Denken Sie daran, es war erst vor 66 Jahren

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne

Denken Sie daran, es war erst vor 66 Jahren




von coucou789456 » 06/06/10, 12:14

Hallo

Denken Sie daran, es war heute erst 66 Jahre her.
Es war ein Dienstagmorgen, der 6. Juni 1944 ...

die Landung in der Normandie!

wäre: ( http://www.6juin1944.com/journee.html )

- Von 0 bis 1 Stunde: Die Späher springen, um die Bereiche zu markieren, in denen die Fallschirmjäger landen müssen. Im Osten die 6. British Airborne Division (General R.GALE). Mission: Schützen Sie die linke Flanke der Landung und zerstören Sie die MERVILLE-Batterie.
Im Westen die 82. (General M.RIDGWAY) und die 101. (General M.TAYLOR) amerikanische Luftlandedivision. Mission: Schützen Sie die rechte Flanke, schneiden Sie den Süden des Cotentin ab, stellen Sie die Ausgänge von UTAH BEACH sicher und nehmen Sie SAINTE-MERE-EGLISE.

0 H 11: Die erste Titanic-Gruppe, bestehend aus drei Männern, springt von einem Stirling über dem Cotentin und landet auf einem Feld 8 Kilometer westlich von Saint Lô. Leutnant Noël POOLE ist der erste Mann, der über die Normandie springt. Einige Minuten später landete eine zweite Gruppe, die von Captain Harry 'Chicken' FOWLES kommandiert wurde, in derselben Gegend. Um einen groß angelegten Angriff zu simulieren, warfen andere Stirlings 200 Dummy-Puppen ab, die bei der Landung Fallschirmraketen, Fackeln und Simulatoren von Gewehren und Maschinengewehren abfeuerten. POOLE, FOWLES und ihre Männer hatten auch Verstärker installiert, aus denen Detonationen, Mörser und Schimpfwörter von Soldaten hervorgingen. Dreißig Minuten später war die Ruhe auf dem Land zurückgekehrt und die Männer waren in den Obstgärten verschwunden.
Ähnliche Operationen fanden in Yvetot und Harfleur in der Nähe von Le Havre, in der Nähe von Saint Hilaire du Harcouët, Lessay, Villedieu les Poëles, in der Nähe des Waldes von Cerisy, des Waldes von Ecouves und entlang der Straßen zwischen Lisieux und Evreux.
Der Zweck dieser Titanic-Operationen war es, lokale Formationen deutscher Fallschirmjägertruppen zu vergeblichen Durchsuchungen zu zwingen, während die eigentlichen Luftlandetruppen ihren Brückenkopf errichteten.

0 Uhr: Die ersten Späher der 15. Luftwaffe machten sich mit Kapitän F. LILLYMAN an der Spitze auf den Weg über die Normandie, um die DZs ihrer Division zu markieren. DZ "A" westlich von St. Martin de Varreville, bestimmt für die 101. PIR. DZ "C" nördlich von Hiesville, bestimmt für 502 und 1 / 2th PIR und 506 / 3st PIR. DZ "D" östlich von Angoville au Plain, bestimmt für 501 und 1 / 2st PIR und 501/3th PIR. LZ "E" nördlich von Hiesville, vorgesehen für Segelflugzeuge der "Chicago" - und "Keokuck" -Missionen, die um 506:04 bzw. 00:21 Uhr landen. Die C-00, die die Division tragen, müssen 47 Minuten nach der Landung der ersten Späher eintreffen.

..................

jeff
Zuletzt bearbeitet von coucou789456 die 06 / 06 / 10, 15: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 06/06/10, 15:14

und ja, und mein alter Freund, vorletzter Überlebender der Marine
Wer alle Kampagnen neben Frankreich, Narvick, den USA, England usw. durchgeführt hat, ist letztes Jahr verschwunden
Ich zahle ihm einen lebhaften Tribut, denn es ist nicht fair, all diese Ereignisse zu überstehen und wegen eines Idioten zu sterben, der nicht weiß, wie man fährt!
und ich denke an all die anderen, die weniger Glück hatten
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 18/06/10, 15:20

Hallo

Erinnerung ist kurz und sehr selektiv, heute, dem Jahrestag von18. Juni Berufung, nicht einmal eine Zeile, ein Wort, das es erwähnt ... und für letztere sind es nur 70 Jahre ... (natürlich ist dies nur eine 100% französische Veranstaltung)

In 20 oder 30 Jahren werden junge Menschen diesen Teil der Geschichte als Teil der Vorgeschichte, vielleicht noch schlimmer, zukünftiger Leugner hervorheben, die sogar leugnen werden, dass diese Tatsachen tatsächlich existierten!

jeff
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/06/10, 15:33

? Sie meinen, was zum Teufel, denn es war heute Gegenstand eines Berichts über die JT von FR2 ...

Obwohl ich an dieser Zeit sehr interessiert bin (wir werden sagen, dass ich 1/2 leidenschaftlich bin), finde ich außerdem, dass wir für einige etwas zu viel in den Medien tun (alles inklusive Videospiele) Jahre ... Wirkung "Ryan Soldat"? Vielleicht...

Geschichte mittwochs auf Arte zum Beispiel; 9 mal von 10 ist es der 2. Weltkrieg und das seit Monaten ... hey Geschichte, es ist immer noch nicht so, dass der 2. Krieg ...

Bei allem Respekt vor denen, die es erlebt haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 18/06/10, 15:45

re

Christophe schrieb:Geschichte ist nicht DIESER Zweite Weltkrieg ...


Eine Bemerkung, auch eine kritische, ist schon eine gute Sache, danke.

Es ist wahr, dass nicht nur die Sekunde zählt, sondern ich erinnere mich, dass ich vor einem Jahr Urlauber aus Belgien (auf dem Weg durch Fitou) befragt habe, ob das Datum des 1. August * (natürlich an die jüngste Geschichte) erinnerte sie an etwas ... sie dachten darüber nach und gaben der Katze ihre Zunge, aber sie waren keine Jugendlichen, aber wie was auch immer sie sind, sie haben ein schlechtes Wissen über ihre eigene Geschichte, besonders das von Belgien! und dass es aus seinem Gedächtniskontext heraus nicht offensichtlich ist, sich an ein bestimmtes Ereignis zu erinnern.

jeff

* Antwort in einer nächsten Nachricht für diejenigen, die im Internet nicht schlecht gefunden oder gesucht haben
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/06/10, 16:09

Würden Sie den 4. September nicht verwirren? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 18/06/10, 16:18

re

le 4 über 1914Die Deutschen fielen in Belgien ein, ein Land, das sich ohne vorherige Kriegserklärung für neutral erklärte.

Trotz der Neutralität des Landes überquerten die Deutschen im Rahmen des Schlieffen-Plans die belgischen Grenzen. Letzteres wurde nach dem Bündnis zwischen Frankreich und Russland entwickelt. Die Deutschen hoffen daher, die "gefährdeten" französischen Zonen zu umgehen und einen Frontalkampf zu vermeiden. Der Widerstand der von König Albert I. angeführten Armee war besonders stark, verhinderte jedoch nicht die Besetzung eines großen Teils des Territoriums. Der Vertrag von Versailles wird dem Land endlich die Kantone Eupen, Malmedy und Saint-Virth geben. Belgien erhält auch ein Mandat für Ruanda-Urundi. Schließlich wird der Konflikt seiner Neutralität ein Ende setzen.


Es war der Beginn der Feindseligkeiten im Ersten Weltkrieg in Europa.

ein nerviger Präzedenzfall, der auch für die Sekunde reproduziert wird.

jeff
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/06/10, 16:19

Ah, haben Sie belgische Veteranen des 1. getroffen? Du bist stark, weil sie alle für einen Moment tot waren ... : Cheesy: : Schock:

Der 4. September 44 ist die Befreiung von Brüssel
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 18/06/10, 16:33

re

immer noch nicht, ich bin nicht in den "Geistern". Wenn ich sage, dass sie nicht jung waren, waren sie ungefähr in meinem Alter.

jeff
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/06/10, 16:42

Ah puh hier bin ich beruhigt!

Äh, aber wie alt bist du?
: Cheesy:
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 222-Gäste