kann.

Ich glaube das Gegenteil und es existiert bereits.

http://www.solidworks.fr/pages/news/pre ... rofOne.htm

Nur müssen wir das Automobil überdenken, und die Leute tun es.
Es ist überraschend.
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 16/02/06, 17:51

Paldeolien schrieb:Einige glauben, dass das Solarauto niemals existieren kann.

Ich glaube das Gegenteil und es existiert bereits.

http://www.solidworks.fr/pages/news/pre ... rofOne.htm

Nur müssen wir das Automobil überdenken, und die Leute tun es.
Es ist überraschend.

Sie sagen nicht viel über das Funktionsprinzip, schade.
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 16/02/06, 18:03

Zumindest wissen wir jetzt, dass es machbar ist und existiert. Hören wir auf, pessimistisch zu sein.
Jetzt ist es eine Geschichte von Regierungen und Führern ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 16/02/06, 18:17

Paldeolien schrieb:Jetzt ist es eine Geschichte von Regierungen und Führern ...


Ein Volk hat die Führer, die es verdient ... Kein Kommentar!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 138-Gäste