Irland sagte JA ... Sind die Karotten gekocht ????

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.

Ist es angemessen, die Position von Vaclav Haus zu unterstützen?

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4

Irland sagte JA ... Sind die Karotten gekocht ????




von louphil » 07/10/09, 12:32

Die Nachricht ist bereits vor ein paar Tagen eingegangen und ich wundere mich, dass es immer noch keine Reaktion gibt:

Tatsächlich brach Irland nach der Ablehnung der gewählten Vertreter des französischen Volkes durch sein Votum gegen den TCE nach einer mehrmonatigen einseitigen Prügelstrafe zusammen ... Ein sehr „schöner“ Sieg für das JA, während das NEIN-Lager alles hatte Der Zugang zu den Medien wurde während des Staffelstabs, der Kampagne... unterbrochen.

Dennoch ist nicht alle Hoffnung verloren, und der Lissabon-Vertrag (oder TEC, das ist eine große Sache...) kann noch nicht umgesetzt werden: Der tschechische Präsident Vaclav Haus hat noch nicht unterzeichnet und bremst mit beiden Beinen...

Ich habe also noch nie versucht, Sie auszuhorchen, „Genossen“ :? forumäh, aber hier ist die Frage:

Hätten Sie einen Sinn darin, diesem Herrn ein Unterstützungsschreiben zu schicken?
Wenn ja, welche Form sollte es annehmen: einzeln oder gemeinsam mit der Unterschrift von Freiwilligen oder Unterstützern?

Wenn ja, kann ich mich möglicherweise darum kümmern, es zu schreiben ...
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 07/10/09, 15:52

Ich denke, Louphil, dass es gut wäre, eine Bilanz der Einzelheiten der neuen Vertragsformel zu ziehen, damit sich jeder eine Meinung darüber bilden kann, was uns erwartet.
Bleiben Sie dran? :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 07/10/09, 19:44

Aaarggll!!! Du triffst oder es tut weh, Bham!!! :D Eine riesige Aufgabe liegt vor uns!!! Vor allem, wenn man aus gegensätzlicher Sicht entschlüsseln muss et Party !! Zumal ich, wenn ich lieber eine Tendenz zur Opposition hätte, vor allem ein wenig naiv bin...

Wenn es nur einen Grund gäbe, mich zu beschimpfen, dann ist es einfach die Beschimpfung, die sich die gewählten Amtsträger des „niedrigen“ Volkes erlauben:

- Sie haben den Vertrag in einem Referendum abgelehnt? Egal, wir erzwingen es bis zur Versammlung, zur Volksabstimmung, es ist uns egal ... (Frankreich)
- Sie weigerten sich, den Vertrag per Referendum zu ratifizieren? Egal, wir werden so oft wie nötig noch einmal über sie abstimmen, bis wir diese Ratifizierung erhalten...!!! (Irland)

Und wenn ich mich nicht irre, glaube ich, dass es noch ein oder zwei weitere Beispiele dieser Art gab, insbesondere in den Niederlanden, wenn ich mich richtig erinnere ...

Wenn es kein Blödsinn ist, wie sollen wir es dann nennen???!!!

Wenn nur diese Abstimmung betroffen wäre!!! Aber leider nein!!! Muss ich mich an die „Debatten“ über GVO erinnern? Zur Patentierbarkeit von Software? Um nur diese zu zitieren !!! Sobald die Stimmen für diese Wahnsinnigkeiten gefallen sind, machen Sie sich keine Sorgen, Sie werden nie wieder etwas davon hören und zurückgehen!!! Denn im Allgemeinen ist es für diejenigen, die den Eingriff begonnen haben, zu profitabel, auch wenn es zum Nachteil der meisten ist!!!

Es ist nicht so sehr der Inhalt, den ich in Frage stelle, sondern der Benehmen !
Es ist einfach eine Schimpftirade gegen die antidemokratische Haltung unserer „Eliten“ ...

Trotzdem bin ich bereit, an der von Ihnen vorgeschlagenen Aufgabe festzuhalten, aber nicht allein: zu viel Arbeit!!! Du hilfst mir ??? : Wink:
0 x
http://wunic.fr



Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,

Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 07/10/09, 20:05

Das große Problem bei diesen Auswüchsen ist, dass es den „Völkern“ Europas egal ist, denn alle Entscheidungen, die in Brüssel getroffen werden, werden getroffen, ohne ihre Meinung einzuholen. Sogar die Länder, die Interesse an einem Beitritt hatten, werden am Ende niedergeschlagen, weil ihre „Wirtschaftsmaschinerie“ im Wettbewerbsvergleich nicht effizient genug ist.

Außerdem ist es bekannt. Menschen existieren nicht...

Andererseits, wenn es mit dieser Wirtschaftskrise nicht Europa und damit den Euro gegeben hätte. Höchstwahrscheinlich wäre die Weltwirtschaft zusammengebrochen (Ökonomen sagten das, daher ist es nicht sicher, ob wir ihnen blind vertrauen können). : Mrgreen: ).

Aber insgesamt bin ich gegen ein politisches Europa mit einem Präsidenten, einem Außenminister usw.

Die Europäer dazu zu bringen, mit einer Stimme zu sprechen, hätte positive Seiten, ist aber viel zu gefährlich, nicht wahr?

Bild

Wäre es nicht besser, politische Berufungen auf nationaler Ebene zum Ausdruck zu bringen... Das würde die Risiken und Frustrationen begrenzen... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 07/10/09, 21:16

louphil schrieb:Trotzdem bin ich bereit, an der von Ihnen vorgeschlagenen Aufgabe festzuhalten, aber nicht allein: zu viel Arbeit!!! Du hilfst mir ??? : Wink:

Aaarggll!!! Wenn ich mich Ihrer Reaktion anschließe, stimmt es, dass er sehr undurchsichtig ist und darüber hinaus dafür gemacht ist. Kluge Anwälte können das viel besser als wir, aber es stimmt auch, dass wir einen Text wie diesen sagen können, was wir wollen, und in der Praxis anders handeln können.
OK, ich werde mir das ansehen, wenn ich etwas Zeit habe.
Da stimme ich Ihnen zu, aber es ist im Moment eine sehr modische Methode; Es ist, als ob die Tatsache, gewählt zu werden, endgültig alle Befugnisse verleiht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 07/10/09, 22:21

Nicht einfach

Der Lissabon-Vertrag ist leider nicht das, was ich von Europa erwarte, aber er könnte ein Ausgangspunkt sein

Für mich ist Europa:
- Ein identischer Mindestlohn für alle Mitgliedsländer
- Eine einheitliche Währung
- Eine einzigartige soziale Sicherheit
- Eine einzige Mehrwertsteuer
- Eine einzelne Schuld (siehe Schuldenbeseitigung an anderer Stelle...) :D )
- Lebensmittelautonomie
- Industrielle Autonomie
- Eine einzigartige Armee mit der gleichen Ausrüstung
- Eine gleichwertige Ausbildung (nehmen wir das Beste aus jedem Land)
- Lokale Sprachen und eine europäische Sprache
- Eine von den Mitgliedsländern bewahrte Kultur
- usw.

Ist das der Vertrag von Lissabon?
: Cheesy:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 07/10/09, 23:02

Wäre es nicht besser, die politischen Berufungen auf nationaler Ebene zum Ausdruck zu bringen ... Das würde die Risiken und Frustrationen begrenzen ... Cheesy Grin

Und sind Sie sicher, dass Europa uns wirklich vor dieser Gefahr warnt?
Geschichte ist ein ewiger Anfang...
0 x
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 07/10/09, 23:50

Bham, ich habe nicht angefangen, den Vertrag zu „pauken“, aber ich habe einen Briefentwurf geschrieben, den ich auf jeden Fall abschicken würde. Hier ist der Inhalt, falls jemand korrigieren/aufhellen und/oder mitzeichnen oder auch nur einen Kommentar abgeben möchte:



Sir,

Unsere französischen Medien unterstellen Ihnen manchmal, dass Sie ein Anti-Europäer sind.

Ich für meinen Teil bin (wir sind) ein überzeugter Pro-Europäer und ich sollte die Ratifizierung des Vertrags von Lissabon durch das irische Volk begrüßen. Unseren Medien zufolge schien er die letzte Bastion für die Umsetzung dieses Textes zu sein.


Aber nach Bekanntgabe des Ergebnisses meldeten sie, dass das tschechische Volk durch Ihre Unterschrift diesen Vertrag immer noch nicht ratifiziert habe, ebenso wie das englische Volk auch...

Sie stellen daher das letzte Mittel für die Gegner der Umsetzung dieses Textes dar, für den sich eine große Mehrheit der französischen Bürger (darunter auch ich) eingesetzt und ihn per Referendum abgelehnt hatte.

Wie Sie in einem Interview nach der Veröffentlichung der Ergebnisse der irischen Konsultation zu Recht darauf hingewiesen haben, wird die Stimme der Völker gegenüber der Stimme der herrschenden Eliten, die dazu neigen, immer distanzierter, schwächer und manipulierbarer verwechseln: „vom Volk befohlen“ und „alle Mächte“. Die Beispiele Frankreich und Irland sind sehr repräsentativ, ganz zu schweigen von den Niederlanden.

Dieser Sachverhalt trifft insbesondere auf Frankreich zu und ist auf europäischer Ebene noch auffälliger, wo die Komplexität der Funktionsweise der Institutionen unter einer gravierenden Unwissenheit des Durchschnittsbürgers (mich eingeschlossen) leidet.

Ich kann nicht im Voraus vorhersagen, welche Auswirkungen dieser Brief haben wird, aber ich vermute, dass Ihre Position, auch wenn Sie sicherlich nicht der Einzige sind, der in dieser Strömung gewählt wurde, derzeit ziemlich unbequem sein muss, sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene .

Außerdem erlaube ich mir (wir erlauben uns), Ihnen diesen Ermutigungsbrief zu schicken, um Sie zumindest in Ihrer Haltung zu unterstützen, diesen Diebstahl der Demokratie vom Bürger anzuprangern.

Europa ist eine schöne, großzügige Idee, daher kann ich keinen Moment glauben, dass wir dagegen sind. Dass Sie gegen seine Perversion sind, ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen seine Konstruktion sind, um den Menschen zu schützen, so wie er sein Haus baut ...

Auch wenn ich (wie 90 % meiner Mitbürger) sehr wenig über den genauen Inhalt des besagten Vertrags weiß, sind sich alle darin einig, dass er eine Ultraliberalisierung nach amerikanischem Vorbild befürwortet, deren verheerende Auswirkungen wir heute sehen und die wir noch einmal erleben werden morgen und übermorgen noch schlimmer, auch wenn einige Warnzeichen den Ultraliberalen signalisieren würden, dass das Schlimmste vorbei ist.
Für Ihre Position gegenüber dem Vertrag selbst erhalten Sie auch meine (unsere) Unterstützung, die ich Sie demütig bitte, anzunehmen ...


An den Kapitän,

Nicht einfach

Der Lissabon-Vertrag ist leider nicht das, was ich von Europa erwarte, aber er könnte ein Ausgangspunkt sein

Nein, es könnte nur ein vorübergehender Punkt sein: Rom, Maastricht, Nizza usw. gab es schon. Und ich habe nicht den Eindruck, dass die Bedeutung die richtige ist.
73 nicht vergessen! Dies ist das Jahr, in dem der französische Staat seine Macht verkauft hat, um eine eigene Währung zu schaffen! Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, Europa hat die Dinge damals ein wenig vorangetrieben, nicht wahr?

Was den Rest Ihrer Wünsche betrifft, wir haben sie alle! Aber die im Vertrag verankerten Rückgabeverbotsklauseln ermutigen mich nicht zu der Annahme, dass dies schnell oder überhaupt möglich ist ...

Andererseits ist der Vertrag, was er ist, er hat das Verdienst, dass er existiert, und ein Punkt, den man den Kritikern dieses Textes vorenthalten muss, ist, dass sich noch nie jemand die Mühe gemacht hat, etwas anderes vorzuschlagen, etwa einen alternativen Text . Sonst bin ich sehr falsch informiert (nicht unmöglich)!
Kurz gesagt, ich habe den Eindruck, dass die Wahlmöglichkeiten, die uns angeboten werden, Entscheidungen von Betrügern sind, wie zum Beispiel: „Entweder das oder gar nichts“ ...
0 x
http://wunic.fr



Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,

Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 08/10/09, 08:32

Im Gespräch mit meinen tschechischen Freunden sagten sie mir, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis Vaclav Klaus den Vertrag unterzeichnet. Er steht unter extremem Druck, und nach zwei Weigerungen unterliegt er im Allgemeinen der Pseudo-„Pflicht“ zur Unterschrift, wenn das Parlament ihn wieder auf den Tisch bringt (was er mit einer Wahrscheinlichkeit von 99 % tun wird).
Trotz allem ist es immer gut, jede Unterstützung anzunehmen, und trotz seines Maultierkopfes befürchte ich, dass V. Klaus gezwungen sein wird, sich anzupassen (es sei denn, er zerbricht wirklich den Kessel, es wäre gut, eine solche Veränderung zu haben). : Schock: ).

Ich reise viel in Mittel- und Westeuropa. Ich war ursprünglich ein überzeugter Pro-Europäer, wurde aber durch die Wahrnehmung der europäischen Realität zum Anti-Europäer.
Natürlich hat die Besiegelung einer Union zwischen verschiedenen Ländern positive Aspekte und Vorteile. Aber das ist sehr wenig im Vergleich zu den Problemen, die dieses Konzept mit sich bringt. Ich zitiere unter anderem schnell: Zerstörung lokaler Kulturen und Traditionen, durch Normalisierung von allem, angefangen von der Währung, über Architektur, Bildung, Verwaltung, ..., bis hin zur Mentalität selbst der Menschen :?, siehe auch Thema Das Stadtauto der Zukunft , die Hauptstädte Mittel- und Osteuropas wollen unbedingt „verwestlichen“, was für ein fataler Fehler weinen !), Zerstörung von Arbeitsplätzen, die früher ohne Diplome möglich waren (nach bestimmten europäischen Texten jetzt illegal). :Stirnrunzeln:) usw. Alles, was interessant und gut war, verschwindet, wird zerdrückt, bleibt unbemerkt in einem Standard ohne Gewürze und ohne Geschmack. Okay was :? .
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 08/10/09, 09:16

Le Monde schrieb:
Polens Präsident wird am Sonntag den Vertrag von Lissabon unterzeichnen
Einer der Mitarbeiter von Lech Kaczynski gab am Donnerstag, dem 8. Oktober, im polnischen Fernsehsender TVN bekannt, dass Polen am Sonntag, dem 11. Oktober, den europäischen Vertrag von Lissabon unterzeichnen werde. Die Tschechische Republik wird das letzte Land bleiben, das den Text nicht unterzeichnet hat.

Quelle: Le Monde en ligne, Last Minute



:x
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 293-Gäste