Das Auto stinkt, es verschmutzt und es macht dumm!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 31/01/06, 11:48

Econology schrieb:1) Du bist noch Student, daher wäre ich überrascht, wenn es eine freiwillige Entscheidung wäre ... du hast einfach nicht das Bedürfnis dazu. Es ist keine Wahl.


Nein, nein, es ist eine Wahl. Ich könnte eins haben, wenn ich wollte. Und frei. Wenn ich es nicht brauche, dann deshalb, weil ich es arrangiert habe. Indem ich zum Beispiel meinen Wohnort sinnvoll wähle, je nachdem, wo ich arbeite. Natürlich ist das nicht immer möglich, aber oft gibt es einen Weg und am Ende kommt es günstiger raus.

Econology schrieb:Dummes Argument, aber so realistisch (die Dummheit der Leute) für die Zukunft: Senden Sie Lebensläufe für eine Stelle im Ingenieurwesen mit der Aussage, dass Sie weder über einen Fonds noch über private Transportmittel verfügen ... Sie werden die Reaktion (fasziniert!!!) der Personalmanager sehen ! Op...Lebenslauf klassifiziert (Papierkorb)!

Hören Sie, ich kenne mehrere junge Absolventen ohne Auto, die keine Probleme hatten. Es gibt sogar einen, der keinen Führerschein hat. Es hindert ihn nicht am Leben. Danach steht vorerst fest, dass es missbraucht wird.

Econology schrieb:Es ist leicht, dieses Argument zu entkräften, indem man über die Arbeitslosenquote zu Beginn des XNUMX. Jahrhunderts spricht, als fast niemand ein Auto hatte … Der Typ gegenüber ist sprachlos … Es ist eine ziemlich lustige Erfahrung :D (aber nicht gut für die Einstellung von LOL)

Schlechtes Argument. Es ist nichts Vergleichbares. Und die aktuelle Arbeitslosenquote kann der von vor einem Jahrhundert nicht viel nachstehen.

Econology schrieb:Ansonsten ja für die Stadt, es bestätigt, was ich in meinem Pariser Beispiel über die Bedingung gesagt habe, ausschließlich im Nachbarschaftsladen einzukaufen (ich bin für die Pause).


Nun, das ist es, was etwa die Hälfte der Pariser (und Einwohner anderer Städte) tut. Es geht ihnen sehr gut und es kostet sie weniger. Die andere Hälfte bleibt...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 31/01/06, 17:30

Das Problem mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist, dass man auf diejenigen angewiesen ist, die einen transportieren sollen. Solange sie streiken... Nichts geht über die Unabhängigkeit. Lasst uns Raps anbauen! Ich habe auch vor, ein Elektrofahrrad anzuschaffen oder selbst zu bauen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 31/01/06, 17:36

Zu Ihrer Information: Die durchschnittliche Auslastung beträgt „nur“ 35 %... (zumindest für Straßburg-Busse)
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 31/01/06, 20:15

Econology schrieb:Zu Ihrer Information: Die durchschnittliche Auslastung beträgt „nur“ 35 %... (zumindest für Straßburg-Busse)

Nun ja, weil wir die Passagen vervielfachen müssen, sonst nehmen die Leute sie überhaupt nicht mehr (siehe, was Sie über Flexibilität gesagt haben).
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 31/01/06, 21:09

Ja, man hofft immer noch, dass man nicht immer 100 % voll sein kann, sonst gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr.

35 % sind schon nicht schlecht. Anschließend könnten wir möglicherweise die Größe der Verkehrsmittel anpassen (siehe Busse als Ersatz für Züge, wenn nicht viele Leute da sind), aber wir müssen unbedingt in der Lage sein, die Flexibilität zu erhöhen, wenn wir den öffentlichen Verkehr entwickeln wollen.

Auch wenn es ökologisch nicht rentabel wäre (was sowieso nicht der Fall ist), ist es dennoch gut, weil es die Leute daran gewöhnt, nicht mit dem Auto zu fahren, und es ist auf staatlicher Ebene einfacher zu kontrollieren (wir können Busse zwingen, einen bestimmten Motortyp zu haben). . Dies würde letztendlich zu weniger Staus und mehr Platz für Fahrräder führen.

In Paris mag es nicht sehr schlüssig sein, aber es ist sicher, dass es Zeit braucht, bis sich die Mentalität ändert. Wenn es mehr öffentliche Verkehrsmittel und Platz für Fahrräder gibt und nicht weniger Autos, kann es kaum funktionieren, aber man muss an einem Ende beginnen.

PS: Es ist nicht mehr sehr lustig forum letztendlich Humor ;)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 31/01/06, 23:52

nonoLeRobot schrieb:35 % sind schon nicht schlecht.


Nun ja, der Auslastungsgrad eines Autos schwankt je nach Quelle zwischen 1,3 und 1,6 ... das sind jeweils 26 bis 40 %, je nachdem, ob das Auto 4 oder 5 Sitzplätze hat ... Also schließlich, nach Überlegung, der Auslastungsgrad bedeutet nicht viel, es sollte vielmehr auf km.Passagier/Liter Treibstoff für jedes Verkehrsmittel reduziert werden.

Beispielsweise:

a) Ein Auto mit einem Füllstand von 1,45 (Durchschnitt von 1,3 und 1,6) und einem Verbrauch von 8 l/100 in der Stadt hat eine Fahrleistung von km.Passagier/Liter = 18,125

b) Ein Bus mit 40 Sitzplätzen, der zu 35 % oder 14 Personen gefüllt ist und in der Stadt 40 l/100 verbraucht, hat einen km.Passagier/Liter = 35

Von 18 bis 35 Jahren ist der Unterschied immer noch beträchtlich, nämlich doppelt so hoch ... Diese Argumentation zum Kraftstoff kann auf alle anderen wirtschaftlichen Kosten von Fahrzeugen ausgedehnt werden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 01/02/06, 06:15

nonoLeRobot schrieb:Ja, man hofft immer noch, dass man nicht immer 100 % voll sein kann, sonst gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr. 35 % sind schon nicht schlecht.

Umweltfreundlicher Transport. Und 350 %, ist das möglich?
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 01/02/06, 13:35

Danke Gegyx, Rückkehr des Humors :D

Ansonsten, Christophe, fände ich es klarer, über Liter pro 100 km Passagier zu sprechen. Liter/100 km Passagier

Was ein Auto ausmacht: 5.5 L pro 100 km (für 1 Passagier)

Bus: 2.8 L pro 100 km (für 1 Passagier)

Im Wissen, dass sich die Bus- und Pkw-Tarife verbessern, wenn sich die Gewohnheiten ändern.

(weniger Autos für eine Person, weil mehr Busse und weniger leere Busse, weil weniger Autos für eine Person)

Ich werde dir eines Tages einen Gag scannen, versprochen ;-)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/02/06, 14:01

gegyx schrieb:Umweltfreundlicher Transport. Und 350 %, ist das möglich?



Hihihi, den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich diese Bilder zum ersten Mal sah :)

nonoLeRobot schrieb:Ansonsten, Christophe, fände ich es klarer, über Liter pro 100 km Passagier zu sprechen. Liter/100 km Passagier


Ähm... entschuldigen Sie, aber Ihre Definition ist überhaupt nicht klar... :?: :?: :?:

Es ist genau das Gleiche wie km.Passagier/L, aber umgekehrt ... Ich denke, die Leute können sich leichter vorstellen, wie viele km.Passagier wir mit einem Liter schaffen ... und nicht die Anzahl der Liter, die 100 km für einen Passagier ergeben. ..NEIN??

Es ist ein bisschen dasselbe, wenn wir über MPG (Meilen pro Gallone = wie viele Meilen eine Gallone zurücklegen kann) in den USA und L/100 in Europa sprechen

nonoLeRobot schrieb:(weniger Autos für eine Person, weil mehr Busse und weniger leere Busse, weil weniger Autos für eine Person)

Ich werde dir eines Tages einen Gag scannen, versprochen ;-)


Ähm ... ich hatte viel Spaß beim Lesen des (..) :D
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 04 / 15, 12: 34, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 01/02/06, 16:27

Nun ja, schauen Sie es sich an http://antivoitures.free.fr/2005/05/aut ... space.html

Als wäre es auch Stressökologie.

Allerdings stimme ich zu, dass das Auto auf dem Land lebenswichtig ist (aber es stellt auch weniger ein Problem dar). Und für Arbeitnehmer (die Ausrüstung transportieren müssen), Behinderte (die auf zuverlässige und zugängliche öffentliche Verkehrsmittel warten) und andere Besonderheiten ist das Auto schwer zu vermeiden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 237 Gäste