Die Ecoquille kommt aus der Schale

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 11/01/08, 15:26

FrançoisEcoquille schrieb :
Fahren mit LPG
Die Berechnung ist sehr einfach: dreihunderttausend Kilometer bei zehn Litern pro hundert und nicht sechs oder sieben, wenn wir wissen, dass wir in den vier Kilometern Heizung das Doppelte verbrauchen. Das macht uns dreißigtausend Liter Kraftstoff in einem Autoleben, ohne Wartung. Bei einem bleifreien Euro pro Liter sind die Kosten sechsunddreißigtausend Euro ... Mit Diesel dreißigtausend Euro. Bei einem Höchstbetrag von sechzig Cent pro Liter für Flüssiggas sparen wir mindestens achtzehntausend Euro gegenüber Benzin und zwölftausend Euro gegenüber Diesel ohne Umweltverschmutzung. Der Preis für ein neues Auto…
Der Betrieb eines LPG-Motors erfordert bei gleicher Leistung eine Verbrauchssteigerung von fünfzehn Prozent. Auf der anderen Seite ist die Verschmutzung in co2, das für den Treibhauseffekt verantwortlich ist, fünfmal geringer und in unverbrannten Partikeln halb so hoch. Lpg enthält kein Blei oder Schwefel, das für sauren Regen verantwortlich ist.
Einer der Hauptvorteile von LPG ist die Flexibilität: sanftere Beschleunigung, bessere Wiederherstellung und keine Fehler bei niedriger Geschwindigkeit. Der Motor ist leiser und die Verbrennungseigenschaften des LPG verlängern die Lebensdauer des Motors um mindestens dreißig Prozent mehr Kilometer. Es gibt kein Problem mit dem Ablassen von Platz: Jeder Dritte ist ausreichend und daher wird weniger Öl verworfen. Schließlich wird die Reichweite des Autos verdoppelt, da Fahrzeuge, die mit Flüssiggas betrieben werden, weiterhin mit Benzin betrieben werden können. Der Übergang von Benzin zu Benzin erfolgt durch Fahren, Drehen eines Knopfes um eine halbe Umdrehung, das ist alles.
Wenn wir Ihnen sagen, dass umweltfreundliche Entscheidungen ein Plus für die Natur sind, aber meistens auch eine Verbesserung der Lebensqualität und eine Reduzierung der Ausgaben!
Das heißt, wenn Sie gegen die Beschädigung des Autos kämpfen wollen, ist es immer noch die beste Methode, allen zu erlauben, es nicht zu benutzen, und heutzutage versuchen neue Trends im Städtebau zu machen weniger wesentliches Automobil. Wenn wir wissen, dass 26 Prozent der Fahrten weniger als einen Kilometer und die Hälfte weniger als drei Kilometer sind, sehen wir, dass die Umgestaltung des Stadtraums eine Rolle im Autoverkehr spielen kann. Eine offizielle Umfrage ergab, dass Eltern ihre Kinder in erster Linie mit dem Auto zur Schule begleiten, um sie vor einem Verkehrsunfall zu schützen. Eine andere Schlange beißt sich auf den Schwanz!

es hat hier nichts zu tun, aber es ist so RIESIG für LPG, dass ich nicht zurückgekommen bin.

Ich bin natürlich mit allem einverstanden, seit ich mit Flüssiggas fahre, aber der Preis für den Liter beträgt nicht 60 Cent Euro, sondern jetzt 75 bis 80.

Die Umweltverschmutzung in CO2 ist fünfmal geringer

Woher bekommen Sie diese Informationen? es ist falsch: Laut ADEME sind die CO2-Emissionen eines LPG-Motors höher als die eines Diesels. Schließlich dachte ich, ich hätte das verstanden; Wir haben viele Debatten zu diesem Thema geführt.
Ich möchte, dass die CO2-Emissionen so niedrig sind, dass ich ein gutes Gewissen habe, mit einem R25 von 1989 310000 km zu fahren !! : Lol:

Dies wird durch die Prämien für Neufahrzeuge bestätigt, die aufgrund der CO2-Emissionen, die zum Maßstab geworden sind (ohne Rücksicht auf andere schädliche Emissionen vor Ort), für LPG praktisch verschwunden sind. Nur kleine Fahrzeuge können es bekommen (der Grenzwert muss meiner Meinung nach bei 120 g CO2 / km liegen).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
FrançoisEcoquille
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 31/12/07, 12:24




von FrançoisEcoquille » 11/01/08, 17:17

Targol schrieb:* Obwohl Sie Argumente vorgebracht haben, um das völlige Fehlen der thermischen Trägheit dieses Konzepts zu rechtfertigen, haben mich diese nicht vollständig überzeugt.
* Ich dachte, ich hätte auf den Fotos der Fréjus-Baustelle auf Ihrer Baustelle bemerkt, dass die beiden nebeneinander gebauten Ökoquilles nicht die gleiche Ausrichtung hatten.


Guten Tag Targol,
Was für ein wunderschöner Triskell, ich habe einen, vielleicht den ältesten, im Newgrange-Hügel in Irland gedreht.

Davon abgesehen sind Ihre Kommentare mehr als gut. Ich leugne das Interesse der Trägheit nicht vollständig, mein Buch zeigt es genug. Außerdem umfasst das erste Ecoquille-Projekt eine ganze Heizwand, wie ein gigantischer Massenofen, wie die von Martian Stoves, die sehr interessant sind.
Es gibt viele andere Unterschiede zwischen dem Basisprojekt, einem Einfamilienhaus, und den kleinen HLLs, die wir heute zum ersten Mal anbieten. Diese sollten es uns ermöglichen, die schöne 110 m2 große Öko-Muschel (plus Terrasse) zu entwickeln, von der wir von Anfang an träumen. Es wird nicht oberirdisch sein und im Gegenteil, der Boden und die Wände werden ebenfalls optimiert, um zusätzlichen Komfort zu bieten. Die Terrasse wird schwarz-weiße dreieckige Vorhänge für die Klimaanlage haben. Die Innenwand des Wohnzimmers, die von der Terrasse an der Nordseite getrennt ist, wird je nach Jahreszeit äußerlich und variabel genau untersucht und isoliert, um das Haus im Sommer / Winter zu kühlen. Ein Wandofen gepaart mit kanadischem Brunnen. Ein bisschen lang, um es dir zu erklären und immer noch ein bisschen streng geheim in unseren Kisten (!). Aber Sie werden sehen, dass wir anlässlich der großen Öko-Hülle das Konzept weiterentwickeln werden. Es kann nicht mehr so ​​leicht sein und auf Holzböden wird alles mit einem Boden auf dem Boden neu gestaltet, isoliert und schwer.
Was die inneren Trennwände von Écoquilles HLL betrifft, würde ich gerne einen Hersteller von Chanvriplaques finden, eine Idee, die ich habe, Hanf- / Kalkplatten in kleinen Dicken und formbar zu machen, um den Griff in Ecoquille wie in Stadtwohnungen zu ermöglichen, d Erdputz, der in der Lage ist, die Umgebungsluft zu verbessern, Hygroskopie zu betreiben und innen ein wenig Trägheit und außen zusätzliche Isolierung zu verleihen. Kurz gesagt, die Écoquilles haben einen gut etablierten Designpfad, der sich jedoch je nach den angebotenen Modellen für lange Zeit weiterentwickeln wird. Auf jeden Fall ist in meinen ersten Skizzen von Écoquilles aus dem Jahr vor 6 Jahren eine schwere Mauer. Wir machen heute HLL, weil es noch einige Zeit dauern wird, die Mauern der Gesetzgebung zu durchbrechen und damit die Family Shell wirklich schlüpfen und sich ausbreiten kann.

In Bezug auf die gut beobachtete Stätte von Fréjus sind die beiden Écoquilles "schlecht" orientiert. Tatsächlich sind die Stellplätze an diesem Ort voller Mobilheime in Längsrichtung und in Ost / West-Richtung, was nicht unserer Vorstellung entspricht. Darüber hinaus wollten unsere Kunden dieses Layout aus vielen Gründen, eher relational als bioklimatisch. Also La Petite (der größere von beiden) und genau nach Norden, verkehrt herum, aber ich warte darauf, das Ergebnis im Sommer in dieser Kanülenecke zu sehen. Vielleicht gibt es genau die Frische, die unsere Kunden suchen. Kurz gesagt, paradox, aber experimentell. Muss man gesehen haben ... Der Mini (der kleinste) in westlicher Richtung genießt die schönsten Sonnenuntergänge. Wir werden sehen, ob diese Fréjussiennes-Bestimmungen eine Überhitzung des Sommers etwas vermeiden. Auf jeden Fall, leichte Frage, da die Bullaugen sehr offen sind, gibt es keine Beschwerden. Es fühlt sich an wie draußen zu sein, es gibt so viele Fenster in diesem Wohnzimmer. Und für den Energiegewinn im Winter dürfen wir nicht vergessen, dass wir uns an der Côte d'Azur befinden und dass der Winter kaum wahrnehmbar ist.
Ahhh stark, dass wir eine "große" Muschel, 110 m2 plus Innenterrasse, realisieren und präsentieren können. Dies ist unser Endziel und sollte den höchsten Anforderungen in Bezug auf Budget, Komfort und Ökologie gerecht werden.
Bis bald.
0 x
Der Vater der Ecoquilles
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 11/01/08, 17:36

FrançoisEcoquille schrieb:
bham schrieb:Ich muss diese Geschichte der Gebäudefläche überprüfen, die 35 m2 ohne Baugenehmigung gelten nur für HLL? Ich wäre versucht, ein Kit zu kaufen, nur die Bögen und Verbundträger. Ist es möglich

Ja, diese Bestimmung gilt nur für HLLs, da ab 20 m2 im allgemeinen Fall der Stadtplanung (Bauland für Privathaushalte) eine Baugenehmigung beantragt werden muss. ). Für den Kauf eines Strukturbausatzes ist dies möglich und recht einfach. Trotzdem möchte ich, dass das Eco Shell-Konzept respektiert wird, zum Beispiel das Korkdach und die Holzverkleidung an der Außenseite. Und wenn Sie in Bezug auf Fenster und Öffnungen eine Vierfachverglasung wünschen, sind wir die einzigen, die diese zu einem angemessenen Preis liefern können. Kurz gesagt, ein Dies plus ein Das und wir verlassen schnell die Grundstruktur. Aber für das engste Kit wollen wir alles zusammen studieren. Bis bald.

Vielen Dank für diese neue Antwort. Der Respekt vor dem Öko-Shell-Konzept passt zu mir, obwohl ich versucht wäre, es mit einem Gründach auszuprobieren ... um es zu sehen.
Um auf Targol zu antwortenDer Preis beträgt 700 € / m2 für ein selbst zu arrangierendes Kit und 1100 bis 1500 € / m2 für eine angepasste Schale.
0 x
FrançoisEcoquille
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 31/12/07, 12:24




von FrançoisEcoquille » 11/01/08, 17:40

Es hat hier nichts zu tun, aber es ist so RIESIG für die GPL, dass ich nicht zurückgekommen bin. Ich bin natürlich mit allem einverstanden, seit ich mit Flüssiggas fahre, aber der Preis für den Liter beträgt nicht 60 Cent Euro, sondern jetzt 75 bis 80.

* Die Umweltverschmutzung in CO2 ist fünfmal geringer
Woher bekommen Sie diese Informationen? es ist falsch: Laut ADEME sind die CO2-Emissionen eines LPG-Motors höher als die eines Diesels. Schließlich dachte ich, ich hätte das verstanden; Wir haben viele Debatten zu diesem Thema geführt. Ich wünschte, die CO2-Emissionen wären so niedrig, dass ich ein gutes Gewissen hätte !! Dies wird durch die Prämien für Neufahrzeuge bestätigt, die für LPG praktisch verschwunden sind


Hallo,
Dieses Plädoyer habe ich direkt aus meinem Buch erhalten und es ist wahr, dass sich die Zahlen ein wenig geändert haben. Ich erinnere mich, dass ich um 1990 bereits mit Flüssiggas gefahren bin und dass der Preis pro Liter 60 ct (Franken) betrug, gegenüber heute 60 ct (Euro) !!!! Auf jeden Fall haben wir hier in der Nähe von Toulouse die niedrigsten Preise in Frankreich und ein sehr dichtes Pumpennetz. Ausgehend von meinem Haus, 15 km westlich, bei Leclerc, waren es im letzten Sommer noch 0,59. In Auchan im Südwesten liegt sie derzeit bei 0,64 und erreicht bei der Agip von Lavaur, zehn Kilometer östlich, 0,68. Kurz gesagt, ich reise viel (90.000 km im letzten Jahr) und das durch das Land, und es ist wahr, dass wir in unserer Region sehr viel Glück haben.
Als ich 1989/90 zum ersten Mal ein LPG-Auto nahm, gab es noch eine Station, die Methan aus der Landwirtschaft zu sehr niedrigen Preisen verkaufte. Es war super sparsam.
Zu der Zeit wurde gesagt, dass LPG 2-mal weniger SO2 (verantwortlich für sauren Regen) und 5-mal weniger CO2 (Treibhauseffekt) freigesetzt hat, aber wenn ich Sie lese, habe ich einen Zweifel, der sich beruhigt. Hätte ich die beiden Dioxide umgekehrt? Es ist doch möglich, es geht weit zurück. Auf jeden Fall kein unverbrannter, weniger lauter, flexiblerer Motor (wir fahren im Kreisverkehr auf den vierten Platz), viel weniger umweltschädlich. Ich verstehe immer noch nicht, warum es nicht mehr Umweltschützer gibt, die sich für diese Lösung entscheiden. Die Pro-Diesel-Lobby ist effizient. Ich erinnere mich, dass die sechs Abgeordneten der Grünen bei den Wahlen 1989 schöne neue Autos mit dem Geld bezahlt haben, das ihre Banker unter Berücksichtigung ihrer neuen Funktionen (die sie außerdem haben) ausgegeben haben mit 11 vom Drehkreuzsystem ausgeübt, das nur einer (einer) nicht respektierte). Ich ermutigte sie, LPG zu nehmen, aber sie bevorzugten den rassigen kleinen Diesel, den sie zu diesem Zeitpunkt bereits als besonders ökologisch (!!!) präsentierten. Kurz gesagt, Intoxikation funktioniert in Frankreich und bei allen gut. Und dann gibt es Unwissenheit. Als Antoine Waechter in mein LPG-Auto stieg, hatte er das noch nie gesehen! Es ist verrückt, wie LPG in Frankreich aufgegeben wird, während es in Italien und den Niederlanden (ungefähr) von einem Viertel der Fahrzeuge verwendet wird. Außer den Taxis, den Sanitätern und den Bourgeois im großen BM, die wissen, was es sie rettet.
Denn wenn wir wissen, dass der Unterschied im Kraftstoffpreis letztendlich für das Fahrzeug bezahlt, ist dies wirklich ein interessanter Plan: das ökologische "All in One" (erhöhter Komfort, weniger Umweltverschmutzung, weniger Kosten).
A tchao [/ b]
0 x
Der Vater der Ecoquilles
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 12/01/08, 19:47

Vielen Dank, Francois, für all diese Antworten.

FrançoisEcoquille schrieb:(...) Eine Ofenwand in Verbindung mit einem kanadischen Brunnen. Ein bisschen lang, um es dir zu erklären und immer noch ein bisschen streng geheim in unseren Kisten (!).


Es ist lustig, wie ähnlich unsere Ideen in gewisser Weise sind. Ich hatte etwas in meinem Projekt, das wahrscheinlich ein bisschen wie diese Idee war: Eine große dicke Wand, an der Rohre zirkulierten. In diesen Rohren zirkulierte im Winter der Rauch eines Holzofens und in der Sommerluft ein kanadischer Brunnen.
Die größte Herausforderung bestand darin, einen Rauch- (oder Luft-) Pfad, der für den Kalorienaustausch optimiert ist, mit der Wand und den Zugängen zum Kehren der Rohre in Einklang zu bringen.

PS: Sie hätten nicht bald eine Einstellung geplant? : Mrgreen:
Würden Sie sich nicht für einen sehr praktischen Informatiker (Restaurierung meines Hauses) interessieren, der im Beruf des Bioklimatikers ausgebildet wurde?

bham schrieb:Um auf Targol zu antwortenDer Preis beträgt 700 € / m2 für ein selbst zu arrangierendes Kit und 1100 bis 1500 € / m2 für eine angepasste Schale.

Danke, bham.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste