Colissimo von der Post, eine Katastrophe?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine

Colissimo von der Post, eine Katastrophe?




von manet42 » 26/03/11, 14:09

Guten Tag,
Ich bin wütend
Am 27 Februar schickte mir eine Firma Colissimo, gefolgt von einem Raum für meine Heizung.
Zusage der Post: Zustellung in zwei Tagen.
Ohne Nachrichten warne ich den Absender der 8 March, suche .. das Paket ist seit dem 2 Marsch im Sortierzentrum.
Keine Neuigkeiten die 11, behaupten der Absender, der die Post kontaktiert ... Es gäbe einen Adressfehler, das Paket wartet, die Dienste wissen nicht, was es werden wird.
Der 14-Marsch, neue Schritte und schließlich die Aufforderung zur Freigabe durch das Unternehmen.
Am 22. März komplizierte gemeinsame Verfahren (Telefon, E-Mail, Internet, neue Freigabeantrag). Das Paket wird angeblich "per Post und unterwegs erledigt" ... Tatsächlich ist mir gelungen zu wissen, dass es sich noch im Sortierzentrum befindet, dass eine Datei geöffnet ist. Zwischen 3 Wochen und einem Monat zu bearbeiten und das Paket an den Absender zurückzusenden!
Also mögliche Lieferung an mich Ende April ..... Alles für einen Fehler auf der dritten Stelle der Postleitzahl.
Das Paket hätte von Anfang an zurückgegeben werden können, aber es ist zu einfach für die Post ...
Glücklicherweise schickt die Firma mir eine neue Münze als Leihgabe. Vielen Dank, dass Sie Rotex.
Schlussfolgerungen:
Colissimo einen teuren Service zu vermeiden.
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 26/03/11, 14:19

Kiala und andere zu benutzen ist manchmal besser, besonders wenn man abwesend ist, wenn die Post vorbei ist !!

Die verachteten Postangestellten werden nicht müde, die Postleitzahl zu korrigieren !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 26/03/11, 14:32

Colissimo einen teuren Service zu vermeiden


Das stimmt ... :|

Wenn Sie jetzt günstigere Träger haben, bin ich ganz Ohr.

Sie erhalten das Paket nicht. Mit der Tracking-Nummer wissen Sie (manchmal), wo sich Ihr Paket befindet.
Sie rufen Ihren Verkäufer an und es liegt an ihm zu verwalten ...
Schnell, wenn es dringend ist ...
Er kann seine Sendung erneuern, um seinen Vertrag einzuhalten.
Was er zu spät tat.
Ihr Manager ist in erster Linie Ihr Verkäufer, der sich in der Adresse verloren hat. Und es liegt an ihm, einen geeigneten Spediteur auszuwählen, der seine Kunden zufriedenstellt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 26/03/11, 15:00

Ich habe bereits Dutzende von "Colissimo" -Paketen geliefert bekommen und habe selten ein Problem damit, jedenfalls nichts, was nicht durch einen Besuch bei der Post gelöst werden kann.
Ein Fehler passiert, es ist nicht für 1-Problem, dass wir den gesamten Service beurteilen müssen.

Zum Beispiel hatte ich mehr Probleme mit "privaten" Kurierdiensten, deren Zusteller beispielsweise meine Adresse nicht jedes Mal finden können. Ich musste 1 Stunden fahren, um zu ihrem Depot zu gelangen und mein Paket abzuholen.
Kurz gesagt, es ist ein Missbrauch, auf einen einwandfreien Service eines Unternehmens zu warten, das täglich Zehntausende von Sendungen bearbeitet.
Nie gesehen Fehler machen?
Es gibt nur diejenigen, die nichts tun, die keinen Blödsinn machen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/03/11, 16:02

1) Verwechseln Sie nicht "Colissimo" und "Chronopost". Colissimo ist ein moderneres Marketingpaket für das "Postpaket".

2) Ich hatte ebenso viele Probleme mit privaten Kurieren: Teil wurde trotz genauer Adresse an einen Namensvetter geliefert (der Kurier konsultierte das Verzeichnis mit dem Namen "der andere", der nichts sagte und das erhielt Paket ohne Fragen zu stellen ...); leere Kiste (meine Sekretärin hatte das Unglück zu unterschreiben, ohne das Paket zu öffnen, das wieder verschmutzt worden war; der PDA war verschwunden; keine Berufung war erfolgreich!)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/03/11, 16:25

Colissimo einen teuren Service zu vermeiden.


Das ist ein riesiger Mist, weil Sie ein Problem hatten (bei einem privaten Betreiber haben Sie Ihr Teil möglicherweise für immer verloren ...)

Also sage ich: Quatsch! (Ansonsten sagen Sie uns, was die Konkurrenz für kleine Pakete ist: Es gibt nichts Leichtes auf dem Markt!)

Als "Besitzer" eines Cybershops ( https://www.econologie.com/shop/ ) Wir sind auf der anderen Seite des "Spiegels": Wir haben in 4 Jahren Tausende von Colissimo geschickt!

Es gibt in der Tat anscheinend eine Verschlechterung des Service Colissimo seit dem 1er Januar 2011Nach dem, was man unter der Post versteht, werden einige ihrer endgültigen Zustellungen UNTERBEHANDELT und es gibt Banditen! (paket angegeben geliefert, wenn nie erhalten noch Bekanntmachung).

In 92 und 06 treten immer wieder Probleme auf, insbesondere in 06!

Jetzt sind wir weit von 1% der Probleme entfernt, mit anderen Worten, Sie haben eine größere 99% Chance, dass Sie kein Problem mit Ihrem Paket haben.

Kein Wettbewerber stellt ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als Colissimo für Pakete unter 20kg in Frage (das heißt, ich denke, dass mehr als 80% der Pakete in Frankreich unterwegs sind)!

La Poste ist ein bisschen wie der Atom: Wenn es funktioniert, funktioniert es gut ... wenn es küsst, ist es die Maus ...

Die Rechtsabteilung ist dennoch offen und freundlich (aber immer weniger erfordert Privatisierung), vorausgesetzt, sie ist geduldig und beharrlich genug ...

Ja, wir sprechen über den öffentlichen Dienst, aber die Privatisierung des öffentlichen Dienstes ist sehr oft gleichbedeutend mit einem Rückgang der Dienstqualität bei gleichzeitiger Erhöhung der Preise ... cqfd!

Für Manet42: Wenn Sie die Adresse eingegeben haben, tut es mir leid, aber es ist für Ihren Apfel. Es kommt darauf an, ob Sie auf einen gewissenhaften Agenten stoßen oder nicht, der sich die Mühe macht oder nicht, nach einer Adresse zu suchen ... Ich kenne die Methode nicht, aber der Beitrag hat eine fehlerhafte Adresse mehrmals erfolgreich korrigiert (wenn nicht fehlerhaft) zu ernst).

ps: Did67, colissimo vermarktet nicht, es ist das Basispaket, das in Frankreich befolgt wird. Es ist die Colissimo-Folie zum Beflecken Ihres Kartons und des mitgelieferten Colissimo-Verpackungskartons vorhanden (Aussparung + teurer als die Verpackung). Seit 2010 folgt auch Letter Max, interessant für kleine Objekte, leicht und flach.

reps: abgesehen vom heizungsraum sehe ich keinen zusammenhang zwischen diesem thema und der wirtschaft ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/03/11, 17:04

Christophe schrieb:
ps: Did67, colissimo vermarktet nicht, es ist das Basispaket, das in Frankreich befolgt wird. ...


Wir haben uns missverstanden, ich war ungeschickt. Ich meinte dasselbe, es ist eine "sexier" "Marke", dem guten alten "Mail-Paket" einen Handelsnamen zu geben.

Ich schließe mich Ihnen auch bei der Verschlechterung des Dienstes von La Poste an: Wir versenden viel Mailing bei der Arbeit. Die Rücklaufquote explodiert mit der einfachen Erwähnung "nicht identifizierte Box". Manchmal, weil ich 15c am Straßenrand anstatt 15a getippt hatte, kam es zurück! Ganz zu schweigen von der wachsenden Zahl von Menschen, die uns dafür kritisieren, dass sie einen solchen Brief nicht erhalten haben, während sie in der Mailing-Datei waren. Briefe weg!
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 26/03/11, 18:22

Meine Kritik ist vor allem:
Ein einfacher Postleitzahlfehler (** 7 ** statt ** 2 **) und 4 bis 5 Wochen für die Rücksendung an den Absender mit der Verpflichtung, eine Datei zu öffnen. Für mich ist es unzulässig. Entschuldigung.

Der Service sollte sein: falsche Adresse, zurück zum Absender.
Zeit, Papier und Geld sparen (kein Agent).
Endlich lebe das gute alte Paket.

Die Verbindung ? Ich bin in der "Rant" Sektion

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
grün
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 10/10/10, 18:44




von grün » 26/03/11, 19:19

Hier (in den Bergen) haben die Privaten Schwierigkeiten zu kommen, so dass das Paket mit der Entschuldigung, es nicht zuzustellen, im Zentrum bleibt: Die Zustellung wird vom Empfänger verschoben, bis sie genug Pakete haben, um den Gewinn zu erzielen Tour.
Hatte noch nie ein Problem mit der Post, wenn sie vom Postboten zugestellt wird, muss sie nicht unbedingt an die angegebene Adresse, sondern zum Beispiel auf meiner Website zugestellt werden, und wenn ich nicht da bin, fällt sie sogar bei einem Nachbarn ab wenn nichts vereinbart ist.
Wenn es sich um ein privates (hier immer dasselbe) handelt, das von der Post zu hier geht, ruft es an, genau und pünktlich zu wissen oder zu liefern.
Begrenzen Sie es nicht schreien, wenn der Kunde das Paket nicht erhalten kann : Schock:
Bei mir ist die Postzustellung die effektivste und mit Abstand effektivste.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 28/03/11, 09:16

+ 1 für collissimo der Post .... Dutzende von Autoteilen, die seit Beginn meiner Cyber-Aktivitäten in 2005 zu Hause versandt und empfangen wurden ... ALLES IST ANGEKOMMEN ...

Für einen Colissimo sind Sie nicht verpflichtet, die Karte zu kaufen, während Sie fertig sind ... Sie packen Ihren Gegenstand, den Sie abschirmen, ein und kleben die Ränder, die Sie füllen, entsprechend dem Gewicht ein ... Basta ca kommt an ...
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 232-Gäste