Was ist ein ökologisches Weihnachten ????

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1

Was ist ein ökologisches Weihnachten ????




von Birne Belle Helene » 23/11/08, 20:35

Es ist alles im Titel, nicht wahr? : Mrgreen:

Ich habe nicht alle Seiten des Internetauftritts durchsucht forumVielleicht hat es schon ein ähnliches Thema gegeben.

Also, auf Ihren Tastaturen möchte ich wissen, welches Geschenk, welche Mahlzeit ...... kurz, wie man Reimökonologie und Jahresende-Party macht?

Ja, es riecht nach einem Rätsel : Mrgreen: speziell für spielzeug

Für den Truthahn wie zhom kein Problem, da ist schon einer zu Hause : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 23/11/08, 23:51

: Cheesy: mache einen Weihnachtsbaum mit alten CDs.
Verringern Sie den Ton, weil die Musik chi ist ..
http://www.andromeda.com/people/ddyer/t ... istma.html
Andernfalls nimmt IKEA die alten Bäume zurück und erhält sie.
http://www.ceriseclub.com/forums/sujet13639.html
Und zusätzlich schenken sie dir einen 17 Euro Gutschein, wenn du deinen müden Baum umpackst ... : Schock: (habe ich gelesen ???) :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 24/11/08, 08:13

Sie müssen es noch von ihnen kaufen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79328
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 24/11/08, 09:13

Na ja Superform!

Sie ist gut: Ikea, die Möbelverkäuferin nichts Bleibendes, im Pseudo-Öko gemacht? Es ist wirklich reines Greenwashing-Marketing!

Ansonsten ist der Weihnachtsbaum auf CD nicht schlecht, aber im Vergleich zum Rest der kaufmännischen Misswirtschaft, die Weihnachten sind, ist es nicht viel ... Hier ist noch einer von grüne Tanne aber muss durstig sein :)

https://www.econologie.com/forums/recyclage- ... t4117.html

Mein Rat für ein nachhaltigeres Weihnachtsfest? Es würde nur einen geben: Kaufen Sie weniger oder zumindest schlauer!

Nachhaltigere Einkäufe: https://www.econologie.com/shop/
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 12 / 15, 17: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 24/11/08, 21:30

Äh kleine blonde Frage ......... Kinder haben ????

Nein, denn es ist nicht einfach, ein Geschenk zu finden, das dem Alter entsprechend so umweltfreundlich wie möglich ist. Also werde ich meine wenigen Funde mit Ihnen teilen. Aber wir können es sicherlich besser machen.

Etwas sehr Schönes ab 3 Jahren ist das Kappla, ein kleines Holzbrett.

Natürlich stelle ich mir vor, dass das Légo nicht ökologisch ist (schade, dass es sich reimt) : Mrgreen: ) aber andererseits amüsiert es die Kinder und es ist unzerbrechlich.

Für Erwachsene oder weniger habe ich Itunes-Karten gefunden, mit denen Sie legal Musik herunterladen können.

Der Duft dort ist absolut nicht grün, aber wenn Sie ein großes Mädchen haben, ist es schwierig zu entkommen. Und die Bio-Parfums, die ich getestet habe und es ist igitt.

Soweit ist das alles, was mir in den Sinn kommt.

Andererseits gelang es mir bei der Arbeit (ich bin der Sekretär des Betriebsrats), meine Kollegen davon zu überzeugen, Kindern einen ökologisch / biologischen Snack anzubieten, anstatt die Schokolade, die in Supermärkten eingenommen wurde.
Auf der CE-Messe in Paris fand ich einen Lieferanten, eine Recycling-Papiertüte mit einer Scheibe Lebkuchen, einem Orangensaft, einer Tafel dunkler Schokolade und einer kleinen Anleitung, um die Kinder zu sensibilisieren. Es ist kein Wunder, aber es ist ein Anfang.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 24/11/08, 21:55

Es gibt auch Multiple-Choice- oder Themen-Geschenkgutscheine (hier gibt es Bongo, aber ich weiß nicht, ob es in Frankreich existiert). Es ist mehrere Jahre gültig und es gibt viele Möglichkeiten.
Offensichtlich müssen Sie einen Scheck wählen, der keinen Zugang zu Motorsportaktivitäten oder anderen Aktivitäten gewährt, die zu umweltschädlich sind.
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79328
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 24/11/08, 23:24

Es gibt auch Cado-Checks für den Öko-Laden :)

Wenn es Menschen interessiert? Wir können es "nach Maß" machen, dahinter steckt eine hohe Kaufwahrscheinlichkeit "sauber und gesund" ... : Cheesy:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 25/11/08, 09:48

Guten Tag,
Umweltfreundlich gibt es auch Hanfbekleidung ...
Geschenkpapier ? Warum "Weihnachts" -Papier kaufen?
Alte, gut dekorierte Stoffe oder alte, akzeptable Verpackungen, ...
Ein Buch über Ökologie für Monsieur ...
Ein Foto von Webmaster Christophe ... super umweltfreundlich!Bild
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 25/11/08, 20:02

Ich habe ein Bambusfaserhemd von Nachteile, ich würde kein Hanfhemd anziehen, es gibt Patienten, die versuchen könnten, mich zu rauchen!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 25/11/08, 20:44

Hoppla, der Fehler :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 387 Gäste