Kollapsologie ... Kezako?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von eclectron » 05/12/20, 13:40

Janic schrieb:
So wie in einem zusammengebrochenen Land die Kernenergie unüberschaubar und ein Ärgernis wird, so viel nukleare Wartung ermöglicht es, den technologischen Zusammenbruch zu begrenzen.
Dieser kleinere Rückgang ermöglicht die Aufrechterhaltung und Nachhaltigkeit des sogenannten Kernkraftwerks (egal welches). Es ist ein tugendhafter Kreis, der nicht durchbrochen werden darf.
Natürlich nicht kaputt zu sein, aber das aktuelle System nicht zu warten, da es genau darum geht, das System zu ändern. (viel mehr Haltbarkeit und Belastbarkeit insgesamt)
unrealistische Vision dieser zerfallenden Welt!
und wenn Sie sie nach ihrer Meinung zu den Blumen, den Bienen fragen, die mitten im Atommüll leben, in Moruroa oder mitten in der Wüste, wo wir unsere "friedlichen" Atomtests durchgeführt haben. Das ist ein echter Humanismus! : Arrowd:
Einer Blume ist es egal, wer sie ansieht
aber sie kümmert sich darum, verdorrt, zerquetscht, vergiftet und von menschlicher Dummheit bestrahlt zu werden!

Es stimmt, außer dass es nicht unbedingt einen Zusammenhang zwischen ziviler Atomkraft und militärischer Atomkraft gibt, den Sie erwähnt haben.
Brauchen Sie einen Gegner? : Lol:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von Janic » 05/12/20, 14:07

eclectron
Es stimmt, außer dass es nicht unbedingt einen Zusammenhang zwischen ziviler Atomkraft und militärischer Atomkraft gibt, den Sie erwähnt haben.
Die beiden sind miteinander verbunden, ebenso wie die Angriffswaffen und die Verteidigungswaffen, deren Endgültigkeit der Tod oder in diesem Fall die Zerstörung des Lebenden ist, selbst bei niedriger Dosis. Diese zivile Atomkraft hätte ohne die für militärische Zwecke eingesetzte Atomkraft nicht existiert. durch seine Kernkraftwerke und damit seine unvermeidliche Verschwendung .. vielleicht in Ihrem Garten zu begraben?
Heuchelei will nur eine Seite eines Raumes sehen, der zwei hat! Wofür wird dieses Atomkraftwerk hauptsächlich verwendet? Zerstören Sie beispielsweise Krebs, indem Sie auch gesundes Gewebe zerstören, wie alle Kriegsinterventionen, die Kombattanten und Zivilisten unterschiedslos treffen, ohne die Frage zu stellen: Gibt es andere Mittel, wie zum Beispiel Frieden?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von eclectron » 05/12/20, 14:19

Die beiden Atomkraftwerke sind miteinander verbunden, müssen es aber nicht sein.
Abfall ist in der Tat ein ernst zu nehmendes Problem. Aus diesem Grund ist Gen IV aus dieser Sicht besser, es ist tatsächlich weniger, da es ihn verbraucht.
Ein geschmolzener Thoriumsalzreaktor fängt am Ende seiner Lebensdauer den Abfall ein und verurteilt nur eine kleine Fläche, die des Umfangs des Kraftwerks, der bereits durch die Nutzung der Anlage als verurteilt angesehen wird.
All dies natürlich, um Strom zu erzeugen.
Strom, der für absolut jede Verwendung verwendet werden kann-> Kohlenstofffossilien verlassen.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von Janic » 05/12/20, 14:44

eclectron »05/12/20, 15:19
Die beiden Atomkraftwerke sind miteinander verbunden, müssen es aber nicht sein.
Abfall ist in der Tat ein ernst zu nehmendes Problem, weshalb Gen IV aus dieser Sicht besser ist MACH WENIGER da es sie verbraucht.
Es ist nicht besser, es ist weniger schlimmer!
Ein geschmolzener Thoriumsalzreaktor fängt am Ende seiner Lebensdauer den Abfall ein und verurteilt nur eine kleine Fläche, die des Umfangs des Kraftwerks, der bereits durch die Nutzung der Anlage als verurteilt angesehen wird.
All dies natürlich, um Strom zu erzeugen.
Dies wird als optimistische und idealistische Sicht auf das Thema bezeichnet. Im Allgemeinen ist es spät (wenn es nicht mehr verborgen ist), dass wir bemerken, dass die Braut nicht so schön war, wie wir dachten.
Nehmen Sie den beruhigenden Diskurs auf, der heute über diese sehr umweltschädliche Atomkraft geführt wird. Alles musste zum Besten sein, wenn im Idealfall alles zum Besten wäre. Mangel an Topf, es war falsch!
Strom, der für absolut jede Verwendung verwendet werden kann-> Kohlenstofffossilien verlassen.
Es ist ein Blind, einen Einäugigen zu ersetzen.
Gleiche Versprechen wie zuvor! Weder besser noch schlechter als Fossilien, denn wenn sie fliehen oder furzen (da die Zukunft in Bezug auf Böden darauf hindeutet, dass die Erdbeben zunehmen werden), besteht die Gefahr, dass sie alle zerstört werden. Der Vorteil von Fossilien (sic) ist, dass sie den Boden und das Wasser nur vorübergehend für eine SEHR KURZE Zeit verschmutzen.
Ihre Rede besteht darin zu sagen: Elektrizität ist die Zukunft, genau wie die Rede über Öl anderswo! weinen
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von Exnihiloest » 05/12/20, 16:56

Es ist wunderbar ! Der "Zusammenbruch", wir werden es sofort tun und es "Great Reset" nennen. Sie müssen nicht warten. Wir sind der Meister unseres Schicksals! : Twisted:
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von Petrus » 05/12/20, 18:19

eclectron schrieb:Janco (und ich) sind uns in diesem Punkt nicht einig.
So wie in einem zusammengebrochenen Land die Kernenergie unüberschaubar und ein Ärgernis wird, so viel nukleare Wartung ermöglicht es, den technologischen Zusammenbruch zu begrenzen.
Dieser kleinere Rückgang ermöglicht die Aufrechterhaltung und Nachhaltigkeit des sogenannten Kernkraftwerks (egal welches). Es ist ein tugendhafter Kreis, der nicht durchbrochen werden darf.
Natürlich nicht kaputt zu sein, aber das aktuelle System nicht zu warten, da es genau darum geht, das System zu ändern. (viel mehr Haltbarkeit und Belastbarkeit insgesamt)

Die Kernenergie hängt nach wie vor stark vom ordnungsgemäßen Funktionieren der übrigen Gesellschaft ab. Aus Sicht der Widerstandsfähigkeit ist sie daher nicht besonders gut.
Wir können es jetzt sehen, wir sind weit von einem Zusammenbruch entfernt und dennoch mussten wegen eines kleinen Virus Wartungsarbeiten verschoben werden und wir kündigen Stromausfälle an, wenn es diesen Winter zu kalt ist.
Im Falle eines ernsteren Problems gebe ich keinen teuren Nuke.
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von eclectron » 05/12/20, 19:32

Petrus schrieb:Die Kernenergie hängt nach wie vor stark vom ordnungsgemäßen Funktionieren der übrigen Gesellschaft ab. Aus Sicht der Widerstandsfähigkeit ist sie daher nicht besonders gut.
Wir können es jetzt sehen, wir sind weit von einem Zusammenbruch entfernt und dennoch mussten wegen eines kleinen Virus Wartungsarbeiten verschoben werden und wir kündigen Stromausfälle an, wenn es diesen Winter zu kalt ist.
Im Falle eines ernsteren Problems gebe ich keinen teuren Nuke.


Ja ich verstehe...
Ihre Argumentation ist im Rahmen des aktuellen Unternehmens, das auf einem "obligatorischen Wachstum basiert, sonst ist es das M .... auf allen Etagen".
Wenn Menschen beschließen, die den Märkten lose zugestandene politische Macht zurückzugewinnen, können wir uns die Freiheit geben, uns zu vermischen, das zu nehmen, was in der heutigen Gesellschaft interessant ist, und alles in Bezug auf die Ziele und Beziehungen in der Gesellschaft anders zu machen. .
Es ist eine Möglichkeit, das ist alles was ich sage.

Ich gebe Janic zu, dass das Ion den Zustand der Braut vor uns verbergen kann. : Wink:
Sie müssen verkaufen! : Lol:
In einer Welt, in der die finanzielle Rentabilität nicht mehr im Mittelpunkt steht, würde dies nicht passieren (lügen, um zu verkaufen).
Korruption würde nicht mehr stattfinden, oder viel weniger auf jeden Fall.
Sie können korrumpiert werden, nur um die Ideen zu "verkaufen", die Ihnen wichtig sind. Geld muss nicht berücksichtigt werden.

Es ist sicher, dass Sie ein Paar Baloches kaufen müssen, um die Kontrolle über Ihr Schicksal zu übernehmen. Frauen haben mehr davon als manche Männer.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von Janic » 05/12/20, 19:41

Wir kündigen Stromausfälle an, wenn es diesen Winter zu kalt ist.
Im Falle eines ernsteren Problems gebe ich keinen teuren Nuke.
und es fängt gerade erst an und gleichzeitig drängen sie die Leute in Richtung Vollelektrik, um die alten Kraftwerke in Betrieb zu halten, die nur zum Verschrotten gut sind, weil sie nicht einmal wissen, wie man ein Kraftwerk bis ins Mark zerlegt!
Ja ich verstehe...
Ihre Argumentation liegt im Rahmen des aktuellen Unternehmens und basiert somit auf einem "obligatorischen Wachstum, ansonsten ist es das M .... auf allen Etagen".
Wenn der Mensch die den Märkten lose zugestandene politische Macht zurücknimmt, können wir uns die Freiheit geben, uns zu vermischen, das zu nehmen, was in der heutigen Gesellschaft interessant ist, und alles in Bezug auf die Ziele der Gesellschaft anders zu machen.
Es ist eine Möglichkeit, das ist alles was ich sage.
es ist vor allem ein Tagtraum, daher illusorisch!
Ich gebe Janic zu, dass das Ion den Zustand der Braut vor uns verbergen kann. : Wink:
Sie müssen verkaufen! : Lol:
Es würde nicht passieren (lügen, um zu verkaufen) in einer Welt, in der die finanzielle Rentabilität nicht das Zentrum von allem ist.
Korruption würde nicht mehr stattfinden oder viel weniger.
Gleich! es ist nie passiert und es ist nicht nah und noch weniger weit!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von eclectron » 05/12/20, 20:25

Janic schrieb:
Wir kündigen Stromausfälle an, wenn es diesen Winter zu kalt ist.
Im Falle eines ernsteren Problems gebe ich keinen teuren Nuke.
und es fängt gerade erst an und gleichzeitig drängen sie die Leute in Richtung Vollelektrik, um die alten Kraftwerke in Betrieb zu halten, die nur zum Verschrotten gut sind, weil sie nicht einmal wissen, wie man ein Kraftwerk bis ins Mark zerlegt!
Ja ich verstehe...
Ihre Argumentation liegt im Rahmen des aktuellen Unternehmens und basiert somit auf einem "obligatorischen Wachstum, ansonsten ist es das M .... auf allen Etagen".
Wenn der Mensch die den Märkten lose zugestandene politische Macht zurücknimmt, können wir uns die Freiheit geben, uns zu vermischen, das zu nehmen, was in der heutigen Gesellschaft interessant ist, und alles in Bezug auf die Ziele der Gesellschaft anders zu machen.
Es ist eine Möglichkeit, das ist alles was ich sage.
es ist vor allem ein Tagtraum, daher illusorisch!
Ich gebe Janic zu, dass das Ion den Zustand der Braut vor uns verbergen kann. : Wink:
Sie müssen verkaufen! : Lol:
Es würde nicht passieren (lügen, um zu verkaufen) in einer Welt, in der die finanzielle Rentabilität nicht das Zentrum von allem ist.
Korruption würde nicht mehr stattfinden oder viel weniger.
Gleich! es ist nie passiert und es ist nicht nah und noch weniger weit!

Es reicht nicht aus, mit Energie zu behaupten, Möglichkeiten zu vernichten.
Sie zeigen zu keinem Zeitpunkt, dass dies unmöglich ist.
Sie sagen einfach, dass es bis heute nicht passiert ist und dass ich denke, dass jeder, einschließlich mir, davon weiß! : Lol:

Tut mir leid, wenn das Öffnen von Worten einen geschlossenen Geist verärgert.
Wenn Sie die Potenziale in Ihrem Kopf schließen, schließen Sie sie in der Realität effektiv aus. Dies nennt man eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Was ist für Sie so wichtig, auf Ihrer individuellen Ebene zu verlieren, um so geschlossen zu sein?
Haben Sie Angst, die Gewissheiten zu verlieren, die Sie ausmachen, und sich selbst zu verlieren?
Erklären Sie mir, ich bin interessiert.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von Janic » 06/12/20, 07:54

Es reicht nicht aus, mit Energie zu behaupten, Möglichkeiten zu vernichten.
Sie zeigen zu keinem Zeitpunkt, dass dies unmöglich ist.
Keiner von ihnen zeigt das Gegenteil besonders! Öffne deine Augen!
Sie sagen einfach, dass es bis heute nicht passiert ist und dass ich denke, dass jeder, einschließlich mir, davon weiß!
Grundlegend mein lieber Watson !
Tut mir leid, wenn das Öffnen von Worten einen geschlossenen Geist verärgert.
Ein geschlossener Geist, der dann mit seinem Bild konfrontiert wurde!
Wenn Sie die Potenziale in Ihrem Kopf schließen, schließen Sie sie in der Realität effektiv aus. Dies nennt man eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Es heißt meistens leere Redewendung, typisch für "religiöse" Sekten. Alles was Sie tun müssen, ist mich Ihren Bruder zu nennen. Nur dass wir weder dieselbe Mutter noch denselben Vater haben! Lupe! :böse:
Was ist für Sie so wichtig, auf Ihrer individuellen Ebene zu verlieren, um so geschlossen zu sein?
Was müssen Sie gewinnen, wenn Sie sich in Ihre Illusionen flüchten?
Haben Sie Angst, die Gewissheiten zu verlieren, die Sie ausmachen, und sich selbst zu verlieren?
Erklären Sie mir, ich bin interessiert.
Und du fügst hinzu? Amen, Halleluja? Sind Krishna?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 276-Gäste