Der Krieg im Iran bald?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 15/06/08, 18:59

Sie sagen wie ich, dass ein schlecht gemanagtes Kriegsende mehr oder weniger langfristig zu einem weiteren Krieg führt ...

Was Japan betrifft, stimme ich nicht ganz zu....
Japans Management in der unmittelbaren Nachkriegszeit war katastrophal ... Hunger, Missbräuche aller Art ... die Behandlung von Atomopfern wäre heutzutage ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ...
Dies ist jedoch ein Sonderfall. Sehr schnell wurde Japan zum Stützpunkt der US-Truppen gegen China und die Kommunisten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 15/06/08, 19:01

Hallo Chrisophe,

Ich bin mir völlig einig über die schädlichen Auswirkungen des Krieges für den Angreifer. Allerdings wiegt der Verlust einiger Tausend Menschenleben in der US-amerikanischen Logik nicht schwer.
Christophe schrieb:Georges hat also Recht ... Remundo, Sie unterschätzen den Iran, kennen Sie die iranische Bevölkerung und ihre Einheit?

Es ist ein entwickeltes und geeintes Land, es hat nichts mit dem Irak zu tun ... und Sie sind keine Araber so viele Leute glauben ...

Es ist das 18. BIP der Welt (Frankreich 8.): https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2001rank.html

Ja, bei 60 % der Ölexporte... sind das für den 74. Irak die Zahlen von heute, nach dem Krieg? Wenn ja, fragwürdiger Hinweis. Ich bin auch der Meinung, dass ein BIP, das auf einer opportunistischen Situation wie Öl basiert und zudem im Land schlecht umverteilt ist, wenig Sinn macht.
Dann übersehen Sie nur ein Detail: Putins Russland unterstützt den Iran ... umso besser, als es eine zweite Maskerade vermeiden kann.

Oh, das stimmt und es ist ein zweischneidiges Schwert. Die Kontrolle über den Iran ermöglicht den Zugang zum Kaspischen Meer, einem wichtigen Ort für den Öl- und Gasumschlag ... Entweder sagen die USA: „Nein, wir werden die Russen nervös machen“, oder sie sagen im Gegenteil: „Was für ein Wunder.“ Kombination von Umständen, die sie verärgern“...
Wie auch immer, wenn es Obama ist, der gewinnt, denke ich, dass diese "Präventivkriegsversion 2" veraltet ist.

Moué... nicht sicher, sonst finden sie einen Umweg mit mehr Raffinesse (Stellvertreterkrieg durch „heimliche“ Unterstützung für Israel...). Ich glaube nicht wirklich an die 180°-Wende in der US-Außenpolitik „Modern for the Change“. : Idee:
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 15 / 06 / 08, 19: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 15/06/08, 19:09

Remundo, es spielt keine Rolle, ob das BIP aus Öl, Gas oder Hochtechnologie stammt: Das bedeutet, dass sie über das Geld verfügen, um eine starke reguläre Armee zu haben und moderne Waffen zu kaufen.

Ein iranischer Konflikt wird also überhaupt NICHTS mit der Invasion im Irak zu tun haben ...Das war kein Krieg, sondern eine einfache Schlacht ...

Eine Seite zum besseren Verständnis: http://fr.wikipedia.org/wiki/Guerre_Iran-Irak
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 15/06/08, 19:15

Christophe, ich werde dich ein wenig aufpolieren 8)

Sind sie militärisch bereit? Wenn dies nicht der Fall ist, wird ihnen ihr Geld nichts nützen, es sei denn, sie tun es wie im Irak, nämlich Blei a posteriori Aus militärischer Sicht ein steriler Guerilla globale , oder sogar in den Krieg ziehen zwischen ihnen (mit ihren unzähligen feindlichen Ethnien/Konfessionen...)

Das habe ich in Ihrem sehr guten Link zu Iran-Daten gelesen

-----------
Irans Wirtschaft ist durch einen ineffizienten staatlichen Sektor gekennzeichnet, Abhängigkeit vom Ölsektor (das 85 % der Staatseinnahmen ausmacht), und eine staatliche Politik, die überall zu großen Verzerrungen führt. Der Großteil der Wirtschaftstätigkeit wird vom Staat kontrolliert. Zu den Aktivitäten des privaten Sektors zählen typischerweise kleine Werkstätten, Landwirtschaft und Dienstleistungen. Präsident Mahmud AHMADI-NEJAD konnte keine nennenswerten Fortschritte bei der Erfüllung der Ziele des jüngsten Fünfjahresplans des Landes erzielen. Eine Kombination aus Preiskontrollen und Subventionen, insbesondere bei Nahrungsmitteln und Energie, belastet weiterhin die Wirtschaft, und Verwaltungskontrollen, weit verbreitete Korruption und andere Rigiditäten untergraben das Potenzial für ein vom privaten Sektor getragenes Wachstum. Als Folge dieser Ineffizienzen florieren erhebliche informelle Marktaktivitäten und es kommt häufig zu Engpässen. Die hohen Ölpreise in den letzten Jahren haben es dem Iran ermöglicht, Devisenreserven in Höhe von fast 70 Milliarden US-Dollar anzuhäufen. Doch dieses höhere Einkommen hat die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, zu denen zweistellige Arbeitslosenzahlen und Inflation gehören, nicht gemildert. Die Wirtschaft verzeichnete nur ein moderates Wachstum. Die gebildete Bevölkerung des Iran, wirtschaftliche Ineffizienz und unzureichende Investitionen – sowohl im Ausland als auch im Inland – haben dazu geführt, dass immer mehr Iraner eine Beschäftigung im Ausland suchen. was zu einem erheblichen „Brain Drain“ führt

Nicht so toll... Bis auf das Öl sieht es fast aus wie Frankreich :P
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 15 / 06 / 08, 19: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 15/06/08, 19:17

stimme vollkommen zu christophe ....
ohne die vorläufige Blockade wäre es weniger einfach gewesen ... : Mrgreen:

Egal wie hart ich denke, ohne Völkermord kann ich kein Beispiel für ein Land finden, das seine Eroberung nachhaltig bewahrt hat ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 15/06/08, 19:17

georges100 schrieb:...um es festzuhalten: Die USA führten keinen Krieg in Korea, es war die NATO... es gab sogar belgische Truppen : Mrgreen:

Tut mir leid, aber in Korea waren es die von der UNO mandatierten alliierten Truppen, überhaupt nicht die NATO, die einen (großen) Unterschied machten. : Lol:
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 15/06/08, 19:20

Wir spielen mit Worten : Mrgreen:
Komm lass uns sagen, dass die UNO unter dem Druck der USA NATO-Truppen beauftragt hat : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 15/06/08, 19:21

Militärbereit? Ich bin kein Spezialist, aber sie haben eine reguläre Armee (im Gegensatz zum Irak im Jahr 2003) und können in ein paar Monaten Waffen von den Russen kaufen. Das ist bereits der Fall... wir haben in der (langen) Diskussion ausführlich darüber gesprochen: https://www.econologie.com/forums/il-faut-sa ... t1484.html
Vielleicht ist es diese Idee der Ölbörse in Euro, die „all das“ in letzter Zeit wiederbelebt hat ...

Remundo schrieb:Nicht so toll... Bis auf das Öl sieht es fast aus wie Frankreich :P


Nein, es ist besser als Frankreich: Das französische Volk ist nicht (mehr?) geeint wie die Iraner ... : Mrgreen:

PS: Wussten Sie, dass der Begriff „Ayrier“ aus dem Iran stammt?
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 15/06/08, 19:23

Christophe schrieb:Dann übersehen Sie nur ein Detail: Putins Russland unterstützt den Iran... umso besser, es wird vielleicht eine zweite Maskerade vermieden.

Allerdings erklärte Putin, dass er eine Invasion des Iran nicht akzeptieren würde, das Gleiche gilt für China, und das sind keine zu vernachlässigenden Militärmächte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 15/06/08, 19:31

Es ist wahr, Christopher

Tatsächlich weiß niemand wirklich, wie das dort passieren konnte ...

Der Iran besteht aus mehr als 80 ethnischen Gruppen und alle sprechen nicht dieselbe Sprache ... Es ist eine theokratische Republik (ein weltweit einzigartiges "Konzept", um zu vermeiden, eine islamische Diktatur mit moderner parlamentarischer Zusammensetzung zu sagen ...), Diktatur per definitionem instabil, weil im Falle eines Konflikts jeder "die Karten zu seinem eigenen Vorteil neu verteilen möchte ...

Aber wenn die Russen kämen, um sie militärisch zu unterstützen, würde die Macht gestärkt und das würde alles verändern ...
0 x
Bild

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 212-Gäste