Die Ecoquille kommt aus der Schale

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 31/12/07, 11:20

gegyx schrieb:Im Begriff, die Debatte über die Shell zu eröffnen, die aus ihrer Shell kommt ...

Ich habe heute Abend ein paar Dutzend zu öffnen ...


Ein anderer, der arme kleine Austern ohne Verteidigung mit einem großen Schlag von Magensäure tötet !!! Traurig! weinen weinen weinen

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 31/12/07, 11:28

Was für ein Lärm zu diesem Thema!
Ich denke, die écoquille hat seinen Platz in dem einzelnen Hause, auch wenn ich nicht einhalten% auf Ästhetik 100, die ein wenig Wohnmobil oder Wohnwagen US Aluminium macht.
Aber das Interessante ist die Gestaltung der Bögen, von denen wir uns andere Formen vorstellen können, einschließlich runder, wie das, was Domespace mit geklebten Brettschichtholzbalken macht. Darüber hinaus hört die Ähnlichkeit nicht auf, Isolierung auf dem Boden und auf dem Dach von 30 cm in Kork.
In Bezug auf Verbundbalken ist Holz bereits im Wohnungsbau zu sehen.
Die wirkliche Neuerung sind die Teile der Bögen. Ich weiß nicht, wie Sie Ihre quadratischen Schlüssellöcher anfertigen. Es muss einige Zeit dauern, aber wenn die Löcher rund wären, würde der Bogen zusammenbrechen das nicht?
Sie verwenden teure Materialien, Kork, Lärche, Sie treiben die Anforderungen weit genug voran (Vierfachverglasung), und ich denke, Sie haben Ihre Preise an dem ausgerichtet, was auf dem HLL-Markt zu finden ist, aber das Interesse von Diese Art von HLL würde für seine Entwicklung die Kosten weiter senken.
Ich würde Sie an einer anderen Stelle auf Ihrer Website kontaktieren, weil mich eine HLL in meinem Garten in Versuchung führen würde, möglicherweise rund (wenn Sie Lust dazu haben), weil ich weiß, dass ich in Hülle und Fülle und günstig (zum Beispiel für die Terrasse) sein kann. .
Können Sie bestätigen, dass ich in meinem Garten eine HLL bauen kann?
0 x
FrançoisEcoquille
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 31/12/07, 12:24

Viele Antworten auf Ihre Fragen und Debatten




von FrançoisEcoquille » 02/01/08, 18:17

Hallo, hier François, der Vater der Écoquilles, der versuchen wird, die wenigen Fragen zu beantworten, die dazu gestellt werden forum. Ich weiß nicht, wie man a benutzt forumIch hoffe, es wird gehen ...
Ich lade alle ein, auf meine Website zu gehen, www.pierre.verte.com, um die écoquilles besser zu entdecken und dort die Antworten auf die Fragen zu lesen, die Sie sich stellen und die ich dort berichten werde.

Okay, ich werde einige Punkte klären. Erstens die Menschen und ihre jeweiligen Rollen. Die Firma Efdé Innovations, die Ökoquillen herstellt und vertreibt, wurde von mir gegründet (siehe Lebenslauf auf meiner Website) und hat zwei Partner, Martine, meine Lebensgefährtin, die sich mit der Geschäftsbeziehung befasst, und Pierre-Elie Das hilft mir, meine Ideen in die Praxis umzusetzen. Pierre-Elie ist etwas unter dreißig, ökologisch überzeugt und im Entwerfen von Holzkonstruktionen geschult. Er hat im eigenen Namen eine Ökobau-Beratungsfirma gegründet, die sich fast ausschließlich der Ökoquille widmet. Pierre-Elie beteiligt sich daher an der Gestaltung auf technischer Ebene im Wesentlichen, in der Praxis jedoch auch nicht an der Hand im Teig. Er ist so leidenschaftlich darüber, dass sie zwei Stunden in Anspruch nimmt jeden Abend einzuschlafen, alle Ideen rühren, dass wir die Konsequenzen ziehen müssen, dass wir unsere Prototypen zeichnen, Entwicklungen für unser Konzept vorzustellen. Und wenn er morgens aufwacht, ist er schon mit dem Eco-Kopf im Kopf bereit zu arbeiten und seine Meinung zu ändern. Er hat den Virus ernsthaft gefangen! Er ist übermotiviert und bereit, alles auf die Matte zu legen, damit die Ecoquilles wachsen können. Es ist kein Job mehr für ihn, es ist ein Priestertum, wie für mich.
Martine, sie hat andere berufliche Tätigkeiten, insbesondere für meine Ausgaben von La Pierre Verte. Es ist jedoch zwangsläufig stark in das Ecoquille-Projekt eingebunden und leitet in der Regel die Reflexionen unserer zukünftigen Kunden weiter. Sie ist deshalb dafür verantwortlich, ihre Wünsche zu definieren, sie anzuleiten, sie zu beraten. Der Kauf eines Hauses ist ein heikles und wichtiges Geschäft für alle und Martine beruhigt, erklärt, demonstriert die Gesamtkohärenz unseres innovativen Lebensraums und erlaubt uns, die Vorschläge der Interessierten zu berücksichtigen. Wir müssen auch Laurence erwähnen, den Redaktionssekretär von La Pierre Verte, der ein wenig Ordnung in unsere Unterlagen bringt und mir in verschiedenen Verwaltungsfragen hilft.
Im Juli haben wir mit Clement und Hugues zwei junge Mitarbeiter eingestellt, um unsere Prototypen zu bauen und zu bauen. Clement fand den Job zu schwierig, zu weit vom Studium entfernt. Er war ein bisschen jung für einen solchen Job. Hugues, bald auch dreißig, erhielt eine Ausbildung in Bauwesen und Ökologie. Er mag die Atmosphäre in unserer Firma und das hat ihn zuerst motiviert. Aber auch er ist verrückt nach Ecoquille geworden und hat sich auf unseren Seiten hochgearbeitet, um unseren gemeinsamen Traum zu verwirklichen. Er hat sich ernsthaft mit dem Virus infiziert und ist immer noch eine leidenschaftliche Bereicherung für unser Team, wirklich leidenschaftlich. Pierre-Elie und Hugues freuen sich, an der Ecoquille zu arbeiten, weil sie ihre Kreativität und ihr Können entwickelt. Sie setzt auch ihre Arbeit, ihr Leben in Übereinstimmung mit ihren Überzeugungen. Sie sehen es als langfristige Zukunft, als Berufung. Ich drücke die Daumen, damit das alles schnell geht.
Und dann haben wir Fans, manchmal leidenschaftlich. Jeder hat seine Art und Weise zu handeln und denken an Michel Marchand, die Oase von Bellecombe in Drôme, der Himmel und Erde für alternative Gehäuse bewegt, ich denke, das Team von AES und François Plassard, wer würde voll, Jean-Michel, Präsident des Verband Rinde von der Schale des écohameaux, gab Stanislas uns eine heilige Hand, Brigitte und Evelyne, ersten écoquiliennes, die die Verwirklichung des Traums, indem sie es möglich gemacht, die Annahme das zeigt uns überall die Möglichkeit, nicht unsere Lieferanten zu erwähnen, helfende Hände und Unterstützung (Aliécor, Aquabrasion, Ecolopole, Ökologie und Kulturerbe, Gino Zanin, etc.) und jetzt Frederick Thanron, die vorgeschlagen wird, um ein Netzwerk zu starten oder eine Vereinigung von Ökoquilien. Ich habe ihn noch nicht getroffen, aber er aktiviert sich und den gegenwärtigen Posten darin forum ist die Folge.
Soviel zu den Schauspielern und ihren Rollen, um Verwirrung zu vermeiden und ihnen für das zu danken, was sie sind und tun. Gehen wir nun zu den Fragen, die Nachrichten nach Nachrichten gestellt haben.

Vor allem Trägheit. In der Tat hat die Schale keine Trägheit, und es ist erwünscht. Trägheit bedeutet von Natur aus das Gewicht der Materialien, und wir bemühen uns, die Schale so weit wie möglich aufzuhellen. Außerdem wissen diejenigen, die lange in alten Lehmhäusern gelebt haben (bin ich), dass die Trägheit im Sommer gut ist, weil wir die kühle Nacht einfangen können, aber im Allgemeinen die Wirkung verblasst nach ein paar Tagen oder zwei oder drei Wochen, weil immer der Moment kommt, in dem die Trägheit des Hauses vom umgebenden Klima überholt wird. Im Winter ermöglicht die Trägheit einer Wohnung, die Temperaturunterschiede aufgrund der Erwärmung dieses oder jenes Typs auszugleichen, aber es ist viel Energie erforderlich, um wirksam zu sein. Beispiel, ein Holzofen Heizungen (I haben) so viel Trägheit, die zwei oder drei Stunden zu erwärmen beginnt, nachdem er von der Arbeit war, und es bringt Komfort vor allem in der Nacht, wenn wir brauchen es weniger. In einem Haus mit hoher Trägheit ist es notwendig, ständig, mäßig und mit viel Infrarotstrahlung zu heizen. Deshalb waren die alten Schornsteine ​​so groß. Die Glut strahlte auf eine maximale Oberfläche, um die Wände ausreichend zu belasten. Bei den Ecockpells spielt die Isolierung eine wesentliche Rolle. Der Heizbedarf ist aus drei Gründen sehr gering: Ein kleines Luftvolumen zum Heizen, keine Wärmebrücke mit der Außentemperatur, Wände, die ohne Trägheit keine Energie im Inneren verbrauchen. Zum anderen schlagen wir eine Art sehr reaktive Heizung vor, Strahlungsheizspiegel, die allen nötigen Komfort bringen. Sie werden so wenig genutzt, dass wir hoffen, unsere Häuser mit sehr wenig Strom zu heizen, so wenig, dass unsere Häuser bald die ersten sein werden, die mit Photovoltaik beheizt werden. Wir haben die Dämmung bevorzugt, weil sie der einzige effiziente, ökologische, wirtschaftliche und nachhaltige Weg ist.

Eine andere Frage: Louphil war besorgt über die Erneuerbarkeit der in der Schale verwendeten Materialien und den "übermäßigen" Einsatz erneuerbarer Ressourcen aus der Landwirtschaft wie Holz. Dort lade ich Interessierte ein, mein Buch "Ich warte auf ein Haus" zu lesen, in dem die Umweltfolgen für jede der möglichen Bauoptionen aufgeführt sind. In Bezug auf die Öko-Muscheln stammt der von uns verwendete Korken ausschließlich aus dem Recycling von Korken. Es sollte auch bekannt sein, dass die Suberaies (Korkeichenplantagen) derzeit in der Welt unterausgenutzt sind und in Frankreich, Marokko, Griechenland, Spanien und Algerien nach einer hegemonistischen Politik Portugals in dieser Angelegenheit praktisch aufgegeben werden. Für andere Wälder, die wissen, dass Frankreich jedes Jahr 30.000 Hektar Wald gewinnt, würden jedes Jahr Zehntausende von Schalentieren benötigt, um diese Ausdehnung des nationalen Waldes zu stoppen. Dies ist umso weniger unwahrscheinlich, als die Hälfte des Holzes in den Schalentieren auch aus dem Recycling von Spänen aus der Möbelindustrie stammt. Es wäre daher notwendig, dass 100% der Neubauten auf der Welt nach unseren Kriterien ausgeführt werden, damit dies ein Problem für die Umwelt darstellt. Für Hanfwolle ist bekannt, dass der Anbau dieser Pflanze schnell und ohne Dünger oder Pestizide erfolgt. Angesichts all dessen werden tatsächlich Kunststoffe und andere aus Erdöl gewonnene Produkte erschöpft, und genau die Öko-Hülle ist eine Alternative, um die Krise zu vermeiden, auf die wir zu schnell zusteuern.

Eine andere Frage: Die écoquilles sind Konstruktionen zu individuell, schrieb ein anderer Mitwirkender, Gregconstruct. Ich lade Sie dann sehr schwer ein, die kleinen Nachrichten zu lesen, die ich gelegt habe, und deren URL Way Fiction ist http://www.pierreverte.com/index.php?op ... Itemid=105. Sie erklärt in romanhaften Begriffen, was ich von dem Prozess halte, der gegen die Bewohner von Einfamilienhäusern durchgeführt wird, einem absurden und absichtslosen Prozess, der von frustrierten und eifersüchtigen Stadtbewohnern (!), Opfern und Komplizen schamloser Propaganda geführt wird. große Hersteller (nicht weniger). Und Ökologie darf keine Entschuldigung für die Erwürgung unserer Freiheiten sein. Wie es darin geschrieben steht forumJeder träumt von einem Eigenheim. Die großen zusammen, die Kaninchenkäfige, es ist für niemanden geeignet, auch nicht für Kaninchen. Um es zu vervollständigen, hier sind einige Größenordnungen: Wenn wir die Weltbevölkerung nehmen und zwei Menschen pro Quadratmeter stehen lassen, denken Sie, dass das stattfindet? Rechnen wir mal: Es ist eine halbe französische Abteilung, kaum. Und wenn Sie etwas weniger menschliche 2 Milliarden Haushalte weltweit zählen, mit einer Rate von 300 Quadratmeter Land jeder, der schon recht komfortabel, kommt man auf eine Fläche von 550 Milliarden m2 oder 550.000 Quadratkilometer, eine Fläche von der Größe Frankreich in allen und für alle, dies zu angemessenem Wohnraum all Bewohner des Planeten, jeder mit seinem Platz etwas Gemüse zu wachsen, zu Kompost, zu speichern Regenwasser, zu fragen, Photovoltaik-Sensoren usw. Liebe ökologische Freunde, Vorsicht: Die Vorstellung, dass die Landbevölkerung ein großer Energieverbraucher ist, ist reine Propaganda. Alle Berechnungen und seriösen und historischen Indizes belegen das Gegenteil. Lass uns nicht missbrauchen. Und für uns ist die ecoquille gerade wegen ihres geringen Gewichts die beste Lösung, um die städtebaulichen Fragen der Zukunft zu lösen. In einem Weiler zusammengefasst, sind sie der einzig mögliche Lebensraum für das Wohlergehen beider Bevölkerungsgruppen und des Planeten (Wohlergehen, das wir uns nicht entgegensetzen wollen).

Eine andere Frage: Habilität. Entschlossen, lieber Gregconstruct, müssten Sie sich die Ergebnisse unserer Arbeit ansehen, bevor Sie Ihre Kommentare zu theoretisch und konventionell machen. Weil wir in der Tat so viel gearbeitet haben, dass wir bestätigen können, dass eine écoquille 30 systematisch mit 50% der Bewohnbarkeit in mehr als einem gewöhnlichen Haus präsentiert. Wir setzen Schiebetüren zwischen die Räume, unsere Heizkörper vergrößern den Raum anstatt zu verbrauchen (Millionen), kein nutzloser Korridor, kein Raumkesselraum, kein brennbarer Tank, kein Raum für den Kumulus, Beleuchtung speziell entwickelt, um Innenräume usw. zu optimieren. Wir haben uns auf das Thema Lebensqualität konzentriert, um ein Zuhause zu bieten, das nicht dem Standard entspricht und viel geräumiger ist als ein anderes. Darüber hinaus werden alle Flächen unter 1,8 m steuerlich nicht berücksichtigt, was die Wirtschaftlichkeit noch erhöht. Wir glauben auch, dass es sinnlos ist, die Ecken eines Hauses, die Volumina unter der Decke usw. zu heizen.

Daher eine andere Frage: Belüftung. Achten Sie auch hier auf Propaganda. Die aktuellen Empfehlungen beziehen sich auf einen Lebensraum, dessen Raumluft gefährlich ist. Offensichtlich müssen Sie lüften, wenn Sie in einer Styroporbox leben (Styrol ist ein heftiges Nervengift) oder wenn Ihre Heizung Sauerstoff benötigt. In einer Hülle beschränkt sich die Notwendigkeit der Lufterneuerung jedoch auf die Atmung der Bewohner, das heißt sehr wenig. Außerdem haben wir uns entschlossen, die Lüftungsfunktionen von der Beleuchtungsfunktion zu trennen und wollen nicht durch Öffnen der Fenster belüftet werden. Die Fenster geben Licht und sind verstellbare Öffnungen, die eine Belüftung ermöglichen. Wir bringen die frische Luft nach Norden, unterhalb der Schale, und die abgestandene Luft entweicht in der Mitte der Schale durch Thermosiphon, das heißt ohne mechanische Unterstützung, nach oben. Der Vorteil dieser Methode ist ihre energetische Nüchternheit, ihre Feineinstellung und ihre Leichtigkeit, sich mit einem kanadischen Brunnen zu verbinden.

Nun, ich höre hier auf. Es gibt jedoch noch viel zu schreiben und wir werden es tun. Amikologisch gesehen, François

Ps: Ich lese nach einer internen Debatte dazu forum : "Extremistisches Verhalten bei der Verteidigung einer Sache (was auch immer es ist) hat leider nur selten dazu geführt, dass Dinge in die richtige Richtung geschehen. Ganz im Gegenteil ..." Lassen Sie mich sagen, was ich zu sagen habe. Ich denke: Ich bin mit diesem Satz überhaupt nicht einverstanden und versichere im Gegenteil, dass nur die radikalsten unter uns in der Lage sind, Dinge geschehen zu lassen. Descartes hat unser Gehirn verwüstet, als dieser Wunsch, alles hintereinander zu schicken und unter dem Vorwand des Respekts für andere kein Werturteil mehr zuzulassen. Heute schreiben wir einen Artikel über Windkraftanlagen, um ihre Verdienste zu loben, und wir überlassen das Wort dem EDF (über den Verband Vent de Colère), um ein Gegenstück zu schaffen, das völlig nutzlos und unehrlich ist. Es wird behauptet, dass Hirten ernsthafte Gründe haben, keine Bären in der Nähe zu wollen, wenn sie zehnmal mehr verdienen, wenn sie ein Schaf an seine Krallen verlieren, als wenn sie es zum Schlachten verkaufen. Alles in allem möchten wir alles gleichstellen, und der Wert, die Ethik, verschwindet. Es wird gesagt, dass Nationalsozialismus und Kommunismus gleich sind usw. Wir messen den Nutzen eines Projekts an seinem Gewicht in Euro, während Investitionen in ein Krankenhaus oder einen Flugzeugträger nichts damit zu tun haben . Tut mir leid, aber ich unterschreibe diese falsche Mäßigung nicht und bestätige wie Goethe, dass "auf dieser Erde ohne Leidenschaft nichts Großes getan wurde". Ich denke, wenn Gandhi intellektuell französisch gewesen wäre, hätte er nie existiert. Kurz gesagt, ich möchte meine Ideen und mein Handeln bei Bedarf mit den Zähnen verteidigen. Ich weiß, dieser Gedanke wird in den Augen vieler nicht wachsen. Na ja, zu dumm. Ich bin nicht bereit, meinen Wein zu gießen, wenn es um den Schutz der Umwelt geht. Ich bevorzuge diejenigen, die vor den Buldozzern im Aspe Valley verbunden sind, gegenüber denen, die sich über den Ton eines solchen oder eines solchen Kommentars hinwegsetzen. Die Mäßigung, die wir zeigen möchten, rein intellektuell, macht das Bett der allgemeinen Täuschung, Manipulation, Lüge. Und aufgrund dieses Zögerns in unseren Überzeugungen wird die Welt immer schlimmer. Also Mut und lass uns kämpfen. Ja, lass uns kämpfen ... Es gibt keine Wahl. Es ist ein Kampf. Um durch die Schale zu kommen, wird der Kampf viel mehr von mir erfordern als den Daumen, den ich vor zwei Monaten mit einer Säge verloren habe, und die Zehntausende von Euro, die ich aus meiner Tasche ziehen musste. ohne Rückkehrsicherheit und auf die Gefahr, meine anderen beruflichen Aktivitäten zu versenken. Ökologie heute zu machen, ernsthafte und aufrichtige Ökologie, ist ein verdammt gutes Spiel. Stellen wir uns nicht vor, dass dies alltäglich geworden ist. Es sind nicht die neuen Demagos für Autos und die schädliche Rückgabe von Wärmepumpen, die von einer Veränderung in unserer Gesellschaft überzeugen können. Nein, ich denke im Gegenteil, die Fische ertrinken wie nie zuvor. Ich verweise Sie erneut auf "Phase 2", meinen kleinen Roman, der viel zu diesem Thema sagt.
Zuletzt bearbeitet von FrançoisEcoquille die 06 / 01 / 08, 12: 13, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Der Vater der Ecoquilles
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 02/01/08, 20:59

Hallo François,

Ich bin nicht im Krieg gegen einzelne Häuser, weit davon entfernt! Ich würde lieber Krieg führen mit dem, was Sie Kaninchenkäfige nennen. Tatsächlich habe ich falsch dargestellt, dass das Konzept zu individuell war.
Was ich damit meinte, war, dass ich mich fragte, ob es auf ein mehrstöckiges Gebäude anwendbar wäre.
Ich würde gerne die berühmten Kaninchenkäfige verschwinden sehen und ich würde es interessant finden, dass Ihr Konzept auf Mehrfamilienhäuser anwendbar ist.

In Bezug auf die Bewohnbarkeit habe ich bereits mit Martine gesprochen. Sie schlug mir vor, Sie in Fréjus zu besuchen. Aber wie gesagt, ich lebe in Belgien, also ist es ein langer Weg.
Auf der anderen Seite sage ich als Bergsteiger Guten Tag, wenn ich den alpinen Granit spüre. Ein kleiner Haken, um Ihre Leistungen zu sehen, würde ich sehr gerne!

ps: Wir dürfen den Extremismus nicht verwechseln und uns für die Verteidigung von Zähnen und Nägeln einsetzen. Extremismus ist undenkbar, aber echte Revolutionäre haben echte Argumente! Selbst wenn sie radikale Positionen einnehmen, sorgen sich die Revolutionäre um das Wohlergehen anderer.
Wenn Sie Ihren Standpunkt etwas näher erläutern möchten, lade ich Sie ein, uns darüber zum Thema "Extremismus gibt es auch in der Umweltwelt" zu erzählen.
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 03/01/08, 00:58

Dies sind nicht die neuen Demagos-Anzeigen für Autos und die schädliche Rückgabe von Wärmepumpen, die von einer Veränderung in unserer Gesellschaft überzeugen können. Nein, ich denke im Gegenteil, der Fisch ertrinkt wie immer.

Ich denke das Gleiche ..... sie wollen, dass wir immer mehr neue Autos konsumieren, neue Produkte, die in China hergestellt werden, damit dieses Sackgassen-System funktioniert. Warum ständig neue Automodelle herausbringen, anstatt bestehende Modelle zu verbessern und weniger sparsam zu machen? Dies würde in Forschung und Entwicklung weniger kosten und wir wären in Bezug auf wirklich ökologische Modelle, die weniger CO2 und schädliche Produkte ausstoßen, viel weiter fortgeschritten Gesundheit ... aber hier bin ich nicht zum Thema.

Ecoquille ........ es scheint mehr als eine Leidenschaft zu sein !!

Gibt es in kalten Gegenden (Auvergne, Ost, Alpen ... etc.) welche man auf Energiekonso zurückgreifen müsste um zu heizen?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 03/01/08, 11:04

jean63 schrieb:Sie wollen, dass wir immer mehr neue Autos verbrauchen.
Warum ständig neue Automodelle herausbringen, anstatt bestehende Modelle zu verbessern und weniger sparsam zu machen? Dies würde in Forschung und Entwicklung weniger kosten und wir wären in Bezug auf wirklich ökologische Modelle, die weniger CO2 und schädliche Produkte ausstoßen, viel weiter fortgeschritten Gesundheit ... aber hier bin ich nicht zum Thema.


Unpassend und nicht exakt: Bauherren stellen Fahrzeuge her, nach denen die Leute fragen ...
Neue Motoren verbrauchen weniger Energie und verschmutzen weniger, und F & E ist in diesem Bereich so kostspielig, dass sich alle Hersteller zusammenschließen, um neue Motoren herauszubringen ...
Ein Auto ist nicht nur der Motor ist ein Satz, der aufgrund des technologischen Fortschritts (Materialien, Sicherheit, Aerodynamik usw.) nicht statisch sein kann.
Ja das Ziel ist es, die alten umweltschädlichen Autos (alle vor 1995 für die Essenzen) zu drehen, die noch sehr zahlreich sind ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 04/01/08, 02:04

Chatham hat geschrieben:
jean63 schrieb:Sie wollen, dass wir immer mehr neue Autos verbrauchen.
Warum ständig neue Automodelle herausbringen, anstatt bestehende Modelle zu verbessern und weniger sparsam zu machen? Dies würde in Forschung und Entwicklung weniger kosten und wir wären in Bezug auf wirklich ökologische Modelle, die weniger CO2 und schädliche Produkte ausstoßen, viel weiter fortgeschritten Gesundheit ... aber hier bin ich nicht zum Thema.


Unpassend und nicht exakt: Bauherren stellen Fahrzeuge her, nach denen die Leute fragen ...
Neue Motoren verbrauchen weniger Energie und verschmutzen weniger, und F & E ist in diesem Bereich so kostspielig, dass sich alle Hersteller zusammenschließen, um neue Motoren herauszubringen ...
Ein Auto ist nicht nur der Motor ist ein Satz, der aufgrund des technologischen Fortschritts (Materialien, Sicherheit, Aerodynamik usw.) nicht statisch sein kann.
Ja das Ziel ist es, die alten umweltschädlichen Autos (alle vor 1995 für die Essenzen) zu drehen, die noch sehr zahlreich sind ...

Was ich damit meine ist, dass sie zu viele verschiedene Modelle herausbringen und immer komplexer werden (zu viel Elektronik) .... Ich lese manchmal die Post der Unzufriedenen im Selbstjournal und es ist nicht so traurig.

Ich bestreite nicht die Tatsache, dass die jüngsten Autos weniger umweltbelastend sind. Ich sage, dass vor der Freigabe eines neuen Fahrzeugs viel Energie und CO2-Emissionen aufgewendet werden. Zu viele Neufahrzeuge (für einen Zweck nur gewerblich: ein neuer Look, um den Kunden zufrieden zu stellen) haben nicht gut getan, ich nenne es Überproduktion und aufinal + CO2 in der Atmosphäre.

Laut Christophe wurde bei einem neuen Modell 30% von CO2 bereits während der Vermarktung ausgegeben! oder so habe ich falsch verstanden, aber er hat es geschrieben, ohne die Umweltkosten für die Zerstörung alter Fahrzeuge zu erwähnen.

Nun, sie werden uns aus dem Druckluftauto holen, wenn es funktioniert, dann können wir vielleicht endlich über eine andere Entwicklung sprechen (- 60 g CO2 / km).

Und es lebe die Ecoquille ............. zurück zum Thema. Ich warte auf die Antwort unseres Meisters in dieser Angelegenheit auf meine oben gestellte Frage.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher

Öko-Bäume in kalten Gebieten (Auvergne, Ost, Alpen ... usw.)




von fthanron » 04/01/08, 12:04

Hallo jean63,

Momentan gibt es meines Wissens drei Ecoquilles und keine in kalten Gebieten:

2 bei Frejus
1 im Tarn

Bien à vous.

Frederic
0 x
Frederic
FrançoisEcoquille
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 31/12/07, 12:24




von FrançoisEcoquille » 06/01/08, 12:20

Hallo
Mehrfamilien-Ecograhs, mit der Gruppierung der écoquilles um einen einzelnen Ort, in kleinen Weilern. Um mehrere Stockwerke zu bauen, warum nicht? Schließlich geh nicht zu schnell. Unser Wunsch ist es, zuerst kleine Entscheidungen zu treffen und dann alle unsere Entscheidungen durch Erfahrung zu bestätigen. Nur dann wird es Zeit, sich mit CSTB-Zertifizierungen, DTUs und anderen Tests zu befassen, um versicherbar, entschlüsselbar, genehmigt und abgestempelt zu werden ... Kurz gesagt, die Shell ist ein kohärentes Konzept und wahrscheinlich durchaus gültig. Es wird jedoch einige Zeit dauern, bis jeder seinen eigenen bestellen und Schulen, Hallen und andere Gebäude bauen kann.
0 x
Der Vater der Ecoquilles
FrançoisEcoquille
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 31/12/07, 12:24




von FrançoisEcoquille » 06/01/08, 12:51

Hallo, wie bringen wir den Satz, den wir beantworten wollten, in ein Kästchen?
Nun, ich nutze diese Gelegenheit, um Auszüge aus meinem Buch über Autos zu zitieren. Es bringt uns von den Muscheln weg, aber nicht so sehr, da ich möchte, dass ihre Photovoltaikanlage Motorroller oder E-Bikes antreibt. Es ist großartig, ich wiege 120 Kilo und dennoch sind diese Roller (wie der Helio) kraftvoll, schnell, leise und sauber. Auf den Shows, auf denen ich eingreife, überlasse ich Martine den Stand und gehe umher. Ich liebe diese sehr praktischen und komfortablen Maschinen, die mit Solarstrom betrieben werden und eine schöne Lösung für unsere Reisen sind.
Ich kenne einen Ingenieur, der es schafft, mit 500-Watt Photovoltaik ein Haus für Beleuchtung und kleine Küchengeräte, aber auch für die Waschmaschine und das Laden von zwei Elektrorollern zu betreiben. Er ist übrigens in Schwierigkeiten, dieser Typ ...

Auszüge aus meinem Buch:
Das Druckluftauto:
Stellen Sie sich diesen Dialog vor: "Oh, Schatz, als ich heute Abend von der Arbeit nach Hause kam, gab es schreckliche Verkehrsstaus und die Luft war so rein, dass ich sah, wie Mütter ihr Baby zwischen den Zeilen hindurchgingen. Es gab auch Sportler, die schwer atmeten, indem sie sich über die Autobahnbrücke beugten. "Ja, das ist möglich. Je mehr sich das Druckluftauto ausbreitet, desto mehr reinigt es die Umgebungsluft, da es nur Luft verbraucht, die es durch Filtern im Prozess zurückweist. Es ist daher sauberer Output als Input und unser kleines Sci-Fi-Szenario ist dennoch in der Größenordnung des Möglichen. Wenn Energieversorger und Busse ein solches System verwenden, bleiben unsere Lunge und die Fassaden unserer Städte länger sauber, da Druckluftfahrzeuge die Schäden der mit Kraftstoff versorgten Personen ausgleichen würden.
Einzige Notwendigkeit (und man führt zu einer völligen Autonomie, ohne Betriebsaufwand): den Kompressor zum Nachladen von mit Photovoltaik versorgten Batterien anzuschließen. Hohe Gesamtinvestition, aber jährliche Einsparungen pro Tausend Euro, Autonomie und praktisch keine Auswirkungen auf die Umwelt. Sehr ökologisch also.

Der elektrische Fahrradroller
Immer noch eine unglaublich positive Alternative, wahrscheinlich zu viel, würde dies das Interesse verletzen. Ich habe es ausprobiert und es hat mir sehr gut gefallen.
Helio, der Elektroroller, ist wie ein Fahrrad, das immer bergab fährt. Mit einem Euro legt dieser kleine Roller oder dieses große Fahrrad fünfhundert Kilometer zurück. Ein wirtschaftlicheres mechanisches Transportmittel zu finden, ist zehnmal weniger als ein Benzinroller. Mit seinem aufgeladenen Akku fährt Helio vierzig Kilometer mit 25 km / h, schneller als das Fahrrad und ohne Schwierigkeiten, auch bei den Anstiegen, bei denen es leicht schluckt. Es kann auch mit 36 km / h im schnellen Modus laufen, der es aufgrund seiner Nervosität beim Start in die Kategorie der Mopeds einordnet. Der Ladevorgang dauert anderthalb bis fünf Stunden, und mit zwei geladenen Batterien (leicht entfernbar) können 80 Meilen Batterielebensdauer gezählt werden. Und das alles ohne Lärm, ohne Geruch, ohne Ablehnung. Helio ist sauber und kann drinnen bleiben oder mit dem Aufzug fahren. Helio ist sich sicher, mit seinem sehr niedrigen Schwerpunkt, der Scheibenbremse vorne, den Lichtern und Blinkern, den Spiegeln, den nicht zu kleinen Rädern und dem Verzögerungssystem, das die Batterien auflädt, wenn sie langsamer oder bergab fahren. Helio ist praktisch mit seiner großen und robusten Gepäckablage aus Metallgitter. Helio, es wird ausreichen, das Ladegerät an mit Photovoltaik betriebene Batterien anzuschließen, und es ist vollkommen glücklich: keine Umweltverschmutzung, kein Kraftstoff zu kaufen, Ruhe und Gelassenheit! Ökologische und ökonomische Fahrten, das ist möglich und macht Spaß.

Der Teufelskreis des Automobils
Berechnen Sie einfach den Selbstkostenpreis eines Autos, um zu sehen, wie sich die Schlange in den Schwanz beißt. Statistisch gesehen gibt der Franzose pauschal fast sechstausend Euro pro Jahr für sein einzelnes Auto aus, was ein Drittel seines Einkommens ausmacht, um ein Dutzendtausend Kilometer zurückzulegen. Ein Drittel des Einkommens entfällt auf die Arbeitszeit oder sechzig Stunden pro Monat für tausend Kilometer plus fünfzehn Stunden für den Stau. Entweder dreizehn bis zur vollen Stunde! Einige Wissenschaftler, die die Behandlung von Umweltschäden, die von Gemeinden getragenen Kosten und andere kritische Parameter hinzufügten, bekamen sechs Stundenkilometer für die Autofahrt. Es ist ein Fortschritt! Wir sind nicht so schnell wie zum Zeitpunkt der Pferde. Also tummeln oder Fahrrad fahren und ein Drittel weniger arbeiten. Oder fast ... Weil es manchmal regnet, weil es heiß ist, andere ... Gut, Waffenstillstand!

Fahren mit LPG
Die Berechnung ist denkbar einfach: Dreihunderttausend Kilometer bis zehn Liter Prozent und nicht sechs oder sieben, wenn wir wissen, dass wir bei vier Kilometern Heizleistung das Doppelte verbrauchen. Das macht uns 30.000 Liter Kraftstoff in einem Autoleben, ganz zu schweigen von der Wartung. Bei 20 Euro pro Liter Bleifrei belaufen sich die Kosten auf sechsunddreißigtausend Euro ... Mit Gasöl auf dreißigtausend Euro. Bei maximal sechzig Cent pro Liter für Flüssiggas sparen wir mindestens achtzehntausend Euro gegenüber Benzin und zwölftausend Euro gegenüber Diesel, ohne die Umwelt zu verschmutzen. Der Preis für ein neues Auto ...
Der Betrieb eines LPG-Motors erfordert bei gleicher Leistung eine Verbrauchssteigerung von fünfzehn Prozent. Auf der anderen Seite ist die Verschmutzung in co2, das für den Treibhauseffekt verantwortlich ist, fünfmal geringer und in unverbrannten Partikeln halb so hoch. Lpg enthält kein Blei oder Schwefel, das für sauren Regen verantwortlich ist.
Eine der Hauptstärken von LPG ist die Flexibilität: eine gleichmäßigere Beschleunigung, eine bessere Wiederherstellung und ein Mangel an Low-End-Ausfällen. Der Motor ist leiser und die Verbrennungsqualitäten des LPG erhöhen die Lebensdauer des Motors um mindestens dreißig Prozent mehr Kilometer. Die Entwässerung ist platzsparend: Jeder Dritte ist ausreichend und es wird weniger Öl verworfen. Schließlich wird die Autonomie des Fahrzeugs verdoppelt, da LPG-Fahrzeuge die Fähigkeit behalten, mit Benzin zu fahren. Der Übergang von Gas zu Benzin geschieht durch Rollen und Drehen eines Knopfes um eine halbe Umdrehung, das ist alles. Wenn Ihnen gesagt wird, dass ökologische Entscheidungen ein Plus für die Natur sind, aber häufig auch eine Verbesserung der Lebensqualität und eine Senkung der Ausgaben!
Das heißt, wenn Sie gegen die Beschädigung des Autos kämpfen wollen, ist es immer noch die beste Methode, allen zu erlauben, es nicht zu benutzen, und heutzutage versuchen neue Trends im Städtebau zu machen weniger wesentliches Automobil. Wenn wir wissen, dass 26 Prozent der Fahrten weniger als einen Kilometer und die Hälfte weniger als drei Kilometer sind, sehen wir, dass die Umgestaltung des Stadtraums eine Rolle im Autoverkehr spielen kann. Eine offizielle Umfrage ergab, dass Eltern ihre Kinder in erster Linie mit dem Auto zur Schule begleiten, um sie vor einem Verkehrsunfall zu schützen. Eine andere Schlange beißt sich auf den Schwanz!


Abschließend erinnere ich mich, dass die Motoren eine schlechte Leistung haben, um 20 25%. Das heißt, jedes Mal, wenn wir 40 Liter Kraftstoff kaufen, können wir mit 10 vorankommen und den Motor (also Kühler, Lüfter, Pumpen, Auspuff usw.) mit 30 erwärmen. . Sie sagen, dass die globale Erwärmung Treibhausgase sind. Auf jeden Fall. Aber wurde berechnet, wie viel Öl insgesamt in hundert Jahren verbraucht wurde, von denen drei Viertel nur Wärme abgegeben haben? Stellen Sie sich diesen riesigen Haufen Öl vor, der abgefeuert werden würde ... Es sind mehr als nur Tausende von Atombomben.

Kurz gesagt, ich schaue auf die Elektromotoren: 100% Ausbeute. Nur zwei Elektromotoren von der Größe eines Couscoussiers, die trotz des Widerstandes des Wassers jeweils ein Liniendock ziehen. Ein thermischer Rasenmäher muss mindestens 1600 Watt zum Mähen des Rasens liefern, 600 Watt für die gleiche Arbeit, wenn er elektrisch ist. Das ist alles ... Es gibt kein Bild und wir werden nichts auf dem Planeten ändern, wenn wir den Motor nicht aufgeben.
0 x
Der Vater der Ecoquilles

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 141 Gäste