Kolissimalen

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
harry Ravi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 18/03/08, 14:30




von harry Ravi » 14/12/08, 00:48

Apropos Pakete, vielleicht habe ich einen Tipp für Sie.

Normalerweise müssen Sie bei der Einfuhr aus der EU keine Mehrwertsteuer zahlen, außerhalb der EU fallen jedoch die obligatorische Mehrwertsteuer und die Zollgebühren an.

Wenn Sie kleine Pakete haben, haben Sie vielleicht Glück und es wird nicht kontrolliert, aber wenn es sich um ein großes Paket handelt, wird es wahrscheinlich kontrolliert.

Es gibt einen Fall, in dem Zollbeamte keine Mehrwertsteuer und Zollgebühren erheben können: die Erklärung „TEST, SPECIMEN, PROTOTYPES“ auf dem Paket (Vorsicht, ich bin mir nicht sicher, ob die Erklärung anzuwenden ist, Sie müssen in den Konventionen des Zolls nachsehen)

Persönlich habe ich es noch nie getestet, aber ich habe die Zollbestimmungen gelesen und es gibt tatsächlich eine Klausel für diese Art von Versand.

Ich denke also, dass Sie mit Ihrem ausländischen Verkäufer vereinbaren können, dass er den Hinweis auf dem Paket anbringen kann.
Andererseits weiß ich nicht, ob dem Paket eine Rechnung beigefügt werden soll oder nicht.

Voila.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 14/12/08, 09:15

Christophe schrieb:Wenn Sie beispielsweise im Süden sind, können Sie Pakete immer noch zum „Brief“-Tarif versenden... Überraschend, nicht wahr?

Laut einem Paketprofi im Elsass: Aufgrund der Postvorschriften kann ein Wörterbuch per Brief verschickt werden, da es sich um Papier handelt; Andererseits kann ein Objekt mit dem gleichen Volumen, aber aus unterschiedlichem Material nicht per Brief verschickt werden; Es liegt an Ihnen, zu erklären, was Sie wollen.
Es scheint auch, dass das Coliéco in einigen Postämtern (?) überlebt hat, wer weiß warum.

Kurz gesagt, es ist ein Durcheinander, aber vielleicht ist es ein Durcheinander, das darauf abzielt, das Werkzeug kaputt zu machen, weil es so einfach wäre, die Dinge richtig zu machen, wenn wir wollten.
Einige Eindrücke:

- Meine Briefträgerin ist großartig, sie ist keine Beamtin und macht trotzdem einen tollen Job: Sie bringt das Geld der alten Leute nach Hause (sie darf nicht mehr als 150 € zu einem Zeitpunkt mitbringen, an dem die alten Leute ihre ganze Rente wollen, also sie trifft Vorkehrungen), kurz gesagt, sie versteht es, die Regeln anzupassen und zu umgehen, um alle glücklich zu machen.

- Daneben hatten wir einen karottenfarbenen Empfänger, der sich mit Solarien auskennt und schick gekleidet war, der kam, um aufzuräumen und Leute rauszuholen, die schon seit Jahren im Amt, aber nicht fest angestellt waren, um sie durch andere zu ersetzen, die aus 4 Kilometern Entfernung kamen weg; kurz gesagt, alles Große.

- Das Sparbuch A war der Post und der Caisse d'Epargne vorbehalten, dieses Monopol ist nun beendet.

- Immobilienkredite konnten bei der Post nur mit einem PEL abgeschlossen werden, das Statut der Post erlaubt es nicht, sogenannte Immobilienkredite zu vergeben: Ich würde eher sagen, dass die Banken das mit einem schlechten Auge sahen: unlauteren Wettbewerb , zahlreiche Verkaufsstellen, reduzierte Betriebskosten, ... also haben sie für uns die Postbank gegründet, die rechtlich von der Post getrennt ist, um all diesen Bankiers zu gefallen.

- Christophe hat es gesagt und ich bestätige, dass die Paketpreise bei der Post viel günstiger sind, wenn Sie vergleichen möchten http://www.tarif-colis.com/ ; Sie werden auch feststellen, dass es bei der Post zu viele Paketkategorien gibt, was die Arbeit nicht vereinfacht.

-Ich verstehe Sie, Olivier22, aber Privatisierung ist keine Lösung für den Benutzer, es ist durchaus möglich, einen effizienten und öffentlichen Postdienst zu schaffen.
Darüber hinaus dürfen wir nicht vergessen, dass wir mit unserer Geburt automatisch einen Teil des nationalen Erbes erben, das Postamt jedem Bürger gehört und es unsere Pflicht ist, es zu bewahren und möglicherweise weiterzuentwickeln, indem wir uns bei seinen Führern Gehör verschaffen.

Was den Paketdienst betrifft, sehen Sie sich an, was Internetnutzer über UPS sagen. Sie werden feststellen, dass es anderswo nicht besser ist, zumindest nicht für Privatpersonen, da die Zielgruppe dieser Pakete Unternehmen sind, die über ihre Loyalität und das Transaktionsvolumen berichten.

Nun, Ihr Spielgegyx, Sie scheinen ziemlich viel über das Problem zu wissen. Haben Sie Internet-Links, um mehr zu erfahren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 14/12/08, 15:50

Bis 3 kg können Sie den günstigeren Brieftarif nutzen.
Es ist nicht auf den Portogebühren hervorgehoben...

Sie müssen darauf oder auf dem mitgelieferten Aufkleber „Buchstabe“ vermerken.
Wenn der Schaltermitarbeiter Fragen stellt oder den Brieftarif nicht entgegennehmen will, beleidigt man ihn (ich mache nur Witze, er steht unter Verkaufsdruck) und geht zur automatischen Frankiermaschine, die das gerne tut, wenn nicht runter.

Imperativ: Wer „Brief“ sagt, meint „Dokumente“.
Also alles, was auf Papier steht, aber auch Fotos, Audiokassetten, VHS, DVD...
Die Hauptsache ist, es gut in eine Luftpolsterumschlaghülle einzuwickeln, denn für einen möglichen Bruch ist es notwendig, es abzubürsten...

Wenn wir nun Tischsets im Briefformat verschicken möchten, können wir sie jederzeit um eine Zeitschrift legen, um sie gut zu schützen ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 19/12/08, 12:10

:böse: das war's!

Le Guignolo hat beschlossen, La Poste in eine Aktiengesellschaft mit öffentlichen Mitteln umzuwandeln.
So viele gute Ideen!...

http://tempsreel.nouvelobs.com/actualit ... atut_.html

Ich vermutete ein wenig, dass er an anderer Stelle mit Lügen und Willkür angreifen würde, da die Deformität der Lehre in den Hintergrund gedrängt wurde.

SA mit öffentlichem Kapital? Er träumt! Nicht seine eigenen, die anderer (Pfand- und Einlieferungsfonds)...

Als Europa mit einem üblichen Trick sagen wird, dass es mit der Liberalisierung der Märkte nicht möglich sei, wird er sagen: „Nun, da Europa keine öffentlichen Gelder will, akzeptieren wir private Gelder nur ungern. Sehen Sie, es ist nicht meine Schuld?“ "

First La Poste gehört jedem Bürger Frankreichs und nicht Sarkozy.
La Poste wird von einem Vorstand geleitet, der sich für große CEOs hält.
Alle bisherigen Gewinne wurden für den Kauf von Tochtergesellschaften im Ausland verwendet, die sich in mehr oder weniger gutem Zustand befanden.
Es ist nicht das Fachpersonal, das die Farbe sieht.

Der Staat hat ihm gerade eine Milliarde seiner Gewinne geraubt.

Also Geld, wenn Sarkozy sagt, dass die Kassen leer sind (nur für einige), hat La Poste selbst etwas, das in verschiedene und zweifelhafte Investitionen gesteckt wird….

Nutzen Sie diesen Mangel an 3 Milliarden als Vorwand, um sich an der Privatisierung zu beteiligen, das Erbe an alle weiterzugeben, um die kriminellen Versuchungen eines Diktators zu befriedigen, an liebe Freunde.

Hoffen wir, dass die Bevölkerung reagiert und sich nicht erneut von diesem Clown täuschen lässt, der unser Land irreparabel zerstören kann.

Wie lange dauert es, den Bling auszuschalten, um endlich damit anzufangen, all seinen Unsinn in Ordnung zu bringen?
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 22/12/08, 11:11

Christophe schrieb:a) vom Postboten gestohlen (für ihn riskant)
b) an einen (wahrscheinlichen) Nachbarn geliefert, der vergessen hat, es Ihnen zu geben
c) vom Kunden empfangen, der aber schlau ist (wahrscheinlich auch)


Ich würde sagen, dass (a) auch sehr wahrscheinlich ist (also Postbote oder Sortierer oder was auch immer).
Eine Familie hatte uns ein Paket geschickt. Wir haben es nie erhalten und wurden von der Post beleidigt, weil wir der betreffenden Familie hätten sagen sollen, dass wir das Paket nicht erhalten hatten ... :!: :?:
Sagen Sie es dem Absender, wenn Sie noch nicht einmal wissen, dass wir Ihnen ein Paket schicken!?

Es war ein Geschenk. Wenn Sie jetzt anrufen müssen, um zu sagen: „Seien Sie vorsichtig, ich schicke Ihnen ein Geschenk, Sie haben gesehen, dass ich großzügig bin, und sagen Sie mir vor allem Danke, huh“ ... :böse:

Das (c) war in unserem Fall nicht der Fall (aber ich gebe Ihnen zu, dass es auch passieren muss ...)
Der (b): Seit wann muss ein Paket „unter Unterschrift zustellbar“ an den Nachbarn abgegeben werden!?
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 215-Gäste